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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018051609125138145 / 209040-2018
Veröffentlicht :
16.05.2018
Angebotsabgabe bis :
15.06.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2018/S 92/2018 209040

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin, vertreten durch Der Polizeipräsident in Berlin und
Berliner Feuerwehr
Platz der Luftbrücke 6
Berlin
12101
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Berliner Feuerwehr
Telefon: +49 3038710520
E-Mail: [1]Vergabestell@berliner-feuerwehr.de
Fax: +49 30387995599
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-QS Koop LSt
Referenznummer der Bekanntmachung: 52-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

IT-Qualitätssicherung für die Kooperative Leitstelle der Polizei Berlin
und der Berliner Feuerwehr
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit der vorliegenden Ausschreibung sucht der Auftraggeber einen
Dienstleister für die projektbegleitende IT-Qualitätssicherung für die
Entwicklung und den Aufbau der Kooperativen Leitstelle. Einen Überblick
über den Gegenstand des Projektes ist der Anlage Information zum
Gesamtzusammenhang des Projektes zu entnehmen. Details zum
Leistungsinhalt der IT-Qualitätssicherung sind der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Der öffentliche Auftraggeber geht
davon aus, dass für die Erfüllung des Auftrages insgesamt 1 200
Personentage ausreichend sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2018
Ende: 01/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Hier sind nachstehende Anlagen einzureichen:

Anlage 1.1 Erklärung der Bewerbergemeinschaft

Anlage 1.2 Erklärung zur Unternehmensbeschreibung (u.a. Name der Firma,
Rechtsform, Sitz des Unternehmens, Gegenstand des Unternehmens,
Geschäftsführung des Unternehmens, Unternehmensstruktur, Gesellschafts-
und Kapitalverhältnisse, Gesamtumsatz und Umsatz in dem der
ausgeschriebenen Leistung entsprechenden Geschäftsbereich innerhalb der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Angaben zu Niederlassungen,
Anzahl von Mitarbeitenden

Anlage 1.3 Berufs- oder Handelsregisterauszug

Anlage 1.4 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123,124 GWB.

Anlage 1.5 Erklärung zur Geheimhaltung und zum Datenschutz

Anlage 1.6 Erklärung zur Sicherheitsüberprüfung und Sabotageschutz

Anlage 1.7 Erklärung zu Nachunternehmerleistungen

Anlage 1.8 Erklärung gemäß § 1 Absatz 2 der Frauenförderungsverordnung
(Wirt 359)

Anlage 1.9 Schutzerklärung_Wirt 2142 BVB
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Hier sind nachstehende Anlagen einzureichen:

Anlage 2.1 Vorlage einer aktuellen, allgemeinen Bankauskunft, bezogen
auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (nicht älter als 6
Monate)

Anlage 2.2 Angaben zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(Deckungssumme jeweils mindestens 5 Mio. EUR für Personen- und
Sachschäden sowie mindestens 3. Mio. EUR für Vermögensschäden je
Schadensfall)

Anlage 2.3 Erklärung zur Eignung (Wirt 321)

Anlage 2.4 Erklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen (Wirt 322 BVB)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Nachweise der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit werden in Form von Referenzen bisheriger Tätigkeiten
abgefordert:

3.1) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Testmanagement
und Testdurchführung bei der Entwicklung und beim Aufbau von
hochverfügbaren IT-Fachverfahren, die nicht älter als 5 Jahre sind.
Siehe Anlage 3 Referenzdatenblatt.

3.2) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Testmanagement
und Testdurchführung bei der Entwicklung und beim Aufbau von
hochverfügbaren IT-Infrastrukturen (u.a. Netze (WAN, LAN), Server,
Rechenzentrumsbetrieb), die nicht älter als 5 Jahre sind. Siehe Anlage
3 Referenzdatenblatt.

3.3) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Testmanagement
und Testdurchführung bei der Entwicklung und beim Aufbau von
Mediensystemen mit mindestens 50 Medienquellen unterschiedlichster
Quellen und Formate (u.a. Audio, Video), welches Videoströme auch
gleichzeitig, unter Beachtung eines speziellen Rechtekonzeptes, zur
Ausgabe an Mediensenken verschiedenster Art zur Verfügung stellt, die
nicht älter als 5 Jahre sind. Siehe Anlage 3 Referenzdatenblatt.

3.4) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen beim Aufbau und der
Ausstattung von IT-Arbeitsplätzen inkl. Möbel, die nicht älter als 5
Jahre sind. Siehe Anlage 3 Referenzdatenblatt.

3.5) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen beim Auf-bau von
IT-Infrastrukturen mit Bezug zu baulichen Maßnahmen (z.B.
Rechenzentrum), die nicht älter als 5 Jahre sind. Siehe Anlage 3
Referenzdatenblatt.

3.6) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Testmanagement
und Testdurchführung in IT-Großprojekten mit einem Projektvolumen
jeweils größer 10 Mio. EUR (brutto), die nicht älter als 5 Jahre sind.
Siehe Anlage 3 Referenzdatenblatt.

3.7) Nachweis eines QM-Systems (z.B. durch Kurzdarstellung zu folgenden
Punkten: Verantwortung der Leitung, Management von Ressourcen,
Technische und organisatorische Maßnahmen zur Gewährleistung der
Qualität, Messung, Analyse und ständige Verbesserung des QM-Systems)
oder Vorlage eines Zertifikats (z.B. nach DIN EN ISO 9001). Der
Bewerber ist aufgefordert entsprechende Nachweise einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [5]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[6]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirts
chaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen(GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber
über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
6Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Berliner Feuerwehr
Voltairestraße 2
Berlin
10179
Deutschland
Telefon: +49 38710520
E-Mail: [7]Vergabestelle@berliner-feuerwehr.de
Fax: +49 387995599

Internet-Adresse: [8]www.berliner-feuerwehr.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2018

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References

1. mailto:Vergabestell@berliner-feuerwehr.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
5. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
6. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
7. mailto:Vergabestelle@berliner-feuerwehr.de?subject=TED
8. http://www.berliner-feuerwehr.de/

 
 
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