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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung - DE-München
Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
Event-Organisation
Dokument Nr...: 213534-2018 (ID: 2018051809305443908)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
  DE-München: Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
   2018/S 94/2018 213534
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für
   Wirtschaft, Energie und Technologie
   Prinzregentenstraße 28
   München
   80538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Widmaier, Martina
   E-Mail: [1]poststelle@stmwi.bayern.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=2glaBTLbavc%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeption, Planung und Durchführung des Medical Valley Awards (2. und
   3. Wettbewerbsrunde)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018MZU000002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Dienstleistung ist die Konzeption, Planung und
   Durchführung von 2 Wettbewerbsrunden des Medical Valley Awards (2.
   Wettbewerbsrunde und 3. Wettbewerbsrunde) unter Berücksichtigung der
   o.g. Fördergrundsätze. Die 2. Wettbewerbsrunde startet am 9.7.2018 und
   dauert 24 Monate. Die 3. Wettbewerbsrunde startet am 1.7.2020 und
   dauert ebenfalls 24 Monate. Der Medical Valley Award soll die
   Ausgründungen auf der Grundlage zukunftsträchtiger Forschungskonzepte
   mit medizintechnischem Hintergrund nachhaltig vorantreiben. Dabei ist
   insbesondere die nachstehend dargestellte Zielsetzung zu beachten.
   Weiterhin werden die wesentlichen Aufgaben und Arbeitspakete
   beschrieben, die vom Auftragnehmer zu erledigen sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   73100000
   79952000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Dienstleistung ist die Konzeption, Planung und
   Durchführung von zwei Wettbewerbsrunden (2. und 3. Wettbewerbsrunde 
   eine 1. Runde fand im Jahr 2016 statt) des Medical Valley Awards. Jede
   Wettbewerbsrunde besteht aus folgenden Phasen:
    Werbephase
   Der Medical Valley Award soll zielgerichtet und strukturiert bei einem
   breiten, fachlich und thematisch berührten Publikum beworben und
   bekannt gemacht werden. Insbesondere soll der Award an Bayerischen
   Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen als
   Hauptzielgruppen für die Förderung vermarktet werden.
    Bewerbungsphase (beginnt zeitgleich mit Werbephase)
   Die interessierten Bewerberteams (ca. 100) müssen bei der Ausarbeitung
   ihrer Projektskizzen unterstützt werden. Dabei ist eine (proaktive)
   Kommunikation sicherzustellen. Für Rückfragen ist  auch mit
   fachlich-technischem Wissen  zur Verfügung zu stehen. Es muss für die
   einzureichenden Bewerbungen ein geeignetes elektronisches Portal
   (einfache Webseite ist ausreichend) zur Verfügung gestellt werden,
   welches die essentiellen Informationen des Medical Valley Awards
   abbildet. Auch muss eine geeignete Dokumentation der eingereichten
   Bewerbungen sichergestellt werden.
    Auswahlphase
    Formale Prüfung und Aufbereitung der Projektskizzen für die interne
   Vorauswahl
    Prüfung der Förderfähigkeit, insbesondere Ausschluss von
   Doppelförderungen
    Ausarbeitung der Auswahlkriterien und deren Gewichtung für die
   Vorauswahl der Teams (Bewertungsskala)
    Rücksprache mit den Teams bei fehlenden Informationen
    Zugriff auf ein bereits vorhandenes Expertennetzwerk in den Bereichen
   Wirtschaft, Medizin und Technik ggf. Zusammenstellung und Koordination
   eines interdisziplinären Auswahlgremiums für die interne Vorauswahl der
   Award-Teams
    Koordination und Durchführung mehrerer Auswahlsitzungen
    Dokumentation der Auswahlprozesse und der Ergebnisse der
   Auswahlsitzungen
    Vorauswahl von maximal 30 Teams für ausführlichen Projektantrag
    Projektantragsphase.
    Erstellung und Bereitstellung einer Vorlage für den Projektantrag
    Unterstützung der Teams bei der Ausarbeitung des Projektantrags
    Dokumentation der eingegangenen Projektanträge
    Reibungslose Kommunikation mit den einzelnen Teams
    Lückenlose Dokumentation des gesamten Projektantragsprozesses und der
   Ergebnisse
    Workshop / Webinar zur Projektantragstellung
    Pitchday.
   Die einzelnen Teams müssen für den Pitchday eine 10-minütige
   Präsentation ihrer Projektidee erstellen, welche anschließend durch
   eine 10-minütige Q&A-Runde durch die Jury komplementiert wird. Hierfür
   ist es notwendig, dass die Teams bestmöglich auf den Pitchday
   vorbereitet werden und der Pitchday effizient und reibungslos geplant,
   organisiert und durchführt wird. Im Vorfeld sind die Mitglieder der
   Jury auszuwählen, die Jury einzusetzen und es ist sich mit dieser
   kontinuierlich abzustimmen.
    Award Summit Day.
    Auswahl eines geeigneten Austragungsortes
    Öffentlichkeitswirksame Vermarktung
    Auswahl eines fachlich zugeschnittenen Publikums
    Konzeption und Durchführung des Award Summit-Days
    Möglichkeit eines Zugriffs auf ein Interdisziplinäres Netzwerk aus
   Investoren, Ingenieuren, Medizinern und Fachleuten aus dem
   Gesundheitswesen
    Beteiligung der Fachpresse
    Follow-up.
   Im Rahmen des Follow-up besteht die Hauptaufgabe insbesondere darin,
   die 10 ermittelten Gewinnerteams bei der Förderantragstellung zu
   unterstützen und sie weiterhin aktiv und nachhaltig zu begleiten. In
   Anbetracht der hohen zu erwartenden Qualität der teilnehmenden Teams,
   ist es zudem erforderlich, auch die Projekte der restlichen, nicht
   ausgewählten Finalisten sowie aller übrigen teilnehmenden Teams
   weiterhin entsprechend zu begleiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/07/2018
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angaben zum Jahresumsatz des Bieters (in Euro) während der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre
   Hinweis für Bewerber, die noch nicht volle drei Geschäftsjahre tätig
   sind:
   Die unter a) gefoderten Angaben sind ab Zeitpunkt der Geschäftsaufnahme
   vorzulegen.
   Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
   Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
   Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
   insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Projektleiter mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in leitender
   Position bei Projekten im Bereich Medizintechnik bzw.
   Gesundheitswirtschaft
    Stellvertreter der Projektleitung: mindestens drei Jahren
   Berufserfahrung in leitender oder stellvertretender Position im Bereich
   Medizintechnik bzw. Gesundheitswirtschaft
    Vorgesehene Projektmitarbeiter: mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
   im Bereich Medizintechnik bzw. Gesundheitswirtschaft
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angabe von mindestens 3 Referenzen zu in den letzten 3 Jahren im
   Bereich der Medizintechnik oder Gesundheitswirtschaft durchgeführten
   Projekten mit Unternehmen, die vor mindestens 3 Jahren gegründet
   wurden.
   Die Angabe der Referenzen soll wie folgt gegliedert sein:
    Name des Auftraggebers mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen
   Kontaktdaten,
    inhaltliche Darstellung des Projekts sowie aussagekräftige
   Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistung,
    Erbringungszeitpunkt,
    Wert der Leistung.
   b) Angabe der Personen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Bieter
   angehören oder nicht
   Die Mitarbeiter müssen über eine hohe Fachexpertise und Erfahrung im
   Bereich der Medizintechnik bzw. Gesundheitswirtschaft verfügen und
   hierbei Kompetenzen und Erfahrungen in einem oder mehreren der
   folgenden Themenfelder besitzen: Start-up-Betreuung/-Begleitung, Big
   Data, E-Health, Interoperabilität, innovative bildgebende Diagnostika,
   innovative Therapiesysteme, integrierte Sensorik, Gesundheitsförderung
   und Prävention, Rehabilitation, Pflege, Medizininformatik,
   Veranstaltungsorganisation- und Durchführung, Preisverleihung.
   Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
   Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
   Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
   insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Scientology Schutzerklärung
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   Dem Angebot ist eine unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen
   von Ausschlussgründen im Sinne der §§ 123 und 124 GWB sowie zum
   Ausschluss bei schwerwiegendem Verstoß gegen SchwarzArbG, AEntG und
   MiLoG beizufügen. Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder
   der Berufung auf die Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe)
   ist die Erklärung von allen beteiligten Unternehmen abzugeben.
   b) Unterauftragnehmer
   Der Name und die Leistungen der verbundenen Unternehmen sind im Angebot
   zu benennen.
   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen, der Leistungsfähigkeit und Fachkunde der
   vorgesehenen verbundenen Unternehmen die entsprechenden Erklärungen vom
   jeweiligen verbundenen Unternehmen unterschreiben und mit Firmenstempel
   versehen zu lassen. Das gilt auch, wenn in den betreffenden Erklärungen
   keine Unterschriftenzeile vorgesehen ist.
   c) Die Ausschreibung wird auf dem Vergabeportal
   [5]www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird
   ausschließlich elektronisch abgewickelt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
   nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2018
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   5. http://www.auftraege.bayern.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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