Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018051809171942870" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Alsfeld
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 213669-2018 (ID: 2018051809171942870)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
  DE-Alsfeld: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 94/2018 213669
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Stadt Alsfeld
   Markt 7
   Alsfeld
   36304
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKZ - Gemeinsame Submissionsstelle
   Telefon: +49 6636792808
   E-Mail: [1]ikz-submission@vogelsbergkreis.de
   Fax: +49 66419775808
   NUTS-Code: DE725
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vogelsbergkreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E13326972
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Der Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
   Hersfelder Straße 57
   Alsfeld
   36304
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKZ-Submissionsstelle
   Telefon: +49 6631792808
   E-Mail: [4]ikz-submission@vogelsbergkreis.de
   Fax: +49 66419775808
   NUTS-Code: DE725
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.vogelsbergkreis.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierungsträgerschaft Denkmalgebiet Altstadt Alsfeld  Steuerung u.
   Koordinierung der Gesamtmaßnahme
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-013-18-Als
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die in Oberhessen gelegene Kleinstadt Alsfeld befindet sich direkt an
   der A5 zwischen Frankfurt und Kassel.
   Die Fachwerkstadt Alsfeld ist die größte Stadt im Vogelsbergkreis mit
   ca. 17 000 Einwohnern.Sie bietet mit 400 Fachwerkhäusern aus mehreren
   Jahrhunderten die Möglichkeit, den Holzbau vom späten Mittelalter an
   bis zum 19. Jarhundert zu verfolgen.Seit 1975 trägt Alsfeld den Titel
   Europäische Modellstadt für Denkmalschutz!
   Die Altstadt ist Gesamtanlage gemäß §2 Hessisches Denkmalschutzgesetz
   mit zahlreichen Einzeldenkmälern.Insgesamt besteht zur Zeit an vielen
   Gebäuden ein Sanierungsstau.
   Schäden an dervorhandenen Bausubstanz und im öffentlichen und privaten
   Raum sind deutlich sichtbar.Negative städtebauliche Entwicklungen
   sollen aufgehalten und umgekehrt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75110000
   79421000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE725
   Hauptort der Ausführung:
   Alsfeld-Kernstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Fördergebiet Denkmalgebiet Altstadt Alsfeld wurde im März 2016 im
   Programm städtebaulicher Denkmalschutz angemeldet.
   Die Bewilligung erfolgte im November 2016.
   Fördermittel zur Erstellung des bereits vorliegenden Integriertes
   Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) wurden bereits zur
   Verfügung gestellt.
   Die Struktur und Qualität der denkmalgeschützten historischen Alstadt
   soll über einen mindestens 10-jährigen Stadtentwicklungsprozess über
   das Städtebauförderungsprogramm Städtebaulicher Denkmalschutz in
   Koorperation mit den Gebietsakteuren des öffentlichen und
   zivilgesellschaftlichen Bereichs und Bündelung vorhandener Ressourcen
   gesichert und entwickelt werden.
   Der Wert der historsichen Bausubstanz und der städtebaulichen Struktur
   soll erhalten und aufgewertet werden.
   Auftragsgegenstand:
   Steuerung und Koordination der Gesamtmaßnahme Städtebaulicher
   Denkmalschutz.
   Denkmalgebiet Altstadt Stadt Alsfeld.
   Auf Grund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsfeld der
   Bekanntmachung.
   Ausführlich Beschriebener Auftragsgegenstand siehe Anlage Art und
   Umfang des Auftragsgegenstandes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann 6 Monate vor Ablauf um weitere 48 Monate verlängert
   werden. Der Vertrag kann nach 8 Jahren jährlich bis zu 14 Jahren
   Gesamtlaufzeit verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
    Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre,
    Umsatz bei vergleichbaren Projekten 20 %.
   2) Fachliche Eignung
    Personelle Ausstattung,
    Qualifikation Gesamtprojektleitung,
    Qualifikation der vorgesehenen Maßgebenden Mitarbeiter
    Interdisziplinäres Team 35 %.
   3) Referenzen
    Unternehmen / Projektleiter 35 %.
   4) Sonstige Bewerbungskriterien
    Technische Ausstattung,
    Gesamteindruck der Bewerbung 10 %.
   Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die Bewerber, die die
   Mindestanforderungen vollständig erfüllen und mindestens 75 % der
   Wertungspunkte erreichen. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer Objektiven
   Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch
   kann gemäß § 75 (6) VgV die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern
   durch Los getroffen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist beabsichtigt, nach Eingang des Teilnahmeantrags und Vorlage der
   Eignungsnachweise.
   Eine reduzierte Anzahl geeigneter Bewerber (max. 5) zur Ausarbeitung
   eines Angebotes aufzufordern. Gehen mehr Teilnahmeanträge ein, wird
   anhand von den unter II.2.9) bzw. Pkt. G Verdingungsunterlagen,
   benannten Bewertungskriterien entschieden, ob die Bewerber zur Abgabe
   eines Angebots aufgefordert werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Der vollständoig ausgefüllte Teilnahmeantrag (download unter Adresse
   siehe 1.3) Kommunikation) im Original rechtsverbindlich unterschrieben
   ist fristgemäß einzureichen.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
   Erklärungen und Nachweise für jedes Mitglied abzugeben.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die genannten Anlagen einzureichen.
   Anlagen, falls keine elektronische Abgabe erfolgt, bitte mit Register
   getrennt.
   Für die entsprechenden Mindestanforderungen wird die Verwendung des
   Teilnahmentrags des Auftraggebers vorgeschrieben. Die dort im Einzelnen
   genannten Nachweise sind dem Teilnahmeantrag als Anlage beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Für die entsprechenden Mindestanforderungen wird die Verwendung des
   Teilnahmentrags des Auftraggebers vorgeschrieben. Die dort im Einzelnen
   genannten Nachweise sind dem.
   Teilnahmeantrag als Anlage beizufügen.
   Ansonsten wie III.1.1).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis der Berechtigung und Eignung zur treuhänderischen Tätigkeit
   (z.B. ADS Gütesiegel)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Ansonsten wie III.1.1).
   Kompetenzen:
    Kenntnisse bei der Umsetzung von städtebaulichen Förderprogrammen,
    Kenntnisse und Erfahrungen im Treuhandmanagement,
    Kenntnisse und Erfahrungen in vergleichbaren städtebaulichen
   Maßnahmen,
    Kenntniss und Erfahrungen bei der Erstellung von ISEK`s,
    Kenntnisse der reigionalen/lokalen Gegebenheiten,
    Kenntnisse bei Steuerungen von Stadtentwicklungsprozessen,
    Kenntnisse bei der Steuerung komplexer städtebaulicher Projekte,
    Kreativität und Impulse im Umgang mit Projekten,
    Projektentwicklung und konzeptionelle Arbeit,
    Vorbereitung, Abwicklung und Nachweis des Einsatzes von
   Städetbaufördermitteln,
    Treuhänderisches Projektmanagement,
    Kenntnisse der aktuellen Förderlandschaft,
    Fördermittelaquisition,
    Erstellung von Brratungsunterlagen und Beschlussvorlagen,
    Moderation von Bürgerbeteiligung,
    Aufbau und Pfelge von Kommunikationsstrukturen und Netzwerken,
    Soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick,
    Interdisziplinärer Arbeitsweise,
    Medienkompetenz (Informations-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).
   Sowie Erfahrungen mit:
    Der Umsetzung und Abwicklung von städtebaulichen Förderprogrammen,
    Initiierung und Steuerung von Anreizförderprogrammen,
    Der Abstimmung mit den Programmverantwortlichen,
    Dem Einsatz verschiedenener Instrumente der Stadtentwicklung,
    Der Revitalisierung von Ortskernen,
    Initiierung und Steuerung von Beteiligungsporzessen,
    Der Moderation von programmbezogenen Arbeitsgruppen,
    Dem Aufabu eines Vor-Ort Büros und der Etablierung fester
   Sprechzeiten,
    aktivierenden Planungsverfahren,
    Städtischer und programmbezogneer Gremienarbeit,
    Öffentlichen Verwaltungen, Verwaltungsvorschriften und abläufen,
    Der Projektfinazierung und Fördermittelverwendung,
    Der Aquisition von privaten Mitteln,
    Verhandlungen mit Investoren und Immobilieneigentümern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sein
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/06/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/07/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1)
   Der Teilnahmeantrag wird, einschl. Anlagen, zum Download. Siehe auch
   Pkt. I.3) der Bekanntmachung zur Verfügung gestellt.
   Das Formular darf textlich und inhaltlich nicht verändert werden.
   Der Bewerber hat seinen Teilnahmeantrag unter zwingender Nutzung des
   Teilnahmeformulars beim Auftraggeber einzureichen.
   2)
   Bewerbungen/Teilnahmeanträge, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise und Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern
   geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden.
   3) Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
   Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.
   4)
   Das Verfahren ist zweistufig.
   Erste Stufe Vorauswahl Kriterien siehe Pkt. II.9) dieser
   Bekanntmachung.
   Die mindestens 3, höchstens 5 qualifizierten Bewerber der Stufe 1
   werden dann in der zweiten Stufe zu Auftragsgesprächen/Präsentationen
   eingeladen.
   5)
   Der Teilnahmeantrag ist eigenhändig zu unterzeichnen. Im Falle von
   Bewerbergemeinschaften ist der Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern
   der Bewerbergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter.
   Eigenhändig zu unterzeichnen. Die geforderten Nachweise sind vom jedem
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert einzureichen.
   6)
   Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie schriftlich d.h. per Post,
   e-mail oder fax bzw. elektronisch über die Vergabeplattform bis 7 Tage
   vor dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeantrage an die unter Pkt.
   I.3) genannte Kontaktstelle gestellt werden. Eine Beantwortung
   gestellter Fragen erfolgt per mail.
   7)
   Die Anträge auf Teilnahme können per Post in Papierform
   rechtsverbindlich im Original unterschrieben oder direkt (Adresse siehe
   Pkt. I der Bekanntmachung) eingereicht werden, in einem verschlossenen
   Briefumschlag. Der Umschlag ist mit dem in der Anlage befindlichen
   Aufdruck zu versehen. Teilnahmeanträge, die per e-mail o. Fax eingehen,
   werden nicht berücksichtigt.
   Weiterhin ist eine elektronische Abgabe möglich (Kontakt siehe 1.3 der
   Bekanntmachung).
   Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht. Für die
   Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen entstandenen Kosten werden nicht
   erstattet.
   Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen
   berücksichtigt.
   Eine Abgabe in Schriftform ist wünschenswert, jedoch nicht Bedingung.
   8)
   Der Auftraggeber behält sich vor, mit der Aufforderung zu
   Auftragsgesprächen weitere Angaben oder Nachweise zu fordern.
   9)
   Enthält die Bekanntmachung, die Unterlagen oder die Angabe zur
   Beschränkung der Zahl der Bewerber (Pkt. II.9) Unklarheiten,
   Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
   geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich
   schriftlich oder per mail darauf hinzuweisen.
   Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen
   präkludiert.
   10)
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   11)
   Das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept zum
   Denkmalschutz-Denkmalgebiet Alsfeld-Altstadtsanierung.
   Entwurf, Stand 29.3.2018.
   (Es handelt sich hierbei um einen vorläufigen Entwurf, der noch nicht
   von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurde.).
   Kann bei der IKZ-Submissionsstelle (Kontaktdaten siehe Pkt.I.3))
   angefordert werden.
   Auf Grund des Datenvolumens wird das Konzept (ISEK) per CD verschickt.
   12)
   Bitte beachten Sie, dass Bewerber, die sich die Vergabeunterlagen
   anonym herunterladen, nicht an der Bieterkommunikation teilnehmen oder
   über veränderte Vergabeunterlagen informiert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in & 160 Abs. 3 GWB zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit.
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:ikz-submission@vogelsbergkreis.de?subject=TED
   2. http://www.vogelsbergkreis.de/
   3. https://www.subreport.de/E13326972
   4. mailto:ikz-submission@vogelsbergkreis.de?subject=TED
   5. http://www.vogelsbergkreis.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau