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Ausschreibung: Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen - DE-Lenningen
Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
Dokument Nr...: 214447-2018 (ID: 2018051809271343687)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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DE-Lenningen: Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
2018/S 94/2018 214447
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Gemeinde Lenningen
Kirchheimer Str. 62
Kontaktstelle(n): Gemeinde Lenningen
Zu Händen von: Herr Rudolf Mayer
73252 Lenningen
Deutschland
Telefon: +49 7026609-20
E-Mail: [1]r.mayer@lenningen.de
Fax: +49 7026609-920
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Energie Consult GmbH
Die Vergabeunterlagen sind barrierefrei und kostenlos auf der
Internetseite: [2]www.de-one.de, dort unter der Vergabenummer:
Lenningen S/002 herunterladbar.
Arnumer Kirchstraße 2
Kontaktstelle(n): Energie Consult GmbH
Zu Händen von: Herrn Menking
30966 Hemmingen
Deutschland
Telefon: +49 511-2348950
E-Mail: [3]post@energie4u.de
Internet-Adresse: [4]http://energie4u.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung von: elektrischer Energie (Ökostrom) für diverse
Abnahmestellen der Gemeinde Lenningen Lieferzeitraum 1.1.2019, 0.00 bis
31.12.2020, 24.00 mit optionaler Verlängerung um ein weiteres
Lieferjahr
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Lenningen
NUTS-Code DE,DE113
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von elektrischer Energie
(Ökostrom) für diverse Abnahmestellen der Gemeinde Lenningen als
Vollstromversorgung.
Lieferzeitraum ist der 1.1.2019, 0.00 bis 31.12.2020, 24.00 mit
optionaler Verlängerung um ein weiteres Lieferjahr zu gleichen
Konditionen.
Es wird als Zulassungsvoraussetzung vorgegeben, dass der zu liefernde
Strom regenerativ erzeugt wurde. Dies umfasst Strom erzeugt aus
Wasserkraft einschließlich, der Wellen-, Gezeiten-, Salzgradienten- und
Strömungsenergie, oder aus Windenergie, oder aus solare
Strahlungsenergie, oder aus Geothermie, oder aus Energie aus Biomasse
einschließlich Biogas, Deponiegas und Klärgas oder aus dem biologisch
abbaubaren Anteil von Abfällen aus Haushalten und Industrie. Die
Lieferung von Strom aus Erzeugungsanlagen mit fossilen Energieträgern,
wie insbesondere, Kernkraft, Kohle oder Gas, ist nicht zulässig.
Der Herkunftsnachweis für Ökostrom ist mittels des
Herkunftsnachweisregisters für Ökostrom (HKNR) beim Umweltbundesamt
(UBA) zu führen.
Die Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch in 2017 von insgesamt
ca. 1,8 Mio kWh/a wurden von der ausschreibenden Stelle in einem Los
zusammengefasst.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
09000000, 09300000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch in 2017 von insgesamt
ca. 1,8 Mio kWh/a wurden von der ausschreibenden Stelle in einem Los
zusammengefasst.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2019. Abschluss 31.12.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Bieter hat in einem Vordruck
(beigefügt als Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung) namentlich eine
Ansprechperson nebst Vertretung zu benennen.
Ferner muss er in dem Vordruck Angaben zum Unternehmen und eine
Darstellung der im Wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten
Leistungen in vergleichbarer Größenordnung im Bereich der
Energieversorgung in die Referenzliste eintragen.
Soweit zutreffend, sind Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die
der Bieter an Unterauftragnehmer übertragen will.
Soweit zutreffend, sind Angaben zu Arbeitsgemeinschaften
/Bietergemeinschaften zu machen.
Zum Nachweis der Zuverlässigkeit ist die Anzeige nach § 5 EnWG bzw.
eine vergleichbare nationale Erklärung oder gleichwertig
aussagekräftige Nachweise (z.B. Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. eine
vergleichbare nationale Erklärung) beizufügen. Zum Nachweis der
Zuverlässigkeit ist, soweit keine Anzeige nach § 5 EnWG und / oder
keine Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. keine vergleichbaren nationalen
Erklärungen vorliegen (z.B. bei sogenannten Altversorgern) alternativ
zu den vorstehenden Ausführungen zu erklären, dass sie als sog.
Altversorger weder die Anzeige nach § 5 EnWG noch die Genehmigung
nach § 3 EnWG benötigen.
Alternativ dazu ist zum Nachweis der Zuverlässigkeit die Abgabe einer
Einheitlichen Europäische Eigenerklärung zulässig. Hierfür gelten die
Vorgaben der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom
5.1.2016 zur Einführung des Standardformulars für die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung.
Zum Nachweis der Zuverlässigkeit ist ferner zu erklären, dass die
Regulierungsbehörde dem Bieter gemäß § 5 EnWG die Ausübung der
Tätigkeit weder ganz oder teilweise untersagt hat und Bedenken dass die
personelle, technische oder wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder
Zuverlässigkeit nicht gewährleistet ist, sind seitens der
Regulierungsbehörde bislang nicht angemeldet worden sind.
Ferner ist zu erklären, dass sich der Bieter an keinerlei
kartellrechtswidrigen oder wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder
Handlungen beteiligt hat und dass keinerlei Änderungen an den
Ausschreibungsunterlagen vorgenommen wurden.
Auf gesondertes Verlangen der ausschreibenden Stelle ist ein aktueller
aussagekräftiger Geschäftsbericht in deutscher Sprache bzw. in
deutscher Übersetzung nachzureichen.
Hinweis: Sollten einzureichende Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u.
ä.) bei Angebotsabgabe fehlen, behält sich die Vergabestelle vor, diese
kurzfristig am Tage der Angebotsabgabe nachzufordern. Soweit eine
Nachforderung erforderlich sein sollte, müssen die fehlenden
Unterlagen/Erklärungen am gleichen Tag per E-Mail oder Fax vorab
nachgereicht werden. Die nachträgliche Übersendung der Originale auf
dem Postweg ist jedoch zwingend erforderlich.
Wegen näherer Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung
verwiesen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe III.1.4
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe III.1.4
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Lenningen S/001
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 26.6.2018 - 12:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.6.2018 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 9.7.2018
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen sind barrierefrei und kostenlos auf der
Internetseite: [5]www.de-one.de, dort unter der Vergabenummer:
Lenningen S/002 herunterladbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Anschrift: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe, Referat 15, Karl-Friedrich-Straße 17, D 76133, Karlsruhe.
D 76133 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: +49 7219260
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.5.2018
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