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Ausschreibung: Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke - DE-Dresden
Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Autoklaven
Maschinen zum Reinigen oder Trocknen von Flaschen oder anderen Behältnissen
Dokument Nr...: 215389-2018 (ID: 2018051909093844883)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
  DE-Dresden: Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
   2018/S 95/2018 215389
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität Dresden (Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
   der Technischen Universität Dresden)
   Dresden
   01062
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der
   Technischen Universität Dresden, AöR / Geschäftsbereich Logistik und
   Einkauf / Abteilung Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://tu-dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWYKCT
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
   E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR (Poststelle, Haus 60)
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle, Haus 60
   Telefon: +49 3514583447
   E-Mail: [6]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dampfsterilisatoren, Käfigbandreinigungsanlage,
   Tränkeflaschenreinigungsanlage für die Versuchstierhaltung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 15/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42900000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von: drei
   Dampfsterilisatoren (Autoklaven): Los 1,
   Einer Käfigbandreinigungsanlage zur Reinigung von Versuchstierkäfigen
   aus Polycarbonat, Gitterdeckeln und ähnlichem Zubehör: Los 2 sowie.
   Einer Spülmaschine zur Reinigung von Tränkeflaschen und deren Kappen:
   Los 3.
   Jeweils für die Versuchstierhaltung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dampfsterilisatoren
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33191110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinisch-Theoretisches Zentrum Fiedlerstraße 42
   01307 Dresden
   Campus/ Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an
   der Technischen Universität Dresden
   AöR Fetscherstraße 74 01.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 1 ist die Beschaffung von drei Dampfsterilisatoren
   (Autoklaven) für die Versuchstierhaltung.
   Die zu erbringenden Leistungen umfassen im Wesentlichen das Folgende:
    Sorgsame und schrittweise Demontage der zu ersetzenden Altanlagen/
   -geräte unter Beibehaltung der im Bestand vorhandenen Medienanschlüsse
   und deren Anschlusslage,
    Abholung und Abtransport der Altanlagen/ -geräte sowie die Demontage,
   Abholung und der Abtransport aller zur zu ersetzenden Altanlage/ zum zu
   ersetzenden Altgerät gehörigen geräteinternen Anlagen,
    Vorlage eines Nachweises über die fachgerechte Entsorgung der
   Altanlagen/ -geräte,
    Beschreibung der geplanten Ausbautechnologie und des geplanten
   Ausbauweges im Gebäude,
    Bereitstellung von Planungsunterlagen,
    Beschreibung der geplanten Einbringtechnologie und des geplanten
   Einbringweges,
    Lieferung sämtlicher Anlagen/ Geräte/ Produkte zum Betriebs- /
   Aufstellungsort,
    Aufstellung/ Einbau, Installation/ Montage sämtlicher Anlagen/
   Geräte/ Produkte am Betriebs- / Aufstellungsort,
    Anbindung an die zum Betrieb der Anlagen/ Geräte/ Produkte
   erforderlichen (gebäudetechnischen) Medien,
    Los 1: Anbindung der drei Dampfsterilisatoren an das EDV-Netz des
   Auftraggebers,
    Inbetriebnahme,
    Erklärung der Betriebsbereitschaft, Funktionsprüfung(en) und
   Probelauf,
    Abnahme/ Übergabe der voll funktionsfähigen Anlagen/ Geräte/ Produkte
   einschließlich des gesamten zum Betrieb erforderlichen Zubehörs,
    deutschsprachige Bedienungsanleitung/ Begleitpapiere bzw.
   Geräteunterlagen,
    vollumfängliche Einweisungen/ Schulungen des Bedienungspersonals
   sowie des Technikpersonals des Auftraggebers sowie
   Wiederholungseinweisungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert/ Qualität / Gewichtung: 60
   %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 8
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option: Wartung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Hierbei handelt es sich um ein
   Pflichtfeld.
   Termine und Fristen sind insbesondere dem Dokument Hinweise zum
   Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren zu
   entnehmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Käfigbandreinigungsanlage
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42921100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinisch-Theoretisches Zentrum Fiedlerstraße 42
   01307 Dresden
   Campus/ Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an
   der Technischen Universität Dresden, AöR Fetscherstraße 74 01
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 2 ist die Beschaffung einer
   Käfigbandreinigungsanlage zur Reinigung von Versuchstierkäfigen aus
   Polycarbonat, Gitterdeckeln und ähnlichem Zubehör für die
   Versuchstierhaltung.
   Die zu erbringenden Leistungen umfassen im Wesentlichen das Folgende:
    sorgsame und schrittweise Demontage der zu ersetzenden Altanlage/ des
   zu ersetzenden Altgerätes unter Beibehaltung der im Bestand vorhandenen
   Medienanschlüsse und deren Anschlusslage,
    Abholung und Abtransport der Altanlage/ des Altgerätes sowie die
   Demontage, Abholung und der Abtransport aller zur zu ersetzenden
   Altanlage/ zum zu ersetzenden Altgerät gehörigen geräteinternen
   Anlagen,
    Vorlage eines Nachweises über die fachgerechte Entsorgung der
   Altanlage/ des Altgerätes,
    Beschreibung der geplanten Ausbautechnologie und des geplanten
   Ausbauweges im Gebäude,
    Bereitstellung von Planungsunterlagen,
    Beschreibung der geplanten Einbringtechnologie und des geplanten
   Einbringweges,
    Lieferung sämtlicher Anlagen/ Geräte/ Produkte zum Betriebs- /
   Aufstellungsort,
    Aufstellung/ Einbau, Installation/ Montage sämtlicher Anlagen/
   Geräte/ Produkte am Betriebs- / Aufstellungsort,
    Anbindung an die zum Betrieb der Anlagen/ Geräte/ Produkte
   erforderlichen (gebäudetechnischen) Medien,
    Inbetriebnahme,
    Erklärung der Betriebsbereitschaft, Funktionsprüfung(en) und
   Probelauf,
    Abnahme/ Übergabe der voll funktionsfähigen Anlagen/ Geräte/ Produkte
   einschließlich des gesamten zum Betrieb erforderlichen Zubehörs,
    deutschsprachige Bedienungsanleitung/ Begleitpapiere bzw.
   Geräteunterlagen,
    vollumfängliche Einweisungen/ Schulungen des Bedienungspersonals
   sowie des Technikpersonals des Auftraggebers sowie
   Wiederholungseinweisungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert/ Qualität / Gewichtung: 50
   %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option: Wartung.
   Option: Zur Verfügungstellung einer Interimsaufbereitung bei
   Komplettausfall der Käfigbandreinigungsanlage.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Hierbei handelt es sich um ein
   Pflichtfeld.
   Termine und Fristen sind insbesondere dem Dokument Hinweise zum
   Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren zu
   entnehmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tränkeflaschenreinigungsanlage
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42921100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinisch-Theoretisches Zentrum Fiedlerstraße 42
   01307 Dresden, Campus/ Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav
   Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74 01
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 3 ist die Beschaffung einer Spülmaschine zur
   Reinigung von Tränkeflaschen und deren Kappen für die
   Versuchstierhaltung.
   Die zu erbringenden Leistungen umfassen im Wesentlichen das Folgende:
    Sorgsame und schrittweise Demontage der zu ersetzenden Altanlage/ des
   zu ersetzenden Altgerätes unter Beibehaltung der im Bestand vorhandenen
   Medienanschlüsse und deren Anschlusslage,
    Abholung und Abtransport der Altanlage/ des Altgerätes sowie die
   Demontage, Abholung und der Abtransport aller zur zu ersetzenden
   Altanlage/ zum zu ersetzenden Altgerät gehörigen geräteinternen
   Anlagen,
    Vorlage eines Nachweises über die fachgerechte Entsorgung der
   Altanlage/ des Altgerätes,
    Beschreibung der geplanten Ausbautechnologie und des geplanten
   Ausbauweges im Gebäude,
    Bereitstellung von Planungsunterlagen,
    Beschreibung der geplanten Einbringtechnologie und des geplanten
   Einbringweges,
    Lieferung sämtlicher Anlagen/ Geräte/ Produkte zum Betriebs- /
   Aufstellungsort,
    Aufstellung/ Einbau, Installation/ Montage sämtlicher Anlagen/
   Geräte/ Produkte am Betriebs- / Aufstellungsort,
    Anbindung an die zum Betrieb der Anlagen/ Geräte/ Produkte
   erforderlichen (gebäudetechnischen) Medien,
    Inbetriebnahme,
    Erklärung der Betriebsbereitschaft, Funktionsprüfung(en) und
   Probelauf,
    Abnahme/ Übergabe der voll funktionsfähigen Anlagen/ Geräte/ Produkte
   einschließlich des gesamten zum Betrieb erforderlichen Zubehörs,
    deutschsprachige Bedienungsanleitung/ Begleitpapiere bzw.
   Geräteunterlagen,
    vollumfängliche Einweisungen/ Schulungen des Bedienungspersonals
   sowie des Technikpersonals des Auftraggebers sowie
   Wiederholungseinweisungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert/ Qualität / Gewichtung: 50
   %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option: Wartung.
   Option: Zur Verfügungstellung einer Interimsaufbereitung bei
   Komplettausfall der Tränkeflaschenreinigungsanlage.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Hierbei handelt es sich um ein
   Pflichtfeld.
   Termine und Fristen sind insbesondere dem Dokument Hinweise zum
   Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren zu
   entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
   Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A:
    Aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend),
    um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
   Kopie ausreichend) wird gebeten,
    ggf. Formblatt F2: Erklärung der Bietergemeinschaft,
    ggf. Formblatt F3-A: Benennung der Teile des Auftrags, die im Wege
   der Unterauftragsvergabe an Dritte vergeben werden sollen und ggf.
   Benennung der Unterauftragnehmer für die zu vergebenden Leistungen.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, ggf. Formblatt F3-A, aktueller
   Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf. Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
   Leistungsanteil.
   Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
   amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich. Nachweise in
   anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
   Übersetzung abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen:
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der der zeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
    Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
   derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
   (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
   Versicherungsunternehmen und Angabe des Versicherungsdeckungsumfang
   sowie der Versicherungssummen je Versicherungsfall und Zusicherung,
   dass die Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5,
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend).
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, ggf. Formblatt F3-A, Formblatt F5,
   aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf. Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
   Leistungsanteil.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft Angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
    Referenzen des Bieters für die zu vergebenden Leistungen: Angaben
   über die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und
   Ansprechpartner des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des
   Auftragsvolumens in EUR) gemäß beiliegendem Formblatt F4-A.
   Es sind mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte/
   Referenzaufträge anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
   Referenzprojekte/ Referenzaufträge als vergleichbar mit der
   ausgeschriebenen Leistung an, soweit Inhalt der angegebenen
   Referenzprojekte/ Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren
   Leistungsgegenstandes - d. h. einer vergleichbaren Art und Menge an
   Anlagen/ Geräten/ Produkten  gewesen ist.
   Referenzen sind für jedes Los gesondert nachzuweisen! Dementsprechend
   ist jeweils ein Exemplar des Formblattes F4-A für jedes angebotene Los
   einzureichen.
   Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit erfolgt für die Bietergemeinschaft als solche und
   nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
   Formblatt F4-A).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber kann Bieter ausschließen, wenn einer der
   Ausschlusstatbestände des § 123 GWB oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
   gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
   Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin hat der Bieter eine
   Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB
   auf den Bieter nicht zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem
   hat der Bieter zu erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen
   als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der
   Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
   gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt
   F7.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden Nachweise - jeweils gesondert für jeden Teilnehmer -
   einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2018
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter Ziffer
   I.3) angegebenen Stelle in einem fest verschlossenen Umschlag oder
   Behältnis, welche sich nicht ohne Beschädigung des Verschlusses öffnen
   lassen, abzugeben.
   Auf dem Umschlag oder Behältnis ist außen (d.h. auf der äußersten
   Verpackung) der als Formblatt beigefügte Rote Kennzettel (bitte auf
   rotem Papier ausdrucken oder ggf. farbig markieren) fest anzubringen
   sowie mit dem Namen und der Anschrift des Bieters zu bezeichnen.
   Das Angebot ist, beginnend mit dem Angebotsschreiben (Formblatt
   Angebot) als Deckblatt, welches mit Datum und Originalunterschrift zu
   versehen ist, in zusammengefasster Form (geklammert/ geheftet oder in
   einem Ordner) zweifach in Papierform (ein Original und eine Kopie)
   sowie zweimal in elektronischer Form (z.B. CD, USB-Stick) einzureichen.
   Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer:
   Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
   ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
   und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
   an Unterauftragnehmer übertragen will und - sofern für den Bieter im
   Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d.h. nicht zwingend - die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A).
   Darüber hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung
   ggf. erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
   Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
   verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
   Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
   Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
   nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
   Unterauftragnehmers/ der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
   Bieter für den/ die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4
   der Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
   Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten Nachweise/
   Unterlagen) nachzureichen. Weitere Hinweise und Anforderungen für den
   Fall, dass ein Bieter beabsichtigt, die zu vergebende Leistung
   vollständig oder weit überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben
   und/ oder wenn der Bieter für den Nachweis seiner Eignung
   (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, § 47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der
   Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWYKCT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [9]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
   solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
   (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.).
   Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
   der Bieter präkludiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [10]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
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References
   1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   2. https://tu-dresden.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWYKCT
   4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
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   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
  10. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.ldl.sachsen.de/
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