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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 122020-2018 (ID: 2018032009203845696)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Regensburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2018/S 55/2018 122020
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Regensburg, Vergabeamt
D.-Martin-Luther-Str. 3, 4. Stock
Regensburg
93047
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Regensburg
Telefon: +49 941 / 507-5629
E-Mail: [1]vergabestelle@regensburg.de
Fax: +49 941 / 507-4629
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.regensburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.regensburg.de/vergaben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
18 E 034 Architektenleistung gem. § 33 ff. i.V.m. Anlage 10 HOAI
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Formaldehydsanierung ist in den Obergeschossen eine Abdichtung
gegen die Raumluft von rund 2 700 qm Deckenfläche nach vorliegendem
Gutachten mit Folien und Trockenbaudecken zu planen und zu überwachen.
Dabei sind in Teilbereichen Brandschutzertüchtigungen vorzunehmen. Alle
Arbeiten sind mit den Sanierungsarbeiten an der Trinkwasserinstallation
und der Modernisierung der Elektroinstallation zu koordinieren. In den
Obergeschossen sind zum Teil Umbauten an Sanitäranlagen notwendig.
Auf einer Fläche von ca. 680 qm im Erdgeschoss ist ein Service bereich
mit ca. zehn Arbeitsplätzen, Beratungszonen und Wartebereich zu planen
und umzusetzen. Dazu gehören auch Sanitär- und Lagerbereiche.
Die Maßnahmen sind in einem wirtschaftlich angemessenen Umfang für eine
voraussichtlich fünfjährige Nutzungsdauer zu projektieren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE232
Hauptort der Ausführung:
Maximilianstraße, Regensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umfang der Leistung:
Architektenleistung gem. §§ 33 ff. i.V.m. Anlage 10 HOAI,
Leistungsphasen 3-9 und Besondere Leistungen.
Neben den Grundleistungen werden auch Besondere Leistungen vergeben.
Der Umfang dieser ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Leistungen werden im Stufenvertrag mit verbindlichen Festlegungen
der Leistungserweiterung vergeben.
Mindestanforderungen an den Bewerber:
Bearbeitungsteam: Die vorgesehenen Personen des Bearbeitungsteams und
deren Qualifikationen sind zu benennen. Es sind verbindlich der
Projektbevollmächtigte und der Projektleiter in einem Organigramm zu
benennen.
Der Projektleiter muss zum Führen des Titels Ingenieur berechtigt sein.
Dies ist im Auftragsfall auf Verlangen durch eine Diplom-, Master- oder
Bachelorurkunde oder eine vergleichbare Bescheinigung nachzuweisen. Der
Projektleiter sollte über mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Architekt
verfügen und muss mind. 2 der 4 eingereichten Referenzen als
Projektleiter betreut haben.
Mindestanforderungen an die Referenzen des Büros/ der
Bewerbergemeinschaft:
R1: mind. 1 Referenz zu Realisiertes Hochbauprojekt als Neubau oder
Umbau- und Sanierungsmaßnahme mit HZ III und mind. den erbrachten Lph 2
bis 4 mit einer Größenordnung von mind. 2 500 m^3 BRI,
R2: mind. 1 Referenz zu weiteres Hochbauprojekt als Neubau oder
Umbau- und Sanierungsmaßnahme mit HZ III und mind. den erbrachten Lph
5, 6 und 8 mit einer Größenordnung von mind. 4 000 m^3 BRI,
R3: mind. 1 Referenz zu weiteres Hochbauprojekt als Umbau- und
Sanierungsmaßnahme mit HZ III und mind. den erbrachten Lph 6 und 8 mit
einer Größenordnung von mind. 4 000 m^3 BRI,
R4: mind. 1 Referenz zu weiteres Hochbauprojekt Größenordnung von 4
000 m^3 BRI mit Rückbau und Entsorgung schadstoffbelasteter Bauteile
und mind. erbrachten Lph 6 und 8,
weitere Anforderung: mind. 2 Bauvorhaben wurden unter Beachtung und
Anwendung der VOB für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt.
Die Referenzen R 1 bis R4 sind durch unterschiedliche Referenzen
nachzuweisen.
Weitere Informationen und weitere Kriterien enthalten die
Vergabeunterlagen.
Die Übergabe aller Referenzen an den Bauherrn / die Inbetriebnahme
durch den Bauherrn muss innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein,
d.h. der Zeitpunkt der Beginn der Planung ist nicht entscheidend
(Stichtag für die Anerkennung aller geforderten Referenzen ist der
1.3.2013).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Beantwortete Bewerberfragen, Änderungen o. Ergänzungen an den
Vergabeunterlagen werden unter [4]www.regensburg.de/vergaben allen
Interessenten zur Verfügung gestellt. Bewerberinfos können den Inhalt
des Auftragsgegenstandes u./o. die Form des Vergabeverfahrens
konkretisieren. Bewerber, deren verbindliche Kontaktdaten bekannt sind,
werden aktiv über Bewerberinfos benachrichtigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind, nachweisen
oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 44
VgV).
Hinweise zu Bietergemeinschaft, Nachunternehmern und Eignungsleihe
entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften am Tag der
Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in
berechtigt sind (§ 75 Abs. 2 VgV).
Ist in dem jeweiligen Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung als Ingenieur/in, wer
über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
Beschäftigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
2014/24/EU gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistung der hier gegebenen Art ausgerichtet ist.
Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für
Ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2014/24/EU über die Anerkennung
von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/04/2018
Ortszeit: 07:00
Ort:
Achtung: Bieter und Bewerber dürfen bei der Öffnung nicht anwesend
sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Formale Anforderungen an das Angebot:
Für das Angebot sind zwingend die Vergabeunterlagen der Stadt
Regensburg zu verwenden und mit allen geforderten Angaben, Erklärungen
und den Unterschriften zu versehen.
Die Vergabeunterlagen können sofort unter [5]www.regensburg.de/vergaben
heruntergeladen werden.
Das Angebot ist im Original in einem verschlossenen und
gekennzeichneten Umschlag beim Vergabeamt der Stadt Regensburg
einzureichen. Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht
berücksichtigt (Posteingang). Der fristwahrende Briefkasten befindet
sich beim Haupteingang D.-Martin-Luther-Str. 1.
Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
Ausschluss aus dem Vergabeverfahren nach sich ziehen.
Zur Wertung:
Nach der Eröffnung der fristgerecht eingegangen Angebote erfolgt in
einem ersten Schritt die formale Prüfung. Nach abgeschlossener formaler
Prüfung wird die Eignungsprüfung anhand der veröffentlichten Kriterien
vorgenommen. Die in der Eignung erzielten Punkte werden mit dem
Preisfaktor aus (Angebotssumme des günstigsten Bewerbers) geteilt durch
(Angebot des jeweiligen Bieters) multipliziert. Den Zuschlag erhält der
Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl.
Weitere Hinweise sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Bewerber sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche
in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden beim Vergabeamt
schriftlich anzuzeigen, per E-Mail unter [6]vergabestelle@regensburg.de
Geschieht dies nicht, ist ein Einwand unklarer oder missverständlicher
Vergabeunterlagen in einem Nachprüfungsverfahren ausgeschlossen.
Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese wenn
möglich bis 7 Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist bei uns
einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/531277
Fax: +49 981/531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/531277
Fax: +49 981/531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
Gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1GWB),
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
GWB),
4. mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Regensburg, Vergabeamt
D.-Martin-Luther-Str. 3
Regensburg
93047
Deutschland
Telefon: +49 9415075629
E-Mail: [7]vergabestelle@regensburg.de
Fax: +49 9415074629
Internet-Adresse:[8]http://www.regensburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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4. http://www.regensburg.de/vergaben
5. http://www.regensburg.de/vergaben
6. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
7. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
8. http://www.regensburg.de/
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