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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 122020-2018 (ID: 2018032009203845696)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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  DE-Regensburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2018/S 55/2018 122020
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Regensburg, Vergabeamt
   D.-Martin-Luther-Str. 3, 4. Stock
   Regensburg
   93047
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Regensburg
   Telefon: +49 941 / 507-5629
   E-Mail: [1]vergabestelle@regensburg.de
   Fax: +49 941 / 507-4629
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.regensburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.regensburg.de/vergaben
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   18 E 034  Architektenleistung gem. § 33 ff. i.V.m. Anlage 10 HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Formaldehydsanierung ist in den Obergeschossen eine Abdichtung
   gegen die Raumluft von rund 2 700 qm Deckenfläche nach vorliegendem
   Gutachten mit Folien und Trockenbaudecken zu planen und zu überwachen.
   Dabei sind in Teilbereichen Brandschutzertüchtigungen vorzunehmen. Alle
   Arbeiten sind mit den Sanierungsarbeiten an der Trinkwasserinstallation
   und der Modernisierung der Elektroinstallation zu koordinieren. In den
   Obergeschossen sind zum Teil Umbauten an Sanitäranlagen notwendig.
   Auf einer Fläche von ca. 680 qm im Erdgeschoss ist ein Service bereich
   mit ca. zehn Arbeitsplätzen, Beratungszonen und Wartebereich zu planen
   und umzusetzen. Dazu gehören auch Sanitär- und Lagerbereiche.
   Die Maßnahmen sind in einem wirtschaftlich angemessenen Umfang für eine
   voraussichtlich fünfjährige Nutzungsdauer zu projektieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Maximilianstraße, Regensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umfang der Leistung:
   Architektenleistung gem. §§ 33 ff. i.V.m. Anlage 10 HOAI,
   Leistungsphasen 3-9 und Besondere Leistungen.
   Neben den Grundleistungen werden auch Besondere Leistungen vergeben.
   Der Umfang dieser ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Die Leistungen werden im Stufenvertrag mit verbindlichen Festlegungen
   der Leistungserweiterung vergeben.
   Mindestanforderungen an den Bewerber:
   Bearbeitungsteam: Die vorgesehenen Personen des Bearbeitungsteams und
   deren Qualifikationen sind zu benennen. Es sind verbindlich der
   Projektbevollmächtigte und der Projektleiter in einem Organigramm zu
   benennen.
   Der Projektleiter muss zum Führen des Titels Ingenieur berechtigt sein.
   Dies ist im Auftragsfall auf Verlangen durch eine Diplom-, Master- oder
   Bachelorurkunde oder eine vergleichbare Bescheinigung nachzuweisen. Der
   Projektleiter sollte über mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Architekt
   verfügen und muss mind. 2 der 4 eingereichten Referenzen als
   Projektleiter betreut haben.
   Mindestanforderungen an die Referenzen des Büros/ der
   Bewerbergemeinschaft:
    R1: mind. 1 Referenz zu Realisiertes Hochbauprojekt als Neubau oder
   Umbau- und Sanierungsmaßnahme mit HZ III und mind. den erbrachten Lph 2
   bis 4 mit einer Größenordnung von mind. 2 500 m^3 BRI,
    R2: mind. 1 Referenz zu weiteres Hochbauprojekt als Neubau oder
   Umbau- und Sanierungsmaßnahme mit HZ III und mind. den erbrachten Lph
   5, 6 und 8 mit einer Größenordnung von mind. 4 000 m^3 BRI,
    R3: mind. 1 Referenz zu weiteres Hochbauprojekt als Umbau- und
   Sanierungsmaßnahme mit HZ III und mind. den erbrachten Lph 6 und 8 mit
   einer Größenordnung von mind. 4 000 m^3 BRI,
    R4: mind. 1 Referenz zu weiteres Hochbauprojekt Größenordnung von 4
   000 m^3 BRI mit Rückbau und Entsorgung schadstoffbelasteter Bauteile
   und mind. erbrachten Lph 6 und 8,
    weitere Anforderung: mind. 2 Bauvorhaben wurden unter Beachtung und
   Anwendung der VOB für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt.
   Die Referenzen R 1 bis R4 sind durch unterschiedliche Referenzen
   nachzuweisen.
   Weitere Informationen und weitere Kriterien enthalten die
   Vergabeunterlagen.
   Die Übergabe aller Referenzen an den Bauherrn / die Inbetriebnahme
   durch den Bauherrn muss innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein,
   d.h. der Zeitpunkt der Beginn der Planung ist nicht entscheidend
   (Stichtag für die Anerkennung aller geforderten Referenzen ist der
   1.3.2013).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beantwortete Bewerberfragen, Änderungen o. Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen werden unter [4]www.regensburg.de/vergaben allen
   Interessenten zur Verfügung gestellt. Bewerberinfos können den Inhalt
   des Auftragsgegenstandes u./o. die Form des Vergabeverfahrens
   konkretisieren. Bewerber, deren verbindliche Kontaktdaten bekannt sind,
   werden aktiv über Bewerberinfos benachrichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind, nachweisen
   oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 44
   VgV).
   Hinweise zu Bietergemeinschaft, Nachunternehmern und Eignungsleihe
   entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften am Tag der
   Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in
   berechtigt sind (§ 75 Abs. 2 VgV).
   Ist in dem jeweiligen Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung als Ingenieur/in, wer
   über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
   Beschäftigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   2014/24/EU gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistung der hier gegebenen Art ausgerichtet ist.
   Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für
   Ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2014/24/EU über die Anerkennung
   von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
   Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2018
   Ortszeit: 07:00
   Ort:
   Achtung: Bieter und Bewerber dürfen bei der Öffnung nicht anwesend
   sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Formale Anforderungen an das Angebot:
   Für das Angebot sind zwingend die Vergabeunterlagen der Stadt
   Regensburg zu verwenden und mit allen geforderten Angaben, Erklärungen
   und den Unterschriften zu versehen.
   Die Vergabeunterlagen können sofort unter [5]www.regensburg.de/vergaben
   heruntergeladen werden.
   Das Angebot ist im Original in einem verschlossenen und
   gekennzeichneten Umschlag beim Vergabeamt der Stadt Regensburg
   einzureichen. Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht
   berücksichtigt (Posteingang). Der fristwahrende Briefkasten befindet
   sich beim Haupteingang D.-Martin-Luther-Str. 1.
   Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
   Ausschluss aus dem Vergabeverfahren nach sich ziehen.
   Zur Wertung:
   Nach der Eröffnung der fristgerecht eingegangen Angebote erfolgt in
   einem ersten Schritt die formale Prüfung. Nach abgeschlossener formaler
   Prüfung wird die Eignungsprüfung anhand der veröffentlichten Kriterien
   vorgenommen. Die in der Eignung erzielten Punkte werden mit dem
   Preisfaktor aus (Angebotssumme des günstigsten Bewerbers) geteilt durch
   (Angebot des jeweiligen Bieters) multipliziert. Den Zuschlag erhält der
   Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl.
   Weitere Hinweise sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Die Bewerber sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche
   in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden beim Vergabeamt
   schriftlich anzuzeigen, per E-Mail unter [6]vergabestelle@regensburg.de
   Geschieht dies nicht, ist ein Einwand unklarer oder missverständlicher
   Vergabeunterlagen in einem Nachprüfungsverfahren ausgeschlossen.
   Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese  wenn
   möglich  bis 7 Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist bei uns
   einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981/531277
   Fax: +49 981/531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981/531277
   Fax: +49 981/531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
   Gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1GWB),
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
   GWB),
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
   Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
   Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
   5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Regensburg, Vergabeamt
   D.-Martin-Luther-Str. 3
   Regensburg
   93047
   Deutschland
   Telefon: +49 9415075629
   E-Mail: [7]vergabestelle@regensburg.de
   Fax: +49 9415074629
   Internet-Adresse:[8]http://www.regensburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2018
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   3. http://www.regensburg.de/vergaben
   4. http://www.regensburg.de/vergaben
   5. http://www.regensburg.de/vergaben
   6. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   7. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   8. http://www.regensburg.de/
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