(1) Searching for "2018051809175242928" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 213704-2018 (ID: 2018051809175242928)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 94/2018 213704
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesanstalt für Altlastenfreistellung des Landes Sachsen-Anhalt (LAF)
Maxim-Gorki-Straße 10
Magdeburg
39108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Reinhardt
Telefon: +49 391-7444058
E-Mail: [1]rvingleistungen@laf-lsa.de
Fax: +49 391-7444070
NUTS-Code: DEE03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.laf-lsa.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198825
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198825
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: zuständige Freistellungsbehörde nach dem URaG u.
Bodenschutzbehörde u. a. in den Ökologischen Großprojekten
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenverträge für umwelt- und ingenieurtechnische Beratungs- und
sonstige Leistungen (2019 2023)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018RV-ING
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektmanagement/Projektcontrolling/Projektsteuerung
(Leistungsbereich 1),
Fach- und umwelttechnische Beraterleistungen (Leistungsbereich 2),
Fachberatung Grundwasser und Schadstofftransportmodellierung
(Leistungsbereich 3),
Unterstützung der LAF in Vergabeverfahren (Leistungsbereich 4),
Fachberatung EU-WRRL (Leistungsbereich 5).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 134 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0
Hauptort der Ausführung:
DEE0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
LB1: Projektmanagement/Projektcontrolling/Projektsteuerung
Begleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr oder zur Beseitigung von
Hemmnissen für Ansiedlungen an Altstandorten,
Fachl. und gutachterl. Unterstützung der LAF und ggf. der
Freigestellten bei altlastentechnisch, bodenschutz-, abfall- und
wasserrechtlich relevanten Fragestellungen,
Koordinierung der Projektbeteiligten,
Mitwirkung bei der Aktualisierung der Projektziele, deren Umsetzung
in Vorgaben zur Maßnahme-Kosten-Termin-Planung sowie die Steuerung
entsprechender Vorgaben,
Prüfung und Bewertung der vom Projektträger vorgelegten Anträge,
Vergabe- und Vertragsunterlagen sowie Vergabevorschläge,
Fachtechn. Unterstützung der LAF und ggf. der Freigestellten bei der
Bewertung der von den Maßnahmeträgern erbrachten Leistungen (inkl.
Begleitung von Leistungsabnahmen, sachl. und rechner. Prüfung von
Rechnungen).
LB2: Fach- und umwelttechn. Beraterleistungen
Altlastenerkundung (z.B. Histor. Erkundung, Orientierende
Untersuchung, Detailerkundung),
Vorschläge geeigneter Sanierungsverfahren,
Kosten-Nutzen-Analysen der planerisch vorgelegten
Sanierungsvorschläge,
Planung /Überwachung von Vorzugssanierungsvarianten,
Optimierung geplanter Sanierungsverfahren,
Unterstützung bei der Erarbeitung von bodenschutzrechtl.
Stellungnahmen als zuständige Bodenschutzbehörde i. R. v. Beteiligungen
als Träger öffentl. Belange (TöB-Verfahren) bei div. behördl.
Genehmigungsverfahren,
Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen von
Grundstückseigentümern, Anwohnern, Körperschaften des öffentl. Rechts
oder Behörden bzgl. Altlastenverdacht und Verdacht auf schädliche
Bodenveränderungen,
Fachtechn. Unterstützung bei der Verfahrensführung zur
Verbindlicherklärung von Sanierungsplänen,
Unterstützung der LAF bei der Erarbeitung von Sanierungsanordnungen,
Unterstützung der LAF bei der Freigabe zur Wiederverfüllung von
Sanierungsbaugruben nach Feststellung des Erreichens der
Sanierungsziele auf Grundlage bodenschutzrechtl. Auflagen,
sonstige Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Abfallrecht,
Wasserrecht, Immissionsschutz, Bodenschutz, Naturschutz, Denkmalschutz,
Baugenehmigungsverfahren für Sanierungsvorhaben oder
Planfeststellungsverfahren, etc.
LB3: Fachberatung Grundwasser- und Schadstofftransportmodellierung
Abgleich Modellaufbau mit geol.-hydrogeol. Struktur,
Plausibilität des numer. Lösungsansatzes,
Modelldiskretisierung und -parametrisierung,
Prüfung der Eingangsparameter und der Randbedingungen,
Modellkalibrierung,
Sensitivitätsanalysen,
Erstellung der Vergabeunterlagen,
Begleitung von Vergabeverfahren mit fachl. Bewertung der Angebote,
Vergabevorschlag und Vergabedokumentation.
LB4: Fachberatung Vergabeverfahren
Vorbereitung/Begleitung von Verfahren zur Vergabe von Aufträgen, v.a.
von Beratungs- und Projektsteuerungs- sowie Planer- und
Gutachterleistungen mit Bezug zur Altlastensanierung, ggf. auch zur
Vergabe von Bau- und Dienstleistungsaufträgen (VOB/VOL).
LB5: Fachberatung WRRL.
Unterstützung bei der Prüfung und/oder Darstellung/Interpretation der
bei der Umsetzung der WRRL vorgelegten Arbeitsergebnisse mit:
Prüfung von Gutachten und Empfehlungen i. R. d. Untersuchung und
Bewertung von Gewässer- und Sedimentkontaminationen,
Prüfung von Sanierungskonzepten bzw. -planungen
(Gewässerrenaturierung/-sanierung),
Prüfung von Modellrechnungen zu Schwebstoff- und Sedimentfrachten
und dynamik.
Fachberatung zu:
Überwachung des ökolog. und chem. Zustandes von Fließgewässern,
Gewässerklassifizierung,
Hydromorphologie / Kartierung Gewässerstruktur.
Abflussverhalten, klassische Einzugsgebiete, Bilanzräume,
Niederschlag-Abfluss Beziehung,
Unterstützung bei der:
Identifikation von Altlastenstandorten als Ursache von
Gewässerbelastungen,
Vorbereitung und Begleitung von Vergabeverfahren,
Vorbereitung und Initiierung von Genehmigungsverfahren bei
WRRL-Maßnahmen,
Aufstellung/Fortschreibung von Maßnahmeprogrammen,
Begründung und Ableitung abgesenkter Umweltziele.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 134 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option auf dreimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Wie unter II.2.7) Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung"
angegeben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärungen zum Bieter bzw. zu den Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft;
1.1 Erklärungen zur Bildung einer Bietergemeinschaft;
1.2 Allgemeine Erklärungen zum Bieter bzw. zu den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft;
1.3 Erklärungen zur Gesellschaftsform des Bieters/der Bieter;
1.4 Erklärungen zur Unternehmensorganisation;
1.5 Erklärungen zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
2. Erklärungen und Nachweise entsprechend §§ 123, 124 GWB;
2.1 Erklärungen entsprechend § 123 GWB;
2.2 Erklärungen entsprechend § 124 GWB.
Den Vergabeunterlagen liegen entsprechende Formblätter bei.
Im Falle von Bietergemeinschaften gelten für die Erklärungen gem.
vorstehenden Ziffern 1-2: Die Erklärungen sind von jedem Mitglied
abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis (Kopie der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen
Versicherungspolice) oder Eigenerklärung über eine entsprechende
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung im Auftragsfall mit einer
Mindestdeckungssumme von 1 000 000 EUR für Personenschäden, von jeweils
500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden;
2. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf
die letzten drei Geschäftsjahre.
Im Falle von Bietergemeinschaften sind die Erklärungen und/oder
Nachweise gem. vorstehenden Ziffern 1-2 durch jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärungen entsprechend § 46 VgV;
1.1 Erklärung entsprechend § 46 VgV;
1.2 Erklärung entsprechend § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Beschäftigtenzahl);
1.3 Erklärung entsprechend § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV (Geräte- und
technische Ausstattung);
1.4 Erklärung entsprechend § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV (Maßnahmen zur
Qualitätssicherung);
1.5 Erklärung entsprechend § 46 Abs. 3 Nr. 1 und 2 VgV
(Referenzangaben/ Angaben zur Qualifikation des Projektteams).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen zu den Leistungsbereichen 1 4:
Referenzen werden nur gewertet, wenn sie einen Bezug zur
Altlastenbearbeitung (Ausnahme: Leistungsbereich 4 Vergabeverfahren)
haben und mindestens 1 für die Projektbearbeitung vorgesehenes
Teammitglied, welches als Hauptbearbeiter agieren soll, an der
Bearbeitung maßgeblich beteiligt war. Es werden nur
Projektcontrolling-/Projektmanagement-/Projektsteuerungs- bzw. fach
gutachterliche Beratungsleistungen mit mindestens einem Jahr Laufzeit
oder gutachterliche Leistungen mit mindestens einem halben Jahr
Laufzeit gewertet (Ausnahme: Leistungsbereich 4 Vergabeverfahren).
Abgeschlossene Projekte werden nur gewertet, wenn sie innerhalb der
letzten drei Jahre abgeschlossen wurden. Laufende Projekte werden nur
gewertet, wenn sie seit mindestens einem halben Jahr bearbeitet werden.
Für den Leistungsbereich 1
(Projektcontrolling/Projektmanagement/Projektsteuerung) sind
einschlägige Erfahrungen hinsichtlich des fach- und finanztechnischen
Controllings bzw. Erfahrungen in Projektmanagement/Projektsteuerung
jeweils von Maßnahmen mit Altlastenbezug zwingende Voraussetzung.
Insoweit werden die Bieter, die im Leistungsbereich 1 die mit *
(siehe Formblatt 4, Tab. 4.2) gekennzeichneten Erfahrungsbereiche nicht
erfüllen, als ungeeignet für den Leistungsbereich 1 betrachtet.
Referenzprojekte zu Leistungsbereich 4 (Vergabeverfahren) werden nur
gewertet, wenn diese explizit selbst durchgeführt/begleitet wurden.
Zuarbeiten bzw. fachtechnische Prüfung von Vergabeunterlagen Dritter,
Angebotsauswertungen Dritter, etc. z. B. im Rahmen von Controlling-
und/oder Steuerungsleistungen werden hier nicht anerkannt.
Mindestanforderungen zum Leistungsbereich 5:
Referenzen werden nur gewertet, wenn sie einen Bezug zur Fachberatung
im Zusammenhang mit altlastenrelevanten Sachverhalten bei der Umsetzung
der WRRL haben und für die Projektbearbeitung vorgesehene
Teammitglieder an der Bearbeitung beteiligt waren. Abgeschlossene
Projekte werden nur gewertet, wenn sie innerhalb der letzten drei Jahre
abgeschlossen wurden. Laufende Projekte werden nur gewertet, wenn sie
seit mindestens einem Jahr bearbeitet werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß Landesvergabegesetz LVG LSA vom 19.11.2012 (GVBI. LSA S.
536), geändert durch Gesetz vom 30.7.2013 (GVBl. LSA S. 402)
Erklärungen zu § 10 Abs. 1 und 3 LVG LSA (Verpflichtungserklärung Tarif
treue und Entgeltgleichheit), zu § 12 Abs. 1 und 2 LVG LSA
(Verpflichtungserklärung ILO-Kernarbeitsnorm), zu § 13 LVG LSA
(Verpflichtungserklärung Nachunternehmereinsatz), zu § 17 LVG LSA
(Verpflichtungserklärung Kontrolle) sowie zu § 18 LVG LSA
(Verpflichtungserklärung Vertragsstrafe).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 15
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/07/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/07/2018
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vom Bieter ist mit dem Angebot eine Erklärung zu Vertragsverhältnissen
einzureichen, die projektbezogene Interessenkollisionen betreffen
können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-514140
E-Mail: [6]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-5141444
Internet-Adresse: [7]http://www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-514140
E-Mail: [8]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-5141444
Internet-Adresse: [9]http://www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:rvingleistungen@laf-lsa.de?subject=TED
2. http://www.laf-lsa.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198825
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198825
6. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
7. http://www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de/
8. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
9. http://www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|