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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 213520-2018 (ID: 2018051809152942718)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
  DE-Berlin: Gebäudereinigung
   2018/S 94/2018 213520
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   DE
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   Telefon: +49 30-31811559
   E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=197814
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=197814
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verwaltung und Verkauf von Liegenschaften
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen für 2 Objekte in
   Regensburg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München
   (VOEK 075-18)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 075-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1 Unterhaltsreinigungsleistungen (UHR)
   Hauptzollamt und Zollamt Regensburg, Junkerstr. 12, 93055 Regensburg 
   WE 133278
   5 014,84 qm Grundfläche  458.935,83 qm Jahresreinigungsfläche,
    Los 2 Unterhaltsreinigungsleistungen (UHR)
   Hauptzollamt Abteilung Kraftfahrzeugsteuerfestsetzungsstelle
   (KfzStFeststellungstelle),
   Im Gewerbepark A10, 93059 Regensburg  WE 146854.
   1 027,93 qm Grundfläche  74 645,12 qm Jahresreinigungsfläche,
    Los 3 Glasreinigungsleistungen (GlasR)
   a) Hauptzollamt Regensburg, Junkerstr. 12, 93055 Regensburg  WE 133278
   683,03 qm Fensterfläche  1 366,06 qm Jahresreinigungsfläche einfach
   ausgemessen,
   b) KfZsteuerfestsetzungsstelle, im Gewerbepark A10, 93059 Regensburg 
   WE 146854
   429,52 qm Fensterfläche  678,92 qm Jahresreinigungsfläche einfach
   ausgemessen
   Gesamt:
   1 112,55 qm Fensterfläche  2 044,98 qm Jahresreinigungsfläche einfach
   ausgemessen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigungsleistungen (UHR)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptzollamt und Zollamt Regensburg
   Junkerstr. 12
   93055 Regensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigungsleistungen (UHR)
   Hauptzollamt und Zollamt Regensburg, Junkerstr. 12, 93055 Regensburg
   5 014,84 qm Grundfläche  458 935,83 qm Jahresreinigungsfläche
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende
   eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale Vertragsdauer
   beträgt sechs Jahre und endet am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen die
   in der nachfolgenden Tabelle angegebenen Maximalwerte gemäß Anlage 3.1
   zum Vertrag und Ziffer 9 b) des Angebotsaufforderungsschreibens nicht
   überschritten werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigungsleistungen (UHR)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptzollamt Abteilung Kraftfahrzeugsteuerfestsetzungsstelle
   (KfzStFeststellungstelle)
   im Gewerbepark A10
   93059 Regensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsleistungen für eine Dienstliegenschaft in Regensburg,
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
   1 027,93 qm Grundfläche  74 645,12 qm Jahresreinigungsfläche
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende
   eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale Vertragsdauer
   beträgt 6 Jahre und endet am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen die
   in der nachfolgenden Tabelle angegebenen Maximalwerte gemäß Anlage 3.1
   zum Vertrag und Ziffer 9 b) des Angebotsaufforderungsschreibens nicht
   überschritten werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsleistungen (GlasR)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptzollamt u. Zollamt Regensburg, Junkerstr. 12, 93055 Regensburg uns
   das Hauptzollamt Abteilung Kraftfahrzeugsteuerfestsetzungsstelle
   (KfzStFeststellungstelle),
   Im Gewerbepark A10, 93059 Regensburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsleistungen (GlasR)  einfach ausgemessen, doppelt
   auszuführen.
   a) Hauptzollamt Regensburg, Junkerstr. 12, 93055 Regensburg  WE 133278
   683,03 qm Fensterfläche  1.366,06 qm Jahresreinigungsfläche einfach
   ausgemessen;
   b) KfZsteuerfestsetzungsstelle, im Gewerbepark A10, 93059 Regensburg 
   WE 146854
   429,52 qm Fensterfläche  678,92 qm Jahresreinigungsfläche einfach
   ausgemessen
   Gesamt:
   1 112,55 qm Fensterfläche  2 044,98 qm Jahresreinigungsfläche einfach
   ausgemessen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende
   eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale Vertragsdauer
   beträgt sechs Jahre und endet am 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform,
   Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
   Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
   Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
   Niederlassung bzw. Standort.
   1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
   oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu
   dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
   ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten),
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufs-genossenschaft (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunetrlagen enthalten),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
   Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten). Die Auftraggeberin
   behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem
   Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a
   der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio.
   , Sachschäden 2,0 Mio. , Vermögensschäden 500 000  und
   Schlüsselschäden 250 000   Schlüsselschäden gilt nicht für Los 3.
   Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   2) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
   enthalten). Der Gesamtumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr muss
   losbezogen folgenden Mindestumsatz erreichen:
   Los 1 = 90 000 .
   Los 2 = 40 000 .
   Los 3 = 15 000 .
   Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose darf der Gesamtumsatz
   die Summe der vorgenannten Mindestumsätze für die angebotenen Lose
   nicht unterschreiten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe zuvor
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anhang
   II enthalten):
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist.
   Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
   Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V);
   2) Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
   Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
   durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
   14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung (im Vordruck Anhang II
   der Vergabeunterlagen enthalten);
   3) Eigenerklärung über die Leistungserbringung: Erklärung, dass das
   Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der
   ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die
   notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen,
   um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung
   notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck Anhang II
   der Vergabeunterlagen enthalten);
   4) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
   Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunetrlagen enthalten);
   5) Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Unterhaltsreinigung) aus dem Zeitraum der letzten drei
   Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort
   (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm,
   Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und
   Ansprechpartner mit Telefonnummer. Eine Referenz gilt hinsichtlich des
   jährlichen Leistungsumfangs dann als vergleichbar, wenn die zu
   reinigende Fläche mindestens den folgenden Leistungsumfang erreicht:
   Los 1 = 5 000 qm Grundfläche und 300 000 qm Jahresreinigungsfläche.
   Los 2 = 1 000 qm Grundfläche und 60 000 qm Jahresreinigungsfläche.
   Los 3 = 500 qm Fensterfläche und 1 000 qm Jahresreinigungsfläche.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe zuvor
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen die
   in der nachfolgenden Tabelle angegebenen Maximalwerte gemäß Anlage 3.1
   zum Vertrag und Ziffer 9) b des Angebotsaufforderungsschreibens nicht
   überschritten werden.
   Dies gilt nicht für Los 3.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/07/2018
   Ortszeit: 00:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
   Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
   eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
   so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
   Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
   eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
   verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang
   II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
   Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es
   sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz
   Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123
   Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der
   Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
   die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
   nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
   Bietergemeinschaft erfolgt (Anhang II der Vergabeunterlagen). Beim
   Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
   gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
   Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
   der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
   berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
   der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
   weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
   ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet
   (Anhang IV der Vergabeunterlagen).
   Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
   III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern
   III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3 Nr. 1 und Nr. 5) abzugeben. Hierzu ist von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
   Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen) auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem
   bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein
   vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen einzureichen.
   Das Angebot muss die Preise (Stundenverrechnungssätze) und alle
   sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Wenn in einer
   Preisposition keine Eintragung vorgenommen wird, gilt dies als eine
   Eintragung der Zahl Null, d. h. die Leistung wird ohne gesonderte
   Vergütung angeboten. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
   uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform
   des Bundes ([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
   Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
   e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
   abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
   der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
   besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
   Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
   vom Vergabeverfahren ausschließen.
   Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 6.7.2018,
   12.00.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2018
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   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=197814
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=197814
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. http://www.bundesimmobilien.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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