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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gera - Tanklöschfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018051609053237448 / 208338-2018
Veröffentlicht :
16.05.2018
Angebotsabgabe bis :
14.06.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144212 - Tanklöschfahrzeuge
DE-Gera: Tanklöschfahrzeuge

2018/S 92/2018 208338

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gera
Kornmarkt 12
Gera
07545
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Gera, Zentrale Vergabe- und
Submissionsstelle, Kornmarkt 12, 07545 Gera
Telefon: +49 3658381626
E-Mail: [1]ausschreibung.submission@gera.de
Fax: +49 3658381625
NUTS-Code: DEG02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.gera.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 für die Feuerwehr Gera.
Referenznummer der Bekanntmachung: 18 VgV 002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144212
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 3000.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Gera beabsichtigt ein Tanklöschfahrzeug TLF 3000 gemäß DIN
14530-22 (Ausgabe 04-2011) in Verbindung mit DIN 14530-22/A1 (Ausgabe
12-2016) zu beschaffen.

Der Fahrzeugaufbau soll aus schwer korrodierendem Material (Außenhaut
z.B. aus Aluminium oder GFK) gefertigt sein und muss zur Aufnahme der
Besatzung sowie der feuerwehrtechnischen Ausrüstung gemäß DIN EN
1846-1, -2, -3 und DIN 14530-22 geeignet sein. Beim Ausbau ist zu
beachten, dass logisch zusammenhängende Beladungsgruppen gebildet,
Freiräume nicht zugebaut und Leerräume konsequent genutzt werden.

Die Kompatibilität zwischen Fahrgestell und Aufbau ist durch den
Auftragnehmer zu gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität, Gebrauchswert,
Zweckmäßigkeit (technische Umsetzung und Bewertung) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität, technischer Wert / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Andere, z.B. Service, Liefertermin /
Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis (Wertungssumme einschl. Wartungskosten) /
Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Folgekosten / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/09/2018
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zu den Eignungsanforderungen nach § 122 GWB, die nach
Formblatt 124LD erbracht werden können; Das Formblatt 124LD ist den
Vergabeunterlagen beigefügt,

Die Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen müssen auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle von Bietern der engeren Wahl
innerhalb einer gesetzten Frist vorgelegt werden. Das Angebot wird
ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser
Frist vorgelegt werden,

Eine Referenzliste über baugleiche, bisher an Feuerwehren in
Deutschland ausgelieferte Tanklöschfahrzeuge, ist bereits dem Angebot
beizufügen,

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich) vorliegen, sind zugelassen und werden
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen,

Ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise vorzulegen.
Auf Verlangen des Auftraggebers ist die Gleichwertigkeit vom Bieter
darzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Punkt III.1.1).

Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO (wird durch
den Auftraggeber beim Bundesamt für Justiz angefordert); Ausländische
Unternehmen haben einen gleichwertigen Nachweis vorzulegen. Die
Gleichwertigkeit ist vom Bieter darzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

kurze Firmendarstellung mit Angaben zur personellen und technischen
Leistungsfähigkeit (technische Ausstattung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß dem Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) werden zusätzlich folgende
ErgänzendeVertragsbedingungen vereinbart:

Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit
(§§ 10 und 12 Abs.2 ThürVgG),

Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

Ergänzende Vertragsbedingungen zu §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgG.

Die Ergänzenden Vertragsbedingungen werden den Ausschreibungsunterlagen
beigefügt und müssen vom Bieter ausgefüllt und unterschrieben mit dem
Angebot eingereicht werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/06/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadtverwaltung Gera.

Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle.

Raum 003.

Kornmarkt 12.

07545 Gera

Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über das Vergabeportal
[5]www.vergabe.rib.de durchgeführt. Die Vergabeunterlagen stehen zum
uneingeschränkten barrierefreien Download als Formular-, PDF- oder
Excel-Datei auf der Vergabeplattform
[6]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen unter der Nummer 18 VgV 002
zur Verfügung. Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post
oder per E-Mail.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der RIB-Vergabeplattform zu registrieren,
damit wir Sie über Veränderungen und Ergänzungen im laufenden
Vergabeverfahren informieren können. Zur Registrierung gelangen Sie
über den Button Bewerben. Das kostenlose Startpaket ist ausreichend,
um dieVergabeunterlagen als Paket zum Download zu erhalten. Fragen
beteiligter Bieter zum Vergabeverfahren sowie die Antworten der
Vergabestelle erhalten Sie als registrierter Bieter dann automatisch.

Ohne diese Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine
Möglichkeit, Sie über etwaige spätere Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu informieren.

Nicht registrierte Firmen/Bieter müssen deshalb selbstständig auf der
RIB-Plattform [7]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen an der Stelle
der Bekanntmachung 18 VgV 002 kontrollieren, ob etwaige Fragen und
Antworten eingestellt sind (Holpflicht des Bieters; Kontrolle auch nach
Versand des Angebotes bis zum Abgabetermin/Öffnungstermin notwendig).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361573321037
E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059

Internet-Adresse: [9]www.thueringen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB).

Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit.

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB):

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung einer Information
nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter kommt es nicht an. (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadtverwaltung Gera
Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle, Kornmarkt 12
Gera
07545
Deutschland
Telefon: +49 3658381621
E-Mail: [10]ausschreibung.submission@gera.de
Fax: +49 3658381625

Internet-Adresse: [11]www.gera.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/05/2018

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1. mailto:ausschreibung.submission@gera.de?subject=TED
2. http://www.gera.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
7. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
9. http://www.thueringen.de/
10. mailto:ausschreibung.submission@gera.de?subject=TED
11. http://www.gera.de/

 
 
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