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Ausschreibung: Landschaftsgestaltung - DE-Wächtersbach
Landschaftsgestaltung
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 213592-2018 (ID: 2018051809163042787)
Veröffentlicht: 18.05.2018
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DE-Wächtersbach: Landschaftsgestaltung
2018/S 94/2018 213592
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wasserverband Kinzig
Bad Sodener Straße 50-52
Wächtersbach
63607
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Beyer
Telefon: +49 6053616214
E-Mail: [1]beyer@wasserverband-kinzig.de
Fax: +49 6053616222
NUTS-Code: DE719
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wasserverband-kinzig.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=7011-11
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Arcadis Germany GmbH
Europaplatz 3
Darmstadt
64293
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Sandtel
Telefon: +49 1731762199
E-Mail: [4]torsten.sandtel@arcadis.com
Fax: +49 6151388999
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.arcadis.com/de/germany
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umweltplanungsleistungen für das Hochwasserrückhaltebecken Bad Soden
Salz
Referenznummer der Bekanntmachung: 7011/11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71420000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Wasserverband Kinzig betreibt seit Mitte der 1970er Jahre die
Kinzigtalsperre unterhalb von Steinau an der Straße. Zur Verbesserung
des Hochwasserschutzes im Einzugsgebiet der Kinzig beabsichtigt er den
Hochwasserrückhalt an Salz und Bracht durch den Bau von
Hochwasserrückhaltebecken umzusetzen. Gegenstand der vorliegenden
Ausschreibung ist das Becken am Kinzig-Zufluss Salz oberhalb von Bad
Soden-Salmünster. Auf Grundlage des Hochwasserschutzkonzeptes und der
strategischen Umweltprüfung wurde die Vorplanung bereits erstellt. Die
Planungen für das Becken an der Salz sollen 2018 fortgeführt werden.
Das Bauvorhaben befindet sich im Main-Kinzig-Kreis ca. 50 km
nordöstlich von Frankfurt auf der Gemarkung Bad Soden der Stadt Bad
Soden Salmünster. Der Standort des HRB liegt an der Salz, einem
nördlichen Nebengewässer der Kinzig zwischen den Ortslagen Bad Soden
und Wahlert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Besprechungen finden in Wächtersbach oder Darmstadt statt. Ortstermine
und die Ausführung finden in Bad Soden Salmünster statt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sind die Leistungen der Umweltplanung bis zum
Planfeststellungsbeschluss zu erbringen.
Dazu gehören im wesentlichen:
Erstellung der Scopingunterlagen und Mitwirkung beim Umweltscoping,
Erstellung UVP-Bericht gemäß HOAI Anlage 1.1, LPH 1-4, alle
Grundleistungen,
Kartierung von Biotoptypen, floristischen oder faunistischen Arten
oder Artengruppen,
Erstellung Landschaftspflegerischer Begleitplan gemäß HOAI § 26
i.V.m. Anlage 7, LPH 1-4, alle Grundleistungen sowie besondere
Leistungen,
Erstellung Landschaftsbildanalyse,
Erstellung artenschutzrechtlicher Fachbeitrag,
Erstellung biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag,
Teilnahme an Vorstellungsterminen,
Unterstützung des Auftraggebers beim Flächenmanagement.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bis zum Vorliegen des Planfeststellungsbeschlusses
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewertungskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Es gelten die Eignungs- und Wertungskriterien, die im Bewertungsbogen
zur Bewerberauswahl dargestellt sind. Insbesondere die Einreichung der
Einheitlichen europäischen Eigenerklärung in ausgedruckter
unterschriebener Form ist zu beachten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Änderungen im Hinblick auf das vom Bewerber genannte Personal und die
Verteilung der Funktionen sind nach Zuschlagserteilung nur mit
Zustimmung des Auftraggebers zulässig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2018
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3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=7011-11
4. mailto:torsten.sandtel@arcadis.com?subject=TED
5. https://www.arcadis.com/de/germany
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