(1) Searching for "2018051909031044276" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Baureifmachung und Abräumung - DE-Saarbrücken
Baureifmachung und Abräumung
Erschließungsarbeiten
Straßenbauarbeiten
Dokument Nr...: 214794-2018 (ID: 2018051909031044276)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
DE-Saarbrücken: Baureifmachung und Abräumung
2018/S 95/2018 214794
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GIU Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung mbH & Co.
Flächenmanagement Saarbrücken KG
Nell-Breuning-Allee 8
Saarbrücken
66115
Deutschland
Telefon: +49 6818575-102
E-Mail: [1]info@giu.de
Fax: +49 6818575-440
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.giu.de
I.1)Name und Adressen
ZKE Zentraler Kommunaler Entsorgungsbetrieb
Gaschhübel 1
Saarbrücken
66113
Deutschland
E-Mail: [3]info@zke-sb.de
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]https://www.zke-sb.de/
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Saarbrücken GmbH
Hohenzollernstraße 104-106
Saarbrücken
66117
Deutschland
E-Mail: [5]info@sw-sb.de
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.sw-sb.de
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Saarbrücken, Amt für Straßenbau und
Verkehrsinfrastruktur
Bahnhofstraße 31
Saarbrücken
66111
Deutschland
E-Mail: [7]strassenamt@saarbruecken.de
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.saarbruecken.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YECYA8X
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GIU Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung mbH & Co.
Flächenmanagement Saarbrücken KG
Nell-Breuning-Allee 8
Saarbrücken
66115
Deutschland
Telefon: +49 6818575-102
E-Mail: [10]info@giu.de
Fax: +49 6818575-440
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.giu.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YECYA8X
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
GIU Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung mbH & Co.
Flächenmanagement Saarbrücken KG
Nell-Breuning-Allee 8
Saarbrücken
66115
Deutschland
Telefon: +49 6818575-102
E-Mail: [13]info@giu.de
Fax: +49 6818575-440
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [14]www.giu.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunale Entwicklungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Standortentwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erschließung Franzenbrunnen, 2. BA, Saarbrücken Erschließungs- und
Geländemodellierungsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 3.133.2/2018_02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des Projektes Wohngebiet Franzenbrunnen" ist die
Erschließung und Wohnbauentwicklung eines etwa 11 ha großen Gebiets,
das sich östlich der Metzer Straße und südlich des beabsichtigt. Die
Fläche wird im Westen durch die Lothringer Straße begrenzt, im Süden
durch die bestehende Wohnbebauung der Diedenhofer Straße, im Osten
durch die Mondorfer Straße.
Die gesamte Baumaßnahme ist in 3 Bauabschnitte unterteilt.
Der 1. Bauabschnitt wurde bereits erschlossen und befindet sich derzeit
in der Aufsiedlung.
Ab Sommer 2018 sollen die Erschließungsarbeiten für den 2. Bauabschnitt
beginnen. Der 2. Bauabschnitt hat eine Größe von ca. 3,9 ha und umfasst
den Osten des Geländes.
Ausgeschrieben werden daher die Erschließungs- und
Geländemodellierungsarbeiten für den 2. BA des Wohngebiets
Franzenbrunnen sowie Erschließungsarbeiten der angrenzenden Straße
Hohe Wacht".
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111291
45233120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:
Wohngebiet Franzenbrunnen, 2. BA Hoche Wacht 66119 Saarbrücken.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erschließungs- und Geländemodellierungsarbeiten für den 2. BA des
Wohngebietes Franzenbrunnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 5 270 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/08/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Handelsregister und/oder in die
Handwerksrolle. Bei ausländischen Bietern ist eine vergleichbare
Registrierung des Bieters nachzuweisen. Der Auftraggeber wird ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Bei ausländischen Bietern erfolgt eine
gleichgerichtete Anfrage an die zuständigen Behörden. Vorlage der
Freistellungsbescheinigung der für den Bieter zuständigen
Finanzbehörde. Bei nicht deutschsprachigen Bietern ist eine Übersetzung
der Freistellungsbescheinigung in deutscher Sprache mit notarieller
Beglaubigung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 16 VOB/A EU.
Nachweis der erforderlichen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit sowie Nachweis über ausreichende technische und
wirtschaftliche Mittel gem. § 16 b Abs. 1 VOB/A EU.
Verfügt der Bieter selbst nicht über die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit, so kann er diese durch den Einsatz von
Nachunternehmern im Wege der Eignungsleihe sicherstellen. In diesem
Fall müssen die Eignungskriterien (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit sowie ausreichende technische und wirtschaftliche
Mittel) für den jeweiligen Nachunternehmer vom Bieter nachgewiesen
werden.
Vorlage von Verpflichtungs- und Tariftreueerklärungen sowie Vorlage der
Vereinbarung über die Einhaltung der Tariftreue zwischen Bieter und
jedem von ihm eingesetzten Nachunternehmer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Aa.
Nicht präqualifizierte Bieter müssen zum Nachweis ihrer Bietereignung
mindestens folgende Angaben machen und nachweisen:
Mindestjahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
in Höhe der Angebotssumme,
Vorlage von Nachweisen, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben, BG- und Sozialversicherungsbeiträgen
nachgekommen ist,
Mindestens dreijährige ununterbrochene Geschäftstätigkeit zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe.
Die entsprechenden Eintragungen für die Erklärungen und Nachweise sind
in das in den Verdingungsunterlagen enthaltene Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) einzutragen. Aus diesem Formblatt ergeben
sich auch die zusätzlich vom Bieter auf besonderes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegenden Erklärungen und Nachweise, wenn sein
Angebot in die engere Wahl kommt.
Bb.
Präqualifizierte Bieter führen den Nachweis der Bietereignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Die Vergabestelle behält sich allerdings auch bei präqualifizierten
Bietern ausdrücklich vor, weitere Angaben, Erklärungen und Nachweise
zur Eignung abzufordern, wenn trotz bestehender Präqualifikation
Zweifel an der Bietereignung bestehen oder die Art der ausgeschriebenen
Bauleistung ergänzende Angaben erfordern.
Die ggfs. zusätzlich von präqualifizierten Bietern vorzulegenden
Erklärungen und Nachweise entsprechen denjenigen, die die Vergabestelle
auch von nicht präqualifizierten Bietern gem. vorstehender lit. aa.
grundsätzlich fordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mitarbeiterzahl in den letzten drei Geschäftsjahren mindestens in
Höhe der für die ordnungsgemäße Auftragsdurchführung benötigten bzw.
vergleichbaren Beschäftigtenanzahl,
Benennung von drei Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
Baumaßnahme vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf
die Parameter: Art der Bauleistung, Bauzeit, Auftragssumme, eingesetzte
Mitarbeiterzahl,
Mitarbeiterzahl in den letzten drei Geschäftsjahren mindestens in
Höhe der für die ordnungsgemäße Auftragsdurchführung benötigten bzw.
vergleichbaren Beschäftigtenanzahl,
Benennung von drei Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
Baumaßnahme vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf
die Parameter: Art der Bauleistung, Bauzeit, Auftragssumme, eingesetzte
Mitarbeiterzahl.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Beim Einsatz von Nachunternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
vorstehenden Erklärungen und Nachweise auch für diese abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle die Eigenerklärungen auch für die Nachunternehmer
durch die Vorlage der im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
aufgeführten Bescheinigungen der zuständigen Stellen nachzuweisen.
Sind die Nachunternehmer präqualifiziert, reicht zunächst die Angabe
der Nummer, unter der der Nachunternehmer im
Präqualifikationsverzeichnis geführt wird. Im übrigen gelten in diesen
Fall auch die Vorbehalte gem. lit. bb.
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise/Prüfzeugnisse
einzureichen:
Entsorgung:
Zertifikate nach EfbV bzw. TransVO für die abfallwirtschaftliche
Tätigkeiten: Transportieren, korrespondierend zu den im LV genannten
Abfallarten und/oder,
Zertifikate nach EfbV für die abfallwirtschaftliche Tätigkeiten:
Lagern, Behandeln, Verwerten, Beseitigen, Handeln oder Makeln.
Rückbau:
Sachkundenachweis nach TRGS 519 (Asbest).
Rohrleitungsbau:
DVGW Zulassung G3 und W3 für die Werkstoffe pe, st und ge gem.
Arbeitsbl. GW 301 bzw. G 493 1,
Nachweis nach DIN EN 729 (qualifizierter Schweißfachingenieur).
Kabelverlegung:
Einhaltung der Mindestanforderungen der VDE-Anwendungsregel VDE-AR-N
4221 (Gütezeicheninhaber des RAL-Gütezeichens 962/2 erfüllen ebenfalls
die Forderungen nach VDE-AR-N 4221).
Kanalbau:
Nachweis Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961, AK 2.
Die geforderten Nachweise, Zertifikate usw. sind für alle Unternehmen,
die mit den entsprechenden Tätigkeiten betraut werden sollen,
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abschlagszahlungen nach VOB/B. Die Frist zur Zahlung der
Schlussrechnung wird gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B auf 60 Tage
verlängert.
Sicherheit für Vertragserfüllung: 10 v. H. der Auftragssumme (ohne
Umsatzsteuer, ohne Nachträge). Stellt der Auftragnehmer die Sicherheit
für die Vertragserfüllung binnen 18 Werktagen nach Vertragsabschluss
(Zugang des Auftragsschreibens) weder durch Hinterlegung noch durch
Vorlage einer Bürgschaft, so ist der Auftraggeber berechtigt,
Abschlagszahlungen einzubehalten, bis der Sicherheitsbetrag erreicht
ist. Sicherheit für Mängelansprüche: 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
Umsatzsteuer) einschließlich erteilter Nachträge.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
GIU mbH & Co. Flächenmanagement Saarbrücken KG.
Nell-Breuning-Allee 8.
66115 Saarbrücken
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sie können die Vergabeunterlagen ohne vorherige Anmeldung
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abrufen.
Angemeldete Unternehmen werden von uns, über das DTVP (Deutsches
Vergabeportal GmbH), über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über
Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert.
Unternehmen, die von der Möglichkeit der Anmeldung keinen Gebrauch
machen, müssen sich selbständig über das DTVP (Deutsches Vergabeportal
GmbH) informieren, ob Vergabeunterlagen.
Zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die Vergabestelle Fragen zum
Vergabeverfahren beantwortet hat.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YECYA8X
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Vergabekammern im Saarland
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 681501-4994
E-Mail: [15]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 681501-3506
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Vorschriften der §§ 97 ff. GWB.
Auf die Rügeobliegenheit des Bieters gem. § 160 Abs. 3 GWB innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen und die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages bei Versäumung der Rügefrist wird ausdrücklich
hingewiesen.
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
schriftlichen Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der
Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der
Vergabestelle gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Der Bieter muss damit rechnen, dass bei Versäumnis der Rügefrist sein
Nachprüfungsantrag ohne Sachprüfung als unzulässig zurückgewiesen wird.
Dem Bieter wird daher empfohlen, ggfs. rechtzeitig fachlichen Rechtsrat
einzuholen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Vergabekammern im Saarland
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 681501-4994
E-Mail: [16]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 681501-3506
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:info@giu.de?subject=TED
2. http://www.giu.de/
3. mailto:info@zke-sb.de?subject=TED
4. https://www.zke-sb.de/
5. mailto:info@sw-sb.de?subject=TED
6. http://www.sw-sb.de/
7. mailto:strassenamt@saarbruecken.de?subject=TED
8. http://www.saarbruecken.de/
9. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YECYA8X
10. mailto:info@giu.de?subject=TED
11. http://www.giu.de/
12. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YECYA8X
13. mailto:info@giu.de?subject=TED
14. http://www.giu.de/
15. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
16. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|