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Ausschreibung: Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke - DE-Dresden
Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Autoklaven
Maschinen zum Reinigen oder Trocknen von Flaschen oder anderen Behältnissen
Dokument Nr...: 215389-2018 (ID: 2018051909093844883)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
DE-Dresden: Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
2018/S 95/2018 215389
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Universität Dresden (Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
der Technischen Universität Dresden)
Dresden
01062
Deutschland
Kontaktstelle(n): Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der
Technischen Universität Dresden, AöR / Geschäftsbereich Logistik und
Einkauf / Abteilung Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWYKCT
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR (Poststelle, Haus 60)
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Poststelle, Haus 60
Telefon: +49 3514583447
E-Mail: [6]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dampfsterilisatoren, Käfigbandreinigungsanlage,
Tränkeflaschenreinigungsanlage für die Versuchstierhaltung
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 15/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42900000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von: drei
Dampfsterilisatoren (Autoklaven): Los 1,
Einer Käfigbandreinigungsanlage zur Reinigung von Versuchstierkäfigen
aus Polycarbonat, Gitterdeckeln und ähnlichem Zubehör: Los 2 sowie.
Einer Spülmaschine zur Reinigung von Tränkeflaschen und deren Kappen:
Los 3.
Jeweils für die Versuchstierhaltung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dampfsterilisatoren
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33191110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Medizinisch-Theoretisches Zentrum Fiedlerstraße 42
01307 Dresden
Campus/ Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an
der Technischen Universität Dresden
AöR Fetscherstraße 74 01.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 1 ist die Beschaffung von drei Dampfsterilisatoren
(Autoklaven) für die Versuchstierhaltung.
Die zu erbringenden Leistungen umfassen im Wesentlichen das Folgende:
Sorgsame und schrittweise Demontage der zu ersetzenden Altanlagen/
-geräte unter Beibehaltung der im Bestand vorhandenen Medienanschlüsse
und deren Anschlusslage,
Abholung und Abtransport der Altanlagen/ -geräte sowie die Demontage,
Abholung und der Abtransport aller zur zu ersetzenden Altanlage/ zum zu
ersetzenden Altgerät gehörigen geräteinternen Anlagen,
Vorlage eines Nachweises über die fachgerechte Entsorgung der
Altanlagen/ -geräte,
Beschreibung der geplanten Ausbautechnologie und des geplanten
Ausbauweges im Gebäude,
Bereitstellung von Planungsunterlagen,
Beschreibung der geplanten Einbringtechnologie und des geplanten
Einbringweges,
Lieferung sämtlicher Anlagen/ Geräte/ Produkte zum Betriebs- /
Aufstellungsort,
Aufstellung/ Einbau, Installation/ Montage sämtlicher Anlagen/
Geräte/ Produkte am Betriebs- / Aufstellungsort,
Anbindung an die zum Betrieb der Anlagen/ Geräte/ Produkte
erforderlichen (gebäudetechnischen) Medien,
Los 1: Anbindung der drei Dampfsterilisatoren an das EDV-Netz des
Auftraggebers,
Inbetriebnahme,
Erklärung der Betriebsbereitschaft, Funktionsprüfung(en) und
Probelauf,
Abnahme/ Übergabe der voll funktionsfähigen Anlagen/ Geräte/ Produkte
einschließlich des gesamten zum Betrieb erforderlichen Zubehörs,
deutschsprachige Bedienungsanleitung/ Begleitpapiere bzw.
Geräteunterlagen,
vollumfängliche Einweisungen/ Schulungen des Bedienungspersonals
sowie des Technikpersonals des Auftraggebers sowie
Wiederholungseinweisungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert/ Qualität / Gewichtung: 60
%
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option: Wartung
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Hierbei handelt es sich um ein
Pflichtfeld.
Termine und Fristen sind insbesondere dem Dokument Hinweise zum
Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren zu
entnehmen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Käfigbandreinigungsanlage
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42921100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Medizinisch-Theoretisches Zentrum Fiedlerstraße 42
01307 Dresden
Campus/ Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an
der Technischen Universität Dresden, AöR Fetscherstraße 74 01
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 2 ist die Beschaffung einer
Käfigbandreinigungsanlage zur Reinigung von Versuchstierkäfigen aus
Polycarbonat, Gitterdeckeln und ähnlichem Zubehör für die
Versuchstierhaltung.
Die zu erbringenden Leistungen umfassen im Wesentlichen das Folgende:
sorgsame und schrittweise Demontage der zu ersetzenden Altanlage/ des
zu ersetzenden Altgerätes unter Beibehaltung der im Bestand vorhandenen
Medienanschlüsse und deren Anschlusslage,
Abholung und Abtransport der Altanlage/ des Altgerätes sowie die
Demontage, Abholung und der Abtransport aller zur zu ersetzenden
Altanlage/ zum zu ersetzenden Altgerät gehörigen geräteinternen
Anlagen,
Vorlage eines Nachweises über die fachgerechte Entsorgung der
Altanlage/ des Altgerätes,
Beschreibung der geplanten Ausbautechnologie und des geplanten
Ausbauweges im Gebäude,
Bereitstellung von Planungsunterlagen,
Beschreibung der geplanten Einbringtechnologie und des geplanten
Einbringweges,
Lieferung sämtlicher Anlagen/ Geräte/ Produkte zum Betriebs- /
Aufstellungsort,
Aufstellung/ Einbau, Installation/ Montage sämtlicher Anlagen/
Geräte/ Produkte am Betriebs- / Aufstellungsort,
Anbindung an die zum Betrieb der Anlagen/ Geräte/ Produkte
erforderlichen (gebäudetechnischen) Medien,
Inbetriebnahme,
Erklärung der Betriebsbereitschaft, Funktionsprüfung(en) und
Probelauf,
Abnahme/ Übergabe der voll funktionsfähigen Anlagen/ Geräte/ Produkte
einschließlich des gesamten zum Betrieb erforderlichen Zubehörs,
deutschsprachige Bedienungsanleitung/ Begleitpapiere bzw.
Geräteunterlagen,
vollumfängliche Einweisungen/ Schulungen des Bedienungspersonals
sowie des Technikpersonals des Auftraggebers sowie
Wiederholungseinweisungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert/ Qualität / Gewichtung: 50
%
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option: Wartung.
Option: Zur Verfügungstellung einer Interimsaufbereitung bei
Komplettausfall der Käfigbandreinigungsanlage.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Hierbei handelt es sich um ein
Pflichtfeld.
Termine und Fristen sind insbesondere dem Dokument Hinweise zum
Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren zu
entnehmen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tränkeflaschenreinigungsanlage
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42921100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Medizinisch-Theoretisches Zentrum Fiedlerstraße 42
01307 Dresden, Campus/ Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav
Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74 01
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 3 ist die Beschaffung einer Spülmaschine zur
Reinigung von Tränkeflaschen und deren Kappen für die
Versuchstierhaltung.
Die zu erbringenden Leistungen umfassen im Wesentlichen das Folgende:
Sorgsame und schrittweise Demontage der zu ersetzenden Altanlage/ des
zu ersetzenden Altgerätes unter Beibehaltung der im Bestand vorhandenen
Medienanschlüsse und deren Anschlusslage,
Abholung und Abtransport der Altanlage/ des Altgerätes sowie die
Demontage, Abholung und der Abtransport aller zur zu ersetzenden
Altanlage/ zum zu ersetzenden Altgerät gehörigen geräteinternen
Anlagen,
Vorlage eines Nachweises über die fachgerechte Entsorgung der
Altanlage/ des Altgerätes,
Beschreibung der geplanten Ausbautechnologie und des geplanten
Ausbauweges im Gebäude,
Bereitstellung von Planungsunterlagen,
Beschreibung der geplanten Einbringtechnologie und des geplanten
Einbringweges,
Lieferung sämtlicher Anlagen/ Geräte/ Produkte zum Betriebs- /
Aufstellungsort,
Aufstellung/ Einbau, Installation/ Montage sämtlicher Anlagen/
Geräte/ Produkte am Betriebs- / Aufstellungsort,
Anbindung an die zum Betrieb der Anlagen/ Geräte/ Produkte
erforderlichen (gebäudetechnischen) Medien,
Inbetriebnahme,
Erklärung der Betriebsbereitschaft, Funktionsprüfung(en) und
Probelauf,
Abnahme/ Übergabe der voll funktionsfähigen Anlagen/ Geräte/ Produkte
einschließlich des gesamten zum Betrieb erforderlichen Zubehörs,
deutschsprachige Bedienungsanleitung/ Begleitpapiere bzw.
Geräteunterlagen,
vollumfängliche Einweisungen/ Schulungen des Bedienungspersonals
sowie des Technikpersonals des Auftraggebers sowie
Wiederholungseinweisungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert/ Qualität / Gewichtung: 50
%
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option: Wartung.
Option: Zur Verfügungstellung einer Interimsaufbereitung bei
Komplettausfall der Tränkeflaschenreinigungsanlage.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Hierbei handelt es sich um ein
Pflichtfeld.
Termine und Fristen sind insbesondere dem Dokument Hinweise zum
Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren zu
entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A:
Aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend),
um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
Kopie ausreichend) wird gebeten,
ggf. Formblatt F2: Erklärung der Bietergemeinschaft,
ggf. Formblatt F3-A: Benennung der Teile des Auftrags, die im Wege
der Unterauftragsvergabe an Dritte vergeben werden sollen und ggf.
Benennung der Unterauftragnehmer für die zu vergebenden Leistungen.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, ggf. Formblatt F3-A, aktueller
Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf. Auszug aus dem
Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
Leistungsanteil.
Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich. Nachweise in
anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen:
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der der zeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
(Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmen und Angabe des Versicherungsdeckungsumfang
sowie der Versicherungssummen je Versicherungsfall und Zusicherung,
dass die Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5,
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend).
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, ggf. Formblatt F3-A, Formblatt F5,
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf. Auszug aus dem
Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
Leistungsanteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft Angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Referenzen des Bieters für die zu vergebenden Leistungen: Angaben
über die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und
Ansprechpartner des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des
Auftragsvolumens in EUR) gemäß beiliegendem Formblatt F4-A.
Es sind mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte/
Referenzaufträge anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
Referenzprojekte/ Referenzaufträge als vergleichbar mit der
ausgeschriebenen Leistung an, soweit Inhalt der angegebenen
Referenzprojekte/ Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren
Leistungsgegenstandes - d. h. einer vergleichbaren Art und Menge an
Anlagen/ Geräten/ Produkten gewesen ist.
Referenzen sind für jedes Los gesondert nachzuweisen! Dementsprechend
ist jeweils ein Exemplar des Formblattes F4-A für jedes angebotene Los
einzureichen.
Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit erfolgt für die Bietergemeinschaft als solche und
nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
Formblatt F4-A).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber kann Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 GWB oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin hat der Bieter eine
Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB
auf den Bieter nicht zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem
hat der Bieter zu erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen
als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der
Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt
F7.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden Nachweise - jeweils gesondert für jeden Teilnehmer -
einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2018
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter Ziffer
I.3) angegebenen Stelle in einem fest verschlossenen Umschlag oder
Behältnis, welche sich nicht ohne Beschädigung des Verschlusses öffnen
lassen, abzugeben.
Auf dem Umschlag oder Behältnis ist außen (d.h. auf der äußersten
Verpackung) der als Formblatt beigefügte Rote Kennzettel (bitte auf
rotem Papier ausdrucken oder ggf. farbig markieren) fest anzubringen
sowie mit dem Namen und der Anschrift des Bieters zu bezeichnen.
Das Angebot ist, beginnend mit dem Angebotsschreiben (Formblatt
Angebot) als Deckblatt, welches mit Datum und Originalunterschrift zu
versehen ist, in zusammengefasster Form (geklammert/ geheftet oder in
einem Ordner) zweifach in Papierform (ein Original und eine Kopie)
sowie zweimal in elektronischer Form (z.B. CD, USB-Stick) einzureichen.
Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer:
Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
an Unterauftragnehmer übertragen will und - sofern für den Bieter im
Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d.h. nicht zwingend - die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A).
Darüber hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung
ggf. erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass ihm die
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
Unterauftragnehmers/ der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
Bieter für den/ die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4
der Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten Nachweise/
Unterlagen) nachzureichen. Weitere Hinweise und Anforderungen für den
Fall, dass ein Bieter beabsichtigt, die zu vergebende Leistung
vollständig oder weit überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben
und/ oder wenn der Bieter für den Nachweis seiner Eignung
(wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
und berufliche Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, § 47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der
Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWYKCT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [9]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
(1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.).
Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
der Bieter präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [10]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [11]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
2. https://tu-dresden.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWYKCT
4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
5. http://www.uniklinikum-dresden.de/
6. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
7. http://www.uniklinikum-dresden.de/
8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
9. http://www.ldl.sachsen.de/
10. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.ldl.sachsen.de/
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