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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Garmisch-Partenkirchen
Personensonderbeförderung (Straße)
Straßentransport/-beförderung
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 121793-2018 (ID: 2018032009164745468)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
DE-Garmisch-Partenkirchen: Personensonderbeförderung (Straße)
2018/S 55/2018 121793
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V. Werdenfelser Werkstätten
Dompfaffstraße 3
Garmisch-Partenkirchen
82467
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Volker Reusch
E-Mail: [1]volker.reusch@kje-hilfe.de
Fax: +49 882194309440
NUTS-Code: DE21D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kje-hilfe.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.kje-hilfe.de/ausschreibung
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V. Werdenfelser Werkstätten
Dompfaffstraße 3
Garmisch-Partenkirchen
82467
Deutschland
Kontaktstelle(n): Peter Pfeiffer
E-Mail: [4]peter.pfeiffer@kje-hilfe.de
NUTS-Code: DE21D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.kje-hilfe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Freier Sozialleistungsträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beförderung von Menschen mit Behinderung Werdenfelser Werkstätten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Beförderungsleistungen für Menschen
mit Behinderung für die Beschäftigten/Betreuten der Werdenfelser
Werkstätten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geher und Umsetzer
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
60140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D
Hauptort der Ausführung:
Garmisch-Partenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beförderungsdienstleistungen für die sog. Geher und Umsetzer unter
den Beförderungsteilnehmern. Die Beförderungsdienstleistung betrifft
Beförderungsteilnehmer, die weitgehend selbständig ein- und aussteigen
können (Geher) und Beförderungsteilnehmer, die im Rollstuhl kommen,
die jedoch mit Unterstützung des Busfahrers umgesetzt werden können
(Umsetzer). Die Mitnahme des (Falt-)Rollstuhles als Gepäck ist in
diesen Fällen notwendig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, zwölf Monate vor Vertragsende den
Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern. Der Vertrag endet in diesem
Fall am 30.6.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung, siehe oben Ziffer II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beförderung im Rollstuhl
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
60140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D
Hauptort der Ausführung:
Garmisch-Partenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beförderungsdienstleistungen im Rollstuhl. Für dieses Los ist eine
behindertengerechte Beförderung im Rollstuhl notwendig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, zwölf Monate vor Vertragsende den
Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern. Der Vertrag endet in diesem
Fall am 30.6.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung, siehe oben Ziffer II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Basisinformation zum Bieter (Name, Rechtsform, Anschrift, Kontakt
(Formblatt D.II.),
Eigenerklärung der Bewerbergemeinschaftsmitglieder und Benennung
desjenigen, der den Bewerber vertritt, und Nachweis der
Vertretungsmacht, soweit erforderlich (Formblatt D.III.),
Eigenerklärung zur Eignungsleihe, soweit sich der Bieter/die
Bietergemeinschaft auf den Einsatz von Unterauftragnehmern beruft
(soweit erforderlich) Formblatt D.IV.
Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz (soweit erforderlich)
Formblatt D.V.
Eigenerklärung, dass die in §§ 123, 124 GWB genannten
Ausschlusskriterien nicht vorliegen; für ausländische Bewerber /
Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft: Eigenerklärung, dass keine
Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB vergleichbar sind (Formblatt
D.VI.).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zum Jahresumsatz (netto) in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die jeweiligen Angaben sind getrennt
voneinander auszuweisen (Formblatt D.VII).
Angaben zu den ausschreibungsspezifischen Umsätzen in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die jeweiligen Angaben sind
getrennt voneinander auszuweisen (Formblatt D.VIII.a für Los 1,
Formblatt D.VIII.b für Los 2).
Erklärung / Nachweis über das Vorliegen einer Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung (Formblatt D.XIII.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1 (Geher und Umsetzer):
Es wird ein Mindestjahresumsatz mit zu den verfahrensgegenständlichen
Leistungen vergleichbaren Leistungen von 250 000 EUR vorausgesetzt.
Los 2 (Beförderung im Rollstuhl):
Es wird ein Mindestjahresumsatz mit zu den verfahrensgegenständlichen
Leistungen vergleichbaren Leistungen von 75 000 EUR vorausgesetzt.
Vergleichbar mit den verfahrensgegenständlichen Leistungen sind.
Beförderungsleistungen der Beförderung von Menschen mit Behinderung
jeder Altersgruppe und/oder der Beförderung von erkrankten Menschen
jeder Altersgruppe (Los 1).
bzw. Beförderungsleistungen der Beförderung von Menschen mit
Behinderung jeder Altersgruppe und/oder der Beförderung von erkrankten
Menschen jeder Altersgruppe im Rollstuhl, bei der diese auch im
Rollstuhl befördert werden (Los 2).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
vergleichbare Leistungen gemäß den Anforderungen aus den
Vergabeunterlagen (Formblatt D.IX.a. (Los 1) und D.IX.b. (Los 2))
Erklärungen darüber, über welche Ausstattung und welche technische
Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt
(Formblatt D.X.a. (Los 1) und D.X.b. (Los 2))
Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Formblatt D.XI.a. (Los 1)
und D.XI.b. (Los 2))
Nachweis der Sicherstellung grundlegender Qualitätsstandards durch
Vorlage des Zertifikats TÜV/DEKRA - sichere Beförderung von Menschen
mit Behinderung (Formblatt D.XII.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu den Referenzen über die Erbringung vergleichbarer Leistungen:
Los 1 (Geher und Umsetzer):
Eine (1) Referenz über die Beförderung von Menschen mit Behinderung
jeder Altersgruppe sowie der Beförderung von erkrankten Menschen jeder
Altersgruppe in einem Umfang von mindestens 100 000 Besetztkilometern
im Jahr.
Los 2 (Beförderung im Rollstuhl):
Eine (1) Referenz über die Beförderung von Menschen mit Behinde-rung
jeder Altersgruppe sowie der Beförderung von erkrankten Menschen jeder
Altersgruppe im Rollstuhl, bei der die Menschen auch im Rollstuhl
befördert wurden, in einem Umfang von mindestens 20 000
Besetztkilometern im Jahr.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß den vertraglichen Regelungen, einschließlich der
Leistungsbeschreibung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2018
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind im Termin nicht zugelassen, § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2022 oder 2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Weitere Angaben zum Verfahrensablauf sind den Vergabeunterlagen,
insbesondere Vergabeunterlage A (Bewerbungsbedingungen) zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber schreibt aus eigener Entscheidung europaweit auf
Grundlage der VgV aus. Ob die Vergabekammer Südbayern im Fall eines
Nachprüfungsantrags in dieser Konstellation zuständig ist, hat diese
noch nicht entschieden. Sollte der Nachprüfungsantrag eines Bieters von
der Vergabekammer wegen Unzuständigkeit abgelehnt werden, übernimmt die
Auftraggeberin hierfür keine Haftung.
Rein vorsorglich weist der Auftraggeber zudem auf § 160 Abs. 3 Satz 1
Nrn. 1 bis 4 GWB hin, insbesondere auf § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
hin. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Süd
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2018
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5. http://www.kje-hilfe.de/
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