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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Klingenberg am Main - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018051609234839074 / 209970-2018
Veröffentlicht :
16.05.2018
Anforderung der Unterlagen bis :
12.06.2018
Angebotsabgabe bis :
19.06.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamt- oder Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919300 - Reinigung von Schulen
DE-Klingenberg am Main: Gebäudereinigung

2018/S 92/2018 209970

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Stadt Klingenberg a. Main
Wilhelmstr. 12
Zu Händen von: Frau Marion Malchow
63911 Klingenberg a. Main
Deutschland
Telefon: +49 9372 / 133-43
E-Mail: [1]marion.malchow@klingenberg.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.klingenberg.de

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]www.ifd-institut.eu/ausschreibungen/2018-005/index.html

Weitere Auskünfte erteilen: IfD-Institut für Ausschreibungserstellung
und Dienstleistungsoptimierung
Pilgerhausstr. 34
Zu Händen von: Herrn Andelshauser
86152 Augsburg
Deutschland
Telefon: +49 821/5400555
E-Mail: [4]Ausschreibung-2018-005@ifd-institut.eu
Fax: +49 3212/1045293
Internet-Adresse: [5]www.ifd-institut.eu

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: IfD-Institut für Ausschreibungserstellung und
Dienstleistungsoptimierung
Pilgerhausstr. 34
Kontaktstelle(n): IfD-Institut für Ausschreibungserstellung und
Dienstleistungsoptimierung
Zu Händen von: Herrn Andelshauser
86152 Augsburg
Deutschland
Telefon: +49 821/5400555
E-Mail: [6]Ausschreibung-2018-005@ifd-institut.eu
Fax: +49 3212/1045293
Internet-Adresse: [7]www.ifd-institut.eu

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Ausschreibung 2018-005 Klingenberg
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Klingenberg

NUTS-Code DE269
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Unterhalts-, Glas-und Grundreinigung von Schulen, Turnhallen, Kitas und
öffentlichen Gebäuden
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200, 90919000, 90919300, 90911300
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:

Los 1 Unterhaltsreinigung 441 875 m^2/Jahr Grundreinigung 4 532
m^2/Jahr

Los 2 Unterhaltsreinigung 884 763 m^2/Jahr Grundreinigung 6 182
m^2/Jahr

Los 3 Fensterreinigung 2 470 m^2/Jahr
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des jeweiligen
Reinigungsvertrags erstreckt sich zunächst über drei Jahre. Der Vertrag
verlängert sich um ein Jahr (maximal 2 x 1 Jahr). Der Vertrag endet in
jedem Fall auch ohne Kündigung des Auftraggebers spätestens zum
31.8.2023.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: 2018-005 Klingenberg
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts- und Grundreinigung von Schulen, Turnhallen, Kitas und
öffentlichen Gebäuden
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200, 90919000, 90919300
3)Menge oder Umfang
Los 1 Unterhaltsreinigung 441.875 m2/Jahr -
Grundreinigung 4 532 m2/Jahr
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: 2018-005 klingenberg
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts- und Grundreinigung von Schulen, Turnhallen, Kitas und
öffentlichen Gebäuden
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200, 90919000, 90919300
3)Menge oder Umfang
Los 2 Unterhaltsreinigung 884 763 m2/Jahr -
Grundreinigung 6.182 m2/Jahr
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: 2018-005 Klingenberg
1)Kurze Beschreibung
Glasreinigung von Schulen, Turnhallen, Kitas und öffentlichen Gebäuden
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911300
3)Menge oder Umfang
Los 3 Fensterreinigung 2 470 m2/Jahr
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja

Darlegung der besonderen Bedingungen: Die relevanten Vergabeunterlagen
können Sie unter
[8]http://www.ifd-institut.eu/ausschreibungen/2018-005/index.html
einsehen und downloaden. Die Angebotserstellung darf ausschließlich nur
mit den auf der Internetseite zur Verfügung gestellten Dateien
erfolgen.
Hinsichtlich der zu reinigenden Objekte finden sich in den auf der
Internetseite befindlichen Ausschreibungsunterlagen umfangreiche
Fotodokumentationen. Eine Objektbesichtigung ist daher nicht
erforderlich. Sollte dennoch eine Objektbesichtigung durch den Bieter
ausdrücklich gewünscht werden, so wird eine solche auf Antrag
angeboten. Die Bieter haben sich für eine Terminvereinbarung per E-Mail
an die oben angegebene Adresse der Stadt Klingenberg a.Main zu wenden
und vorzutragen, welche Örtlichkeiten besichtigt werden sollen.

Bieter die ein Angebot für die Ausschreibung 2018-005 Stadt Klingenberg
a.Main abgeben möchten, müssen sich bis spätestens den 12.6.2018 12.00
per Briefpost oder E-Mail bei der Stadt Klingenberg a. Main, Frau
Marion Malchow, Wilhelmstr. 12, 63911 Stadt Klingenberg a. Main,
[9]marion.malchow@klingenberg.de anmelden. Es sind die kompletten
Firmendaten (Firmenname-, Adresse), und allen Kommunikationsdaten
(Telefon, Telefax und Email) des Bieters und des
Angebotssachbearbeiters anzugeben. Liegt keine gültige Anmeldung bis
zum 12.6.2018 12.00 vor, wird das Angebot nicht gewertet.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung bei Angebotsabgabe über:
Bescheinigung über Sozialabgaben und der zuständigen
Berufsgenossenschaft,
Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung,
Erklärung zur Einhaltung des AentG.,
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach GWB §123 u. GWB § 124
vorliegen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung bei Angebotsabgabe über:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens,
Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Bescheinigung über die technische Ausstattung im Objekt.
Referenzen Los 1+2: 5 Referenzobjekte (3 Schulen, 1 kommunales
Verwaltungsgebäude, 1 Kita), nur in ähnlicher Art und Größe, für die
Sie seit mindestens einem Jahr die Unterhaltsreinigung übernommen
haben; mit Anschrift, Ansprechpartner und aktuellen
Kommunikationsdaten.
Referenzen Los 3: 10 Referenzobjekte, nur in ähnlicher Art und Größe,
für die Sie seit mindestens einem Jahr die Glas-/Fensterreinigung
übernommen haben; mit Anschrift, Ansprechpartner und aktuellen
Kommunikationsdaten.
Innerhalb eines Loses dürfen die Referenzen der Objekte und
Ansprechpartner nicht identisch sein. Jede Doppelte
Referenz/Ansprechpartner wird abgezogen, wodurch die Anzahl der
Referenzen nicht mehr erreicht wird, und dieses Los nicht mehr gewertet
wird.
Für jeden Ansprechpartner wird nur eine Referenz anerkannt.
Sonstige vorzulegende Nachweise sind im Ausschreibungstext benannt.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien

1. UH Preis (Maximalpunkte). Gewichtung 5000

2. Qualität UH Jahresarbeitsstunden (Maximalpunkte). Gewichtung 4000

3. Qualität diverse Kriterien Maximalpunkte). Gewichtung 1000
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2018-005 Klingenberg
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 12.6.2018 - 12:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.6.2018 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 30.7.2018
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19.6.2018 - 10:15

Ort:

Stadt Klingenberg a. Main
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibungsunterlagen können von der Internetseite
[10]http://www.ifd-institut.eu/ausschreibungen/2018-005/index.html
heruntergeladen werden.

Bieter die ein Angebot für die Ausschreibung 2018-003 Stadt Springe
abgeben möchten, müssen sich bis spätestens den 6.3.2018 12.00 per
Briefpost oder E-Mail bei der Stadt Springe, Frau Claudia Wolf, Zur
Salzhaube 9, 31832 Stadt Springe, [11]Claudia.wolf@springe.de anmelden.
Es sind die kompletten Firmendaten (Firmenname-, Adresse), und allen
Kommunikationsdaten (Telefon, Telefax und Email) des Bieters und des
Angebotssachbearbeiters anzugeben. Liegt keine gültige Anmeldung bis
zum 6.3.2018 12.00 vor, wird das Angebot nicht gewertet.
Bieterkommunikation:

Fragen zu dem Vergabeverfahren sind ausschließlich per E-Mail unter dem
Betreff Ausschreibung 2018-003 zu richten an
[12]Ausschreibung-2018-003@ifd-institut.eu. Sowohl die Frage als auch
die Antwort des Auftraggebers werden, soweit die Frage bzw. die Antwort
für alle potentiellen Bewerber im Hinblick auf die Erstellung des
Angebots von Interesse ist, in anonymisierter Form auf der
Internetpräsenz unter
[13]http://www.ifd-institut.eu/ausschreibungen/2018-003/bietermitteilun
gen.html eingestellt. Es obliegt allein den Bietern, sich auf der
genannten Website über den aktuellen Stand an gestellten Fragen und
erteilten Antworten zu informieren. Die Fragen werden bis
einschließlich mittwochmittags 12:00 Uhr gesammelt und immer
donnerstags ab 18.00 zusammen mit der zugehörigen Antwort eingestellt.
Gleiches gilt für sonstige ggf. erforderliche Informationen zu diesem
Vergabeverfahren. Der Auftraggeber behält sich in diesem Zusammenhang
auch vor, auf diese Weise notwendige Konkretisierungen der
Vergabeunterlagen vorzunehmen.
Angebote müssen bei einer ggf. erfolgten und auf oben beschriebener
Weise bekannt gemachten Konkretisierung der Vergabeunterlagen mit den
konkretisierten Unterlagen eingereicht werden.
Fragen sind bis spätestens 6.3.2018, 12.00 zu stellen. Die letzte
Aktualisierung der Internetseite wird am 7.3.2018, 18.00 erfolgen.
Um ein möglichst hohes Reinigungsniveau zu erreichen, wurden aus den
vergangenen Monaten die Mindestjahresreinigungsstunden von 29 400
Std/Jahr (ohne Objektbetreuung) ermittelt. Die
Mindestjahresreinigungsstunden dürfen nicht unterschritten werden. Bei
Unterschreitung der Mindestjahresreinigungsstunden wird das Angebot
nicht gewertet.
Die Angebotserstellung darf ausschließlich nur mit den auf der
Internetseite zur Verfügung gestellten Dateien erfolgen. Das Angebot
ist durch den Bieter auch als elektronische Datei (USB-Stick, CD-ROM)
als Teil des Angebots einzureichen.
Das Ausschreibungsprogramm wurde in Microsoft Office Version 2010
erstellt und ist mit allen gleichen und höheren Versionen kompatibel.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
91511 Ansbach
Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen sind (vgl. §
160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den
Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren
vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt

Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
91511 Ansbach
Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.5.2018

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References

1. mailto:marion.malchow@klingenberg.de?subject=TED
2. http://www.klingenberg.de/
3. http://www.ifd-institut.eu/ausschreibungen/2018-005/index.html
4. mailto:Ausschreibung-2018-005@ifd-institut.eu?subject=TED
5. http://www.ifd-institut.eu/
6. mailto:Ausschreibung-2018-005@ifd-institut.eu?subject=TED
7. http://www.ifd-institut.eu/
8. http://www.ifd-institut.eu/ausschreibungen/2018-005/index.html
9. mailto:marion.malchow@klingenberg.de?subject=TED
10. http://www.ifd-institut.eu/ausschreibungen/2018-005/index.html
11. mailto:Claudia.wolf@springe.de?subject=TED
12. mailto:Ausschreibung-2018-003@ifd-institut.eu?subject=TED
13. http://www.ifd-institut.eu/ausschreibungen/2018-003/bietermitteilungen.html
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
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