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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Rostock
Computeranlagen und Zubehör
Computerbezogene Geräte
Personalcomputer
Dokument Nr...: 215369-2018 (ID: 2018051909093044864)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
DE-Rostock: Computeranlagen und Zubehör
2018/S 95/2018 215369
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Rostock
Universität Rostock, Dezernat 2, Referat 2.3 18051 Rostock
Rostock
18051
Deutschland
Kontaktstelle(n): Universität Rostock, Dezernat 2, Referat 2.3
Telefon: +49 3814981537
E-Mail: [1]mathias.evert@uni-rostock.de
Fax: +49 3814981531
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.uni-rostock.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.uni-rostock.de/einrichtungen/verwaltung/verwaltungsstruk
tur/dezernat-haushaltsangelegenheiten-d2/referat-beschaffung-d23/aussch
reibung-it-rahmenvertraege
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
IT-Rahmenverträge Hochschulen MV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Universität Rostock und die von ihr vertretenen universitären
Einrichtungen beabsichtigen mit dem zu schließenden Rahmenvertrag den
internen Bedarf an IT Ausstattung für Arbeitsplätze an der Hochschule
zu decken.
Neben der Lieferung der Geräte soll der künftige Rahmenvertragspartner
die bei den Hochschulen etablierten Serviceprozesse bestmöglich
unterstützen und von der qualifizierten Aufnahme von Anforderungen über
einen Internet basierenden Web-Shop bis zur Lieferung und
Gewährleistungsabwicklung die Hochschulen kompetent und effizient
unterstützen.
Die innerhalb der Rahmenverträge Abrufberechtigten Hochschulen sind:
Universität Rostock,
Universitätsmedizin Rostock,
Universität Greifswald,
Hochschule Wismar University of Applied Sciences Technology, Business
and Design,
Hochschule Neubrandenburg University of Applied Sciences,
Fachhochschule Stralsund,
Hochschule für Musik und Theater Rostock,
Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Desktop PCs/All-in-One Pcs/Notebooks/Monitore
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30230000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:
Die Erfüllungsorte für die Einzelbestellungen innerhalb der
Rahmenvertrages entsprechen, den in den Bestellungen angegebenen
Lieferadressen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Los 1 soll der Bedarf an folgenden Gerätekategorien über den zu
schließenden Rahmenvertrag erfüllt werden.
Desktop PCs
Monitore 24 Zoll
Monitore 27 Zoll
All in One PCs
Standardnotebooks 15 Zoll
Standardnotebooks 14 Zoll
Mobile Notebooks 13 Zoll
Mobile Notebooks 14 Zoll
Notebook 2 in 1
Die hier in Los 1 enthaltenen Geräte bilden den Schwerpunkt des Bedarfs
der Hochschulen. Insbesondere die Bestellprozesse und die
Bestellabwicklung soll hier durch einen Anbieter über ein für die
Anwender bereitgestelltes Bestellsystem mit einem webbasierten
Shop-Frontend und der Möglichkeit der direkten Beteiligung der
Bedarfsträger innerhalb der Hochschulen erfolgen. Hierdurch sollen
Prozessoptimierungen innerhalb der Hochschulen erreicht werden. Eine
Aufteilung der verschiedenen Komponenten auf mehrere Anbieter steht
diesem Vorhaben entgegen.
Der Bieter gewährleistet, innerhalb des Loses 1 die Herstellereinheit
jeweils über:
Desktop PCs, All in One PCs, Monitore,
Notebooks,
2-in-1 Notebook.
Die Herstellereinheit ist über die gesamte Vertragslaufzeit des
Rahmenvertrages beizubehalten, um die Serviceerbringung zu optimieren
und die Anzahl der Schnittstellen insbesondere in der
Softwarebereitstellung und dem Support innerhalb der Hochschulen zu
minimieren.
Seitens des Bieters ist ein über das Internet zugängliches
Bestellsystem mit Internet Shop Frontend bereitzustellen, auf den
beliebig viele von den teilnehmenden Hochschulen benannte Mitarbeiter
zum Zugriff berechtigt werden. Dieses Shop Frontend muss mit allen
gängigen Internet Browsern (Firefox, IE/Edge, Chrome) aufrufbar sein
und darf keine Installation von Zusatzsoftware erfordern. Über den
Web-Shop sind vom Bieter alle Leistungen des Rahmenvertrages in
strukturierter Form zur Auswahl und zum Abruf durch die Bedarfsträger
der Hochschulen anzubieten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber kann diesen Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr
verlängern (Option). Der Auftraggeber hat die Option in Schriftform
spätestens 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Workstation
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:
Die Erfüllungsorte für die Einzelbestellungen innerhalb der
Rahmenvertrages entsprechen den in den Bestellungen angegebenen
Lieferadressen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Los 2 soll der Bedarf an folgenden Gerätekategorien über den zu
schließenden Rahmenvertrag erfüllt werden:
Workstation single CPU
Worksation Dual CPU
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber kann diesen Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr
verlängern (Option). Der Auftraggeber hat die Option in Schriftform
spätestens 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Drucktechnik
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:
Die Erfüllungsorte für die Einzelbestellungen innerhalb der
Rahmenvertrages entsprechen den in den Bestellungen angegebenen
Lieferadressen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Los 3 soll der Bedarf an folgenden Gerätekategorien über den zu
schließenden Rahmenvertrag erfüllt werden:
Drucktechnik schwarz weiß:
Arbeitsplatzdrucker Laser,
Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser,
Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser.
Drucktechnik Farbe:
Arbeitsplatzdrucker Laser + Tinte,
Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser,
Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser.
Multifunktionsgeräte.
Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser, schwarz-weiß,
Drucker für kleine Arbeitsgruppen Laser, Farbe,
Drucker für kleine Arbeitsgruppen Tinte, Farbe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber kann diesen Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr
verlängern (Option). Der Auftraggeber hat die Option in Schriftform
spätestens 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Auskunft aus dem Gewerbezentralregister mit Angabe
von Unternehmensnamen, Anschrift, Rechtsform, Eintragungsnummer und
zuständiges Eintragungsgericht.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und
§124 GWB sowie §19 MiLoG.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zu den Umsätzen der letzte 3 Geschäftsjahre gesamt und
bezogen auf den Vergabegegenstand.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kurzvorstellung des Unternehmens mit Beschreibung des Kerngeschäfts und
Mindestangaben:
a) Name des Unternehmens;
b Rechtsform;
c) Name des rechtlich Verantwortlichen;
d) Adresse des Unternehmens;
e) Ansprechpartner für die Ausschreibung;
f) Telefon, Fax des Ansprechpartners;
g) E-Mail-Adresse des Ansprechpartners;
h) Internetadresse.
Mindestens 2 (aber nicht mehr als 4) Referenzen zu Rahmenverträgen mit
öffentlichen Auftraggebern. Darstellung des groben Inhalts der
Rahmenverträge und Angabe des Kontaktes des Referenzgebers.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung zur Berücksichtigung ILO Kernarbeitsnormen.
Die Einzelbestellungen erfolgen auf Basis der EVB-IT Kauf AGB ohne die
verpflichtende Verwendung des entsprechenden EVB-IT Kaufvertrages.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2018
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Wertung der Angebote erfolgt durch die Bildung eines
Preis/Leistungsverhältnisses.
Die Basis für die Preisermittlung des wertungsrelevanten
Angebotspreises stellen die Preisangaben in den Wertungsbögen dar. In
den Wertungsbögen werden die Preise für eine jeweilig vorgegebene
Konfiguration je Gerätekategorie abgefragt. Die Preise der vorgegebenen
Konfigurationen müssen sich aus den allgemeinen Preistabellen für die
Basissysteme, einschließlich der entsprechenden Pflichtoptionen
nachvollziehen lassen. Sollte diese Nachvollziehbarkeit nicht gegeben
sein, kann dies ein Ausschluss des Angebots aufgrund nicht eindeutig
nachvollziehbarer Preisangaben bedeuten.
Es werden weiterhin Wertungspunkte beim Vorhandensein bestimmter
Ausstattungsmerkmale, Unterschreitung bestimmter maximaler
Toleranzwerte zum Energieverbrauch und Schallleistungspegel und im Los
1 Wertungspunkte zum bietereigenen Onlineshop vergeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungs-verfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
Fax: +49 3855884855817
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
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1. mailto:mathias.evert@uni-rostock.de?subject=TED
2. http://www.uni-rostock.de/
3. https://www.uni-rostock.de/einrichtungen/verwaltung/verwaltungsstruktur/dezernat-haushaltsangelegenheiten-d2/referat-beschaffu
ng-d23/ausschreibung-it-rahmenvertraege
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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