Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018032009301146348" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Rechtsberatung - DE-Frankfurt am Main
Rechtsberatung
Rechtsberatung und -auskunft
Dokument Nr...: 122653-2018 (ID: 2018032009301146348)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
  DE-Frankfurt am Main: Rechtsberatung
   2018/S 55/2018 122653
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   RTW Regionaltangente West Planungsgesellschaft mbH
   Stiftstraße 9-17
   Frankfurt am Main
   60313
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Recht
   Telefon: +49 69945156800
   E-Mail: [1]m.schmidt@rtwgmbh.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.rtw-hessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6950-1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bereitstellung von Netzen zur Versorgung der
   Allgemeinheit mit Verkehrsleistungen per Eisenbahn und Strassenbahn
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rechtsberatungsleistungen 2018-2020 für Planung, Bau und Betrieb des
   Schieneninfrastrukturprojektes Regionaltangente West (RTW)
   Referenznummer der Bekanntmachung: RTW-RB2018-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79111000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Regionaltangente West (RTW) ist eine neue tangentiale
   Schienenverbindung im Rhein-Main-Gebiet zur Verbesserung des
   öffentlichen SPNV im Ballungsraum Frankfurt am Main. Das Projekt
   befindet sich derzeit in der Planungsphase und ist in die vier
   Planfeststellungsabschnitte (PFA) NORD, MITTE sowie SÜD I und SÜD II
   aufgeteilt. Die Planungsstände in den einzelnen PFA weichen deutlich
   voneinander ab.
   Benötigt werden Rechtsberatungsleistungen in den nachfolgenden vier
   Rechts- bzw. Aufgabengebieten:
   1. Öffentliches Recht der Planfeststellung, insbes. von
   Bahn-Infrastrukturprojekten
   2. Vergaberecht für Sektorenauftraggeber
   3. Nationales und EU-Beihilferecht sowie Fördermittelrecht
   4. Baurecht für Bahn-Infrastrukturprojekte sowie Architekten- und
   Ingenieurrecht (HOAI) nebst Nachtragsabwehr bei Bauprojekten sowie
   Vertragsmanagement
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79140000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektbegleitende Rechtsberatungsleistungen im Rahmen des
   Schieneninfrastrukturprojektes Regionaltangente West (Planung, Bau und
   Betrieb der Schieneninfrastruktur)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der benannten
   Leitung des Projektteams mit der rechtlichen Begleitung von
   AG/Vorhabenträgern bei Verkehrsinfrastrukturprojekten (siehe
   Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen des benannten Projektteams im
   Bereich rechtliche Begleitung von AG/Vorhabenträger von
   Schieneninfrastrukturprojekten nach EBO (siehe Vergabeunterlagen) /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen des benannten Projektteams im
   Bereich rechtliche Begleitung von AG/Vorhabenträger bei
   Schieneninfrastrukturprojekten nach BOStrab (siehe Vergabeunterlagen) /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen des benannten Projektteams im
   Bereich rechtliche Begleitung von AG/Vorhabenträger bei
   Zweisystem-Schieneninfrastrukturprojekten nach EBO und BOStrab (siehe
   Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung des vom Bieter vorzulegenden
   Konzeptes zum optimalen (juristischen) Projektmanagement der
   Planfeststellungsphase und der späteren Bauphase (siehe
   Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft zunächst bis zum 31.12.2020. Er verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis 30.9. des laufenden
   Jahres gekündigt wird. Die maximale Laufzeit des Vertrages wird im
   Sinne von § 19 Abs. 3 SektVO auf acht Jahre begrenzt; mithin endet der
   Vertrag spätestens am 31.12.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung des Unternehmens, dass die gewerberechtlichen
   Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung
   erfüllt sind.
   2) Angabe über eine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens.
   3) Erklärung des Unternehmens, dass die gesetzliche Verpflichtung zur
   Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist.
   4) Erklärung des Unternehmens, dass keine schwere Verfehlung vorliegt,
   welche die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123
   und 124 GWB vorliegen
   2) Erklärung des Unternehmens, dass über dessen Vermögen kein
   Insolvenzverfahren oder vergleichbar gesetzliches Verfahren eröffnet
   oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   worden ist.
   3) Erklärung des Unternehmens, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet.
   4) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   5) Umsatzanteile des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren
   Leistungen (d.h. Rechtsberatung von Auftraggebern/Vorhabenträgern bei
   Verkehrsinfrastrukturprojekten).
   6) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 5 Mio. EUR für
   Personenschäden und von mind. 5 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach-
   und Vermögensschäden) pro Versicherungsfall (jährlich zweifach
   maximiert).
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 5): Umsatz mit vergleichbaren Leistungen: 1 Mio. EUR netto
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   1) Nennung und Nachweis für den Fall der Eignungsleihe durch die
   Kapazitäten anderer Unternehmen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das vom Bieter zu benennende Projektteam muss aus mindestens 10
   deutschsprachigen Rechtsanwälten bestehen. Der Bieter (die Kanzlei)
   muss über mindestens je zwei hochqualifizierte Rechtsanwälte in den
   folgenden Fachgebieten verfügen, die im Regelfall werktags (Mo-Fr)
   innerhalb von 36 Stunden nach Anforderung vor Ort in Frankfurt am Main
   Beratungsleistungen durchführen können und deren Qualifikation durch
   geeignete Nachweise belegt wird. Die Mindestzahl wird gefordert, um
   eine hochqualifizierte, unterbrechungsfreie Rechtsberatung auch bei
   personellen Engpässen sicherstellen zu können. Mehrfachqualifizierungen
   für die verschiedenen Fachbereiche sind möglich.
   Fachgebiete:
   1. Öffentliches Recht der Planfeststellung, insbesondere von
   BahnInfrastrukturprojekten
   2. Vergaberecht für Sektorenauftraggeber
   3. Nationales und EU-Beihilferecht sowie Fördermittelrecht
   4. Baurecht für Bahn-Infrastrukturprojekte sowie Architekten- und
   Ingenieurrecht (HOAI) nebst Nachtragsabwehr bei Bauprojekten sowie
   Vertragsmanagement
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Bewerbergemeinschaftserklärung
   mit Benennung sämtlicher Mitglieder, welche im Fall der
   Angebotsaufforderung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden werden
   sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die Bewerbergemeinschaft
   rechtsverbindlich vertritt und einer Bestätigung, dass alle Mitglieder
   für die Erfüllung des Vertrages gesamtschuldnerisch haften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Das Projektteam des Bieters (der Kanzlei) muss aus deutschsprachigen
   Rechtsanwälten bestehen, die in einem Mitgliedsstaat der Europäischen
   Union als Rechtsanwalt (oder vergleichbare ausländische Bezeichnung)
   zugelassen sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
   Es soll eine kontinuierliche und unterbrechungsfreie Rechtsberatung
   während der Maximallaufzeit gem. § 19 Abs. 3 SektVO sichergestellt
   sein.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2018
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
   134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
   Be-kanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe, gegenüber dem Auf-traggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1  3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:m.schmidt@rtwgmbh.de?subject=TED
   2. http://www.rtw-hessen.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6950-1
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau