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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Minden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Dokument Nr...: 213588-2018 (ID: 2018051809171242854)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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DE-Minden: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2018/S 94/2018 213588
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Minden über Kreis Minden-Lübbecke
Portastraße 13
Minden
32423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle (Raum 440)
Telefon: +49 57180724500
E-Mail: [1]submissionen@minden-luebbecke.de
Fax: +49 57180730863
NUTS-Code: DEA46
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B80A7B2A-CF
36-41C5-A89A-3CF4B7EA2902
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2 Umbau und Erweiterung der Freiherr-von-Vincke Realschule Minden,
Tragwerksplanung, Bauphysik und Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordination
Referenznummer der Bekanntmachung: 270 2018 Mi
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Freiherr-von-Vincke Realschule in Minden wurde 1970 errichtet. Das
Ursprungsgebäude wurde in einer Stahlbetonskelettbauweise errichtet und
in der Vergangenheit mehrfach umgebaut und erweitert. 2017 wurde im
Rahmen der Schulentwicklungsplanung der Stadt Minden entschieden, dass
der Schulstandort erweitert und saniert werden soll. Es sind
Räumlichkeiten für eine vollständige Vierzügigkeit zu schaffen. Es ist
geplant, den Gebäudekomplex in insgesamt drei Bauabschnitten baulich zu
überarbeiten (BGF Neubau ca. 2 400 m^2, BGF Bestand ca.3 370 m^2). Die
Durchführung der Baumaßnahme soll bei Aufrechterhaltung des
Schulbetriebs durchgeführt werden. In diesem Verfahren werden die
Planungsleistungen für die Tragwerkplanung,die Bauphysik und die
Sicherheits- & Gesundheitsschutzkoordination vergeben. Die
Tragwerksplanung und die Bauphysik erfolgen überwiegend bzw.
ausschließlich im Bauabschnitt 1 (Neubau/Erweiterung), die SiGeKo wird
in allen drei Bauabschnitten benötigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71313200
71314310
71317210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46
Hauptort der Ausführung:
Stadt Minden
Zähringer Allee 5
32425 Minden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tragwerksplanung Lph 1-6 (anteilig) gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage
14, Ziffer 14.1 - Bauphysik (Wärmeschutz und Bauakustik) Lph 1-5 gem.
HOAI Anlage 1, Ziffer 1.2.1 Grundleistungen der Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) in der Planung und Ausführung
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
Tragwerksplanung im Bestandsgebäude (Bauabschnitte 2 und 3)
Stichprobenhafte Baustellenkontrolle während der Bauausführung
(Ausführungsphase Bauphysik) Ausstellen der Übereinstimmungserklärung
(Ausführungsphase Bauphysik) Mitwirkung bei behördlichen Abnahmen
(Ausführungsphase Bauphysik.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 25 % (siehe hierzu auch
Ziffer 7.2. des Formulars Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb),
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 20 % (siehe hierzu auch
Ziffer 7.2. des Formulars Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb),
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Tragwerksplaners: 20
% (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb),
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers Bauphysik:
10 % (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb)
Referenzen/Erfahrungen des Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinators: 15 % (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des
Formulars Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb),-
Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 % (siehe hierzu
auch Ziffer 7.2. des Formulars Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder eine entsprechende Zusicherung der Versicherung, dass im
Auftragsfalle die Berufshaftpflichtversicherung erhöht wird.,
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
2 Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 2 000
000 EUR Deckungssumme und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
in Höhe von mind. 2 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
des Unternehmens seit 2013 (d. h. nicht vor 2013 abgeschlossen),
Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner),
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren
persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
Leistungen seit 2013 (d. h. nicht vor 2013 abgeschlossen). Für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten
Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
Auftragssummen, Ansprechpartner. Dabei sind insbesondere die Nachweise
zu folgenden 4 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter;
2) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner,;
3) hauptverantwortliche Planer Bauphysik;
4) Sicherheites- und Gesundheitsschutzkoordinator:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (TWP,
Bauphysik, SiGeKo),
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen,
Nachweis über wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2018
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[5]www.deutsche-evergabe.de Anfragen zum Verfahren bitte nur per
E-Mail. Der Teilnahmeantrag ist 2-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
Register) und 1-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen
Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden
und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu versehen: Teilnahmeantrag: Umbau und Erweiterung
der Freiherr-von-Vincke Realschule Minden, VgV-Verfahren
Tragwerksplanung, Bauphysik und Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordination; bitte nicht öffnen vor dem
Öffnungstermin: 19.6.2018, 08.00.,
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514410
E-Mail: [6]vergabekammer@brms.nrw.de
Fax: +49 254112525
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018
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2. http://www.deutsche-evergabe.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B80A7B2A-CF36-41C5-A89A-3CF4B7EA2902
5. http://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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