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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 121820-2018 (ID: 2018032009170345487)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2018/S 55/2018 121820
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wista-Management GMBH
Rudower Chaussee 17
Berlin
12489
Deutschland
Kontaktstelle(n): Busse & Partner Projektsteuerer Architekten
Ingenieure GmbH, Herr Busse
Telefon: +49 3024087670
E-Mail: [1]fubic@busse-partner.de
Fax: +49 3024087677
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.adlershof.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y52YAN3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Wista-Management GMBH
Rudower Chaussee 17
Berlin
12489
Deutschland
E-Mail: [4]israel@wista.de
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.adlershof.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Beteiligungsgesellschaft des Landes Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
FUBIC-Architektenleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 7.21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistungen für die Sanierung und den Neubau des
Technologiezentrums FUBIC, Fassadenberatung und Objektplanung für die
Freianlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
FUBIC Fabeckstraße 60/62 14195 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Nutzungskonzept sieht vor, dass auf dem Gelände 60 bis 80
Unternehmen mit rund 600 Mitarbeitern tätig werden können. Das FUBIC
soll diesen Unternehmen eine professionelle Umgebung mit sehr günstigen
Konditionen bieten. Das FUBIC orientiert sich in seiner Ausrichtung an
den Schwerpunkten Mathematik und Informatik, Biologie, Chemie und
Pharmazie, Physik und Medizin. Die Nettogeschossfläche wird ca. 17 000
m^2 betragen. Die vermietbare Fläche wird sich auf ca. 11 000 m^2
belaufen, davon ca. 3 300 m^2 für das Gründungszentrum und ca. 7 700
m^2 für das Technologiezentrum (Verhältnis Labor zu Büroflächen 1 :1).
Weitere Flächen werden als Cafeteria, Konferenzräume, Werkstätten,
Serverräume, Gefahrstofflager und allgemeine Lager genutzt. Bestandteil
des Auftrags ist auch die Planung und Überwachung des Teilabrisses der
zwei Gebäude (vollständige Entkernung der Gebäude sowie Rückbau auf den
vorhandenen Rohbau in seinen tragenden Teilen) sowie die Objektplanung
für die Außenanlagen. Die Baukosten inklusive Abbruch werden auf ca. 55
Millionen EUR geschätzt. Das Projekt wird mit GRW Mitteln gefördert.
Die Fertigstellung des FUBIC ist für Anfang 2022 geplant.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, wird der Auftraggeber
eine Rangfolge der Bewerber anhand der Referenzen erstellen. Es werden
drei Referenzen pro Bewerber bewertet. Die genaue Bewertung ergibt sich
aus der Wertungsmatrix Eignung, die als Anlage 1 den
Bewerbungsbedingungen beigefügt ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber muss in dem einschlägigen Handelsregister eingetragen
sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es wird ein Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in
Höhe von EUR 2 Mio. netto p. a. verlangt.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Gesamtumsatz der Mitglieder
maßgeblich; jedoch muss mindestens ein Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einen Mindestjahresumsatz in den letzten drei
Geschäftsjahren in Höhe von EUR 1 Mio. netto p. a. aufweisen.
Der Bewerber muss über eine Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens EUR 2 Mio. für Personen- Sach- und
sonstige Schäden verfügen bzw. diese im Auftragsfall abschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es wird eine Mindestanzahl der Beschäftigten (einschließlich
Büroinhaber) in den letzten drei Jahren von jeweils 25 Beschäftigten
verlangt.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Gesamtzahl der Beschäftigten der
Mitglieder maßgeblich; jedoch muss mindestens ein Mitglied eine
Mindestanzahl der Beschäftigten in den letzten drei Jahren von jeweils
12 Beschäftigen aufweisen.
Es sind insgesamt drei Referenzprojekte zu benennen. Bei
Bewerbergemeinschaften ist es ausreichend, wenn eine Liste gemeinsamer
Referenzen eingereicht wird. Die Referenzprojekte müssen nach 2010
abgerechnet worden sein. Die Baumaßnahme muss abgenommen sein. Die
Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:
mindestens ein Projekt mit Baukosten (KG 300 und 400 netto) von
mindestens EUR 15 Mio.; der Bewerber muss als Architekt die
Leistungsphasen 2 8 bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen haben,
mindestens ein Projekt im Bereich der Sanierung mit Baukosten (KG 300
und 400 netto) von mindestens EUR 10 Mio.; der Bewerber muss als
Architekt die Leistungsphasen 2 8 bearbeitet und erfolgreich
abgeschlossen haben,
mindestens ein Projekt das durch Projektförderung aus der
Gemeinschaftsaufgabe GA mit Mitteln der regionalen
Wirtschaftsentwicklung des Bundes und des Landes GRW oder
EU-Mitteln aus dem Europäischen Fond für Regionale Entwicklung EFRE
finanziert wurden; der Bewerber muss als Architekt die Leistungsphasen
2 8 bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind:
1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt sind,
die Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu führen. Ist in dem
Heimatstaat der Personen die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom,
Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG oder
89/48/EWG gewährleistet ist;
2. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern einer der
Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen
Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche
Personen gestellten Anforderungen erfüllen;
3. Bewerbergemeinschaften aus natürlichen Personen und /oder
juristischen Personen, sofern alle Mitglieder die Anforderungen
erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/04/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen zu den Teilnahmebedingungen sind spätestens 10 Tage vor Ablauf
der Teilnahmefrist zu stellen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y52YAN3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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1. mailto:fubic@busse-partner.de?subject=TED
2. http://www.adlershof.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y52YAN3
4. mailto:israel@wista.de?subject=TED
5. http://www.adlershof.de/
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