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Ausschreibung: Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten - DE-Karlsruhe
Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Betonerzeugnisse
Betonplatten
Dokument Nr...: 122499-2018 (ID: 2018032009272846163)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Karlsruhe: Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
2018/S 55/2018 122499
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KASIG Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
Kriegsstraße 100
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): KASIG Vergabestelle
Telefon: +49 721 / 133-5591
E-Mail: [1]sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de
Fax: +49 721 / 133-5599
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kasig.info
Adresse des Beschafferprofils:
[3]www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://pr.projectline.de?k=6d05749c96f06f17
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betonwerksteinarbeiten für die unterirdischen Haltestellen Marktplatz,
Lammstraße und Kronenplatz im Projekt Kombilösung Karlsruhe
Stadtbahntunnel in der Kaiserstraße mit Südabzweig
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45430000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch das Projekt
Kombilösung Karlsruhe wird im Zuge des Teilprojektes Stadtbahntunnel
Kaiserstraße mit Südabzweig ein Stadtbahntunnel mit 7 unterirdischen
Haltestellen gebaut.
Die Haltestellen marktplatz, Lammstraße und Kronenplatz werden Anfang
2018 im Rohbau fertiggestellt. Es sollen daher nun die Ausbauarbeiten
beginnen.
Die Ausschreibung umfasst die Herstellung und fachgerechte Montage der
Bodenbeläge und Wandbeläge im Bereich der Bahnsteigebene der
HaltestellenMarktplatz (HMP), Lammstraße (HLS) und Kronenplatz (HKP).
Die Bodenbeläge bestehen aus einem Verbundestrich und weißem
Betonwerksteinplatten. Außerdem sind Formteile für die Sockelleisten,
die Hohlkehlensteine als Übergang Wand / Boden, Abdecksteine für die
Bahnsteigkanten sowie Bodenindikatoren zu liefern und zu verlegen. Die
Wandbeläge sind als hinterlüftete Vorsatzschale aus weißen
Betonwerksteinen herzustellen und mit einem Grafittischutz zu versehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45430000
44114200
44114250
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe Stadtmitte: Marktplatz
Kaisertraße Ecke Lammstraße
Kronenplatz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung umfasst die Herstellung und fachgerechte Montage der
Bodenbeläge und Wandbeläge im Bereich der Bahnsteigebene der
Haltestellen Marktplatz (HMP), Kronenplatz (HKP) und Lammstraße (HLS).
Die Bodenbeläge bestehen aus einem Verbundestrich und weißen
Betonwerksteinplatten. Außerdem sind Formteile für die Sockelleisten,
die Hohlkehlensteine als Übergang Wand / Boden, Abdecksteine für die
Bahnsteigkanten sowie Bodenindikatoren zu liefern und zu verlegen. Die
Wandbeläge sind als hinterlüftete Vorsatzschale aus weißen
Betonwerksteinen herzustellen und mit einem Grafittischutz zu versehen.
Dabei sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
Erstellen der Werk- und Montageplanung einschl. aller erforderlichen
statischen Nachweise und Berechnungen,
Erstellen Dokumentation und Revisionsunterlagen,
Betonwerksteinarbeiten:
Herstellen Verbundestrich 4,5 bis 5,5 cm dick,
Betonwerkstein Plattenregelgrößen ca. 0,5 m x 1 m, Dicke ca, 4 bis
4,5 cm, Fugenbreite 10,5 mm, Fertigteilplatten, werkseitig Oberfläche
geschliffen, Unterseite mit Kunstharz versiegelt, Farbton weiß,
teilweise durchsichtige gebrochene Hartgesteinsedelsplitte, Körnung bis
8 mm, mit alkaliresistentes 3D-Glasfasertextil als Mattenbewehrung,
Bewegungsfugen 20 mm, mit Fugenprofil aus Aluminium,
Bodenbelag hohlraumfrei im Zementmörtelbett mit hohem Trassanteil,
Verlegung im Buttering-Floating-Verfahren, verfugt,
mit Bodenindikatoren Leitstreifen und Aufmerksamkeitsfeldern auf
gesamte Bahnsteiglänge, nach DIN 32984, graphitschwarz,
mit Formsteinen für Sockelleisten, für Hohlkehlensteine als Übergang
Wand/Boden, für Sitzbänke und Sonderteile,
Hinterlüftete Vorsatzschale Wände bis 4 m Höhe, Befestigung
Betonwerksteinwandplatten mit Agraffen und Hinterschnittankern auf
hängender Pfosten-Riegel-Unterkonstruktion in Edelstahl,
erhöhten Anforderungen aus Brandschutz: Heißbemessung der
Ankersystems der Vorsatzschale bis 800 C0 über 30 min,
Grafittischutz bzw. Verschmutzungsschutz als hydrophobe vorbeugende
Imprägnierung,
Öffnungen für Einbauteile und Revisionsöffnungen, Belegen von
Schachtdeckeln und Tapetentüren,
Liefern umfangreicher Muster vor Ausführungsbeginn.
Haltestelle Marktplatz:
Verbundestrich ca. 1 300 m^2,
Betonwerksteinbodenbelag, mit Verschmutzungsschutz, ca. 1 300 m^2,
Leitstreifen ca. 300 m, Aufmerksamkeitsfelder ca. 50 St.,
Sitzbänke aus Betonwerkstein 8 St.,
hinterlüftete Wandvorsatzschale als Betonwerkstein mit UK, ca. 1 150
m^2, mit Rand- und Bewegungsfugen, mit Grafittischutz.
Haltestelle Lammstraße:
Verbundestrich ca. 1 000 m^2,
Betonwerksteinbodenbelag, mit Verschmutzungsschutz, ca. 1 000 m^2,
Leitstreifen ca. 210 m, Aufmerksamkeitsfelder ca. 32 St.,
Sitzbänke aus Betonwerkstein 13 St.,
hinterlüftete Wandvorsatzschale als Betonwerkstein mit UK, ca. 750
m^2, mit Rand- und Bewegungsfugen, mit Grafittischutz.
Haltestelle Kronenplatz:
Verbundestrich ca. 1 100 m^2,
Betonwerksteinbodenbelag, mit Verschmutzungsschutz, ca. 1 100 m^2
Leitstreifen ca. 315 m, Aufmerksamkeitsfelder ca. 13 St.,
Sitzbänke aus Betonwerkstein 13 St.,
hinterlüftete Wandvorsatzschale als Betonwerkstein mit UK, ca. 780
m^2, mit Rand- und Bewegungsfugen, mit Grafittischutz.
Die o.g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
dar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/06/2018
Ende: 31/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Leistungen vor Ort müssen in Abstimmung mit den übrigen
Ausbaugewerken und gem. den Vorgaben derTerminplanung des AG erbracht
werden. Eine Durchgängigkeit der Leistungserbringung vor Ort ist daher
nichtgegeben, siehe auch Vertragstermine!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 3 der
Verdingungsunterlage sowie durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten
Nachweise und Erklärungen zu erbringen.
Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
Bieters nicht älter als 5 Jahre sein darf, bezogen auf den
Angebotsabgabetermin.
Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.
Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1), ihrer
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
technischen Leistungsfähigkeit anhand der vorgelegten Referenzen
(Formblatt 3). Die Bewertung erfolgt mittels der den
Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.
Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung:
Die Erfahrungen in der Abwicklung vergleichbarer Projekte.
Erfahrungen im Bereich Planung, Herstellung und Montage / Ausführung
von Betonwerksteinarbeiten.
Nachweis ausreichender Personalkapazitäten sowie eine erfolgreiche
Abwicklung im Zeitplan.
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
Die jeweiligen Kriterien werden je nach Erfüllungsgrad mit nicht
erfüllt, bedingt erfüllt oder voll erfüllt bewertet. Eine
Erläuterung der Voraussetzungen für das Erreichen der jeweiligen
Erfüllungsgrade erfolgt in den Formblättern und / oder Matrizen.
Neben den in Formblatt 1 geforderten Angaben hat der Bieter sämtliche
Nachweise und Unterlagen gem. Formblatt 1.1 vorzulegen. Die vorgelegten
Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des Angebotes nicht älter
als 3 Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
haben, sind entsprechende Bescheinigungen des Herkunftslandes nebst
beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache vorzulegen.
Folgende Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter,
Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Deutschland haben, Vorlage einer
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 Mio. EUR und
sonstige Schäden bis min. 5 Mio. EUR abdeckt.
Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
Eigenerklärungen dahingehend beizufügen, dass:
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen.
die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind.
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben.
die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
ordnungsgemäß erfüllt sind.
Verknüpfung mit anderen Unternehmen.
Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
(Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen).
Der AG ist berechtigt, zu den Erklärungen Nachweise des zuständigen
Finanzamtes und der Krankenkassen Sozialversicherungsträger bzw.
sonstiger zuständiger Institutionen zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.
Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1 Mio.
EUR/Jahr),
Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeitern des Bieters /
der Bietergemeinschaft (min. 15 P),
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Herstellung Vorsatzschalen
und Bodenbeläge aus Betonwerkstein (mind. 0,5 Mio. EUR/Jahr),
Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft im Bereich Herstellung Vorsatzschalen und
Bodenbeläge aus Betonwerkstein (min. 10 P),
Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft im Bereich Werk- und Montageplanung sowie
Revisionsplanung (min. 2 P),
Vorlage Nachweis als eingetragener Meisterbetrieb im Betonstein- und
Terrazzohersteller-Handwerk
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1 Mio. EUR
/Jahr),
Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeitern des Bieters /
der Bietergemeinschaft (min. 15 P),
Vorlage Nachweis als eingetragener Meisterbetrieb im Betonstein- und
Terrazzohersteller-Handwerk
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bieter werden aufgefordert, durch Vorlage von 2 Referenzschreiben
aus vergleichbaren Aufträgen ihre Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit darzustellen.
Zu folgenden Leistungen sollten die Referenzschreiben Auskunft
erteilen:
Leistungsbereich VE 310-2 Betonwerksteinarbeiten:
A Leistungsqualität im Bereich Betonwerksteinarbeiten
B fachliches Know How im Bereich Betonwerksteinarbeiten
C Qualität der Werk- Und Montageplanung und Revisionsplanung bei
Betonwerksteinarbeiten
D Zuverlässigkeit
E Termintreue bei der Leistungserbringung
F Kooperationsbereitschaft bei der Koordinierung der
Ausführungsleistungen mit anderen Gewerken
G Kostentreue und Nachtragsverhalten
Eine Referenz muss einen Mindestauftragswert des Bieters für die
Lieferung und Montage von Wandvorsatzschalen aus Betonwerkstein von min
0,2 Mio. EUR ausweisen. Eine weitere Referenz muss einen
Mindestauftragswert des Bieters für die Lieferung und Verlegung von
Bodenbelägen aus Betonwerkstein von min 0,3 Mio. EUR ausweisen.
Es werden nur Referenzen aus dem europäischen Wirtschaftsraum und mit
einer Abnahme innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 2013) gewertet. Die
Referenzschreiben müssen Aussagen speziell zu den einzelnen
Wertungskriterien enthalten, ansonsten erfolgt keine Wertung des
Referenzschreibens hinsichtlich des nicht genannten Wertungskriteriums.
Die Referenzschreiben sind in deutscher Sprache oder im Original nebst
Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers in die deutsche Sprache in
Kopie als Anlage beizulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nur Bieter, die sämtliche in dieser Bieterinformation, den Formblättern
oder der Bewertungsmatrix aufgeführten Mindest-Teilnahmekriterien
mindestens mit bedingt erfüllt erfüllen, und zudem bei der Wertung
der Referenzen und aller Kriterien in Summe eine Mindestpunktzahl von
118 Punkten (50 % der max. Punktzahl von 236) erreichen, sind geeignet.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Angebotsunterlagen können durch die Bieter von der
Ausschreibungsplattform [5]www.kasig.info/ausschreibungen.html
heruntergeladen werden.
Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Abgabe
eines Angebotes entsprechend den Vorgaben der Verdingungsunterlagen,
insbesondere gemäß KEV 115.4.
Wird das Angebot unvollständig, z.B. teilw. nicht ausgefüllt, nicht
unterschrieben oder ohne die geforderten Nachweise vorgelegt, kann dies
zum Ausschluss des Bieters führen.
Die KASIG behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. In diesem
Fall erfolgt der Ausschluss des Bieters, wenn der Bieter auch nach
Nachforderung des AG die fehlenden Unterlagen nicht binnen der vom AG
gesetzten Frist vorlegt.
Die Angebote sind insbesondere durch das Ausfüllen des
Anforderungskataloges zum Eignungsnachweis und durch Ausfüllen des
Leistungsverzeichnisses im Original unterzeichnet vorzulegen.
Das Angebot ist einfach in Papierform und 2-fach in digitaler Form auf
Datenträger einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Kombinierte Vertragserfüllungs und Gewährleistungsbürgschaft in Höhe
von 5 % der Auftragssumme der Hauptleistung
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der
Verdingungsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
Vertreter als Ansprechpartner benannt wird,
bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
vertritt,
festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
Gesamtschuldner haften
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Vergabe der Ausbauleistungen ist spätestens innerhalb von 5 WT
nach Zugang des Beauftragungsschreibens mit der Planung einschließlich
der erforderlichen örtlichen Aufmaße zu beginnen.
Aufgrund der Abhängigkeiten zu den Folgegewerken und vorauslaufenden
sowie parallellaufenden Arbeiten, ist die uneingeschränkte Einhaltung
einzelner Ausführungszeiten (vgl. Anlage Vertragstermine) sowie den
zugrundeliegenden Leistungsansätzen eine grundlegende Verpflichtung des
AN.
Der AN ist verpflichtet, seine Leistung entsprechend der beiliegenden
Vertragstermine zu beginnen, auszuführen und fertigzustellen. Er
bestätigt dies mit Abgabe seines Angebotes. Parallel zur
Leistungsausführung erfolgen weitere Arbeiten im Baufeld, wie z.B.
weitere TGA-Installationen und hochbautechnische Ausbauarbeiten sowie
Andienungsfahrten für den Aus- und Rohbau. Die Leistungen sind mit
allen parallel arbeitenden Gewerken so abzustimmen und zu erbringen,
dass keine Störungen im Bauablauf auftreten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2008/S 199-263821
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Kriegsstraße 100
4. OG
Raum 4.66
76133 Karlsruhe
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Teilnahme von Bietern, deren
Vertretern oder sonstiger Dritter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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References
1. mailto:sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.kasig.info/
3. http://www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
4. https://pr.projectline.de/?k=6d05749c96f06f17
5. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:263821-2008:TEXT:DE:HTML
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