(1) Searching for "2018032009165845481" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bad Neustadt an der Saale
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 121842-2018 (ID: 2018032009165845481)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
DE-Bad Neustadt an der Saale: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 55/2018 121842
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Rhön-Grabfeld, vertreten durch Herrn Landrat Thomas Habermann
Spörleinstraße 11
Bad Neustadt an der Saale
97616
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Rhön-Grabfeld, Ansprechpartner: Herr
Kreisbaumeister Herbert Bötsch
Telefon: +49 977194501
E-Mail: [1]herbert.boetsch@rhoen-grabfeld.de
Fax: +49 977194500
NUTS-Code: DE266
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.rhoen-grabfeld.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://lkrhoengrabfeld.rhoen-saale.net/Service/Bauen/Bekanntmachung
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Berufsfachschule für Holzbildhauer in 97653 Bischofsheim/Rhön;
Objektplanung Gebäude - Architektenleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Lkrs. Rhön-Grabfeld plant den Neubau einer Berufsfachschule für
Holzbildhauer in 97653 Bischofsheim/Rhön in der Kreuzbergstraße 12.
Das Raumprogramm mit ca. 1 000 m^2 HNF beinhaltet Lehr- und Übungsräume
für theoretischen und praktischen Unterricht. Bei insgesamt 3 Klassen
umfasst das Raumprogramm je Klasse einen Arbeitsraum für bis zu 18
Schüler, einen Raum für Zeichnen und grafisches Gestalten, mehrere
Fachwerkstätten für Fachunterricht unterschiedlicher handwerkl.
Fachrichtungen, allg. Räume für Schüler sowie allg. Räume für Lehrer,
Verwaltung und Aufenthaltsbereiche.
Der Neubau soll sowohl funktional und wirtschaftlich in der Errichtung
als auch nachhaltig sein für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb
und Unterhalt.
Die Gesamtkosten der Baumaßnahme werden vorläufig mit ca. 3 500 000 EUR
brutto angenommen.
Die Planung soll unmittelbar nach dem VgV Verfahren starten.
Als Terminablauf ist vorgesehen:
Planungsphase 2018,
Bauausführung ab Sommer 2019,
Gesamtfertigstellung 2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE266
Hauptort der Ausführung:
Bischofsheim/Rhön.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architekt nach HOAI 2013 Teil 3,
Abschn. 1, §§ 34 ff.);
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 1 bis 9,
vorerst nur LPH 1 + 2.
Besondere Leistungen:
Mitwirken bei Förderverfahren und Verwendungsnachweis.
Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH. 3 + 4
und Stufe 3 mit LPH 5 - 9) ist entsprechend der Bereitstellung der
Finanzmittel beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (mit weiteren Leistungsphasen
und weiteren Besonderen Leistungen besteht nicht.
Es wurden noch keine Planungsleistungen Objektplanung Gebäude nach HOAI
erbracht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1),
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 37
Punkte),
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 58
Punkte),
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 36 Punkte),
Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 146 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und
der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium);
b) Wurde die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben VgV § 53
(Ausschlusskriterium);
c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium). Die EEE kann über den Link
([4]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
online ausgefüllt werden;
d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV;
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV;
f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern bei
Architektenleistungen Art 61BayBO);
g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht;
h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug;
i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder Freier Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:
i1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,
i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,
i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis
h),
i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2);
j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
j.2) Erklärung zur Rechtsform,
j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
j.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens 1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1 000
000 EUR beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung über den jährl. Umsatz in brutto für die ausgeschriebene
Dienstleistung (hier: Objektplanung Gebäude und Innenräume) der letzten
3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.a.) Personelle Qualifikation:
Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährliches Mittel der letzten drei
Jahre für ausgeschr. Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende).
Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergl. Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position), die die
geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen, insbesondere:
des Projektleiters/in, (mind. Dipl. Ing. Architekt od. vergleichbar),
dessen Stellvertreter/in,
ein weiterer Projektmitarbeiter/in.
Für den Projektleiter ist anzugeben ob er bei den 2 Ref. aus III.1.3.b
als Projektleiter tätig war.
Die Vergleichbarkeit von pers. Referenzprojekten hinsichtl.
Schwierigkeit, Größe / Umfang ist vom Bewerber zu belegen
(Textbeschrieb / Bilder).
Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
nicht ausreichend.
III.1.3.b.) Referenzobjekte
Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. zwei
Hauptreferenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
Schulbau allgemein vergleichbar sind.
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild,
Erläuterung über Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der
Referenz mit der Bauaufgabe der Aufgabenstellung.
Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.
Projektleiter/in des Bewerbers,
Angaben zum Honorar in euro brutto und wesentl. Honorarparametern
(Zone, Satz, Zuschläge) für selbst erbrachte Leistungen,
Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelkosten in
der 1. Ebene separat für die KGR 300 / 400 in EUR brutto,
Vergleich der Kostenberechnung mit der -feststellung nach DIN 276 in
Euro brutto mit Erläuterung bei Wesentl. Abweichungen,
Terminangaben getrennt nach Planungs-/Bauzeit, Angabe der
Inbetriebnahme,
projektbezogene Kennzahlen (z.B. Fläche in m2 oder Volumen in m3 oder
Anzahl Schüler / Auszubildende),
Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insbesondere
bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des akt.
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI,
akt. Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG welches den
tatsächl. Leistungsstand wiedergibt III.1.3.c.) Besondere technische
Leistungsfähigkeit
Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
vergl. Referenzen über:
Planung und Bauausführung von Berufsfachschulen oder Berufsschulen,
bzw. Schulen mit Fachräumen für Handwerk allgemein,
Planung und Bauausführung von Fachräumen für Kunst / Gestaltung mit
besonderen Anforderungen an die "Lichtsituation",
Nachhaltige ökonomische Qualität (Baukonstruktion und Baustoffe),
Nachhaltige ökologische Qualität (wirtschaftlicher Betrieb und
Unterhalt),
besondere Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben im Schulbau,
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern.
Laufende Bauvorhaben werden für die LPH nach HOAI gewertet, die bereits
vollständig abgeschlossen wurden. Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme
werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet
wurden. Die o.g. Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
Ein Referenzprojekt kann ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit Ausstattung
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Qualifikation des Projektleiters mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. Architekt od. vgl.;
2) Die beiden Referenzprojekte aus III.1.3.b müssen Neubauten sein;
3) Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme der Referenzen aus
III.1.3.a./b./c. nach dem 1.1.2013.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekten vorbehalten.
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Architekten) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.
Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag nach BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.
Der Vertrag wird auf Basis des HAV-KOM Vertragsmusters
Architektenvertrag Gebäude einschl. Anlagen geschlossen. Das
Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/05/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter:
[5]https://lkrhoengrabfeld.rhoen-saale.net/Service/Bauen/Bekanntmachung
(siehe Kontaktadresse unter I.3.);
b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Bewerbungsmatrix
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig;
c) gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
bzw. sind nicht erforderlich;
d) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen;
e) Die Bewerbung ist in Papierform einfach in einem verschlossenen, von
außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber (Landratsamt
Rhön-Grabfeld, Spörleinstraße 11, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale)
einzureichen (VgV § 53);
f) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht beim AUFTRAGGEBER eingereicht wurden. Die
Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
zurückgegeben;
g) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen;
h) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird;
i) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen;
j) Es wurden noch keine Planungsleistungen Architekt Gebäude nach HOAI
erbracht. Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153206
Internet-Adresse:[7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153206
Internet-Adresse:[9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:herbert.boetsch@rhoen-grabfeld.de?subject=TED
2. http://www.rhoen-grabfeld.de/
3. https://lkrhoengrabfeld.rhoen-saale.net/Service/Bauen/Bekanntmachung
4. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
5. https://lkrhoengrabfeld.rhoen-saale.net/Service/Bauen/Bekanntmachung
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|