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Ausschreibung: Landschaftsgestaltung - DE-München
Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 214169-2018 (ID: 2018051809233543361)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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DE-München: Landschaftsgestaltung
2018/S 94/2018 214169
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesrepublik Deutschland und Freistaat Bayern, letztlich vertreten
durch die RMD Wasserstraßen GmbH
Blutenburgstr. 20
München
80636
Deutschland
Telefon: +49 8999222-281
E-Mail: [1]evergabe@rmd-wasserstrassen.de
Fax: +49 8999222-299
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bund.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Donauausbau Straubing Vilshofen, Hochwasserschutz Niederalteich, VE
36 Landschaftspflegerische Ausführungsplanung (LAP)
Referenznummer der Bekanntmachung: M-063-16
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71420000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Donauausbau Straubing Vilshofen, Hochwasserschutz Niederalteich, VE
36 Landschaftspflegerische Ausführungsplanung (LAP)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE224
Hauptort der Ausführung:
94557 Niederalteich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Im Zuge der HWS-Maßnahme Niederalteich ist eine Landschaftspflegerische
Ausführungsplanung nach § 38 ff HOAI (LP 1, 3, 5, 6, teilw. LP 8) mit
integriertem Pflege- und Entwicklungsplan nach § 27 HOAI (LP 3 und 4)
erforderlich.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/02/2017
Ende: 31/12/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 096-189669
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 80002549
Bezeichnung des Auftrags:
Donauausbau Straubing Vilshofen, Hochwasserschutz Niederalteich, VE
36 Landschaftspflegerische Ausführungsplanung (LAP)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
09/05/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Landschaftsarchitektur Dr. HM Schober, Gesellschaft für
Landschaftsarchitektur mbH
Kammerhof 6
Freising
85354
Deutschland
Telefon: +49 8161-3001
E-Mail: [4]zentrale@schober-larc.de
Fax: +49 8161-94433
NUTS-Code: DE21B
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 72 525.98 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern
München
80534
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Vergabenachprüfungsantrag wegen einer Mitteilung des Auftraggebers
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung beim
Bieter/Bewerber zulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
RMD Wasserstraßen GmbH
Blutenburgstr. 20
München
80636
Deutschland
Telefon: +49 89-99222281
E-Mail: [5]evergabe@rmd-wasserstrassen.de
Fax: +49 89-99222299
Internet-Adresse: [6]http://www.rmd-wasserstrassen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71420000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE224
Hauptort der Ausführung:
94557 Niederalteich
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge der HWS-Maßnahme Niederalteich ist eine geänderte
Landschaftspflegerische Ausführungsplanung nach § 38ff HOAI (LP 1, 3,
5, 6, teilw. LP 8) mit integriertem Pflege- und Entwicklungsplan nach §
27 HOAI (LP 3 und 4) erforderlich.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/02/2017
Ende: 31/12/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 21 211.53 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Landschaftsarchitektur Dr. HM Schober, Gesellschaft für
Landschaftsarchitektur mbH
Kammerhof 6
Freising
85354
Deutschland
Telefon: +49 8161-3001
E-Mail: [7]zentrale@schober-larc.de
Fax: +49 8161-94433
NUTS-Code: DE21B
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Die Planung einzelner Maßnahmen wird zu einem früheren Zeitpunkt
benötigt, es werden deshalb Prioritäten in der Bearbeitungsreihenfolge
vorgegeben. Eine parallele Bearbeitung mehrerer Maßnahmen ist nicht
mehr möglich. Es werden neue Objektkomplexe gebildet aus den Maßnahmen,
die zusammen zeitgleich bearbeitet werden.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Es wird die vorzeitige Bearbeitung einzelner Maßnahmen angeordnet, das
Setzen von Prioritäten war zum Zeitpunkt der Ausschreibung nicht
vorgesehen. Oberste Priorität hat die Planung des Stillgewässers
Seebach. Insbesondere soll die möglichst vollständige Verwertung der
Aushubmengen eventuell auch bei den bereits laufenden Deichbauarbeiten
ermöglicht werden. Die Planung des Stillgewässers ist den anderen zu
planenden Maßnahmen vorzuziehen, um den laufenden Baubetrieb nicht
durch eine ausstehende Ausführungsplanung zu stören. Die Planung der
Abbruchkanten im Bereich des Luberweihers darf noch nicht begonnen
werden, weil es neue Erkenntnisse zu den örtlichen Verhältnissen gibt.
Die Planungsgrundlagen sind geotechnisch und umweltfachlich, in
Abstimmung mit den Naturschutzbehörden, neu festzulegen, bevor mit der
Planung begonnen werden kann. Die Erfordernis der Änderungen war zum
Zeitpunkt der Ausschreibung nicht vorhersehbar.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 72 525.98 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 93 737.51 EUR
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1. mailto:evergabe@rmd-wasserstrassen.de?subject=TED
2. http://www.bund.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:189669-2017:TEXT:DE:HTML
4. mailto:zentrale@schober-larc.de?subject=TED
5. mailto:evergabe@rmd-wasserstrassen.de?subject=TED
6. http://www.rmd-wasserstrassen.de/
7. mailto:zentrale@schober-larc.de?subject=TED
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