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Ausschreibung: Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen - DE-Lenningen
Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
Dokument Nr...: 214447-2018 (ID: 2018051809271343687)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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  DE-Lenningen: Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
   2018/S 94/2018 214447
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Gemeinde Lenningen
   Kirchheimer Str. 62
   Kontaktstelle(n): Gemeinde Lenningen
   Zu Händen von: Herr Rudolf Mayer
   73252 Lenningen
   Deutschland
   Telefon: +49 7026609-20
   E-Mail: [1]r.mayer@lenningen.de
   Fax: +49 7026609-920
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Energie Consult GmbH
   Die Vergabeunterlagen sind barrierefrei und kostenlos auf der
   Internetseite: [2]www.de-one.de, dort unter der Vergabenummer:
   Lenningen S/002 herunterladbar.
   Arnumer Kirchstraße 2
   Kontaktstelle(n): Energie Consult GmbH
   Zu Händen von: Herrn Menking
   30966 Hemmingen
   Deutschland
   Telefon: +49 511-2348950
   E-Mail: [3]post@energie4u.de
   Internet-Adresse: [4]http://energie4u.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Lieferung von: elektrischer Energie (Ökostrom) für diverse
   Abnahmestellen der Gemeinde Lenningen Lieferzeitraum 1.1.2019, 0.00 bis
   31.12.2020, 24.00 mit optionaler Verlängerung um ein weiteres
   Lieferjahr
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Lenningen
   NUTS-Code DE,DE113
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von elektrischer Energie
   (Ökostrom) für diverse Abnahmestellen der Gemeinde Lenningen als
   Vollstromversorgung.
   Lieferzeitraum ist der 1.1.2019, 0.00 bis 31.12.2020, 24.00 mit
   optionaler Verlängerung um ein weiteres Lieferjahr zu gleichen
   Konditionen.
   Es wird als Zulassungsvoraussetzung vorgegeben, dass der zu liefernde
   Strom regenerativ erzeugt wurde. Dies umfasst Strom erzeugt aus
   Wasserkraft einschließlich, der Wellen-, Gezeiten-, Salzgradienten- und
   Strömungsenergie, oder aus Windenergie, oder aus solare
   Strahlungsenergie, oder aus Geothermie, oder aus Energie aus Biomasse
   einschließlich Biogas, Deponiegas und Klärgas oder aus dem biologisch
   abbaubaren Anteil von Abfällen aus Haushalten und Industrie. Die
   Lieferung von Strom aus Erzeugungsanlagen mit fossilen Energieträgern,
   wie insbesondere, Kernkraft, Kohle oder Gas, ist nicht zulässig.
   Der Herkunftsnachweis für Ökostrom ist mittels des
   Herkunftsnachweisregisters für Ökostrom (HKNR) beim Umweltbundesamt
   (UBA) zu führen.
   Die Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch in 2017 von insgesamt
   ca. 1,8 Mio kWh/a wurden von der ausschreibenden Stelle in einem Los
   zusammengefasst.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   09000000, 09300000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Die Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch in 2017 von insgesamt
   ca. 1,8 Mio kWh/a wurden von der ausschreibenden Stelle in einem Los
   zusammengefasst.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.1.2019. Abschluss 31.12.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Bieter hat in einem Vordruck
   (beigefügt als Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung) namentlich eine
   Ansprechperson nebst Vertretung zu benennen.
   Ferner muss er in dem Vordruck Angaben zum Unternehmen und eine
   Darstellung der im Wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten
   Leistungen in vergleichbarer Größenordnung im Bereich der
   Energieversorgung in die Referenzliste eintragen.
   Soweit zutreffend, sind Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die
   der Bieter an Unterauftragnehmer übertragen will.
   Soweit zutreffend, sind Angaben zu Arbeitsgemeinschaften
   /Bietergemeinschaften zu machen.
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit ist die Anzeige nach § 5 EnWG bzw.
   eine vergleichbare nationale Erklärung oder gleichwertig
   aussagekräftige Nachweise (z.B. Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. eine
   vergleichbare nationale Erklärung) beizufügen. Zum Nachweis der
   Zuverlässigkeit ist, soweit keine Anzeige nach § 5 EnWG und / oder
   keine Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. keine vergleichbaren nationalen
   Erklärungen vorliegen (z.B. bei sogenannten Altversorgern) alternativ
   zu den vorstehenden Ausführungen zu erklären, dass sie als sog.
   Altversorger weder die Anzeige nach § 5 EnWG noch die Genehmigung
   nach § 3 EnWG benötigen.
   Alternativ dazu ist zum Nachweis der Zuverlässigkeit die Abgabe einer
   Einheitlichen Europäische Eigenerklärung zulässig. Hierfür gelten die
   Vorgaben der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom
   5.1.2016 zur Einführung des Standardformulars für die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung.
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit ist ferner zu erklären, dass die
   Regulierungsbehörde dem Bieter gemäß § 5 EnWG die Ausübung der
   Tätigkeit weder ganz oder teilweise untersagt hat und Bedenken dass die
   personelle, technische oder wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder
   Zuverlässigkeit nicht gewährleistet ist, sind seitens der
   Regulierungsbehörde bislang nicht angemeldet worden sind.
   Ferner ist zu erklären, dass sich der Bieter an keinerlei
   kartellrechtswidrigen oder wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder
   Handlungen beteiligt hat und dass keinerlei Änderungen an den
   Ausschreibungsunterlagen vorgenommen wurden.
   Auf gesondertes Verlangen der ausschreibenden Stelle ist ein aktueller
   aussagekräftiger Geschäftsbericht in deutscher Sprache bzw. in
   deutscher Übersetzung nachzureichen.
   Hinweis: Sollten einzureichende Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u.
   ä.) bei Angebotsabgabe fehlen, behält sich die Vergabestelle vor, diese
   kurzfristig am Tage der Angebotsabgabe nachzufordern. Soweit eine
   Nachforderung erforderlich sein sollte, müssen die fehlenden
   Unterlagen/Erklärungen am gleichen Tag per E-Mail oder Fax vorab
   nachgereicht werden. Die nachträgliche Übersendung der Originale auf
   dem Postweg ist jedoch zwingend erforderlich.
   Wegen näherer Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung
   verwiesen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe III.1.4
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Siehe III.1.4
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Lenningen S/001
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 26.6.2018 - 12:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   26.6.2018 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 9.7.2018
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabeunterlagen sind barrierefrei und kostenlos auf der
   Internetseite: [5]www.de-one.de, dort unter der Vergabenummer:
   Lenningen S/002 herunterladbar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Anschrift: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
   Karlsruhe, Referat 15, Karl-Friedrich-Straße 17, D 76133, Karlsruhe.
   D 76133 Karlsruhe
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.5.2018
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   4. http://energie4u.de/
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