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Ausschreibung: Wartung von Aufzugsanlagen - DE-München
Wartung von Aufzugsanlagen
Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 213557-2018 (ID: 2018051809163442796)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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  DE-München: Wartung von Aufzugsanlagen
   2018/S 94/2018 213557
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gewofag Wohnen GmbH, Gewofag Holding GmbH, Gewofag
   Grundstücksgesellschaft GmbH, Gewofag Dienstleistungsgesellschaft mbH,
   Gewofag Gebäude Service GmbH, Gewofag Projektgesellschaft mbH, Heimag
   München GmbH, Wohnforum GmbH
   Gustav-Heinemann-Ring 111
   München
   81739
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gewofag Holding GmbH, Bereich Einkauf
   E-Mail: [1]ausschreibung@gewofag.de
   Fax: +43 894123-340
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gewofag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6FYNN8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6FYNN8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Wohnungsbaugesellschaft der Stadt München
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandhaltung und Störungsbehebung sowie andere Leistungen für
   Aufzugsanlagen als Rahmenvereinbarung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 303/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50750000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand ist die Wartung, Instandsetzung und
   Störungsbeseitigung von Aufzugsanlagen als Rahmenvereinbarung.
   Dem Auftragnehmer werden die in den Ausschreibungsunterlagen
   beschriebenen Arbeiten übertragen. Dazu gehören unter anderem:
    Turnusmäßige Inspektion und Wartung der Aufzugsanlagen,
    Instandsetzung und Störungsbeseitigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MZ 1, MZ 2 und MZ 5
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Aufzugsanlagen im Raum München und Taufkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung zur Wartung und Störungsbeseitigung von Aufzugsanlagen im
   Verwaltungsbereich der Mieterzentren MZ 1, MZ 2 und MZ 5.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird zunächst für ein Jahr ab Zuschlagserteilung
   geschlossen, mit Option zur Verlängerung auf maximal 4 Jahre, vgl. auch
   Ziff. 9 der Besonderen Vertragsbedingungen der Gewofag Holding GmbH und
   der mit ihr verbundenen Unternehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   U.a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
   Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
   Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des Anlagenbestandes
   gelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw. LV. Neu
   hinzukommende Aufzugsanlagen werden anlassbedingt mittels schriftlicher
   Erklärung der AG an den AN übergeben und damit Vertragsbestandteil. Die
   AG wird dem AN in diesem Zusammenhang eine aktualisierte Bestandsliste
   (Anhänge zum LV) übersenden. Diese ersetzt die jeweils vorangehende
   Bestandsliste (Anhänge zum LV). Der AN hat die Übernahme der Anlagen
   unverzüglich schriftlich gegenüber der AG zu bestätigen. Er prüft die
   Bestandsliste kontinuierlich auf Fehler und korrigiert diese im
   Bedarfsfall in Abstimmung mit der AG. Auf die Übertragung zusätzlicher
   Anlagen besteht für den AN kein Rechtsanspruch.
   Bzgl. Instandsetzungsarbeiten, die den Wert der unter Ziff. 3.2 des LV
   definierten Kleinreparaturen (bis 50 EUR netto) übersteigen und bei der
   gegenständlichen Ausschreibung aufgrund der unterschiedlich
   auftretenden Schadensbilder bei einzelnen defekten Aufzügen nicht
   preislich abgebildet werden können, wird auch ein weiterer Bieter über
   die Laufzeit des Vertrags mit dem Gewinner der vorliegenden
   Ausschreibung (nachfolgend Bestbieter) vertraglich gebunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MZ 3 und MZ 4
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Aufzugsanlagen im Raum München und Taufkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung zur Wartung und Störungsbeseitigung von Aufzugsanlagen im
   Verwaltungsbereich der Mieterzentren MZ 3 und MZ 4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird zunächst für ein Jahr ab Zuschlagserteilung
   geschlossen, mit Option zur Verlängerung auf maximal 4 Jahre, vgl. auch
   Ziff. 9 der Besonderen Vertragsbedingungen der Gewofag Holding GmbH und
   der mit ihr verbundenen Unternehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   U.a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
   Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
   Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des Anlagenbestandes
   gelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw. LV. Neu
   hinzukommende Aufzugsanlagen werden anlassbedingt mittels schriftlicher
   Erklärung der AG an den AN übergeben und damit Vertragsbestandteil. Die
   AG wird dem AN in diesem Zusammenhang eine aktualisierte Bestandsliste
   (Anhänge zum LV) übersenden. Diese ersetzt die jeweils vorangehende
   Bestandsliste (Anhänge zum LV). Der AN hat die Übernahme der Anlagen
   unverzüglich schriftlich gegenüber der AG zu bestätigen. Er prüft die
   Bestandsliste kontinuierlich auf Fehler und korrigiert diese im
   Bedarfsfall in Abstimmung mit der AG. Auf die Übertragung zusätzlicher
   Anlagen besteht für den AN kein Rechtsanspruch.
   Bzgl. Instandsetzungsarbeiten, die den Wert der unter Ziff. 3.2 des LV
   definierten Kleinreparaturen (bis 50 EUR netto) übersteigen und bei der
   gegenständlichen Ausschreibung aufgrund der unterschiedlich
   auftretenden Schadensbilder bei einzelnen defekten Aufzügen nicht
   preislich abgebildet werden können, wird auch ein weiterer Bieter über
   die Laufzeit des Vertrags mit dem Gewinner der vorliegenden
   Ausschreibung (nachfolgend Bestbieter) vertraglich gebunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:
    Erklärung zur Eintragung im Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6FYNN8.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2018
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   1. mailto:ausschreibung@gewofag.de?subject=TED
   2. http://www.gewofag.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6FYNN8
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6FYNN8
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