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Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Berlin
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 121980-2018 (ID: 2018032009201045662)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
DE-Berlin: Fensterreinigung
2018/S 55/2018 121980
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
PF 910240
Berlin
12414
Deutschland
Telefon: +49 30902974206
E-Mail: [1]Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de
Fax: +49 30902974322
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/97265
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung in diversen Schulen des BA Treptow-Köpenick
in 4 Losen
Referenznummer der Bekanntmachung: TK 23042018-0900a
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Glas- und Rahmenreinigung in diversen Schuleinrichtungen des
Bezirksamtes Treptow-Köpenick von Berlin mit insgesamt 4 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 235 655.43 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Es erfolgt eine Zuschlagslimitierung. Ein Bieter kann nur den Auftrag
für zwei Lose erhalten. Ist ein Bieter in mehr als zwei Losen
erfolgreich, dann erhält der Bieter den Auftrag für die Lose, bei dem
der Abstand (Wertung der Gesamtpunkte) seines Angebotes zum
nächstplatzierten Bieter am geringsten ist. Dazu wird der absolute
Abstand betrachtet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
RIB eVergabe Glas LV GR 001_2018
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Region I Bezirk Treptow-Köpenick.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung in Schuleinrichtungen des Bezirkes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 23/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
RIB eVergabe Glas LV GR 002_2018
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Region I Bezirk Treptow-Köpenick.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas - und Rahmenreinigung in Schulen des Bezirkes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 23/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
RIB eVergabe Glas LV GR 003_2018
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Region II Bezirk Treptow-Köpenick.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas - und Rahmenreinigung in Schulen des Bezirkes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 23/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
RIB eVergabe Glas LV GR 004_2018
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Region III Bezirk Treptow-Köpenick.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas - und Rahmenreinigung in Schulen des Bezirkes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 23/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Darstellung Unternehmensprofil (Name, Anschrift, Rechtsform,
organisatorische Gliederung, Mitarbeiter, Leistungsspektrum,
Gründungsdatum, Niederlassungen);
2) Handelsregisterauszug oder vergleichbar;
3) Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt Wirt 321;
4) Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen gemäß Formblatt Wirt 322;
5) Eigenerklärung über Maßnahmen zur Frauenförderung und/oder zur
Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach Formblatt Wirt
359.
Die Eignung ist durch Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis
oder durch Eigenerklärungen gemäß den Formblättern, die den
Vergabeunterlagen beiliegen, nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt Eigenerklärungen gemachten Angaben durch Bescheinigung der
zuständigen Stellen innerhalb von 3 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen
gemäß den Formblättern der Eigenerklärungen auch für diese anderen
Unternehmen zu machen und auf Verlangen sind entsprechende
Bescheinigung der zuständigen Stellen innerhalb von 3 Kalendertag nach
Aufforderung vorzulegen.
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
eine Auskunft beim Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister Berlin
abfragen. Dazu sind auf Anforderung personenbezogene Daten dem
Auftraggeber zu übermitteln.
Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([7]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen. Es
kann gemäß § 50 VgV auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
vorgelegt werden.
Bieter, die im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen (z. B.
Nachunternehmer oder Konzerntöchter), haben entsprechende Nachweise und
Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen oder bei Vorlage einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung dort entsprechende Angaben
zu machen.
Liegt ein Ausschlussgrund gemäß 123 GWB (zwingende Ausschlussgründe)
oder § 124 GWB (fakultative Ausschlussgründe) vor, so sind mit dem
Angebot aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 124 GWB
beizufügen.
Der/die vorgesehene Objektleiter/in und der/die vorgesehene
Vorarbeiter/in muss eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
vorweisen können, Erfahrungen in der Betreuung eines Portfolios
vergleichbarer Größe und mindestens die Ausbildung zum/zur
Gebäudereiniger/in erfolgreich abgeschlossen haben. Die entsprechenden
Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Weiter ist eine Haftpflichtversicherung einer Versicherung mit Sitz
in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe diese
Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die
Bereitschaft zum Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der
Abschluss der Versicherung ist dem Auftraggeber innerhalb von 4 Wochen
nach Vertragsunterzeichnung nachzuweisen;
2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung
ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre;
3) Der Stundenverrechnungssatz ist mit dem den Vergabeunterlagen
beigefügten Formular offen zu legen.
4) Nachweis der Objektbesichtigung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1: Mindestdeckungsummen der Haftpflichtversicherung für
Personenschäden 1 500 000 EUR, für Sachschäden 1 000 000 EUR, für
Obhuts- und Bearbeitungsschäden 50 000 EUR, für Abwasserschäden 50 000
EUR und für Schäden aus Schlüsselverlust und -beschädigung von 250 000
EUR.
Zu 2. Der durchschnittliche jährliche Umsatz bezogen auf diese
besondere Leistungsart muss mindestens das Doppelte der
Jahresangebotssumme sein.
Zu 3. Der angebotene Stundenverrechnungssatz muss die Erfüllung aller
gesetzlichen Verpflichtungen einschließlich des Mindestentgeltes
sicherstellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV sind drei Referenzen vergleichbarer
Leistungen öffentlicher und/oder privater Auftraggeber je Los
vorzulegen. Dazu sind zu erklären: Auftraggeber mit Ansprechpartner
(Telefonnummer), Inhalt des Auftrages, Vertragsdauer, Reinigungsfläche,
Auftragssume;
2) Technische Ausstattung mit Geräten ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV
zu erklären;
3) Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV der Zertifizierung eines
Qualitätssicherungsverfahrens wie DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar
durch unabhängige Stellen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2018/S 052-115495
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/04/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/04/2018
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen:
Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Vergabeplattform:
[9]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/ möglich. Bewerber, die nur den freien Zugang nutzen, sich also
nicht registrieren, sind verpflichtet, sich selbst auf dieser Seite
über eventuelle Beantwortungen von Bieterfragen und/ oder
Änderungspakete zu informieren.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise digital (mit
qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur), elektronisch in
Textform oder weiterhin konventionell in Papierformat erfolgen.
Weitere Hinweise können unter [10]http://www.vergabe.berlin.de
entnommen werden.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV endet am 17.04.2018 09:00
Uhr.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
sowie Bewerberinnen und Bewerbereine entsprechende Erklärung abgeben,
die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die keine oder
unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
berücksichtigt.
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den den Regelungen des §
1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden
und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den
Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen.
Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung.
Der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
PF 910240
Berlin
12414
Deutschland
Telefon: +49 30902974206
Fax: +49 30902974322
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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References
1. mailto:Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/97265
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:115495-2018:TEXT:DE:HTML
9. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
10. http://www.vergabe.berlin.de/
11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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