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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Garmisch-Partenkirchen
Personensonderbeförderung (Straße)
Straßentransport/-beförderung
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 121793-2018 (ID: 2018032009164745468)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
  DE-Garmisch-Partenkirchen: Personensonderbeförderung (Straße)
   2018/S 55/2018 121793
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V.  Werdenfelser Werkstätten
   Dompfaffstraße 3
   Garmisch-Partenkirchen
   82467
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Volker Reusch
   E-Mail: [1]volker.reusch@kje-hilfe.de
   Fax: +49 882194309440
   NUTS-Code: DE21D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kje-hilfe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.kje-hilfe.de/ausschreibung
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V.  Werdenfelser Werkstätten
   Dompfaffstraße 3
   Garmisch-Partenkirchen
   82467
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Peter Pfeiffer
   E-Mail: [4]peter.pfeiffer@kje-hilfe.de
   NUTS-Code: DE21D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.kje-hilfe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Freier Sozialleistungsträger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung von Menschen mit Behinderung  Werdenfelser Werkstätten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Beförderungsleistungen für Menschen
   mit Behinderung für die Beschäftigten/Betreuten der Werdenfelser
   Werkstätten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Geher und Umsetzer
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60100000
   60140000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21D
   Hauptort der Ausführung:
   Garmisch-Partenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderungsdienstleistungen für die sog. Geher und Umsetzer unter
   den Beförderungsteilnehmern. Die Beförderungsdienstleistung betrifft
   Beförderungsteilnehmer, die weitgehend selbständig ein- und aussteigen
   können (Geher) und Beförderungsteilnehmer, die im Rollstuhl kommen,
   die jedoch mit Unterstützung des Busfahrers umgesetzt werden können
   (Umsetzer). Die Mitnahme des (Falt-)Rollstuhles als Gepäck ist in
   diesen Fällen notwendig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, zwölf Monate vor Vertragsende den
   Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern. Der Vertrag endet in diesem
   Fall am 30.6.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung, siehe oben Ziffer II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung im Rollstuhl
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60100000
   60140000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21D
   Hauptort der Ausführung:
   Garmisch-Partenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderungsdienstleistungen im Rollstuhl. Für dieses Los ist eine
   behindertengerechte Beförderung im Rollstuhl notwendig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, zwölf Monate vor Vertragsende den
   Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern. Der Vertrag endet in diesem
   Fall am 30.6.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung, siehe oben Ziffer II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Basisinformation zum Bieter (Name, Rechtsform, Anschrift, Kontakt
   (Formblatt D.II.),
    Eigenerklärung der Bewerbergemeinschaftsmitglieder und Benennung
   desjenigen, der den Bewerber vertritt, und Nachweis der
   Vertretungsmacht, soweit erforderlich (Formblatt D.III.),
    Eigenerklärung zur Eignungsleihe, soweit sich der Bieter/die
   Bietergemeinschaft auf den Einsatz von Unterauftragnehmern beruft
   (soweit erforderlich)  Formblatt D.IV.
    Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz (soweit erforderlich) 
   Formblatt D.V.
    Eigenerklärung, dass die in §§ 123, 124 GWB genannten
   Ausschlusskriterien nicht vorliegen; für ausländische Bewerber /
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft: Eigenerklärung, dass keine
   Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
   jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB vergleichbar sind (Formblatt
   D.VI.).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Jahresumsatz (netto) in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die jeweiligen Angaben sind getrennt
   voneinander auszuweisen (Formblatt D.VII).
    Angaben zu den ausschreibungsspezifischen Umsätzen in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die jeweiligen Angaben sind
   getrennt voneinander auszuweisen (Formblatt D.VIII.a für Los 1,
   Formblatt D.VIII.b für Los 2).
    Erklärung / Nachweis über das Vorliegen einer Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung (Formblatt D.XIII.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1 (Geher und Umsetzer):
   Es wird ein Mindestjahresumsatz mit zu den verfahrensgegenständlichen
   Leistungen vergleichbaren Leistungen von 250 000 EUR  vorausgesetzt.
   Los 2 (Beförderung im Rollstuhl):
   Es wird ein Mindestjahresumsatz mit zu den verfahrensgegenständlichen
   Leistungen vergleichbaren Leistungen von 75 000 EUR  vorausgesetzt.
   Vergleichbar mit den verfahrensgegenständlichen Leistungen sind.
    Beförderungsleistungen der Beförderung von Menschen mit Behinderung
   jeder Altersgruppe und/oder der Beförderung von erkrankten Menschen
   jeder Altersgruppe (Los 1).
    bzw. Beförderungsleistungen der Beförderung von Menschen mit
   Behinderung jeder Altersgruppe und/oder der Beförderung von erkrankten
   Menschen jeder Altersgruppe im Rollstuhl, bei der diese auch im
   Rollstuhl befördert werden (Los 2).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
   vergleichbare Leistungen gemäß den Anforderungen aus den
   Vergabeunterlagen (Formblatt D.IX.a. (Los 1) und D.IX.b. (Los 2))
    Erklärungen darüber, über welche Ausstattung und welche technische
   Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt
   (Formblatt D.X.a. (Los 1) und D.X.b. (Los 2))
    Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Formblatt D.XI.a. (Los 1)
   und D.XI.b. (Los 2))
    Nachweis der Sicherstellung grundlegender Qualitätsstandards durch
   Vorlage des Zertifikats TÜV/DEKRA - sichere Beförderung von Menschen
   mit Behinderung (Formblatt D.XII.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu den Referenzen über die Erbringung vergleichbarer Leistungen:
   Los 1 (Geher und Umsetzer):
    Eine (1) Referenz über die Beförderung von Menschen mit Behinderung
   jeder Altersgruppe sowie der Beförderung von erkrankten Menschen jeder
   Altersgruppe in einem Umfang von mindestens 100 000 Besetztkilometern
   im Jahr.
   Los 2 (Beförderung im Rollstuhl):
    Eine (1) Referenz über die Beförderung von Menschen mit Behinde-rung
   jeder Altersgruppe sowie der Beförderung von erkrankten Menschen jeder
   Altersgruppe im Rollstuhl, bei der die Menschen auch im Rollstuhl
   befördert wurden, in einem Umfang von mindestens 20 000
   Besetztkilometern im Jahr.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß den vertraglichen Regelungen, einschließlich der
   Leistungsbeschreibung
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/04/2018
   Ortszeit: 15:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind im Termin nicht zugelassen, § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2022 oder 2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Angaben zum Verfahrensablauf sind den Vergabeunterlagen,
   insbesondere Vergabeunterlage A (Bewerbungsbedingungen) zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber schreibt aus eigener Entscheidung europaweit auf
   Grundlage der VgV aus. Ob die Vergabekammer Südbayern im Fall eines
   Nachprüfungsantrags in dieser Konstellation zuständig ist, hat diese
   noch nicht entschieden. Sollte der Nachprüfungsantrag eines Bieters von
   der Vergabekammer wegen Unzuständigkeit abgelehnt werden, übernimmt die
   Auftraggeberin hierfür keine Haftung.
   Rein vorsorglich weist der Auftraggeber zudem auf § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nrn. 1 bis 4 GWB hin, insbesondere auf § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
   hin. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Süd
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   3. http://www.kje-hilfe.de/ausschreibung
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   5. http://www.kje-hilfe.de/
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