Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018051909023844232" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Glasfaserkabel für die Datenübertragung - DE-Weilheim i. Oberbayern
Glasfaserkabel für die Datenübertragung
Dokument Nr...: 214737-2018 (ID: 2018051909023844232)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
  DE-Weilheim i. Oberbayern: Glasfaserkabel für die Datenübertragung
   2018/S 95/2018 214737
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Weilheim i. OB Energie GmbH
   Stadtwerkestr. 1
   Weilheim i. Oberbayern
   82362
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr André Behre
   E-Mail: [1]behre@stawm.de
   Fax: +49 8819420999
   NUTS-Code: DE21N
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stawm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.kapellmann.de/vergabemanagement
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtwerke Weilheim i. OB Energie GmbH
   Stadtwerkestr. 1
   Weilheim in Oberbayern
   82362
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Raum 107
   E-Mail: [4]behre@stawm.de
   NUTS-Code: DE21N
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.stawm.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Materiallieferungen und Montageleistungen für passive
   Glasfaserinfrastruktur
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32562300 - AB20
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Weilheim i.OB haben von der Stadt Weilheim i.OB die
   Aufgabe übertragen bekommen, in den unterversorgten Ortslagen des
   Gemeindegebietes eine passive Breitbandinfrastruktur auf Leerrohr und
   Glasfaserbasis bis zu den jeweiligen Gebäudeendstellen (FTTB) zu
   errichten. Darüber hinaus sollen die innerstädtischen Schulen
   angeschlossen werden.
   Der erforderliche Tiefbau wurde mit den nachfolgend genannten
   Leistungsmengen bereits vergeben:
    50 km Tiefbau in versiegelten und unversiegelten Langen vorzunehmen,
    ca. 84 km Kabelschutzrohre Typ Leer- und Mikrorohre sind zu verlegen,
    ca. 190 km Lichtwellenleiterkabel sind in die Kabelschutzrohre
   einzubringen,
    ca. 20 St. Kabelverzweigersockel und 85 St. Schächte sind zu
   errichten,
    ca. 200 Hausanschlüsse sind bis zum Abschlusspunkt Linientechnik zu
   errichten.
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind
   Glasfaserseinzugsarbeiten nebst zugeöriger Materiallieferungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21N
   Hauptort der Ausführung:
   Weilheim in Oberbayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Weilheim i. OB Energie GmbH  SWE haben von der Stadt
   Weilheim i. OB die Aufgabe übertragen bekommen, in den unterversorgten
   Ortslagen des Gemeindegebietes eine passive Breitbandinfrastruktur auf
   Leerrohr- und Glasfaserbasis bis zu den jeweiligen Gebäudeendstellen
   (FttB) zu errichten. Darüber hinaus sollen die innerstädtischen Schulen
   angeschlossen werden.
   Nach bereits erfolgter Durchführung einer Betreiber suche für den
   gesicherten Netzbetrieb und Auswahl entsprechender Tiefbauunternehmen
   sollen mit der vorliegenden Ausschreibung die erforderlichen
   Materiallieferungen für Glasfaserkabel und passive Glasfaserkomponenten
   sowie deren Montageleistungen ausgeschrieben werden. Ziel ist eine
   hochleistungsfähige Telekommunikationsnetzinfrastruktur
   (next-generations-access-Netz) mit einem nutzer- und anbieterneutralen
   Standard im Sinne von Nr. 3.2 der Förderrichtlinie des Bundes zum
   anschließenden Betrieb durch einen privatwirtschaftlichen Betreiber.
   Im Zusammenhang mit dem Bau der passiven Breitbandinfrastruktur sind
   folgende Materialmengen vorgesehen:
    ca. 190 km Lichtwellenleiterkabel sind zu liefern und in die
   Kabelschutzrohre einzubringen,
    ca. 140 St. Hausanschlusstechnik (APL),
    ca. 17 St. Kabelverzweiger Glasfaserausstattung für 2 zentrale
   Netzknoten (POP),
    Spleiss- und Messarbeiten an KVZ, FCP und ODF.
   Grundlage der vorliegenden Ausschreibung ist die staatlich gewährte
   Beihilfe nach dem Betreibermodell im Sinne der Ziff. 3.2 der Richtlinie
   Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik
   Deutschland vom 22.10.2015 (RL-BMVI) i. V. m. der der
   EU-Breitbandrichtlinie vom 26.11.2013 sowie ergänzend der
   Rahmenregelung der Bundesrepublik Deutschland zur Unterstützung des
   Ausbaus einer flächendeckenden Next Generation Access
   (NGA-)Breitbandversorgung vom 15.6.2015 (NGA-RR).
   Eine Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt einer
   antragsgemäßen positiven Entscheidung der Förderung durch das BMVI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 30/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gefordert werden die folgenden Erklärungen:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen (Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
   durch den Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis),
    sofern nach dem Recht des Staates, in dem der Bewerber ansässig ist,
   erforderlich: Handelsregisterauszug, zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Frist für die Abgabe des Angebots nicht älter als drei Monate.
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis der Eignung auch
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) im Sinne des § 6b EU
   Abs. 1 S. 2 VOB/A. Der öffentliche Auftraggeber kann bei Übermittlung
   einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bieter jederzeit
   während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der nach
   dieser Ziffer III geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur
   angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Vor der
   Zuschlagserteilung fordert der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an
   den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen
   beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis. Soweit sich geforderte
   Angaben nicht aus dem Präqualifikationsverzeichnis ergeben, hat der
   Bieter die Unterlagen wie ein nicht präqualifiziertes Unternehmen
   vorzulegen.
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Frist für die Abgabe des Angebots nicht älter als ein Jahr)
   mit einer Deckungssumme von 3 000 000 EUR für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden pro Versicherungsfall und Kalenderjahr. Als anderer
   geeigneter Nachweis nach § 6a S. 2 EU VOB/A wird eine verbindliche
   Deckungsbestätigung für den Auftragsfall durch den Versicherungsgeber
   zugelassen. Es genügt jeweils die Vorlage einer unbeglaubigten Kopie.
   Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied diesen Nachweis separat
   in voller Höhe zu führen,
    Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Anzahl der Mitarbeiter
   in den letzten drei Geschäftsjahren.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen (eingeschlossen Nachunternehmer, auf
   deren Eignung sich der Bieter beruft) haben ihre Eignung zunächst durch
   Eigenerklärung nach Formblatt L 124 zu bestätigen. Auf Anforderung der
   Vergabestelle hat der Bieter eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (zum Zeitpunkt des Ablaufs
   der Frist für die Abgabe des Angebots nicht älter als ein Jahr) mit
   einer Deckungssumme von 3 000 000 EUR für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden pro Versicherungsfall. Als anderer geeigneter Nachweis
   nach § 6a S. 2 EU VOB/A wird eine verbindliche Deckungsbestätigung für
   den Auftragsfall durch den Versicherungsgeber zugelassen. Es genügt
   jeweils die Vorlage einer unbeglaubigten Kopie. Bei
   Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied diesen Nachweis separat in
   voller Höhe zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen (eingeschlossen Nachunternehmer, auf deren Eignung sich der
   Bieter beruft) haben ihre Eignung zunächst durch Eigenerklärung nach
   Formblatt L 124 zu bestätigen. Auf Anforderung des AG haben sie zum
   Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit eine
   Referenzliste mit vergleichbaren Leistungen des Bieters in den letzten
   drei abgeschlossenen Kalenderjahren (2015  2017) vorzulegen, die ggf.
   vom Referenzauftraggeber zu bestätigen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH  SWE,
   Raum 107,
   Stadtwerkestr. 1,
   82362 Weilheim in Oberbayern.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn
   seit Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:behre@stawm.de?subject=TED
   2. http://www.stawm.de/
   3. http://www.kapellmann.de/vergabemanagement
   4. mailto:behre@stawm.de?subject=TED
   5. http://www.stawm.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau