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Ausschreibung: Reinigung von Abwässerkanälen - DE-Riedstadt
Reinigung von Abwässerkanälen
Überprüfung von Abwasserkanälen und Beratung in Sachen Abwasserbehandlung
Dokument Nr...: 213585-2018 (ID: 2018051809304543894)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
  DE-Riedstadt: Reinigung von Abwässerkanälen
   2018/S 94/2018 213585
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Riedstadt, Eigenbetrieb der Stadt Riedstadt
   Rathausplatz 1
   Riedstadt
   64560
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Saskia Kirsch
   Telefon: +49 6158181350
   E-Mail: [1]s.kirsch@riedstadt.de
   Fax: +49 6158181300
   NUTS-Code: DE717
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.riedstadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://sharepoint.goerg.de/Stadt%20Riedstadt/SitePages/Homepage.asp
   x
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB als Vergabestelle
   Ulmenstraße 30
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 69170000296
   E-Mail: [4]vergabestelle@goerg.de
   Fax: +49 69170000-27
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.goerg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB als Vergabestelle
   Ulmenstraße 30
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 69170000296
   E-Mail: [6]vergabestelle@goerg.de
   Fax: +49 69170000-27
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.goerg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadtwerke Riedstadt  Vergabe Rahmenvereinbarung Kanalreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60010-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90470000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Kanalreinigungs- sowie
   Kanalinspektionsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90490000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Riedstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Riedstadt als Eigenbetrieb der Stadt Riedstadt
   beabsichtigen, Kanalreinigungs- sowie Kanalinspektionsleistungen auf
   Grundlage einer Rahmenvereinbarung für die Jahre 2019 bis 2022 zu
   beschaffen.
   Die Gesamtlänge der öffentlichen Kanalisation im Stadtgebiet der Stadt
   Riedstadt beträgt ca. 100 km. Die öffentlichen Entwässerungskanäle
   sollen regelmäßig im halbjährlichen Turnus gereinigt werden, wobei die
   erste Reinigung im Frühjahr 2019 durchgeführt werden soll.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Ziffer
   III. 1) vorzulegenden Unterlagen durch Bewertung der Unterlagen gemäß
   Ziffer III. 1), insbesondere der Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Unter der im Abschnitt I. 3) genannten elektronischen Adresse können
   interessierte Unternehmen einen (ersten) Verfahrensbrief (Anschreiben
   zum Teilnahmewettbewerb) abrufen, der weitere verfahrensrechtliche
   Informationen zum Teilnahmewettbewerb sowie ein Bewerber-Formblatt
   enthält. Ebenso werden hierüber die übrigen Vergabeunterlagen
   elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
   bis III. 1. 3) sind innerhalb der Bewerbungsfrist nach Abschnitt IV. 2.
   2) mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber
   dies nicht ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist
   ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Bewerbungen gemäß § 57
   Abs. 3 i. V. m. Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Teilnahme am weiteren
   Verfahren ausgeschlossen werden können. Die Vorlage von Kopien ist
   zulässig. Ausländische Bewerber haben statt der geforderten amtlichen
   Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den
   Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders
   gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden.
   Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten Nachweise und
   Erklärungen ein Bewerber-Formblatt zur Verfügung, welches interessierte
   Unternehmen als Anlage zum (ersten) Verfahrensbrief über die unter
   Abschnitt I. 3) genannte elektronische Adresse abrufen können.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
   hat die Bewerbergemeinschaft dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
   beizulegen, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der
   für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und
   dieser die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner
   haften (Bewerbergemeinschaftserklärung).
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von
   Nachunter-nehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
   Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang mit dem
   Teilnahmeantrag zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bewerber
   im Wege der Eignungsleihe nach § 47 VgV einzusetzen beabsichtigt, sind
   weiterhin die unter Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) geforderten
   Nachweise und Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu
   erbringende Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits
   mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1 VgV
   nachzuweisen, dass dem Bewerber die insoweit für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
   1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen
   nach § 125 GWB getroffen werden.
   2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung
   3) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister
   4) Verpflichtungserklärung gemäß § 6 HVTG, soweit nicht bei
   Angebotsabgabe eine
   Tariftreueerklärung gemäß § 4 HVTG abzugeben ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Erklärungen und Nachweise:
   1) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   Geschäftsjahren (2015-2017), soweit er Leistungen betrifft, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   2) Nachweis ausreichender Bonität durch Vorlage einer aktuellen
   Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform
   oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf
   Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit.
   3) Gültige Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG.
   4) Aktueller Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung
   einschließlich Deckung für Umweltschäden mit einer Haftungssumme von
   mindestens EUR 5 Mio. oder unterzeichnete Eigenerklärung, eine solche
   Versicherung im Auftragsfall abzuschließen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Erklärungen und Nachweise:
   1) Aufstellung der in den letzten drei Geschäftsjahren (2015-2017)
   erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, insbesondere im Bereich der Kanalreinigungs- und/oder
   Kanalinspektionsleistungen (Referenzliste). Anzugeben sind, dabei  je
   Projekt/je Referenz  der Leistungsinhalt und -umfang sowie Modalitäten
   der Leistung, der Auftragswert, die Projektstruktur, Zeit und Ort der
   Ausführung sowie der Auftraggeber mit Ansprechstelle und Telefonnummer
   sowie E-Mail-Adresse. Bescheinigungen des Auftraggebers können
   ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung
   vorgelegt werden.
   2) Erklärung zur Zahl der in den letzten drei Geschäftsjahren
   (2015-2017) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Personengruppen (technisch/kaufmännisch).
   3) Angaben zur Qualifikation und Berufserfahrung des für die Ausführung
   des zu vergebenden Auftrags vorgesehenen Personals.
   4) Nachweis, dass der Bewerber die Anforderungen der vom Deutschen
   Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. herausgegebenen RAL
   Güte- und Prüfbestimmungen GZ 961 und die Anforderungen der Güte- und
   Prüfbestimmungen der Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau  in ihrer
   jeweils gültigen Fassung erfüllt. Ersatzweise sind die Anforderungen
   erfüllt, wenn der Bewerber einen entsprechenden Nachweis gemäß 4.1 RAL
    GZ 961 sowie eine Gütesicherung gemäß Abschnitt 4.3 RAL  GZ 961
   vorlegt.
   5) Bewerbererklärung über den Anteil selbst zu erbringender
   Leistungsanteile sowie ggf. die Anteile von Leistungen (Art und Menge),
   die von Nachunternehmern erbracht werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vergaberechtliche Mindestbedingung zu III. 1) Nr. 3: Das für die
   Ausführung des Auftrages vorgesehene Personal muss mindestens über den
   Nachweis einer 1-jährigen Reinigungspraxis verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber weist zudem bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter
   sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei
   Angebotsabgabe bekannt sind, mit dem Angebot die erforderlichen
   Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreue), § 6
   (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben haben.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, für den Fall der
   Nichterfüllung übernommener vertraglicher Pflichten nach Maßgabe des §
   18 HVTG ein Strafversprechen (Vertragsstrafe) zu vereinbaren.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/07/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Unter der im Abschnitt I. 3) genannten elektronischen Adresse können
   interessierte Unternehmen einen (ersten) Verfahrensbrief (Anschreiben
   zum Teilnahmewettbewerb) abrufen, der weitere verfahrensrechtliche
   Informationen zum Teilnahmewettbewerb sowie ein Bewerber-Formblatt
   enthält. Ebenso werden hierüber die Vergabeunterlagen elektronisch zur
   Verfügung gestellt.
   Der SharePoint-Login (Benutzername) lautet SR-Wettbewerb, das
   Passwort ist gouge-uK8 %a.
   2) Teilnahmeanträge sind schriftlich in einem verschlossenen Umschlag
   mit der Aufschrift "Stadtwerke Riedstadt  Vergabe
   Kanalreinigungsleistungen  nicht öffnen innerhalb der unter IV.2.2)
   angegebenen Frist bei der unter I. 3) genannten Stelle einzureichen.
   Elektronisch, insbesondere per E-Mail eingereichte Teilnahmeanträge
   werden nicht berücksichtigt. Siehe im Einzelnen Abschnitt II. 2. 14).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §§ 160 ff. GWB: Hinweis:
   Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die
   Nachprüfung von Bewerber/Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach
   Zurückweisung einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2018
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   1. mailto:s.kirsch@riedstadt.de?subject=TED
   2. http://www.riedstadt.de/
   3. https://sharepoint.goerg.de/Stadt%20Riedstadt/SitePages/Homepage.aspx
   4. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
   5. http://www.goerg.de/
   6. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
   7. http://www.goerg.de/
   8. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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