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Ausschreibung: Müllsammlung - DE-Pößneck
Müllsammlung
Dokument Nr...: 213650-2018 (ID: 2018051809170442842)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
  DE-Pößneck: Müllsammlung
   2018/S 94/2018 213650
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Abfallwirtschaft Saale-Orla (ZASO)
   Wohlfarthstraße 7
   Pößneck
   07381
   Deutschland
   Telefon: +49 3647-441756
   E-Mail: [1]R.Fulde@zaso-online.de
   Fax: +49 3647-441744
   NUTS-Code: DEG0K
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.zaso-online.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198720
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung und Betrieb eines Wertstoffhofes auf einem geeigneten
   Gelände im Gebiet Neustadt/Orla
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0151-ZASO
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung und Betrieb eines Wertstoffhofes auf einem geeigneten
   Gelände im Gebiet Neustadt/Orla inklusive Sammelstelle für Elektro- und
   Elektronikaltgeräte, Grünabfallannahme und verwertung sowie z. T.
   Transport der Abfälle zu den jeweiligen Entsorgungseinrichtungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0K
   Hauptort der Ausführung:
   Betrieb des Wertstoffhofes im Gebiet Neustadt/Orla im Saale-Orla-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Im Gebiet der Stadt Neustadt/Orla ist ein Wertstoffhof für die
   Annahme von Sperrmüll und wertstoffhaltigen Abfällen/ Wertstoffen gemäß
   den Vorgaben der Leistungsbeschreibung auf einem geeigneten Standort
   einzurichten und zu betreiben. Ein Teil der Abfälle/Wertstoffe ist nach
   Maßgabe der Leistungsbeschreibung zur weiteren Entsorgung/Verwertung zu
   den vom ZASO benannten jeweiligen Anlagen zu transportieren.
   2) Der Auftragnehmer hat zudem die Annahme von Elektro- und
   Elektronikaltgeräten für alle Gerätegruppen gemäß Elektro- und
   Elektronikgerätegesetz (ElektroG) §§ 13 und 14 durch den Betrieb einer
   Sammelstelle (und zugleich Übergabestelle) im Sinne des ElektroG auf
   diesem Wertstoffhof sicher zu stellen. Die angenommenen Altgeräte sind
   in den von der Stiftung ear zur Verfügung gestellten geeigneten
   Behältnissen unentgeltlich zur Abholung durch die Hersteller oder im
   Fall der Bevollmächtigung deren Bevollmächtigten bereitzustellen.
   3) Die kontrollierte Annahme von Grünabfällen aus privaten
   Haushaltungen ist auf diesem Wertstoffhof entsprechend der vom ZASO
   ausgegebenen Muster-Benutzungsordnung vorzunehmen, die angenommenen
   Grünabfälle sind einer ordnungsgemäßen Verwertung zuzuführen und diese
   ist dem ZASO nachzuweisen.
   4) Dem Schadstoffmobil des derzeit vom ZASO beauftragten Dritten der
   mobilen Sammlung gefährlicher Abfälle oder seines Unterauftragnehmers
   ist an mehreren vorgegebenen Samstagen (z.Zt. sechs Samstage) im Jahr
   für vier Stunden kostenfrei ein Stellplatz auf dem Wertstoffhof zu
   ermöglichen.
   Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
   Der Betrieb und die Errichtung des Wertstoffhofes müssen allen
   genehmigungsrechtlichen Anforderungen für die Erfüllung der
   Aufgabenstellung genügen. Der Wertstoffhof hat die erforderliche
   Nutzungsberechtigung im Sinne des Zugriffs auf das Grundstück
   vorzuweisen. Der Bieter hat dies bereits im Vergabeverfahren
   (Bewerbungsbedingungen) nachzuweisen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vergabe der Leistungen erfolgt für den Zeitraum vom 1.1.2019 bis
   zum 31.12.2022 mit der einseitigen Option zur Verlängerung bis zum
   31.12.2023 nach Maßgabe der Vertragsbedingungen, wenn der Auftraggeber
   nicht bis zum 31.12.2021 kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150 GewO,
    Auszug aus dem Handelsregister,
    Erklärung zum Mindestlohngesetz (Formblatt 3).
    Für Nachunternehmer sind Auszüge und Erklärungen erst auf
   Aufforderung vorzulegen.
   Beachten Sie dazu auch die Anforderungen aus den Bewerbungsbedingungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer gültiger Betriebshaftpflichtversicherung oder
   Absichtserklärung eines Versicherers (min. 4 Mio. EUR Sach- +
   Personenschäden, mind. 100 TEUR Vermögensschäden), beachten Sie dazu
   auch die Angaben der Besonderen Vertragsbedingungen.
    Für Nachunternehmer sind Auszüge und Erklärungen erst auf
   Aufforderung vorzulegen.
   Beachten Sie dazu auch die Anforderungen aus den Bewerbungsbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Beachten Sie dazu auch die Anforderungen aus den Bewerbungsbedingungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Zertifizierung nach der Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung gemäß §§
   56, 57 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG),
    Nachweis zur Nutzungsberechtigung des Platzes,
    immissionsschutzrechtliche Genehmigung für den Betrieb eines
   Wertstoffhofes,
    Erklärung zum Verwertungsweg der Grünabfälle, inkl. zugehöriger
   Genehmigungen beizubringen.
    Für Nachunternehmer sind Auszüge und Erklärungen erst auf
   Aufforderung vorzulegen.
   Beachten Sie dazu auch die Anforderungen aus den Bewerbungsbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Beachten Sie dazu auch die Anforderungen aus den Bewerbungsbedingungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Beim Auftraggeber siehe I.1)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter und Bietergemeinschaften aus EU-Ländern, in denen die
   geforderten Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige
   Nachweise bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine amtlich
   anerkannte Übersetzung beizufügen.
   Beizubringende Nachweise/ Bescheinigungen dürfen nicht älter als 6
   Monate Sein. Die Nachweise können auch zu einem früheren Zeitpunkt
   ausgestellt sein, solange sie bei Einreichung noch gültig sind.
   Eigenerklärungen des Bieters sowie der anderen Beteiligten müssen grds.
   für das vorliegende Vergabeverfahren abgegeben werden. Etwas anderes
   gilt für die Einreichung einer EEE als vorläufigem Beleg der Eignung,
   wenn der Bieter eine bereits bei einer früheren Auftragsvergabe
   verwendete Einheitliche Europäische Eigenerklärung wieder verwendet,
   sofern er bestätigt, dass die darin enthaltenen Informationen weiterhin
   zutreffend sind. Die Vorlage der Urkalkulation des Bieters wird
   unabhängig davon bereits mit dem Angebot verlangt. Sie ist also mit dem
   Angebot einzureichen. Sollte die Kalkulation im Angebot fehlen, behält
   sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern. Das Vorliegen von
   Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123 und 124 GWB beurteilt die
   Vergabestelle gem. §§ 42, 48 VgV anhand der für Bieter, Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer. Beachten sie die
   weiteren Erläuterungen der Bewerbungsbedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Thüringer Landesverwaltungsamt  Vergabekammer
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-573321254
   E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361-573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte beachten Sie für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrages die
   Voraussetzungen insbesondere des § 160 GWB. Insofern weisen wir
   insbesondere darauf hin,
    dass ein Antrag nach § 160 Abs. 3 GWB bei der Vergabekammer
   unzulässig ist.
   Sofern der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und bei der Vergabestelle
   nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt wurde; ebenso
   wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind;
    dass das Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei
   kostenpflichtig ist;
    dass der Bieter wegen der Möglichkeit der Durchführung eines
   Nachprüfungsverfahrens mit Akteneinsichtsrechten aller Beteiligten nach
   § 165. Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
   seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
   Gründe, die die Vergabekammer nach § 165 Abs. 2 GWB veranlassen können,
   die Einsicht in die Akte zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen
   Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse,
   insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur
   Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bieter in einem solchen Fall
   an die Vergabekammer wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2018
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   1. mailto:R.Fulde@zaso-online.de?subject=TED
   2. http://www.zaso-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=198720
   4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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