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Ausschreibung: Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen - DE-Freiburg im Breisgau
Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
Dokument Nr...: 122909-2018 (ID: 2018032009331646563)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
2018/S 55/2018 122909
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Land Baden-Württemberg, vertreten durch Regierungspräsidium Freiburg
Heinrich-von-Stephan-Straße 25
Kontaktstelle(n): Referat 15.2 Flüchtlingsaufnahme
Zu Händen von: Herrn Michel Ellmann
79100 Freiburg
Deutschland
E-Mail: [1]Michel.Ellmann@rpf.bwl.de
Fax: +49 761208-392369
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/Service/Bekanntmachung/Seiten/A
usschreibungen.aspx
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Betreiberdienstleistung in der (Landes-) Erstaufnahmeeinrichtung (LEA)
für Flüchtlinge und Asylsuchende am Standort Freiburg
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
79115 Freiburg
NUTS-Code DE13
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Betreiberdienstleistung umfasst die Unterbringung und Betreuung der
Flüchtlinge sowie den Betrieb der Gebäude, Räumlichkeiten und
Einrichtungen auf dem Gelände der LEA Freiburg, jeweils in Absprache
mit dem Auftraggeber und in Zusammenarbeit mit Auftragnehmern aus
anderen Fachbereichen. Einzelheiten zur ausgeschriebenen
Betreiberdienstleistung ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung
(Anlage 1).
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
85311000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.10.2018. Abschluss 30.9.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Leistungsbeschreibung/Vertrag (Anlage 1). Nachgeordnet siehe
Anlage 11 (VOL/B)
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Keine Vorgaben. Beachte Anlage 9
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise
vorzulegen:
Gewerbeanmeldung oder aktuellste Gewerbeummeldung (bei gemeinnützigen
Organisationen ist ein Handelsregisterauszug oder ein vergleichbares,
offizielles Dokument zur Existenzbestätigung ausreichend)
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate
(sofern vorhanden)
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise
vorzulegen:
Angabe von mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten
drei Jahre mit folgenden Anforderungen:
Die Referenzen des Bieters müssen nach Art, Schwierigkeitsgrad und
Umfang mit der ausgeschriebenen Betreiberdienstleistung vergleichbar
sein.
Mindestens ein Referenzprojekt muss eine durch den Bieter betriebene
Asylsuchenden- bzw. Flüchtlings-Aufnahmeeinrichtung sein, in der
während der Vertragslaufzeit für eine Dauer von 4 Wochen
durchschnittlich mindestens 500 Personen untergebracht waren.
Mindestens ein Referenzprojekt muss sich zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe auf ein laufendes Vertragsverhältnis beziehen.
Die Referenzen sind in Anlage 13 anzugeben. Sollte Anlage 13 nicht
ausreichend Platz bieten, können die Angaben auf einem separaten
Dokument gemacht und beigelegt werden. Die in Anlage 13 genannten
Mindestangaben sind zu beachten.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise vorzulegen:
Gültige Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO
9001 oder vergleichbar (Kopie ist beizulegen)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
15.2-1353.5/05.02-01
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.5.2018 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 31.8.2018
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17, 76131 Karlsruhe
76131 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.3.2018
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2. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/
3. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/Service/Bekanntmachung/Seiten/Ausschreibungen.aspx
4. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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