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Ausschreibung: Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen - DE-Freiburg im Breisgau
Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
Dokument Nr...: 122909-2018 (ID: 2018032009331646563)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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  DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
   2018/S 55/2018 122909
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Land Baden-Württemberg, vertreten durch Regierungspräsidium Freiburg
   Heinrich-von-Stephan-Straße 25
   Kontaktstelle(n): Referat 15.2  Flüchtlingsaufnahme
   Zu Händen von: Herrn Michel Ellmann
   79100 Freiburg
   Deutschland
   E-Mail: [1]Michel.Ellmann@rpf.bwl.de
   Fax: +49 761208-392369
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/Service/Bekanntmachung/Seiten/A
   usschreibungen.aspx
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Betreiberdienstleistung in der (Landes-) Erstaufnahmeeinrichtung (LEA)
   für Flüchtlinge und Asylsuchende am Standort Freiburg
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   79115 Freiburg
   NUTS-Code DE13
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Betreiberdienstleistung umfasst die Unterbringung und Betreuung der
   Flüchtlinge sowie den Betrieb der Gebäude, Räumlichkeiten und
   Einrichtungen auf dem Gelände der LEA Freiburg, jeweils in Absprache
   mit dem Auftraggeber und in Zusammenarbeit mit Auftragnehmern aus
   anderen Fachbereichen. Einzelheiten zur ausgeschriebenen
   Betreiberdienstleistung ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung
   (Anlage 1).
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   85311000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.10.2018. Abschluss 30.9.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Leistungsbeschreibung/Vertrag (Anlage 1). Nachgeordnet siehe
   Anlage 11 (VOL/B)
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Keine Vorgaben. Beachte Anlage 9
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise
   vorzulegen:
    Gewerbeanmeldung oder aktuellste Gewerbeummeldung (bei gemeinnützigen
   Organisationen ist ein Handelsregisterauszug oder ein vergleichbares,
   offizielles Dokument zur Existenzbestätigung ausreichend)
    Aktueller Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate
   (sofern vorhanden)
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise
   vorzulegen:
    Angabe von mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten
   drei Jahre mit folgenden Anforderungen:
    Die Referenzen des Bieters müssen nach Art, Schwierigkeitsgrad und
   Umfang mit der ausgeschriebenen Betreiberdienstleistung vergleichbar
   sein.
    Mindestens ein Referenzprojekt muss eine durch den Bieter betriebene
   Asylsuchenden- bzw. Flüchtlings-Aufnahmeeinrichtung sein, in der
   während der Vertragslaufzeit für eine Dauer von 4 Wochen
   durchschnittlich mindestens 500 Personen untergebracht waren.
    Mindestens ein Referenzprojekt muss sich zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe auf ein laufendes Vertragsverhältnis beziehen.
   Die Referenzen sind in Anlage 13 anzugeben. Sollte Anlage 13 nicht
   ausreichend Platz bieten, können die Angaben auf einem separaten
   Dokument gemacht und beigelegt werden. Die in Anlage 13 genannten
   Mindestangaben sind zu beachten.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise vorzulegen:
    Gültige Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO
   9001 oder vergleichbar (Kopie ist beizulegen)
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   15.2-1353.5/05.02-01
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   15.5.2018 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.8.2018
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17, 76131 Karlsruhe
   76131 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.3.2018
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