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Ausschreibung: Reinigung von Abwässerkanälen - DE-Riedstadt
Reinigung von Abwässerkanälen
Überprüfung von Abwasserkanälen und Beratung in Sachen Abwasserbehandlung
Dokument Nr...: 213585-2018 (ID: 2018051809304543894)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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DE-Riedstadt: Reinigung von Abwässerkanälen
2018/S 94/2018 213585
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Riedstadt, Eigenbetrieb der Stadt Riedstadt
Rathausplatz 1
Riedstadt
64560
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Saskia Kirsch
Telefon: +49 6158181350
E-Mail: [1]s.kirsch@riedstadt.de
Fax: +49 6158181300
NUTS-Code: DE717
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.riedstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://sharepoint.goerg.de/Stadt%20Riedstadt/SitePages/Homepage.asp
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Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB als Vergabestelle
Ulmenstraße 30
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 69170000296
E-Mail: [4]vergabestelle@goerg.de
Fax: +49 69170000-27
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.goerg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB als Vergabestelle
Ulmenstraße 30
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 69170000296
E-Mail: [6]vergabestelle@goerg.de
Fax: +49 69170000-27
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.goerg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtwerke Riedstadt Vergabe Rahmenvereinbarung Kanalreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 60010-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90470000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Kanalreinigungs- sowie
Kanalinspektionsleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90490000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717
Hauptort der Ausführung:
Stadt Riedstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtwerke Riedstadt als Eigenbetrieb der Stadt Riedstadt
beabsichtigen, Kanalreinigungs- sowie Kanalinspektionsleistungen auf
Grundlage einer Rahmenvereinbarung für die Jahre 2019 bis 2022 zu
beschaffen.
Die Gesamtlänge der öffentlichen Kanalisation im Stadtgebiet der Stadt
Riedstadt beträgt ca. 100 km. Die öffentlichen Entwässerungskanäle
sollen regelmäßig im halbjährlichen Turnus gereinigt werden, wobei die
erste Reinigung im Frühjahr 2019 durchgeführt werden soll.
Näheres siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Ziffer
III. 1) vorzulegenden Unterlagen durch Bewertung der Unterlagen gemäß
Ziffer III. 1), insbesondere der Referenzen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Unter der im Abschnitt I. 3) genannten elektronischen Adresse können
interessierte Unternehmen einen (ersten) Verfahrensbrief (Anschreiben
zum Teilnahmewettbewerb) abrufen, der weitere verfahrensrechtliche
Informationen zum Teilnahmewettbewerb sowie ein Bewerber-Formblatt
enthält. Ebenso werden hierüber die übrigen Vergabeunterlagen
elektronisch zur Verfügung gestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
bis III. 1. 3) sind innerhalb der Bewerbungsfrist nach Abschnitt IV. 2.
2) mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber
dies nicht ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist
ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Bewerbungen gemäß § 57
Abs. 3 i. V. m. Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Teilnahme am weiteren
Verfahren ausgeschlossen werden können. Die Vorlage von Kopien ist
zulässig. Ausländische Bewerber haben statt der geforderten amtlichen
Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den
Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders
gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden.
Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten Nachweise und
Erklärungen ein Bewerber-Formblatt zur Verfügung, welches interessierte
Unternehmen als Anlage zum (ersten) Verfahrensbrief über die unter
Abschnitt I. 3) genannte elektronische Adresse abrufen können.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
hat die Bewerbergemeinschaft dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
beizulegen, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der
für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und
dieser die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner
haften (Bewerbergemeinschaftserklärung).
Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von
Nachunter-nehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang mit dem
Teilnahmeantrag zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bewerber
im Wege der Eignungsleihe nach § 47 VgV einzusetzen beabsichtigt, sind
weiterhin die unter Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) geforderten
Nachweise und Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu
erbringende Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits
mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1 VgV
nachzuweisen, dass dem Bewerber die insoweit für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen
nach § 125 GWB getroffen werden.
2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung
3) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister
4) Verpflichtungserklärung gemäß § 6 HVTG, soweit nicht bei
Angebotsabgabe eine
Tariftreueerklärung gemäß § 4 HVTG abzugeben ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Erklärungen und Nachweise:
1) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren (2015-2017), soweit er Leistungen betrifft, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
2) Nachweis ausreichender Bonität durch Vorlage einer aktuellen
Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform
oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf
Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit.
3) Gültige Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG.
4) Aktueller Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung
einschließlich Deckung für Umweltschäden mit einer Haftungssumme von
mindestens EUR 5 Mio. oder unterzeichnete Eigenerklärung, eine solche
Versicherung im Auftragsfall abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Erklärungen und Nachweise:
1) Aufstellung der in den letzten drei Geschäftsjahren (2015-2017)
erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, insbesondere im Bereich der Kanalreinigungs- und/oder
Kanalinspektionsleistungen (Referenzliste). Anzugeben sind, dabei je
Projekt/je Referenz der Leistungsinhalt und -umfang sowie Modalitäten
der Leistung, der Auftragswert, die Projektstruktur, Zeit und Ort der
Ausführung sowie der Auftraggeber mit Ansprechstelle und Telefonnummer
sowie E-Mail-Adresse. Bescheinigungen des Auftraggebers können
ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung
vorgelegt werden.
2) Erklärung zur Zahl der in den letzten drei Geschäftsjahren
(2015-2017) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Personengruppen (technisch/kaufmännisch).
3) Angaben zur Qualifikation und Berufserfahrung des für die Ausführung
des zu vergebenden Auftrags vorgesehenen Personals.
4) Nachweis, dass der Bewerber die Anforderungen der vom Deutschen
Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. herausgegebenen RAL
Güte- und Prüfbestimmungen GZ 961 und die Anforderungen der Güte- und
Prüfbestimmungen der Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau in ihrer
jeweils gültigen Fassung erfüllt. Ersatzweise sind die Anforderungen
erfüllt, wenn der Bewerber einen entsprechenden Nachweis gemäß 4.1 RAL
GZ 961 sowie eine Gütesicherung gemäß Abschnitt 4.3 RAL GZ 961
vorlegt.
5) Bewerbererklärung über den Anteil selbst zu erbringender
Leistungsanteile sowie ggf. die Anteile von Leistungen (Art und Menge),
die von Nachunternehmern erbracht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vergaberechtliche Mindestbedingung zu III. 1) Nr. 3: Das für die
Ausführung des Auftrages vorgesehene Personal muss mindestens über den
Nachweis einer 1-jährigen Reinigungspraxis verfügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber weist zudem bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter
sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei
Angebotsabgabe bekannt sind, mit dem Angebot die erforderlichen
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreue), § 6
(Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben haben.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, für den Fall der
Nichterfüllung übernommener vertraglicher Pflichten nach Maßgabe des §
18 HVTG ein Strafversprechen (Vertragsstrafe) zu vereinbaren.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Unter der im Abschnitt I. 3) genannten elektronischen Adresse können
interessierte Unternehmen einen (ersten) Verfahrensbrief (Anschreiben
zum Teilnahmewettbewerb) abrufen, der weitere verfahrensrechtliche
Informationen zum Teilnahmewettbewerb sowie ein Bewerber-Formblatt
enthält. Ebenso werden hierüber die Vergabeunterlagen elektronisch zur
Verfügung gestellt.
Der SharePoint-Login (Benutzername) lautet SR-Wettbewerb, das
Passwort ist gouge-uK8 %a.
2) Teilnahmeanträge sind schriftlich in einem verschlossenen Umschlag
mit der Aufschrift "Stadtwerke Riedstadt Vergabe
Kanalreinigungsleistungen nicht öffnen innerhalb der unter IV.2.2)
angegebenen Frist bei der unter I. 3) genannten Stelle einzureichen.
Elektronisch, insbesondere per E-Mail eingereichte Teilnahmeanträge
werden nicht berücksichtigt. Siehe im Einzelnen Abschnitt II. 2. 14).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
E-Mail: [8]vergabekammer@rpda.hessen.de
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß §§ 160 ff. GWB: Hinweis:
Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die
Nachprüfung von Bewerber/Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach
Zurückweisung einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2018
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4. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
5. http://www.goerg.de/
6. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
7. http://www.goerg.de/
8. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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