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Ausschreibung: Bankdienstleistungen - DE-Berlin
Bankdienstleistungen
Dokument Nr...: 213537-2018 (ID: 2018051809162642783)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
DE-Berlin: Bankdienstleistungen
2018/S 94/2018 213537
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
Postfach
Berlin
10704
Deutschland
Telefon: +49 30-865-84702
E-Mail: [1]Vergabestelle@drv-bund.de
Fax: +49 30-865-84790
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
nder-161d6f4779e-206e7062acc880ba&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Deutsche Rentenversicherung Bund, Dezernat 1272, Justitiariat
www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Berlin
10709
Deutschland
E-Mail: [4]vergabestelle@drv-bund.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[5]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausgehender Zahlungsverkehr
Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-18-0090-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abwicklung des ausgehenden Zahlungsverkehrs (außerhalb der
Rentenzahlungen)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
10704 Berlin
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abwicklung des ausgehenden Zahlungsverkehrs (außerhalb der
Rentenzahlungen),
Zahlungsverkehr im SEPA-Raum,
Zahlungsverkehr sonstiges Ausland,
Über einen Zeitraum von 48 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Mit einer 12-monatigen Vertragsverlängerung, bis max. 31.12.2022.
In der Zeit ab voraussichtl. 1.10.18-31.12.18 soll die vollständige
Übernahme der im Leistungsverzeichnis beschriebenen Leistungen durch
Testläufe etc. vorbereitet werden.Die genauen Modalitäten der
Vorbereitung werden nach Zuschlagserteilung vereinbart.Für die
Durchführung der Vorbereitungsphase besteht kein Anspruch auf
Vergütung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind einzureichen:
Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 6 Monate),
Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 6
Monate),
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
Erklärung des Steuerberaters zulässig),
Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge.
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom
Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung
ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der
Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die
Abgabe der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebots sind einzureichen:
Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung.
Formlose Bestätigung über die Einhaltung in der Bundesrepublik
Deutschland geltenden Vorschriften über das Eigenkapital und Liquidität
der Kreditinstitute nach dem KreditWG.
Anlage 1 (soweit zutreffend): Bietergemeinschaftserklärung,
Anlage 2 (soweit zutreffend): Erklärung zum Einsatz von
Nachunternehmen,
Anlage 4 (soweit zutreffend): Outcourcing_Nachunternehmen,
Anlage 5: Angabe von Referenzen,
Anlage 6: Erklärung zur Einlagensicherung,
Anlage 7: Umsatz-/Transaktionserklärung der Jahre 2015-2017,
Anlage 8: Erklärung zu den Beschäftigen der Jahr 2015-2017, Seite 1.
Firmenprofil inkl. Organigramm.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind einzureichen:
Anlage 3 (soweit zutreffend): Erklärung zu Nachunternehmen (Namen und
Verpflichtungserklärung).
Anlage 8: Erklärung zu den Beschäftigen der Jahre 2015-2017, Seite 2
(Nachunternehmer).
Geschäftsbericht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe VI.3 und Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: entfällt, da
Vertragsabschluss über 48 Monate
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2018
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Hinweis zur Angebotsabgabe:
Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
([6]www.deutsche
-Rentenversicherung-bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum
Ablauf der Frist abzugeben.
Dafür müssen Sie sich unter Beachtung der dort hinterlegten
Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, unter
Beachtung des Benutzerhandbuchs Bietercockpit" die Software
-Bietercockpit- herunterladen und unter Nutzung dieser Software
elektronische Angebote erstellen und absenden.
Die Angebote müssen über das Bietercockpit ausgefüllt und eingereicht
werden. Für die Abgabe der Angebote in Textform ist keine Signatur
notwendig.".
Angebote können abgegeben werden:
Elektronisch mit fortgeschrittener Signatur,
Elektronisch mit qualifizierter Signatur,
Elektronisch ohne Signatur (Textform).
1. Angebote ohne Signatur (Textform) müssen bei juristischen Personen
oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den
Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für
den Bieter abgibt, enthalten.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
Handbücher, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden,
enthalten.
2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:
Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine
fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese
Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte
informieren Sie sich dazu im Internet.
Achten Sie bitte darauf, dass die Signatur für die e- Vergabe"
zugelassen ist. Die Bereitstellung einer Signatur durch den von Ihnen
gewählten Anbieter sollte mit einer Lieferzeit von mindestens 2 Wochen
kalkuliert werden. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Angebotsplanung.
Für Testzwecke haben wir eine Testausschreibung für die elektronische
Angebotsabgabe" auf unserer Vergabeplattform bereitgestellt. Bitte
nutzen Sie diese vor Ihrer ersten elektronischen Angebotsabgabe.
Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte
an unsere Hotline (Telefon: 030/86584777).
2) Die Übermittlung von Fragen an die Vergabestelle hat ausschließlich
schriftlich über die Vergabeplattform oder per E-Mail an die unter I.1)
angegebene Kontaktadresse unter Angabe des Aktenzeichens
FV-1253-18-0090-01 bis spätestens 20.6.2018 zu erfolgen. Andere,
insbesondere telefonische Anfragen, werden nicht beantwortet.
Später eingehende Bieterfragen können ggf. nicht bzw. nicht vor Ablauf
der Angebotsfrist beantwortet werden. Die Angebotsfrist wird in diesem
Fall nicht verlängert (vgl. § 20 Abs. 3 VgV).
3) Den Vergabeunterlagen ist eine Antikorruptionsklausel sowie eine
Eigen-
Erklärung beigefügt, welche mit der Angebotsabgabe durch den Bieter/die
Bietergemeinschaft anerkannt wird.
4) Wertung und Teststellung:
Die Wertung erfolgt wie folgt: 80 % Preis und 20 % zusätzliche
Dienstleistungen, aufgeteilt in:
Gewichtung zu
5 % Kontonummernprüfung
5 % IBAN only Verfahren für grenzüberschreitende SEPA-Zahlungen
5 % SWIFT-Zahlungen
35 % Testsystem
5 % Fehlermeldung
5 % Hotline
40 % Kontoauszüge
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2018
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1. mailto:Vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
2. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-161d6f4779e-206e7062acc880ba&PublicationType=0
4. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
5. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
6. http://www.deutsche/
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