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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Saarbrücken
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 122013-2018 (ID: 2018032009203945698)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Saarbrücken: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2018/S 55/2018 122013
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Studentenwerk im Saarland e. V.
Campus, Gebäude D4.1
Saarbrücken
66123
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsführung
Telefon: +49 6813022801
E-Mail: [1]a.oswald@studentenwerk-saarland.de
Fax: +49 6813022890
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.studentenwerk-saarland.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.studentenwerk-saarland.de/de/Uber-uns/Ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Soziale Betreuung der Studierenden
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Architektenleistung Studentenwohnheim C
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistungen gemäß § 34 HOAI im Rahmen der Modernisierung des
Studentenwohnheims C.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05
Hauptort der Ausführung:
66424 Homburg/Saar, Kirrberger Straße 13
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Architektenleistungen gemäß § 34 HOAI im Rahmen der Modernisierung des
Studentenwohnheims C. Das Studentenwohnheim C wurde 1965 erbaut und
soll jetzt grundlegend modernisiert und neu konzipiert werden. Das
Studentenwohnheim verfügt über einen Keller, Erdgeschoss, sechs
Stockwerke mit insgesamt 125 Einzelzimmern à 11 qm. Die Einzelzimmer
verfügen nicht über eine Nasszelle und eine Küchenzeile. Dafür sind auf
jedem Stockwerk Gemeinschaftsküchen und Gemeinschaftsduschen und
-toiletten vorhanden. Im Erdgeschoss und Keller befinden sich
Gemeinschaftsräume. Im Keller sind neben den Versorgungsräumen noch ein
Fahrradkeller und eine Heimbar. Die Einzelzimmer sollen zu
voraussichtlich insgesamt 78 Appartements mit 19,9 qm umgebaut werden.
Die Appartements sollen mit eigener Nasszelle ausgestattet sein. Auf
jedem Stockwerk soll es eine Gemeinschaftsküche geben. Der Kostenrahmen
für diese Maßnahme wurde ohne Architektenleistungen auf 3 200 000 EUR
brutto geschätzt. Die zu beauftragende Leistung umfasst die
Grundleistungen nach HOAI § 34 der Objektplanung Leistungsphasen 1-9.
Es ist vorgesehen, die Leistung stufenweise abzurufen: Stufe 1 umfasst
Leistungsphase 1, 2 und 3; Stufe 2 umfasst LPH 4; Stufe 3 umfasst LPH
5, 6, 7, und 8; Stufe 4 umfasst LPH 9. Wesentliche Voraussetzungen für
die weitere Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen
Kostenobergrenze und Termine sowie die vorhandenen oder sich ggf.
ändernden Finanzierungsgrundlagen. Aus der stufenweisen Beauftragung
bzw. Nichtbeauftragung der weiteren Stufen ergibt sich kein Anspruch
für den Auftragnehmer auf eine höhere bzw. zusätzliche Vergütung.
Dieser ist nicht verhandelbar und zwingend einzuhalten. Auf die
Optionen besteht kein Rechtsanspruch. Die Erbringung der Leistung soll
direkt im Anschluss an das Vergabeverfahren erfolgen. Der Auftraggeber
hat jederzeit die Möglichkeit, das Planungsverfahren zu beenden, ohne
dass daraus ein Anspruch auf weitere Beauftragung besteht noch können
sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff. GWB, §§ 42 ff VgV), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Die Bewerber haben mit dem Angebot die ausgefüllte Eigenerklärung zur
Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Ebenso sind die in der Eigenerklärung zur Eignung"
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen mit dem Antrag
vorzulegen. Ist der Einsatz von Unterauftragnehmer / anderen
Unternehmern vorgesehen, müssen die Eigenerklärungen und
Bescheinigungen auch für die benannten Unterauftragnehmer / anderen
Unternehmer auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorgelegt
werden, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen. Bei fehlender Eignung wird der Bewerber ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Die Bewerber haben mit dem Angebot die ausgefüllte Eigenerklärung zur
Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Ebenso sind die in der Eigenerklärung zur Eignung"
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen mit dem Antrag
vorzulegen. Ist der Einsatz von Unterauftragnehmer / anderen
Unternehmern vorgesehen, müssen die Eigenerklärungen und
Bescheinigungen auch für die benannten Unterauftragnehmer / anderen
Unternehmer auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorgelegt
werden, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen. Bei fehlender Eignung wird der Bewerber ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/05/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
E-Mail: [4]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 6815013506
Internet-Adresse:[5]https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.
htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammern des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
E-Mail: [6]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 6815013506
Internet-Adresse:[7]https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.
htm
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
E-Mail: [8]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 6815013506
Internet-Adresse:[9]https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.
htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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1. mailto:a.oswald@studentenwerk-saarland.de?subject=TED
2. http://www.studentenwerk-saarland.de/
3. http://www.studentenwerk-saarland.de/de/Uber-uns/Ausschreibungen
4. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
5. https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.htm
6. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
7. https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.htm
8. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
9. https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.htm
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