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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Leipzig
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Dokument Nr...: 214240-2018 (ID: 2018051809321744013)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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  DE-Leipzig: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
   2018/S 94/2018 214240
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG, Regionales Projektmanagement, Projektrealisierung
   I.NP-SO-M-O(3)
   DE
   Brandenburger Str. 1
   Leipzig
   04103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG; Beschaffung Infrastruktur Region
   Südost, Salomonstr. 21, 04103 Leipzig
   Telefon: +49 34123424814
   E-Mail: [1]Wilfried.Wi.Schaefer@deutschebahn.com
   Fax: +49 3412342399
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ä006; VB, Verbundvergabe Oberbau-, Sicherungs- und Oberleitungsarbeiten
   Str 6410 Biederitz  Trebnitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17GEI28922
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VB, Verbundvergabe Oberbau-, Sicherungs- und Oberleitungsarbeiten Str
   6410 Biederitz  Trebnitz
   Los-Nr.: 1+2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE06
   Hauptort der Ausführung:
   39175 Biederitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Vergabelos 1: Königsborn + Biederitz
   1.1  Bf. Königsborn Gleiserneuerung konventionell mit maschineller
   Bettungsreinigung Gleis 1+2, ca. 2 596 m und Los 2 Str 6410 Biederitz 
   Trebnitz Baumaßnahmen Komplex Gommern + Bf. Güterglück Rückbau
   Personentunnel.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 30/11/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 92259887
   Los-Nr.: 1+2
   Bezeichnung des Auftrags:
   VB, Verbundvergabe Oberbau-, Sicherungs- und Oberleitungsarbeiten Str
   6410 Biederitz  Trebnitz
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   13/02/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Eiffage Infra Bau SE
   Maximilianallee 4
   Leipzig
   04129
   Deutschland
   NUTS-Code: DED51
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 6 304 004.14 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme  bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE06
   Hauptort der Ausführung:
   39175 Biederitz
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umstände, die AG im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht nicht vorhersehen
   konnte, Begründung:
   Bezug Anzeige 006 vom 20.4.2018.
   In der Leistungsposition 10.40.0040 war vorgesehen die
   Bettungsrückstände nach Bettungsreinigung auf Bahnwagen des AG
   umzuladen.
   Da der AG Wagenraum ausgehend der Marktlage nicht beistellen konnte,
   hat der AN kurzfristig die Bereitstellung Wagenraum selbst abgesichert.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 12/04/2018
   Ende: 22/06/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 6 304 004.14 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Eiffage Infra Bau SE
   Maximilianallee 4
   Leipzig
   04129
   Deutschland
   NUTS-Code: DED51
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Umstände, die AG im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht nicht vorhersehen
   konnte, Begründung:
   Bezug Anzeige 006 vom 20.4.2018.
   In der Leistungsposition 10.40.0040 war vorgesehen die
   Bettungsrückstände nach Bettungsreinigung auf Bahnwagen des AG
   umzuladen.
   Da der AG Wagenraum ausgehend der Marktlage nicht beistellen konnte,
   hat der AN kurzfristig die Bereitstellung Wagenraum selbst abgesichert.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Bezug Anzeige 006 vom 20.4.2018 In der Leistungsposition 10.40.0040 war
   vorgesehen die Bettungsrückstände nach Bettungsreinigung auf Bahnwagen
   des AG umzuladen. Da der AG Wagenraum ausgehend der Marktlage nicht
   beistellen konnte, hat der AN kurzfristig die Bereitstellung Wagenraum
   selbst abgesichert. Das geplante Bausoll des AN bleibt erhalten, jedoch
   hat der AN Anspruch auf Vergütung des selbst bereitgestellten
   Wagenraumes und damit verbundene Änderungen im Bauablauf.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 6 599 004.14 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 6 644 004.14 EUR
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