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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Hannover
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Gardinen, Vorhänge, Schabracken und Textiljalousien
Krankenhauswäsche
Abholdienst für Wäsche
Dokument Nr...: 121997-2018 (ID: 2018032009380846814)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Hannover: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2018/S 55/2018 121997
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Medizinische Hochschule Hannover, GB IV Logistik, Abteilung
Zentraleinkauf OE 1260
Carl-Neuberg-Straße 1
Hannover
30625
Deutschland
Telefon: +49 5115326364
E-Mail: [1]zentraleinkauf@mh-hannover.de
Fax: +49 5115323375
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mh-hannover.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDWYYDH
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDWYYDH
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Medizinische Hochschule Hannover, OE 1232 Poststelle
Carl-Neuberg-Straße 1
Hannover
30625
Deutschland
E-Mail: [5]zentraleinkauf@mh-hannover.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.mh-hannover.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wäsche der Raumtextilien
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/302/3960
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), ein Klinikum der
Supramaximalversorgung beabsichtigt die Reinigung bzw. die Wäsche der
Raumtextilien an einen externen Dienstleister zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39515000
39518000
98311000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer übernimmt das Abnehmen, Waschen der Raumtextilien der
MHH einschließlich des Transports (Anlieferung und Ablieferung) und die
neu Dekoration (das Anbringen) nach der Wäsche. Hierzu gehört auch eine
Prüfung der Funktionsfähigkeit sowie Kleinstreparaturen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2malige Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis sind die in den Vergabeunterlagen enthaltenen
Eigenerklärungen mit dem Angebot einzureichen und ggf. an den
bezeichneten Stellen zu unterschreiben.
Sofern Unterauftragnehmer in Anspruch genommen werden, sind den
Angebotsunterlagen entsprechende Eigenerklärungen dieser Unternehmen
beizufügen.
1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage
1 Eigenerklärung zur Eignung);
2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung
beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
(Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung);
3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung);
4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung);
5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (2015-2017) (Anlage 1 Eigenerklärung zur
Eignung);
2) Angaben über den Umsatz bezüglich der zu vergebenden Leistungsart,
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2015-2017) (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung);
3) Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung);
4) Angaben zu den fest angestellten und freien Mitarbeiter/Innen
jährlich im Durchschnitt (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
5) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung (NTVergG) (Anlage 4
Erklärung zum NTVergG);
Im Bedarfsfall: Eigenerklärungen zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren
im Rahmen der Mitgliedschaft in einer Bietergemeinschaft bzw. der
Einbindung von Drittunternehmern:
7) Erklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft (Anlage 7 Erklärung der
Bewerber-Bietergemeinschaft);
8) Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen (Anlage 8
Verpflichtungserklärung Drittunternehmen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen (Anlage 4)
Es sind mindestens 2 Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren zu
nennen, bei denen der Gegenstand der Vergabe hinsichtlich des
Leistungsgegenstandes und Leistungsumfanges vergleichbar sind;
2) Personalqualifikationen/Nachweise der Qualifikationen der
Objekt-/Teamleitung (separate Anlage)
Mit dem Angebot ist eine Darstellung der Kompetenzen bzw. der
beruflichen Erfahrungen der Objekt-/Teamleitung darzulegen;
3) Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb (Anlage 5);
4) Eigenerklärung Frauenförderung (Anlage 6);
5) Qualitätsmanagement- und (RAL)-Hygienezertifikate.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/04/2018
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auf Anfrage des Bieters kann eine Begehung / Objektbesichtigung für die
hier ausgeschriebene Dienstleistung angeboten werden. Zudem bietet der
Auftraggeber ein Informationsgespräch, indem die aktuellen Prozesse der
ausgeschriebenen Dienstleistung vorgestellt werden, an.
Bitte setzten Sie sich zwecks Terminvereinbarung für die Besichtigung
vor Ort und das Informationsgespräch mit dem Zentraleinkauf bis zum
4.4.2018 schriftlich in Verbindung.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWYYDH.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsisches Ministerium für Arbeit, Wirtschaft, Verkehr und
Digitalisierung
Friedrichswall 1
Hannover
30159
Deutschland
Telefon: +49 511 / 120-0
E-Mail: [7]Servicestelle-NTVergG@mw.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDWYYDH
4. http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDWYYDH
5. mailto:zentraleinkauf@mh-hannover.de?subject=TED
6. http://www.mh-hannover.de/
7. mailto:Servicestelle-NTVergG@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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