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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Rostock
Computeranlagen und Zubehör
Computerbezogene Geräte
Personalcomputer
Dokument Nr...: 215369-2018 (ID: 2018051909093044864)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
  DE-Rostock: Computeranlagen und Zubehör
   2018/S 95/2018 215369
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universität Rostock
   Universität Rostock, Dezernat 2, Referat 2.3 18051 Rostock
   Rostock
   18051
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Universität Rostock, Dezernat 2, Referat 2.3
   Telefon: +49 3814981537
   E-Mail: [1]mathias.evert@uni-rostock.de
   Fax: +49 3814981531
   NUTS-Code: DE803
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uni-rostock.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.uni-rostock.de/einrichtungen/verwaltung/verwaltungsstruk
   tur/dezernat-haushaltsangelegenheiten-d2/referat-beschaffung-d23/aussch
   reibung-it-rahmenvertraege
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Rahmenverträge Hochschulen MV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Universität Rostock und die von ihr vertretenen universitären
   Einrichtungen beabsichtigen mit dem zu schließenden Rahmenvertrag den
   internen Bedarf an IT Ausstattung für Arbeitsplätze an der Hochschule
   zu decken.
   Neben der Lieferung der Geräte soll der künftige Rahmenvertragspartner
   die bei den Hochschulen etablierten Serviceprozesse bestmöglich
   unterstützen und von der qualifizierten Aufnahme von Anforderungen über
   einen Internet basierenden Web-Shop bis zur Lieferung und
   Gewährleistungsabwicklung die Hochschulen kompetent und effizient
   unterstützen.
   Die innerhalb der Rahmenverträge Abrufberechtigten Hochschulen sind:
   Universität Rostock,
   Universitätsmedizin Rostock,
   Universität Greifswald,
   Hochschule Wismar  University of Applied Sciences Technology, Business
   and Design,
   Hochschule Neubrandenburg  University of Applied Sciences,
   Fachhochschule Stralsund,
   Hochschule für Musik und Theater Rostock,
   Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Desktop PCs/All-in-One Pcs/Notebooks/Monitore
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30230000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   Die Erfüllungsorte für die Einzelbestellungen innerhalb der
   Rahmenvertrages entsprechen, den in den Bestellungen angegebenen
   Lieferadressen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Los 1 soll der Bedarf an folgenden Gerätekategorien über den zu
   schließenden Rahmenvertrag erfüllt werden.
   Desktop PCs
   Monitore 24 Zoll
   Monitore 27 Zoll
   All in One PCs
   Standardnotebooks 15 Zoll
   Standardnotebooks 14 Zoll
   Mobile Notebooks 13 Zoll
   Mobile Notebooks 14 Zoll
   Notebook 2 in 1
   Die hier in Los 1 enthaltenen Geräte bilden den Schwerpunkt des Bedarfs
   der Hochschulen. Insbesondere die Bestellprozesse und die
   Bestellabwicklung soll hier durch einen Anbieter über ein für die
   Anwender bereitgestelltes Bestellsystem mit einem webbasierten
   Shop-Frontend und der Möglichkeit der direkten Beteiligung der
   Bedarfsträger innerhalb der Hochschulen erfolgen. Hierdurch sollen
   Prozessoptimierungen innerhalb der Hochschulen erreicht werden. Eine
   Aufteilung der verschiedenen Komponenten auf mehrere Anbieter steht
   diesem Vorhaben entgegen.
   Der Bieter gewährleistet, innerhalb des Loses 1 die Herstellereinheit
   jeweils über:
    Desktop PCs, All in One PCs, Monitore,
    Notebooks,
    2-in-1 Notebook.
   Die Herstellereinheit ist über die gesamte Vertragslaufzeit des
   Rahmenvertrages beizubehalten, um die Serviceerbringung zu optimieren
   und die Anzahl der Schnittstellen insbesondere in der
   Softwarebereitstellung und dem Support innerhalb der Hochschulen zu
   minimieren.
   Seitens des Bieters ist ein über das Internet zugängliches
   Bestellsystem mit Internet Shop Frontend bereitzustellen, auf den
   beliebig viele von den teilnehmenden Hochschulen benannte Mitarbeiter
   zum Zugriff berechtigt werden. Dieses Shop Frontend muss mit allen
   gängigen Internet Browsern (Firefox, IE/Edge, Chrome) aufrufbar sein
   und darf keine Installation von Zusatzsoftware erfordern. Über den
   Web-Shop sind vom Bieter alle Leistungen des Rahmenvertrages in
   strukturierter Form zur Auswahl und zum Abruf durch die Bedarfsträger
   der Hochschulen anzubieten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2018
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber kann diesen Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr
   verlängern (Option). Der Auftraggeber hat die Option in Schriftform
   spätestens 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Workstation
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   Die Erfüllungsorte für die Einzelbestellungen innerhalb der
   Rahmenvertrages entsprechen den in den Bestellungen angegebenen
   Lieferadressen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Los 2 soll der Bedarf an folgenden Gerätekategorien über den zu
   schließenden Rahmenvertrag erfüllt werden:
   Workstation single CPU
   Worksation Dual CPU
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2018
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber kann diesen Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr
   verlängern (Option). Der Auftraggeber hat die Option in Schriftform
   spätestens 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Drucktechnik
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   Die Erfüllungsorte für die Einzelbestellungen innerhalb der
   Rahmenvertrages entsprechen den in den Bestellungen angegebenen
   Lieferadressen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Los 3 soll der Bedarf an folgenden Gerätekategorien über den zu
   schließenden Rahmenvertrag erfüllt werden:
   Drucktechnik schwarz weiß:
   Arbeitsplatzdrucker Laser,
   Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser,
   Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser.
   Drucktechnik Farbe:
   Arbeitsplatzdrucker Laser + Tinte,
   Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser,
   Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser.
   Multifunktionsgeräte.
   Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser, schwarz-weiß,
   Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser, Farbe,
   Drucker für kleine Arbeitsgruppen Tinte, Farbe.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2018
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber kann diesen Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr
   verlängern (Option). Der Auftraggeber hat die Option in Schriftform
   spätestens 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Auskunft aus dem Gewerbezentralregister mit Angabe
   von Unternehmensnamen, Anschrift, Rechtsform, Eintragungsnummer und
   zuständiges Eintragungsgericht.
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und
   §124 GWB sowie §19 MiLoG.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zu den Umsätzen der letzte 3 Geschäftsjahre gesamt und
   bezogen auf den Vergabegegenstand.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kurzvorstellung des Unternehmens mit Beschreibung des Kerngeschäfts und
   Mindestangaben:
   a) Name des Unternehmens;
   b Rechtsform;
   c) Name des rechtlich Verantwortlichen;
   d) Adresse des Unternehmens;
   e) Ansprechpartner für die Ausschreibung;
   f) Telefon, Fax des Ansprechpartners;
   g) E-Mail-Adresse des Ansprechpartners;
   h) Internetadresse.
   Mindestens 2 (aber nicht mehr als 4) Referenzen zu Rahmenverträgen mit
   öffentlichen Auftraggebern. Darstellung des groben Inhalts der
   Rahmenverträge und Angabe des Kontaktes des Referenzgebers.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtungserklärung zur Berücksichtigung ILO Kernarbeitsnormen.
   Die Einzelbestellungen erfolgen auf Basis der EVB-IT Kauf AGB ohne die
   verpflichtende Verwendung des entsprechenden EVB-IT Kaufvertrages.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2018
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2018
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Wertung der Angebote erfolgt durch die Bildung eines
   Preis/Leistungsverhältnisses.
   Die Basis für die Preisermittlung des wertungsrelevanten
   Angebotspreises stellen die Preisangaben in den Wertungsbögen dar. In
   den Wertungsbögen werden die Preise für eine jeweilig vorgegebene
   Konfiguration je Gerätekategorie abgefragt. Die Preise der vorgegebenen
   Konfigurationen müssen sich aus den allgemeinen Preistabellen für die
   Basissysteme, einschließlich der entsprechenden Pflichtoptionen
   nachvollziehen lassen. Sollte diese Nachvollziehbarkeit nicht gegeben
   sein, kann dies ein Ausschluss des Angebots aufgrund nicht eindeutig
   nachvollziehbarer Preisangaben bedeuten.
   Es werden weiterhin Wertungspunkte beim Vorhandensein bestimmter
   Ausstattungsmerkmale, Unterschreitung bestimmter maximaler
   Toleranzwerte zum Energieverbrauch und Schallleistungspegel und im Los
   1 Wertungspunkte zum bietereigenen Onlineshop vergeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungs-verfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   Fax: +49 3855884855817
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
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   1. mailto:mathias.evert@uni-rostock.de?subject=TED
   2. http://www.uni-rostock.de/
   3. https://www.uni-rostock.de/einrichtungen/verwaltung/verwaltungsstruktur/dezernat-haushaltsangelegenheiten-d2/referat-beschaffu
ng-d23/ausschreibung-it-rahmenvertraege
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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