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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Erfurt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 122047-2018 (ID: 2018032009203045686)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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  DE-Erfurt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 55/2018 122047
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Theater Erfurt
   Placidus-Muth-Str. 1
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Stark
   Telefon: +49 361-2233310
   E-Mail: [1]stark@theater.de
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.theater-erfurt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=191325
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Bühnensteuerung in dem 2003 eröffneten Theater Erfurt
   Referenznummer der Bekanntmachung: FVF 300/18-94
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung der Bau- bzw. Sanierungsmaßnahme. Die Baumaßnahme beinhaltet
   die Erneuerung der Positioniersteuerung für die vorhandenen geltenden
   Anforderungen und Normen sowie die sicherheitstechnische Überarbeitung
   aller bühnentechnischen Anlagen der Ober- und Untermaschinerie, welche
   in die Bühnensteuerung eingebunden sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Gegenstand des Auftrags
   Gesucht wird ein Planungsbüro für Theatertechnik, spezialisiert auf
   Neubau oder Sanierung von technischen Anlagen in Theatern mit
   Großbühnen, mit entsprechenden Referenzen. Die Arbeiten sollen jeweils
   in den Theaterferien (24.06.19 bis 31.08.19 und 27.07.20 bis 04.09.20)
   realisiert und abgeschlossen werden. Ausgeschrieben werden hier LPH 3
   (Teilleistungen) und LPH 5  9 nach HOAI.
   2. Angaben zur Baumaßnahme
   Die Baumaßnahme beinhaltet die Erneuerung der Positioniersteuerung für
   die vorhandenen bühnentechnischen Anlagen der Ober- und
   Untermaschinerie des Theaters Erfurt, gemäß den heute geltenden
   Anforderungen und Normen, sowie die sicherheitstechnische Überarbeitung
   aller bühnentechnischen Anlagen der Ober- und Untermaschinerie, welche
   in die Bühnensteuerung eingebunden sind. Entsprechend der Anforderungen
   des Nutzers, werden die Anlagen der Ober- und Untermaschinerie in eine
   neue gemeinsame Bühnensteuerung einbezogen.
   Folgende Anlagen waren bisher nicht in die Bühnensteuerung integriert
   und werden neu einbezogen:
    3 Prospektzug bisher Handkonterzug 46, 47, 48,
    1 Schleiervorhangzug bisher Handkonterzug.
   8 Stück Bandzüge Vorbühne neu  bisher separat zu bedienende Kettenzüge
   Dazu werden die Anlagen elektromotorisch eingerichtet bzw. erneuert.
   Die bühnentechnischen Leistungen werden komplett im Bühnenturm
   ausgeführt. Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt in 2 Bauabschnitten
   jeweils im Rahmen der Spielzeitpausen. In der Regel stehen dafür 6
   Wochen durchgehend zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektvolumen der letzten 3 Jahre /
   Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Referenzprojekte mit positivem
   Projektverlauf / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Personalstruktur und Qualifikationen des
   Projektteams / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/07/2018
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Der Auftrag wird zu 80 % EFRE gefördert
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Teilnehmer erhalten
   gemäß § 17 Abs. 4 VgV eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss den Nachweis erbringen, die Berufsbezeichnung Master
   of Engineering, oder Diplom ingeneur Maschinenbau/Fördertechnik oder
   vergleichbar zu tragen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren im Bereich Planung
   Bühnentechnische Anlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Personalstärke des Projektteams, individuelle Qualifikation zur
   gesamten Absicherung des Auftragsrahmens.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder über
   vergleichbares verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der
   Richtlinie für die gegenseitige Anerkennung der Diplome, berechtigt
   ist, in der BRD als Ingenieur/in tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/05/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Vergabe- und Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   eingestellt. Im weiteren Verfahren werden ausschließlich, fristgerecht
   eingereichte Teilnahmeanträge, im verschlossenen, gekennzeichneten
   Umschlag, schriftlich in deutscher Sprache berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250 -Vergabekammer,
   Vergabeangelegenheiten
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Fax: +49 361-573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungs verfahren gem.
   § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird.
   Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz
   wie folgt:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Theater Erfurt
   Placidus-Muth-Str. 1
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Telefon: +49 361-2233310
   E-Mail: [5]stark@theater.de
   Internet-Adresse:[6]http://www.theater-erfurt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2018
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   1. mailto:stark@theater.de?subject=TED
   2. http://www.theater-erfurt.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=191325
   5. mailto:stark@theater.de?subject=TED
   6. http://www.theater-erfurt.de/
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