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Ausschreibung: Schulbücher - DE-Oberhausen
Schulbücher
Dokument Nr...: 215357-2018 (ID: 2018051909091544834)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
DE-Oberhausen: Schulbücher
2018/S 95/2018 215357
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH/Zentraleinkauf
Bahnhofstr. 66
Oberhausen
46145
Deutschland
Telefon: +49 2085947212
E-Mail: [1]lea-isabel.huegl@ogm.de
Fax: +49 2085947224
NUTS-Code: DEA17
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ogm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YDVYY6E
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH
Bahnhofstraße 66
Oberhausen
46145
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionen
Telefon: +49 208594-7272
E-Mail: [4]uwe.keiser@ogm.de
Fax: +49 2085947141
NUTS-Code: DEA17
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.ogm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: städtisches Tochterunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Facilitymanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulbuchbeschaffung 2018
Referenznummer der Bekanntmachung: OGM 2018 039
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schulbuchbeschaffung für die Schulen der Stadt Oberhausen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundschulen 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Schulen der Stadt Oberhausen, 46042 Oberhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabe erfolgt aufgrund der Buchpreisbindung im Losverfahren.
Im Rahmen der Schulbuchbeschaffung 2018 für Oberhausener Schulen, wird
die Vergabe in einem offenen Verfahren durchgeführt. Gemäß § 69
Schulgesetz steht den Oberhausener Schulen aufgrund der
Lehrmittelfreiheit ein gewisser Budgetrahmen zur Verfügung. Die
Ausschreibung wird nach den vorhandenen Schulformen in Lose unterteilt
erfolgen. Hierbei wurde beachtet, dass je Los ein Gesamtauftragsvolumen
von über 50 001 EUR erreicht wird, damit jede Schule die Rabattierung
in Höhe von 15 % auf den gültigen Verlagspreis erhält. Das
Leistungsverzeichnis besteht aus dem in diesem Verfahren zur Verfügung
gestellten Vertrag zwischen OGM und dem entsprechenden Buchhändler.
Nach erfolgter Ausschreibung wird den Schulen der jeweilig zugewiesene
Buchhändler genannt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundschulen 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Schulen der Stadt Oberhausen, 46042 Oberhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabe erfolgt aufgrund der Buchpreisbindung im Losverfahren.
Im Rahmen der Schulbuchbeschaffung 2018 für Oberhausener Schulen, wird
die Vergabe in einem offenen Verfahren durchgeführt. Gemäß § 69
Schulgesetz steht den Oberhausener Schulen aufgrund der
Lehrmittelfreiheit ein gewisser Budgetrahmen zur Verfügung. Die
Ausschreibung wird nach den vorhandenen Schulformen in Lose unterteilt
erfolgen. Hierbei wurde beachtet, dass je Los ein Gesamtauftragsvolumen
von über 50 001 EUR erreicht wird, damit jede Schule die Rabattierung
in Höhe von 15 % auf den gültigen Verlagspreis erhält. Das
Leistungsverzeichnis besteht aus dem in diesem Verfahren zur Verfügung
gestellten Vertrag zwischen OGM und dem entsprechenden Buchhändler.
Nach erfolgter Ausschreibung wird den Schulen der jeweilig zugewiesene
Buchhändler genannt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Realschulen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Schulen der Stadt Oberhausen, 46042 Oberhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabe erfolgt aufgrund der Buchpreisbindung im Losverfahren.
Im Rahmen der Schulbuchbeschaffung 2018 für Oberhausener Schulen, wird
die Vergabe in einem offenen Verfahren durchgeführt. Gemäß § 69
Schulgesetz steht den Oberhausener Schulen aufgrund der
Lehrmittelfreiheit ein gewisser Budgetrahmen zur Verfügung. Die
Ausschreibung wird nach den vorhandenen Schulformen in Lose unterteilt
erfolgen. Hierbei wurde beachtet, dass je Los ein Gesamtauftragsvolumen
von über 50 001 EUR erreicht wird, damit jede Schule die Rabattierung
in Höhe von 15 % auf den gültigen Verlagspreis erhält. Das
Leistungsverzeichnis besteht aus dem in diesem Verfahren zur Verfügung
gestellten Vertrag zwischen OGM und dem entsprechenden Buchhändler.
Nach erfolgter Ausschreibung wird den Schulen der jeweilig zugewiesene
Buchhändler genannt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gymnasien 1
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Schulen der Stadt Oberhausen, 46042 Oberhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabe erfolgt aufgrund der Buchpreisbindung im Losverfahren.
Im Rahmen der Schulbuchbeschaffung 2018 für Oberhausener Schulen, wird
die Vergabe in einem offenen Verfahren durchgeführt. Gemäß § 69
Schulgesetz steht den Oberhausener Schulen aufgrund der
Lehrmittelfreiheit ein gewisser Budgetrahmen zur Verfügung. Die
Ausschreibung wird nach den vorhandenen Schulformen in Lose unterteilt
erfolgen. Hierbei wurde beachtet, dass je Los ein Gesamtauftragsvolumen
von über 50 001 EUR erreicht wird, damit jede Schule die Rabattierung
in Höhe von 15 % auf den gültigen Verlagspreis erhält. Das
Leistungsverzeichnis besteht aus dem in diesem Verfahren zur Verfügung
gestellten Vertrag zwischen OGM und dem entsprechenden Buchhändler.
Nach erfolgter Ausschreibung wird den Schulen der jeweilig zugewiesene
Buchhändler genannt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gymnasien 2
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Schulen der Stadt Oberhausen, 46042 Oberhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabe erfolgt aufgrund der Buchpreisbindung im Losverfahren.
Im Rahmen der Schulbuchbeschaffung 2018 für Oberhausener Schulen, wird
die Vergabe in einem offenen Verfahren durchgeführt. Gemäß § 69
Schulgesetz steht den Oberhausener Schulen aufgrund der
Lehrmittelfreiheit ein gewisser Budgetrahmen zur Verfügung. Die
Ausschreibung wird nach den vorhandenen Schulformen in Lose unterteilt
erfolgen. Hierbei wurde beachtet, dass je Los ein Gesamtauftragsvolumen
von über 50 001 EUR erreicht wird, damit jede Schule die Rabattierung
in Höhe von 15 % auf den gültigen Verlagspreis erhält. Das
Leistungsverzeichnis besteht aus dem in diesem Verfahren zur Verfügung
gestellten Vertrag zwischen OGM und dem entsprechenden Buchhändler.
Nach erfolgter Ausschreibung wird den Schulen der jeweilig zugewiesene
Buchhändler genannt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gesamtschulen 1
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Schulen der Stadt Oberhausen, 46042 Oberhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabe erfolgt aufgrund der Buchpreisbindung im Losverfahren.
Im Rahmen der Schulbuchbeschaffung 2018 für Oberhausener Schulen, wird
die Vergabe in einem offenen Verfahren durchgeführt. Gemäß § 69
Schulgesetz steht den Oberhausener Schulen aufgrund der
Lehrmittelfreiheit ein gewisser Budgetrahmen zur Verfügung. Die
Ausschreibung wird nach den vorhandenen Schulformen in Lose unterteilt
erfolgen. Hierbei wurde beachtet, dass je Los ein Gesamtauftragsvolumen
von über 50 001 EUR erreicht wird, damit jede Schule die Rabattierung
in Höhe von 15 % auf den gültigen Verlagspreis erhält. Das
Leistungsverzeichnis besteht aus dem in diesem Verfahren zur Verfügung
gestellten Vertrag zwischen OGM und dem entsprechenden Buchhändler.
Nach erfolgter Ausschreibung wird den Schulen der jeweilig zugewiesene
Buchhändler genannt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gesamtschulen 2
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Schulen der Stadt Oberhausen, 46042 Oberhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabe erfolgt aufgrund der Buchpreisbindung im Losverfahren.
Im Rahmen der Schulbuchbeschaffung 2018 für Oberhausener Schulen, wird
die Vergabe in einem offenen Verfahren durchgeführt. Gemäß § 69
Schulgesetz steht den Oberhausener Schulen aufgrund der
Lehrmittelfreiheit ein gewisser Budgetrahmen zur Verfügung. Die
Ausschreibung wird nach den vorhandenen Schulformen in Lose unterteilt
erfolgen. Hierbei wurde beachtet, dass je Los ein Gesamtauftragsvolumen
von über 50 001 EUR erreicht wird, damit jede Schule die Rabattierung
in Höhe von 15 % auf den gültigen Verlagspreis erhält. Das
Leistungsverzeichnis besteht aus dem in diesem Verfahren zur Verfügung
gestellten Vertrag zwischen OGM und dem entsprechenden Buchhändler.
Nach erfolgter Ausschreibung wird den Schulen der jeweilig zugewiesene
Buchhändler genannt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Berufskollegs
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA17
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Schulen der Stadt Oberhausen, 46042 Oberhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabe erfolgt aufgrund der Buchpreisbindung im Losverfahren.
Im Rahmen der Schulbuchbeschaffung 2018 für Oberhausener Schulen, wird
die Vergabe in einem offenen Verfahren durchgeführt. Gemäß § 69
Schulgesetz steht den Oberhausener Schulen aufgrund der
Lehrmittelfreiheit ein gewisser Budgetrahmen zur Verfügung. Die
Ausschreibung wird nach den vorhandenen Schulformen in Lose unterteilt
erfolgen. Hierbei wurde beachtet, dass je Los ein Gesamtauftragsvolumen
von über 50 001 EUR erreicht wird, damit jede Schule die Rabattierung
in Höhe von 15 % auf den gültigen Verlagspreis erhält. Das
Leistungsverzeichnis besteht aus dem in diesem Verfahren zur Verfügung
gestellten Vertrag zwischen OGM und dem entsprechenden Buchhändler.
Nach erfolgter Ausschreibung wird den Schulen der jeweilig zugewiesene
Buchhändler genannt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2018
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2018
Ortszeit: 09:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Abgabe von digitalen Angeboten ist z. Z. noch nicht möglich.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDVYY6E
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475545
E-Mail: [6]elena.hundt@brd.de
Fax: +49 2114753994
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475545
E-Mail: [7]elena.hundt@brd.de
Fax: +49 2114753994
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475545
E-Mail: [8]elena.hundt@brd.de
Fax: +49 2114753994
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
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References
1. mailto:lea-isabel.huegl@ogm.de?subject=TED
2. http://www.ogm.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YDVYY6E
4. mailto:uwe.keiser@ogm.de?subject=TED
5. http://www.ogm.de/
6. mailto:elena.hundt@brd.de?subject=TED
7. mailto:elena.hundt@brd.de?subject=TED
8. mailto:elena.hundt@brd.de?subject=TED
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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