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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Automobil-Pannendienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018051609125538155 / 209066-2018
Veröffentlicht :
16.05.2018
Angebotsabgabe bis :
26.06.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
50118000 - Automobil-Pannendienste
DE-Frankfurt am Main: Automobil-Pannendienste

2018/S 92/2018 209066

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Straßenverkehrsamt
Gutleutstraße 191
Frankfurt am Main
60327
Deutschland
Telefon: +49 69-212-38262
E-Mail: [1]vergabe.amt36@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-44662
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1635d0c5b29-2d983db963daa9f
7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien -Submissionsstelle-
Gerbermühlstr. 48
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
E-Mail: [5]submission.amt65@stadt-frankfurt.de
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschleppen von zugelassenen Fahrzeugen aller Art bis 3,5 t [LDL005]
Referenznummer der Bekanntmachung: 36-2018-00007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50118000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschleppen von zugelassenen Fahrzeugen aller Art bis 3,5t, die
Verwahrung und Herausgabe an die Berechtigten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 9
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Alt- und Innenstadt
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten

Abschleppungen=1140

Teilleistungen= 80

Leerfahrten=350
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nord- und Westend
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten

Abschleppungen=1 630

Teilleistungen=70

Leerfahrten=180
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sachsenhausen u. Oberrad
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten

Abschleppungen=980

Teilleistungen=40

Leerfahrten=95
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zeilsheim, Sindlingen, Unterliederbach, Höchst, Sossenheim, Nied,
Griesheim, Bockenheim und Rödelheim
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten

Abschleppungen=725

Teilleistungen= 60

Leerfahrten=95
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gutleutviertel, Gallus und Bahnhofsviertel
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten

Abschleppungen=900

Teilleistungen=60

Leerfahrten=140
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ostend, Riederwald, Fechenheim, Bergen-Enkheim und Seckbach
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten

Abschleppungen=760

Teilleistungen=40

Leerfahrten=100
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bornheim, Hausen, Praunheim, Ginnheim, etc.
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten;

Abschleppungen=890

Teilleistungen=45

Leerfahrten=130
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Los 7 umfasst innerhalb des Stadtgebietes der Stadt Frankfurt am
Main die Stadtteile Bornheim, Hausen, Praunheim, Ginnheim, Heddernheim,
Niederursel, Kalbach-Riedberg, Eschersheim, Preungesheim,
Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Berkersheim, Bonames, Dornbusch,
Eckenheim, Frankfurter Berg und Harheim
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schwanheim, Flughafen und Niederrad
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten;

Abschleppungen=420

Teilleistungen=30

Leerfahrten=60
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungen
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Von der Stadt Frankfurt am Main, Ordnungsbehörde und/oder
Straßenverkehrsbehörde bestimmte Abschlepp- und ggf. Verwahrgelände
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschleppkategorien (ca. max) im Zeitraum von 12 Monaten

Abschleppungen=385

Teilleistungen=30

Leerfahrten=30
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um weitere 24 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch
Eigenerklärungen:

Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis
der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung /Gewerbeummeldung bzw. Eintragung
ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die
Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/jedes
Mitglieds der Bietergemeinschaft (D.).

Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare Nachweis darf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter
als 6 Monate sein.

Ablichtung der gültigen Erlaubnis nach § 3 Güterkraftverkehrsgesetz
oder eine Gemeinschaftslizenz nach Art. 3 und 4 der Verordnung (EG)
1072/2009 (F1.).

Des Weiteren ist Ziff,er VI.3 zu beachten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Umsatz des Bieters/der einzelnen Mitglieder der
Bietergemeinschaft und den Umsatz für den zu vergebenden Leistung
entsprechenden Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (E1.).

Erläuterung der Erforderlichkeit der Bildung einer Bietergemeinschaft
(A.)

Nachweis von Versicherungen (E3.):

Betriebshaftpflichtversicherung (bei Bietergemeinschaften für die
einzelnen Mitglieder oder der Bietergemeinschaft insgesamt) die das
Kraftfahrzeugbergungs- und dem Kraftfahrzeugtransportrisiko alle
während der Verwahrung einschließlich der durch unbefugte Benutzung
oder Verlust des Fahrzeuges bzw. der mitgeführten Gegenstände -
entstehenden Schäden abdeckt.

Kfz-Haftpflichtversicherung

Gültige Hakenlastversicherung für Güter-, Güterfolge- und
Vermögensschäden nach § 7 a Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG vom 22.6.98,
BGBl. I S. 1485 in der jeweils gültigen Fassung.

Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über
das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu
erbringen, oder durch die Bestätigung des Versicherers über die
Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten
Deckungssummen bereitzustellen.

Des Weiteren ist Ziffer VI.3 zu beachten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestens 1 geeignete Referenz wünschenswert 2 pro Los aus den
letzten 3 Geschäftsjahren mit der Angabe der Fallzahlen pro Jahr und
Reaktionszeiten, sowie der Auftraggeberin oder des Auftraggebers mit
Ansprechpartner sowie stichwortartige Benennung des Leistungsumfanges,
der mit eigenem Personal ausgeführt wurde (E4.).

Erklärung des Bieters zur Anzahl und Art der Abschleppfahrzeuge (E5),
nebst Ablichtung der Fahrzeugscheine und ggfs. der letzten gültigen
Prüfung des Kanstammblattes je Fahrzeug.

Erklärung zu dem/den Verwahrgelände/n über Größe, Standort,
technische und bauliche Gegebenheiten, Erreichbarkeit mit öffentlichen
Verkehrsmitteln, Eigentums/Besitzverhältnisse (bei noch nicht
niedergelassenen Bieter durch entsprechende Absichtserklärung über die
Vermietung oder Verpachtung durch den Eigentümer oder den zum
Besitzberechtigten durch Vertrag oder Vorvertrag) (E6.).

Des Weiteren ist Ziffer VI.3 zu beachten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Referenzen müssen der/den Losgröße(n) entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auftragnehmer muss innerhalb von 30 Minuten am Einsatzort sein.

Mit dem Angebot sind außerdem vorzulegen:

Vorlage der Urkalkukation (G.).

Antrag über die Beantragung von polizeilichen Führungszeugnissen der
Belegart 0 für den/die Inhaber oder den/die gesetzlichen Vertreter des
Unternehmens (nicht älter als zwei Monate) (F2.).

Ablichtung der Fahrzeugscheine (F5.).

Ablichtung/en ggf. der letzten gültigen Prüfung des Kranstammblattes
(Kranprüfbuch) (F5.).

Im Falle des Zuschlags insbesondere sind folgende Unterlagen
vorzulegen:

Sicherheitsleistung (5 %).

Vertragsstrafe (5 %).

Rechnungen sind spätestens 7 Kalendertage nach Beendigung des
Einzelauftrages zu stellen.

Ggf. Kauf-, Miet- oder Pachtverträge für die Verwahrflächen.

Ggf. Versicherungsbescheinigungen.

Quittung über die Beantragung der polizeilichen Führungszeugnisse der
Belegart 0 für die einzusetzenden Mitarbeiter/innen (nicht älter als 2
Monate)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit.

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).

Erklärung zu den Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (B.).

Erklärungen des Bieters, dass das Unternehmen nicht wegen einer in § 42
Abs. 1 VgV i.V.m. § 123 Abs. 1 4 GWB genannten Vorschriften
verurteilt ist und dass keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV
i.V.m. § 124 GWB vorliegen.

Erklärungen zu anderen Unternehmen und Unterauftragnehmer (C.).

Allgemeines.

Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen.

Ist beabsichtigt, Teile der Leistung von anderen Unternehmern ausführen
zu lassen, müssen die Bieter in ihrem Angebot die Art und Umfang der
von dem Unternehmen übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben.

Erklärungen und Nachweise zur Eignungsleihe (C1.).

Der Bieter kann sich gemäß § 47 VgV bei der Erfüllung der
Eignungsanforderungen der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen und
zwar ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem
Unternehmen bestehenden Verbindung (Eignungsleihe).

Die Ausgestaltung der Eignungsleihe, die Art der Erklärung, der
Verpflichtung, der Haftung als auch der Eignungsanforderungen und der
damit verbundenen etwaigen Ausschlussregelungen richten sich nach § 47
VgV und sind in Form von Eigen- und Verpflichtungserklärungen
abzugeben.

Erklärungen und Nachweise zum Einsatz von Unterauftragnehmern (C2.).

Ist beabsichtigt, Teile der Leistung von Unterauftragnehmern im Wege
der Unterauftragsvergabe ausführen zu lassen, muss gemäß § 36 VgV der
Bieter in seinem Angebot die Art und den Umfang der von dem
Unterauftragnehmer übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben. Es
wird darauf hingewiesen, dass ein Unterauftragnehmer für die von ihm zu
übernehmenden Teile der Leistung in fachlicher, persönlicher und
wirtschaftlicher Hinsicht denselben Eignungsanforderungen zu genügen
hat wie der Bieter für jenen Leistungsteil (OLG Düsseldorf, Beschl. vom
16.11.2011 Verg 60/11). Die Ausgestaltung der Unterauftragsvergabe,
die Art der Erklärung, der Verpflichtung, der Haftung als auch der
Eignungsanforderungen und der damit verbundenen etwaigen
Ausschlussregelungen richten sich nach § 36 VgV und sind in Form von
Eigen- und Verpflichtungserklärungen abzugeben.

Es wird daraufhin gewiesen, dass die Regelungen des Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354 zu beachten
sind. Hiernach sind die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter bzw.
Bietergemeinschaften sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen
soweit diese bereits bekannt sind - verpflichtet, die
Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung), §
6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben.

Erklärungen zur Bietergemeinschaft - falls erforderlich (Anlage
Verzeichnis, Erklärungen und Nachweise).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018

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1. mailto:vergabe.amt36@stadt-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
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4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1635d0c5b29-2d
983db963daa9f7
5. mailto:submission.amt65@stadt-frankfurt.de?subject=TED
6. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/

 
 
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