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Ausschreibung: Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte - DE-Dresden
Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
Dokument Nr...: 215360-2018 (ID: 2018051909092044845)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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DE-Dresden: Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
2018/S 95/2018 215360
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung
Strehlener Straße 22/24
Dresden
01069
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
Anlagenbuchhaltung, Herr Beuthner
Telefon: +49 351463-34208
E-Mail: [1]beschaffung@tu-dresden.de
Fax: +49 351463-37102
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Miete und Betrieb von MFG
Referenznummer der Bekanntmachung: 085001/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung zur Anmietung und zum Betrieb von
Multifunktionsgeräten verschiedener Leistungsklassen zum Kopieren,
Drucken, Scannen und Faxen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Technischen Universität Dresden
Helmholtzstraße 10
01062 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des offenen Verfahrens schließt die Technische Universität
Dresden eine Rahmenvereinbarung zur Anmietung und zum Betrieb von
Multifunktionsgeräten verschiedener Leistungsklassen zum Kopieren,
Drucken, Scannen und Faxen.
1) Anmietung von ca. 168 Stück Multifunktionsgeräten im
Verwaltungsbereich verschiedener Leistungsklassen zum Kopieren,
Drucken, Scannen und Faxen mit kostenstellen- bzw. projektbezogenem
Abrechnungssystem. Sukzessive Nachlieferung weiterer MFG über
Vertragslaufzeit sowie Übernahme der damit im Zusammenhang stehenden
Serviceleistungen;
2) Betreiben von ca. 27 Stück Öffentlicher Multifunktionsgeräte zum
Kopieren, Drucken und Scannen zur Nutzung durch Studenten und
Beschäftigte der TU Dresden mit einem geeigneten Managementsystem zur
kostenstellen- bzw. projektbezogenem Abrechnung sowie Übernahme der
damit im Zusammenhang stehenden Serviceleistungen;
3) Abrechnungs- und Kartenmanagement (mit Kartenautomaten)
Es sollen grundsätzlich nur neue Geräte, Karten und Kartenautomaten
angeboten werden.
Leistungszeit der Geräte des Verwaltungsbereichs:
60 Monate, vom 1.9.2018 bis 31.8.2023
Leistungszeit der Geräte des Öffentlichen Bereichs:
60 Monate, vom 1.8.2018 bis 31.7.2023
Detaillierte Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 23/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Diverse Optionen zu den Multifunktionsgeräten, Details gemäß
Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Wertung erfolgt nach der vereinfachten Leistungs-/Preismethode nach
UfAB V (abrufbar unter [5]http://www.cio.bund.de).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eine Eigenerklärung, dass die unter §123 Absatz 1 bis 4 GWB und §
124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen;
2) Referenzliste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren vergleichbar
erbrachten (abgeschlossenen) Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes,
der Leistungszeit, einschließlich Angabe von.
Auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten;
3) Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft;
4) Erklärung(en) zur Eignungsleihe;
5) Erklärung(en) zu Unteraufträgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Mindestanforderung: Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot;
Zu 2) Mindestanforderung: Gefordert werden mindestens 3 vergleichbare
Referenzen in den letzten 5 Jahren vergleichbar erbrachten
(abgeschlossenen) Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der
Leistungszeit, einschließlich Angabe von Auskunftsfähigen
Kontaktpersonen mit Kontaktdaten (Telefonnummer);
Zu 3) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Bietergemeinschaft gebildet wird;
Zu 4) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Eignungsleihe erfolgt;
Zu 5) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Unteraufträge erteilt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Bei einer Laufzeit von 5
Jahren werden wirtschaftlichere Preise und Preisstaffelungen für die
Mietgeräte und damit ein insgesamt wirtschaftliches Ergebnis erwartet.
Die Laufzeit von 5 Jahren stimmt besser mit den Lebenszyklen und den zu
erwartenden Nutzungsdauern der Geräte überein.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2018
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse: [7]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [8]post@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [9]https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
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2. http://www.tu-dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. http://www.cio.bund.de/
6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.ldl.sachsen.de/
8. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
9. https://www.lds.sachsen.de/
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