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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Saarbrücken
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 122013-2018 (ID: 2018032009203945698)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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  DE-Saarbrücken: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2018/S 55/2018 122013
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Studentenwerk im Saarland e. V.
   Campus, Gebäude D4.1
   Saarbrücken
   66123
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsführung
   Telefon: +49 6813022801
   E-Mail: [1]a.oswald@studentenwerk-saarland.de
   Fax: +49 6813022890
   NUTS-Code: DEC01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.studentenwerk-saarland.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.studentenwerk-saarland.de/de/Uber-uns/Ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Soziale Betreuung der Studierenden
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architektenleistung Studentenwohnheim C
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistungen gemäß § 34 HOAI im Rahmen der Modernisierung des
   Studentenwohnheims C.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC05
   Hauptort der Ausführung:
   66424 Homburg/Saar, Kirrberger Straße 13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Architektenleistungen gemäß § 34 HOAI im Rahmen der Modernisierung des
   Studentenwohnheims C. Das Studentenwohnheim C wurde 1965 erbaut und
   soll jetzt grundlegend modernisiert und neu konzipiert werden. Das
   Studentenwohnheim verfügt über einen Keller, Erdgeschoss, sechs
   Stockwerke mit insgesamt 125 Einzelzimmern à 11 qm. Die Einzelzimmer
   verfügen nicht über eine Nasszelle und eine Küchenzeile. Dafür sind auf
   jedem Stockwerk Gemeinschaftsküchen und Gemeinschaftsduschen und
   -toiletten vorhanden. Im Erdgeschoss und Keller befinden sich
   Gemeinschaftsräume. Im Keller sind neben den Versorgungsräumen noch ein
   Fahrradkeller und eine Heimbar. Die Einzelzimmer sollen zu
   voraussichtlich insgesamt 78 Appartements mit 19,9 qm umgebaut werden.
   Die Appartements sollen mit eigener Nasszelle ausgestattet sein. Auf
   jedem Stockwerk soll es eine Gemeinschaftsküche geben. Der Kostenrahmen
   für diese Maßnahme wurde ohne Architektenleistungen auf 3 200 000 EUR
   brutto geschätzt. Die zu beauftragende Leistung umfasst die
   Grundleistungen nach HOAI § 34 der Objektplanung Leistungsphasen 1-9.
   Es ist vorgesehen, die Leistung stufenweise abzurufen: Stufe 1 umfasst
   Leistungsphase 1, 2 und 3; Stufe 2 umfasst LPH 4; Stufe 3 umfasst LPH
   5, 6, 7, und 8; Stufe 4 umfasst LPH 9. Wesentliche Voraussetzungen für
   die weitere Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen
   Kostenobergrenze und Termine sowie die vorhandenen oder sich ggf.
   ändernden Finanzierungsgrundlagen. Aus der stufenweisen Beauftragung
   bzw. Nichtbeauftragung der weiteren Stufen ergibt sich kein Anspruch
   für den Auftragnehmer auf eine höhere bzw. zusätzliche Vergütung.
   Dieser ist nicht verhandelbar und zwingend einzuhalten. Auf die
   Optionen besteht kein Rechtsanspruch. Die Erbringung der Leistung soll
   direkt im Anschluss an das Vergabeverfahren erfolgen. Der Auftraggeber
   hat jederzeit die Möglichkeit, das Planungsverfahren zu beenden, ohne
   dass daraus ein Anspruch auf weitere Beauftragung besteht noch können
   sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 100
   Preis - Gewichtung: 0
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff. GWB, §§ 42 ff VgV), die in
   Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Die Bewerber haben mit dem Angebot die ausgefüllte Eigenerklärung zur
   Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise. Ebenso sind die in der Eigenerklärung zur Eignung"
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen mit dem Antrag
   vorzulegen. Ist der Einsatz von Unterauftragnehmer / anderen
   Unternehmern vorgesehen, müssen die Eigenerklärungen und
   Bescheinigungen auch für die benannten Unterauftragnehmer / anderen
   Unternehmer auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorgelegt
   werden, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen. Bei fehlender Eignung wird der Bewerber ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Die Bewerber haben mit dem Angebot die ausgefüllte Eigenerklärung zur
   Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise. Ebenso sind die in der Eigenerklärung zur Eignung"
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen mit dem Antrag
   vorzulegen. Ist der Einsatz von Unterauftragnehmer / anderen
   Unternehmern vorgesehen, müssen die Eigenerklärungen und
   Bescheinigungen auch für die benannten Unterauftragnehmer / anderen
   Unternehmer auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorgelegt
   werden, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen. Bei fehlender Eignung wird der Bewerber ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/05/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Telefon: +49 6815014994
   E-Mail: [4]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Fax: +49 6815013506
   Internet-Adresse:[5]https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.
   htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammern des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Telefon: +49 6815014994
   E-Mail: [6]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Fax: +49 6815013506
   Internet-Adresse:[7]https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.
   htm
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Telefon: +49 6815014994
   E-Mail: [8]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Fax: +49 6815013506
   Internet-Adresse:[9]https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.
   htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2018
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   4. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
   5. https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.htm
   6. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
   7. https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.htm
   8. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
   9. https://www.saarland.de/SID-6C3D2954-F71338DC/3339.htm
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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