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Ausschreibung: Spektrometer - DE-Leipzig
Spektrometer
Dokument Nr...: 213049-2018 (ID: 2018051809083442253)
Veröffentlicht: 18.05.2018
*
DE-Leipzig: Spektrometer
2018/S 94/2018 213049
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Polizeiverwaltungsamt
Lützner Straße 218
Leipzig
04179
Deutschland
Telefon: +49 3414948295
E-Mail: [1]gs.lz.pva@polizei.sachsen.de
Fax: +49 3414948200
NUTS-Code: DED5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.polizei.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von RAMAN-Spektrometern für die Polizei Sachsen
Referenznummer der Bekanntmachung: 32-1261.40/15/18 - B3516
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38433000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Polizei Sachsen ist ein Raman-Spektrometer mit offener
Bibliothek zur Identifikation von Flüssigkeiten und Feststoffen im
Bereich der Betäubungsmittel und bei Explosivstoffen sowie vier mobile
RAMAN-Spektrometer zur Identifikation von Betäubungsmitteln und deren
Vorstufen sowie Verschnittstoffen zu liefern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von vier mobilen RAMAN-Spektrometern für die Polizei Sachsen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38433000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:
Görlitz, DE.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von vier berührungsfreien mobilen Raman-Spektrometern zur
Identifikation von Betäubungsmitteln und deren Vorstufen sowie
Verschnittstoffen.
Das Gerät muss die eindeutige Identifizierung von Betäubungsmitteln,
Vorstufen und Verschnittstoffen, auch bei niedrigdosierten Proben und
in Anwesenheit von Störsubstanzen gewährleisten. Die verdächtigen
Substanzen müssen durch transparente Verpackungen hindurch in Form von
Flüssigkeiten, Gelen und Feststoffen identifiziert werden können. Die
Identifikation muss auch kontaktfrei verlaufen können.
Weitere Anforderungen sind der Leistungsbeschreibung zu Los 1 zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 24/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: PLSN.04.00-02-0001/15 "Nein zu Drogen -
Effizienz der Polizei im Bereich Prävention der Drogenkriminalität im
deutsch-polnischen Grenzraum"
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von einem Raman-Spektrometer mit offener Bibliothek für die
Polizei Sachsen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38433000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:
Görlitz, DE.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines Raman-Spektrometers zur Identifikation von
Flüssigkeiten und Feststoffen im Bereich der Betäubungsmittel und bei
Explosivstoffen sowie toxischen Chemikalien für die Polizei Sachsen.
Das Raman-Spektrometer soll zur eindeutigen Identifizierung der
beschriebenen Stoffe im Einsatz dienen. Es soll die Stoffe eindeutig
identifizieren und keine Trefferlistenindexe ausweisen.
Das Gerät muss selbstständig, ohne zusätzliche Bedienung erkennen ob
ein Einzelstoff oder eine Mischung aus mehreren Stoffen vorliegt. Bei
einer Mischung sind zwingend die Hauptbestandteile der Mischung
anzuzeigen um eine Gefährdungsbeurteilung vor Ort durchführen zu
können.
Als Voraussetzung muss eine eigene chemische Datenbank im Gerät
gespeichert sein, welche auch im Einsatzfall ohne weiteres Zubehör
aktualisiert werden kann. Das Gerät muss einem Service des Herstellers
unterliegen, in welchem die Datenbank entsprechend neuester
Erkenntnisse erweiterbar ist.
Die weiteren Anforderungen an das Gerät sind der Leistungsbeschreibung
zu Los 2 zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 24/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: PLSN.04.00-02-0001/15 "Nein zu Drogen -
Effizienz der Polizei im Bereich Prävention der Drogenkriminalität im
deutsch-polnischen Grenzraum"
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
(Erklärung E1); Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und
fakultativen Ausschlussgründen (Erklärung E2); Erklärung der
gesamtschuldnerischen Haftung (nur bei Bietergemeinschaften, Erklärung
E3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (Erklärung E4); Erklärung
über die Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (Erklärung E5)
und Anlage UAN (Vordruck für Verzeichnis Unterauftragnehmer, soweit
gemäß Erklärung E5 notwendig).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen (Erklärung E6).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/06/2018
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Braustr. 2
Leipzig
Deutschland
Telefon: +49 493419770
E-Mail: [4]post@Ids.sachsen.de
Fax: +49 49493419771199
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 und Nr. 4 GWB sind Anträge unzulässig, soweit
der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018
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References
1. mailto:gs.lz.pva@polizei.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.polizei.sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:post@Ids.sachsen.de?subject=TED
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