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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Berlin
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 122040-2018 (ID: 2018032009204745709)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
DE-Berlin: Schneeräumung
2018/S 55/2018 122040
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=190987
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=190987
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdiensten auf den
Außenanlagen von 12 Bundesliegenschaften im Landkreis Lörrach, (VOEK
255-17)
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 255-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Winterdienst auf den nicht öffentlichen Flächen einer
Bundesliegenschaft in Efringen-Kirchen.
Fläche: 13 825 m^2.
Los 2: Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen von
2 Bundesliegenschaften in Grenzach-Wyhlen und Rheinfelden.
Fläche: 898 m^2+ 151 m^2+ 90 m^2.
Los 3: Winterdienst auf den öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen
von 4 Bundesliegenschaften in Lörrach und 4 Bundesliegenschaften in
Weil am Rhein.
Fläche: 7 775 m^2.
Los 4: Winterdienst auf den nicht öffentlichen Flächen der
Gemeinschaftszollanlage Rheinfelden-Warmbach.
Fläche: 33 490 m^2.
Durchzuführende Aufgaben:
Die in den Lageplänen gekennzeichneten Flächen sind vollständig von
Schnee und Eis zu räumen und bei Glätte zu bestreuen, Bereitstellung
von Streumitteln, Ausbringung von Streugut, Kontrollfahrten zur Prüfung
der Einsatznotwendigkeit, Fertigung von Protokollen über die
Durchführung der vereinbarten Leistungen.
Die Winterdienst erfolgt: vom 1.10 bis zum 30.4 des Folgejahres+ nach
Bedarf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Winterdienst auf den nicht öffentlichen Flächen einer
Bundesliegenschaft in Efringen-Kirchen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE139
Hauptort der Ausführung:
Efringen-Kirchen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Winterdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Danach verlängert es sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
dies dem AN mind. 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Der verlängerte Vertrag kann von der AG mit einer
Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt
werden.
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 Mal verlängert werden, d.h. der
Vertrag endet spätestens am 31.8.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen von 2
Bundesliegenschaften in Grenzach-Wyhlen und Rheinfelden
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE139
Hauptort der Ausführung:
Grenzach-Wyhlen und Rheinfelden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Winterdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Danach verlängert es sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
dies dem AN mind. 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Der verlängerte Vertrag kann von der AG mit einer
Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt
werden.
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 Mal verlängert werden, d.h. der
Vertrag endet spätestens am 31.8.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Winterdienst auf den öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen von 4
Bundesliegenschaften in Lörrach und 4 Bundesliegenschaften in Weil am
Rhein
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE139
Hauptort der Ausführung:
Lörrach, Weil am Rhein.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Winterdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Danach verlängert es sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
dies dem AN mind. 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Der verlängerte Vertrag kann von der AG mit einer
Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt
werden.
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 Mal verlängert werden, d.h. der
Vertrag endet spätestens am 31.8.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Winterdienst auf den nicht öffentlichen Flächen der
Gemeinschaftszollanlage Rheinfelden-Warmbach
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE139
Hauptort der Ausführung:
Rheinfelden-Warmbach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Winterdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Danach verlängert es sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
dies dem AN mind. 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Der verlängerte Vertrag kann von der AG mit einer
Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt
werden.
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 Mal verlängert werden, d.h. der
Vertrag endet spätestens am 31.8.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform,
Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
Niederlassung bzw. Standort.
1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten),
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufs-genossenschaft (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunetrlagen enthalten),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen (im
Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten),
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen.
1) Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
Lose 1-4: Personenschäden 2 000 000 EUR, Sachschäden 1 000 000 EUR,
sonstige Vermögensschäden 250 000 EUR.
Nur Lose 1, 4: Schäden durch den Verlust von überlassenen Schlüsseln 50
000 EUR.
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
Lose 1-4: Personenschäden 2 000 000 EUR, Sachschäden 1 000 000 EUR,
sonstige Vermögensschäden 250 000 EUR.
Nur Lose 1, 4: Schäden durch den Verlust von überlassenen Schlüsseln 50
000 EUR.
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
2) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
s.o
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anhang
II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen
mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V der
Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat
der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen;
2) Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Eigenerklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes
Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und
dem Unternehmen die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien
zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und
unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im
Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten);
3) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe, seit wann das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunetrlagen enthalten);
4) Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen aus dem
Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des
Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart
(Winterdienst), Name des Auftraggebers und Ansprechpartners mit
Telefonnummer (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den
Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
s.o
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/04/2018
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat seine fachliche Befähigung und Leistungsfähigkeit zu
beweisen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige
Bescheinigungen des Herkunftslandes.
Sie kann durch eine eidesstattliche Erklärung oder eine feierliche
Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten
Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus
diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei
nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, die Eignung zu
bejahen ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwenden. Die nicht mit der
EEE eingereichten Unterlagen werden gem. § 50 Abs. 2 VgV nachgefordert,
Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
erworben werden, sind zugelassen,
Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
Bietergemeinschaft erfolgt. Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist
eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der
Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt
wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Leistung mit den
namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als
Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haftet,
Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ist eine eigene
Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen mit Ausnahme der Angaben zu
Unterauftragnehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen)
einzureichen.
Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen
ein Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen (einschließlich der
Angaben zum Unterauftragnehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den
Referenzen bezogen auf die gesamte Bietergemeinschaft) abzugeben.
Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle Umstände zu
erkundigen, welche für die Ausführung seiner Leistung und die
Preisermittlung bedeutsam sein können,
Das Angebot muss die Preise und alle sonstigen geforderten Angaben
und Erklärungen enthalten. Für die Angebote sind die beigefügten
Preisblätter zu verwenden. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform
des Bundes ([5]http://www. evergabe-online.de) heruntergeladen werden,
Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
e-Vergabe- Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden,
Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige oder fehlende
Nachweise, Erklärungen der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch darauf
besteht nicht.
Insbesondere kann die AG aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder
zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren
ausschließen.
Der Auftraggeber bietet keine Besichtigungen der Liegenschaften an,
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der
12.4.2018; 12.00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
Internet-Adresse:[8]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=190987
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=190987
5. http://www/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. http://www.bundesimmobilien.de/
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