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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit - DE-Greifswald-Insel Riems
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dokument Nr...: 213686-2018 (ID: 2018051809313643956)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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DE-Greifswald-Insel Riems: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2018/S 94/2018 213686
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Loeffler-Institut
Südufer 10
Greifswald-Insel Riems
17493
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
123, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
Telefon: +49 22868453176
E-Mail: [1]Marina.ElHarrouni@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DE80N
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.fli.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198857
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tiergesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0320-17-II-K
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71317200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung sämtlicher arbeitsmedizinischer Leistungen, die der
Auftraggeber auf Grund von Gesetzen, Verordnungen,
Unfallverhütungsvorschriften und sonstigen Regelungen erfüllen muss
sowie personalärztliche Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N
Hauptort der Ausführung:
Friedrich-Loeffler-Institut
Südufer 10.
17493 Greifswald-Insel Riems
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erbringung sämtlicher arbeitsmedizinischer Leistungen, die der
Auftraggeber auf Grund von Gesetzen, Verordnungen,
Unfallverhütungsvorschriften und sonstigen Regelungen erfüllen muss
sowie von personalärztlichen Leistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr,
wenn er nicht mindestens 12 Monate vor Ende der Laufzeit vom
Auftraggeber schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe [6]www.evergabe-online.de).
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u.
a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe [7]www.evergabe-online.de).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe [8]www.evergabe-online.de).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
[9]www.evergabe-online.de).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene
(Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zur
Einhaltung des Datenschutzrechts vorzulegen. Im Rahmen der
Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob die vom Bieter genannten
Maßnahmen ausreichend sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
Der Bieter weist geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge
in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts
sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der erbrachten
Leistungen, nach. Diese Referenz(en) soll(en) mit Blick auf den zu
vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und muss/müssen mindestens
belegen, dass der Bieter in Forschungseinrichtungen tätig ist oder war.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/06/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Leistungsverzeichnis.
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen.
Preisblatt (siehe Vergabeunterlagen).
Mit Angebotsabgabe ist das Preisblatt vollständig und zweifelsfrei
ausgefüllt einzureichen.
Angebotsbestätigung.
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b
BGB oder Signatur) einzureichen.
Konzeptionelle Darstellung der Auftragsausführung.
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe ein ausgearbeitetes Konzept
einzureichen, im Rahmen dessen die Umsetzung und Durchführung der
Leistungserbringung, unter Berücksichtigung der in der
Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen) aufgeführten Vorgaben,
ausführlich und detailliert zu beschreiben ist. Insbesondere ist im
Konzept auf folgende Sachverhalte einzugehen:
Benennung einer stellvertretenden Betriebsärztin/eines
stellvertretenden Betriebsarztes (siehe Vergabeunterlagen).
Durchführung der Vorsorge nach G35 (siehe Vergabeunterlagen).
Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit (siehe
Vergabeunterlagen).
Qualifikation und Erfahrung der einzusetzenden Betriebsärztin/des
einzusetzenden Betriebsarztes und falls vorhanden der
stellvertretenden Betriebsärztin/des stellvertretenden Betriebsarztes:
+Über die mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von
Beschäftigten, die in Bereichen der Schutzstufe 3 oder höher nach
Biostoffverordnung und der Sicherheitsstufe 3 oder höher nach
Gentechnikgesetz bzw. der dazu erlassenen ergänzenden
Verordnungen/Bestimmungen eingesetzt sind, hinaus (die konzeptionelle
Darstellung wird bewertet, siehe Vergabeunterlagen).
Bietergemeinschaften
Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Weitere Informationen hierzu siehe Vergabeunterlagen.
Nachunternehmen/Unteraufträge.
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Weitere Informationen hierzu siehe
Vergabeunterlagen.
Fragen zum Vergabeverfahren
Die Bereitstellung entsprechender Informationen erfolgt ausschließlich
elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Für einen Zugang
zu diesen Informationen ist eine dortige Registrierung als am
Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe zwingend
erforderlich! Am Vergabeverfahren.
Teilnehmende Nutzer der e-Vergabe erhalten dann per E-Mail
automatisierte Nachrichten über neue Informationen zum
Vergabeverfahren. Um etwaige Fragen zum Vergabeverfahren oder der zu
erbringenden Leistung umfänglich beantworten zu können, wird darum
gebeten, alle Auskünfte rechtzeitig, also mindestens sieben Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern. Weitere Informationen hierzu
siehe Vergabeunterlagen.
Sprache
Der Schriftverkehr mit der ZV-BMEL ist in deutscher Sprache zu führen.
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [12]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018
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1. mailto:Marina.ElHarrouni@ble.de?subject=TED
2. http://www.fli.de/
3. http://www.ble.de/zv
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198857
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.ble.de/zv
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. http://www.bundeskartellamt.de/
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