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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Essen - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018051609120238055 / 208923-2018
Veröffentlicht :
16.05.2018
Angebotsabgabe bis :
19.06.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Essen: Planungsleistungen im Bauwesen

2018/S 92/2018 208923

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Lippeverband
Kronprinzenstraße 24
Essen
45128
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Schumacher
Telefon: +49 2011043513
E-Mail: [1]Schumacher1.Ralf@eglv.de
Fax: +49 2011042661
NUTS-Code: DEA13

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.eglv.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ertüchtigung und Leistungssteigerung der Kläranlage Reken
Referenznummer der Bekanntmachung: 1-217764
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Planung von
Ingenieurbauwerken sowie der Technischen Ausrüstung im Rahmen der
Ertüchtigung und Leistungssteigerung der Kläranlage Reken (Kreis
Borken) (Anlage 1).

Auf Grund von veränderten Zulaufparametern, von Verschleiß oder nicht
mehr wirtschaftlich zu betreibenden Anlagenteilen der 1990 in Betrieb
genommenen Kläranlage Reken (Ausbaugröße 12.500 EW) sind die im
Folgenden benannten Wirtschaftsgüter neu herzustellen, zu ersetzen oder
zu ergänzen. Die Leistung der Kläranlage Reken soll auf 15 500 EW
gesteigert werden.

Ertüchtigung der mechanischen Reinigungsstufe,

Erneuerung der Rechenanlage,

Erneuerung des Sandfangs,

Ertüchtigung der biologischen Reinigungsstufe,

Erneuerung der RLS Pumpen,

Sanierung der Belebungsbecken,

Erneuerung de Gebläse,

Sanierung der Nachklärung,

Ertüchtigung der EMSR Technik,

Erneuerung der Hochspannungsanlage,

Erneuerung der Niederspannungsanlage,

Erneuerung SPS und PLS,

Erneuerung der Messtechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:

48734 Reken
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ingenieurbauwerke gem. HOAI § 43 bzw. Anlage 12, Lph 3 9
Grundleistungen inkl. ergänzender besondere Leistungen (insb. örtliche
Bauüberwachung),

Tragwerksplanung gem. HOAI § 51 bzw. Anlage 14, Lph 1 6
Grundleistungen inkl. ergänzender besonderer Leistungen,

Technische Ausrüstung gem. HOAI § 55 bzw. Anlage 15, Lph 3 9
Grundleistungen inkl. ergänzender besonderer Leistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/11/2018
Ende: 20/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingegangenen Teilnahmeanträge werden nach Überprüfung der formalen
Kriterien aus Abschnitt III.1 einer Punktebewertung unterzogen(siehe
auch Bewerberbogen):

Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten der Planung und
Umsetzung von Kläranlagen, die in den letzten fünf Jahren abgeschlossen
oder bearbeitet wurden.

Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der für die Projektleitung
vorgesehenen Person zur eigenständigen Leitung vergleichbarer Projekte
der Planung und Umsetzung von Kläranlagen.

Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der für die Verfahrenstechnik
vorgesehenen Person zu vergleichbaren Projekten der Planung und
Umsetzung von Kläranlagen.

Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der für die Maschinentechnik
vorgesehenen verantwortlichen Person bei Projekten zur Planung und
Realisierung der Maschinentechnischen Ausrüstung von Kläranlagen
Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der für die Elektrotechnik
vorgesehenen verantwortlichen Person bei Projekten zur Planung und
Realisierung der Elektrotechnischen Ausrüstung von Kläranlagen.

Je Kriterium werden maximal 5 Wertungspunkte vergeben. Es findet eine
vergleichende Wertung statt mit:

5 Referenzen sind im Vergleich sehr überzeugend,

4 Referenzen sind im Vergleich überzeugend,

3 Referenzen sind im Vergleich durchschnittlich,

2 Referenzen sind im Vergleich weniger überzeugend,

1 Referenzen sind im Vergleich nicht überzeugend.

Die einzelnen vorgenannten Kriterien werden wie folgt gewichtet:

Referenzen des Bewerbers (Gewichtung: 25 % / 125 Punkte),

Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der Projektleitung (Gewichtung:
25 %/ 125 Punkte),

Erfahrung und Qualifikation und Referenzen Verfahrentechniker
(Gewichtung: 20 %/ 100 Punkte),

Erfahrung und Qualifikation und Referenzen Maschinentechniker
(Gewichtung 10 %, max. 50 Punkte),

Erfahrung und Qualifikation und Referenzen Elektrotechniker (Gewichtung
10 %, max. 50 Punkte).

Maximal erreichbare Gesamtpunktzahl: 500 Punkte. Die Rangfolge richtet
sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl. Die bestplatzierten 3 bis 5
Bewerber in der Reihenfolge werden zum Verhandlungsgespräch eingeladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ingenieurbauwerke gem. HOAI § 43 bzw. Anlage 12, Lph 5 9
Grundleistungen inkl. ergänzender besondere Leistungen (insb. örtliche
Bauüberwachung).

Tragwerksplanung gem. HOAI § 51 bzw. Anlage 14, Lph 4 6
Grundleistungen inkl. ergänzender besondere Leistungen.

Technische Ausrüstung gem. HOAI § 55 bzw. Anlage 15, Lph 5 9
Grundleistungen inkl. ergänzender besondere Leistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eine Bewerbergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene Erklärung
abzugeben,

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,

in der alle Mitglieder mit postalischer Anschrift aufgeführt werden,

in der ein von allen für die Durchführung des Vertrages gegenüber dem
Auftraggeber bevollmächtigter Vertreter benannt und erklärt wird, dass
dieser Vertreter gegenüber dem Auftraggeber alle Mitglieder
rechtsverbindlich vertreten wird,

in der die postalische Anschrift des Vertreters angegeben wird, über
den der gesamte Schriftverkehr abgewickelt wird.

Es ist grundsätzlich unzulässig, als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft und gleichzeitig als einzelner Bewerber am
Vergabeverfahren teilzunehmen. Ein solches Verhalten ist regelmäßig als
unzulässige wettbewerbsbeschränkende Abrede zu werten und führt zum
Ausschluss vom weiteren Verfahren. Dies gilt nur dann nicht, wenn der
Bewerber mit seinem Teilnahmeantrag nachweist, dass die Angebote völlig
unabhängig voneinander erstellt werden. Gleiches gilt für den Fall,
dass sich ein Bewerber an verschiedenen Bewerbergemeinschaften
beteiligt.

Gibt eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag ab, ist es
erforderlich, dass jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft die
nach benannten Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit abgibt. Zum
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie
zur Fachkunde sind die Ausführungen in Ziffer III.1.2 und III.1.3 zu
beachten.

Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit oder Fachkunde (technische
Leistungsfähigkeit) der Fähigkeiten von Nachunternehmern (hierzu zählen
auch freie Mitarbeiter, Konzernunternehmen sowie sonstige Dritte)
bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm/ihr
und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen. Für diesen Fall ist
eine Verpflichtungserklärung des entsprechenden Nachunternehmers dem
Teilnahmeantrag beizufügen. Weiter hat der Nachunternehmer seine
Zuverlässigkeit anhand der nach benannten Erklärungen mit dem
Teilnahmeantrag nachzuweisen. Zudem sind Erklärungen zur finanziellen
Leistungsfähigkeit und zur Fachkunde gemäß dem in III.1.2 und III.1.3
genannten Anforderungen einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Hierzu ist der Bewerbungsbogen mit dem Projekttitel: Kläranlage Reken
Ertüchtigung und Leistungssteigerung zu verwenden. Alle geforderten
Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Nachforderungen bleiben vorbehalten.

Folgende Erklärungen sind mit der Bewerbung einzureichen:

1. Eigenerklärung gemäß Anhang 1a / 1b zum Bewerbungsbogen, zum
Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1 und
4 GWB;

2. Eigenerklärung gemäß Anhang 1c zum Bewerbungsbogen, dass keine
fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen;

3. Eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Dienstleistungserbringers
und seinen Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Bezogen auf alle Niederlassungen
sowie der bearbeitenden Niederlassung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von
mindestens:

Personenschäden: 2 000 000 EUR,

Sach- und Vermögensschäden: 2 000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Hierzu ist der Bewerbungsbogen mit dem Projekttitel: Kläranlage Reken
Ertüchtigung und Leistungssteigerung zu verwenden. Alle geforderten
Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Nachforderungen bleiben vorbehalten.

Folgende Erklärungen sind mit der Bewerbung einzureichen:

1. Eine Erklärung, aus der das jährliche Mittel der von dem
Dienstleistungserbringer in den letzten drei Jahren Beschäftigten und
die Anzahl seiner Führungskräfte ersichtlich ist (bezogen auf alle
Niederlassungen sowie der bearbeitenden Niederlassung);

2. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung (Standardsoftware,
fachspezifische Software, etc.) der Dienstleistungserbringer für die
Dienstleistung verfügen wird;

3. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
Qualität;

4. Angabe des Auftragsanteils für den der Dienstleistungserbringer
möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt. Soweit sich
der Bewerber auf die Eignung seiner Nachunternehmer berufen möchte,
gelten die vorstehenden Hinweise;

5. Angabe, aus der die technische Leitung für die anzubietenden
Leistungen hervor geht (Projektbezogenes Organigramm mit Benennung der
für das Projekt vorgesehenen verantwortlichen Mitarbeiter);

6. Lebensläufe der Personen aus dem Organigramm unter Punkt 5; Nachweis
der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung des Bewerbers
und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
Dienstleistungen verantwortlichen Person oder Personen;

7. Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten der Planung und
Umsetzung von Kläranlagen, die in den letzten fünf Jahren abgeschlossen
oder bearbeitet wurden;

8. Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der für die Projektleitung
vorgesehenen Person zur eigenständigen Leitung vergleichbarer Projekte
der Planung und Umsetzung von Kläranlagen;

9. Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der für die
Verfahrenstechnik vorgesehenen Person zu vergleichbaren Projekten der
Planung und Umsetzung von Kläranlagen;

10. Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der für die
Maschinentechnik vorgesehenen verantwortlichen Person bei Projekten zur
Planung und Realisierung der Maschinentechnischen Ausrüstung von
Kläranlagen;

11. Erfahrung, Qualifikation und Referenzen der für die Elektrotechnik
vorgesehenen verantwortlichen Person bei Projekten zur Planung und
Realisierung der Elektrotechnischen Ausrüstung von Kläranlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe Bewerberbogen Vorbemerkung
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2018
Ortszeit: 11:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
der Vergabeplattform ([6]www.vergabe.rib.de) zum Download
bereitgestellt. Eine Angebotsabgabe für Bauleistungen oberhalb des
Schwellenwertes und für sämtliche Liefer- und Dienstleistungen
(unabhängig von Auftragswert) ist bei EG/LV ausschließlich elektronisch
möglich.

Anfragen zum Vergabeverfahren oder zum technischen Inhalt der
Unterlagen sind nur digital über die Vergabeplattform zulässig und
können in der Angebotsphase bis zum 15.8.2018 gestellt werden. Danach
eintreffende Anfragen werden nicht mehr beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514113514
E-Mail: [7]poststelle@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der
Vergabekammer:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nicht
zulässig ist, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.

§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Lippeverband
Kronprinzenstraße 24
Essen
45128
Deutschland
Telefon: +49 201104-0
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/05/2018

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References

1. mailto:Schumacher1.Ralf@eglv.de?subject=TED
2. https://www.eglv.de/
3. https://www.vergabe.rib.de/
4. https://www.vergabe.rib.de/
5. https://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED

 
 
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