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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Magdeburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 122016-2018 (ID: 2018032009201745669)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Magdeburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2018/S 55/2018 122016
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
(Sitz) Katzensprung 2
Magdeburg
39090
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 391-5402541
E-Mail: [1]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Fax: +49 391-5405323
NUTS-Code: DEE03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/A
usschreibungen
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=190025
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ersatzneubau Strombrückenzug, 39104 Magdeburg Rahmenvereinbarung
Entsorgungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0037/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Laden, transportieren und Entsorgen von Abfällen aus dem Umfeld der
Baumaßnahme zum Neubau des Strombrückenzuges
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
44 000 t Boden und Steine AVV 17 05 04 laden, transportieren und
entsorgen
44 000 t Baggergut AVV 17 05 06 laden, transportieren und entsorgen
44.000 t Boden und Steine AVV 20 02 02 laden, transportieren und
entsorgen
4 800 t Betonabbruch AVV 17 01 01 laden, transportieren und entsorgen
2 600 t kohlenteerhaltige Bitumengemische AVV 17 03 01* laden,
transportieren und entsorgen
1 600 t Kohlenteer und teerhaltige Produkte AVV 17 03 03* laden,
transportieren und entsorgen
18 000 t mineralische Massen, die gefährliche Stoffe enthalten, laden,
transportieren und beseitigen AVV 17 01 06* / 17 05 03* / 17 05 05* /
17 05 07*
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG behält sich das Recht vor, bei Verzögerung des
Anschlussvertrags, den Leistungszeitraum einseitig zu den festgelegten
Konditionen solange zu verlängern, bis das nachfolgende
Ausschreibungsverfahren abgeschlossen ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: 205-21283-MD-00097-K01/02
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot einzureichen:
Genehmigungen nach § 53 Abs. 1 und § 54, Abs.1
Kreislaufwirtschaftsgesetz,
genehmigten Betriebsplan für die Entsorgungsstellen entsprechend des
geplanten Leistungszeitraumes,
Vorlage der Genehmigung zum Transport von Abfällen nach der
Verordnung über das Anzeige- und, Erlaubnis verfahren für Sammler,
Beförderer, Händler und Makler von Abfällen (Anzeige- und
Erlaubnisverordnung AbfAEV), vom 5.Dezember 2013 (BGBl.IS.4043),
Geändert durch Artikel 8 der Verordnung vom 2.Dezember 2016
(BGBl.IS.2770),
Nennung und Nachweis der verantwortlichen Person des Entsorgers nach
TRGS 519,
Nachweis der Abfallentsorger, dass sie berechtigt sind, die genannten
Abfälle mit der entsprechenden Abfallschlüssel-Nummer (AS-Nummer) nach
der Abfallverzeichnisverordnung (AVV) entsorgen zu dürfen (entweder
durch Vorlage der BImSchG-Genehmigung oder der Bestätigung einer § 15
BImSchG-Anzeige durch die zuständige
Überwachungsbehörde)Annahmebedingungen der Entsorgungsstellen
(mindestens Angabe von: Tageslieferleistung, Öffnungszeiten,
Wetterabhängigkeit),
Bestätigung des Übernahmevolumens der Entsorgungsstellen für den
Leistungszeitraum,
aktuelles Eichprotokoll der Wiegeeinheit (nicht älter als 3 Monate
vor Bekanntmachungsdatum der Ausschreibung) der Entsorgungsstellen.
Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, der den Zuschlag
erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105
Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine derartige einschlägige
Registerauskunft vom Herkunftsland oder vom Niederlassungsstaat des
ausländischen Wirtschaftsteilnehmers nicht oder nicht in vollem Umfang
ausgestellt, kann sie durch eine gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslands oder
des Niederlassungsstaates des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers
ersetzt werden (§ 48 Abs. 4 VgV). Des Weiteren wird auf die Regelungen
in § 48 Abs. 6 VgV hingewiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen:
Annahmebedingungen der Entsorgungsstellen (mindestens Angaben zu
Tageslieferleistung, Öffnungszeiten, Wetterabhängigkeit),
Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des
Bieters und der Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen
werden.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vom
Bieter, Mitglied einer Bietergemeinschaft und allen Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden, vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen, der
Berufsgenossenschaften und der Finanzämter.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es werden zusätzliche soziale Kriterien gestellt. Zur Verpflichtung der
Einhaltung sind mit dem Angebot von jedem Bieter/Mitglied einer
Bietergemeinschaft gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt Erklärungen
(im ORIGINAL) abzugeben:
§ 10 Erkl. zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
§ 12 Beachtung der Kernarbeitsnormen der ILO,
§ 13 Erkl. zum Nachunternehmereinsatz.
Formblätter liegen den Unterlagen bei, können vorab eingesehen werden
unter Link:
[4]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/A
usschreibungen
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vom
Bieter, Mitglied einer Bietergemeinschaft und allen Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden, ggf. im Original vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen, der
Berufsgenossenschaften und der Finanzämter.
Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Bieter das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB zu erklären (Näheres unter
VI.3).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/05/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2018
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entsprechend § 55 Abs. 2 VgV
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während des Vergabeverfahrens erfolgt grundsätzlich elektronisch über
die eVergabe-Plattform [5]www.evergabe-online.de. Ggf. notwendige
Informationen, Nachsendungen und Änderungen etc. werden grundsätzlich
über diese Plattform zur Verfügung gestellt. Die Unternehmen haben z.B.
bei Bieterfragen AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für
Unternehmen, zu verwenden. Es ist erforderlich, dass sich die Bieter
auf der eVergabe-Plattform [6]www.evergabe-online.de kostenfrei
registrieren. Nähere Informationen finden Sie.
In der beigefügten Anlage Nutzung eVergabe". Angebote sowie von der
Vergabestelle nachgeforderte Unterlagen sind weiterhin schriftlich
einzureichen, direkt, per Post oder durch Boten, es sei denn, die
Vergabestelle verlangt in ihren Unterlagen bzw. Aufforderungen eine
andere Einreichungsform.
Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Bieter das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB zu erklären. Die Erklärung
liegt den Unterlagen bei.
Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
Unterauftragnehmer und andere Unternehmen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden, die erforderlichen Mittel besitzen, um die im
Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angebenen Leistungen zu erbringen (§
36 Abs. 1 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
auf Nr. 4, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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1. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
2. http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/Ausschreibungen
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=190025
4. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
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