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Ausschreibung: Überwachung oder Messung von Luftverschmutzung - DE-Recklinghausen
Überwachung oder Messung von Luftverschmutzung
Beratung im Bereich Entwicklung
Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
Luftqualitätsmanagement
Schutz vor Luftverschmutzung
Diverse Dienstleistungen
Dokument Nr...: 213540-2018 (ID: 2018051809303643884)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
  DE-Recklinghausen: Überwachung oder Messung von Luftverschmutzung
   2018/S 94/2018 213540
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
   Leibnizstraße 10
   Recklinghausen
   45659
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle  FB 15
   Telefon: +49 2361 / 305-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@lanuv.nrw.de
   Fax: +49 2361/305-3268
   NUTS-Code: DEA
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lanuv.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YY7YYWU
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YY7YYWU
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
   Leibnizstraße 10
   Recklinghausen
   45659
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Teilnahmeantragssammelstelle  FB 15
   Telefon: +49 2361 / 305-0
   E-Mail: [5]vergabestelle@lanuv.nrw.de
   Fax: +49 2361/305-3268
   NUTS-Code: DEA
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.lanuv.nrw.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Natur, Umwelt und Verbraucherschutz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LUQS Messcontainer
   Referenznummer der Bekanntmachung: 14693/42/IP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90731400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   LANUV beabsichtigt die Beschaffung neu zu entwickelnder LUQS
   Messcontainer.
   Geringer Aufstellplatz bei Verkehrsmessstationen, sowie Änderungen der
   Anforderung an Messaufgaben erfordern eine hohe Flexibilität bezüglich
   Größe und Bestückung von Messcontainern. Um diese Flexibilität mit
   wenigen Baugruppen zu gewährleisten, wurde ein erstes Containerkonzept
   bestehend aus Grundmodul und Ausbaumodul entwickelt. Es sollen nun im
   ersten Schritt zwei Grund- und zwei Ausbaumodule als Prototypen
   entwickelt werden, welche im Rahmen eines vier- bis sechsmonatigen
   Probebetriebes getestet werden sollen. Die Entwicklung soll in enger
   Abstimmung mit dem zuständigen Fachbereich durchgeführt werden.
   Schwerpunkt hierbei ist der Dichtungs- und Verriegelungsmechanismus.
   Hierzu wird eine Innovationspartnerschaft geschlossen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   73220000
   73300000
   90731100
   90731300
   98300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   45133 Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Forschungs- und Entwicklungsphase wird das Konzept für die
   Bauweise der LUQS-Messcontainer weiterentwickelt. Im Anschluss sollen
   zwei Grund- und zwei Ausbaumodelle als Prototypen gebaut werden, welche
   über vier bis max. sechs Monate durch den zuständigen Fachbereich des
   LANUV NRW im Rahmen eines Probebetriebes getestet werden. Sollte der
   Probebetrieb nicht zufriedenstellend verlaufen, sind weitere
   Forschungs- und Entwicklungsarbeiten nötig, dessen Ergebnisse an den
   Prototypen umgesetzt und getestet werden müssen. Sobald die Prototypen
   durch den Fachbereich für geeignet befunden werden, geht es in die
   Leistungsphase über. In dieser sollen die LUQS Messcontainer nach
   Bedarf und entsprechend dem Abruf des Auftraggebers gebaut und an das
   LANUV NRW, FB 42, Wallneyer Str. 6, 45133 Essen, geliefert werden.
   Über die gesamte Vertragslaufzeit beträgt die geplante Abnahmemenge der
   LUQS Messcontainer 54 Grundmodule, sowie 17 Ausbaumodule. Soweit die
   Entwicklungsphase frühzeitig erfolgreich abgeschlossen wurde, beläuft
   sich die garantierte Abnahmemenge für das Jahr 2019 auf 3 Grundmodule,
   sowie 1 Ausbaumodul. Für die darauf folgenden Jahre beläuft sich das
   geplante Jahres niveau auf max. 8 Grundmodelle und max. 3
   Ausbaumodelle. Ein Anspruch auf eine bestimmte Abnahmemenge besteht
   nicht.
   Die Bedarfsdeckung kann nur in dem Umfange erfolgen, wie dem LANUV
   Haushaltsmittel zur Bewirtschaftung zugewiesen werden. Die Zuweisung
   erfolgt auf der Grundlage des Haushaltsgesetzes, das der Landtag des
   Landes Nordrhein-Westfalen gemäß dem in der Landesverfassung
   beschriebenen Verfahrens beschließt. Ein Anspruch auf mehr als die
   garantierte Mindestabnahmemenge besteht nicht.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, unabhängig von der geforderten
   Menge zu den vereinbarten Bedingungen zur liefern.
   Der Auftraggeber informiert den Auftragnehmer schriftlich spätestens
   zum Ende des ersten Quartals im Jahr, über die Abrufmenge der
   Containermodule, sowie deren Liefertermine.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Eintragung in
   Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens
   eingetragen sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in
   einer Berufsgenossenschaft,
   b) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521_EU), ggf. auch von den
   anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen,
   c) soweit zutreffend: ausgefüllte und unterschriebene
   Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU),
   d) Soweit zutreffend: Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Formular
   532_EU) und Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533_EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Der Vertrag der
   Innovationspartnerschaft wird für einen Zeitraum von sieben Jahren
   geschlossen und endet spätestens zum 31.12.2025. Da im Rahmen einer
   Innovationspartnerschaft neue und innovative Lösungen entwickelt und im
   Anschluss die Messcontainer auf Abruf gebaut werden müssen, hat sich
   der Auftraggeber dafür entschieden, eine längere Vertragslaufzeit
   einzugehen.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/06/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die eingetragenen voraussichtlichen Fristen können noch angepasst
   werden und werden mit den Angebotsaufforderungen und den Einladungen zu
   den Verhandlungsgesprächen je nach Verlauf des Verfahrens konkret
   bekanntgegeben.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7YYWU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251-411-1691
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251-411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2018
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   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YY7YYWU
   5. mailto:vergabestelle@lanuv.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.lanuv.nrw.de/
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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