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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit - DE-Greifswald-Insel Riems
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dokument Nr...: 213686-2018 (ID: 2018051809313643956)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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  DE-Greifswald-Insel Riems: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
   2018/S 94/2018 213686
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Friedrich-Loeffler-Institut
   Südufer 10
   Greifswald-Insel Riems
   17493
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
   123, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   Telefon: +49 22868453176
   E-Mail: [1]Marina.ElHarrouni@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DE80N
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.fli.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198857
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Tiergesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0320-17-II-K
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71317200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung sämtlicher arbeitsmedizinischer Leistungen, die der
   Auftraggeber auf Grund von Gesetzen, Verordnungen,
   Unfallverhütungsvorschriften und sonstigen Regelungen erfüllen muss
   sowie personalärztliche Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Loeffler-Institut
   Südufer 10.
   17493 Greifswald-Insel Riems
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erbringung sämtlicher arbeitsmedizinischer Leistungen, die der
   Auftraggeber auf Grund von Gesetzen, Verordnungen,
   Unfallverhütungsvorschriften und sonstigen Regelungen erfüllen muss
   sowie von personalärztlichen Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2018
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr,
   wenn er nicht mindestens 12 Monate vor Ende der Laufzeit vom
   Auftraggeber schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
   einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe [6]www.evergabe-online.de).
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
   BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u.
   a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe [7]www.evergabe-online.de).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe [8]www.evergabe-online.de).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
    Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
   [9]www.evergabe-online.de).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene
   (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zur
   Einhaltung des Datenschutzrechts vorzulegen. Im Rahmen der
   Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob die vom Bieter genannten
   Maßnahmen ausreichend sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
   Der Bieter weist geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge
   in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts
   sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der erbrachten
   Leistungen, nach. Diese Referenz(en) soll(en) mit Blick auf den zu
   vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und muss/müssen mindestens
   belegen, dass der Bieter in Forschungseinrichtungen tätig ist oder war.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/06/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Leistungsverzeichnis.
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
   zweifelsfrei auszufüllen.
    Preisblatt (siehe Vergabeunterlagen).
   Mit Angebotsabgabe ist das Preisblatt vollständig und zweifelsfrei
   ausgefüllt einzureichen.
    Angebotsbestätigung.
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b
   BGB oder Signatur) einzureichen.
    Konzeptionelle Darstellung der Auftragsausführung.
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe ein ausgearbeitetes Konzept
   einzureichen, im Rahmen dessen die Umsetzung und Durchführung der
   Leistungserbringung, unter Berücksichtigung der in der
   Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen) aufgeführten Vorgaben,
   ausführlich und detailliert zu beschreiben ist. Insbesondere ist im
   Konzept auf folgende Sachverhalte einzugehen:
    Benennung einer stellvertretenden Betriebsärztin/eines
   stellvertretenden Betriebsarztes (siehe Vergabeunterlagen).
    Durchführung der Vorsorge nach G35 (siehe Vergabeunterlagen).
    Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit (siehe
   Vergabeunterlagen).
    Qualifikation und Erfahrung der einzusetzenden Betriebsärztin/des
   einzusetzenden Betriebsarztes und  falls vorhanden  der
   stellvertretenden Betriebsärztin/des stellvertretenden Betriebsarztes:
   +Über die mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von
   Beschäftigten, die in Bereichen der Schutzstufe 3 oder höher nach
   Biostoffverordnung und der Sicherheitsstufe 3 oder höher nach
   Gentechnikgesetz bzw. der dazu erlassenen ergänzenden
   Verordnungen/Bestimmungen eingesetzt sind, hinaus (die konzeptionelle
   Darstellung wird bewertet, siehe Vergabeunterlagen).
    Bietergemeinschaften
   Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Weitere Informationen hierzu siehe Vergabeunterlagen.
    Nachunternehmen/Unteraufträge.
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Weitere Informationen hierzu siehe
   Vergabeunterlagen.
    Fragen zum Vergabeverfahren
   Die Bereitstellung entsprechender Informationen erfolgt ausschließlich
   elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Für einen Zugang
   zu diesen Informationen ist eine dortige Registrierung als am
   Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe zwingend
   erforderlich! Am Vergabeverfahren.
   Teilnehmende Nutzer der e-Vergabe erhalten dann per E-Mail
   automatisierte Nachrichten über neue Informationen zum
   Vergabeverfahren. Um etwaige Fragen zum Vergabeverfahren oder der zu
   erbringenden Leistung umfänglich beantworten zu können, wird darum
   gebeten, alle Auskünfte rechtzeitig, also mindestens sieben Tage vor
   Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern. Weitere Informationen hierzu
   siehe Vergabeunterlagen.
    Sprache
   Der Schriftverkehr mit der ZV-BMEL ist in deutscher Sprache zu führen.
   Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [12]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2018
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References
   1. mailto:Marina.ElHarrouni@ble.de?subject=TED
   2. http://www.fli.de/
   3. http://www.ble.de/zv
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198857
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.ble.de/zv
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
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