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Ausschreibung: Kommunikationsnetz - DE-Remscheid
Kommunikationsnetz
Dokument Nr...: 121775-2018 (ID: 2018032009160445423)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
  DE-Remscheid: Kommunikationsnetz
   2018/S 55/2018 121775
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Remscheid
   Theodor-Heuss-Platz 1
   Remscheid
   42853
   Deutschland
   Telefon: +49 219116-3443
   E-Mail: [1]Christian.Marre@remscheid.de
   Fax: +49 219116-1-3443
   NUTS-Code: DEA18
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.remscheid.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY9YKXT
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Wirtschaftsrat Recht Bremer Woitag Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   Bleichenbrücke 11
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4037669-210
   E-Mail: [4]s.rennekamp@wr-recht.de
   Fax: +49 4037669-222
   NUTS-Code: DE60
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.wr-recht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtverwaltung Remscheid, Fachdienst 1.18  Interne Dienste; Abtl.
   Materialwirtschaft
   Theodor-Heuss-Platz 1
   Remscheid
   42853
   Deutschland
   E-Mail: [6]Gabriele.Muehlhoff@remscheid.de
   NUTS-Code: DEA18
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.remscheid.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Breitbandversorgung Stadt Remscheid
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-18-0036-12
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32412000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung und Betrieb einer hochleistungsfähigen
   Telekommunikationsnetzinfrastruktur (Next Generation Access Netz)
   i.S.v. § 6 der NGA-Rahmenregelung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA18
   Hauptort der Ausführung:
   Gemäß dem Projektgebiet. Die Übersichtskarte des Projektgebietes in den
   Ausschreibungsunterlagen ist zu beachten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Förderung soll durch eine Investitionsbeihilfe im Rahmen der
   Wirtschaftlichkeitslückenförderung erfolgen. Die Umsetzung des
   Projektes erfolgt insbesondere auf der Grundlage der Rahmenregelung der
   Bundesrepublik Deutschland vom 15.6.2015 zur Unterstützung des Aufbaus
   einer flächendeckenden Next Generation Access (NGA)-Breitbandversorgung
   und den Breitbandleitlinien der EU-Kommission sowie auf Grundlage der
   Richtlinie des Landes Nordrhein-Westfalen zur Kofinanzierung des
   Bundesprogramms Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in
   der Bundesrepublik Deutschland vom 29.2.2016.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die im Projektgebiet befindlichen, unterversorgten Schulen sind
   optional anzubieten und werden bei der Bewertung der Angebote
   berücksichtigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Ausschreibung erfolgt im Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb. Die interessierten Unternehmen müssen mit dem
   Teilnahmeantrag die vom öffentlichen Auftraggeber geforderten
   Informationen für die Prüfung ihrer Eignung abgeben.
   Nur geeignete Unternehmen werden vom Auftraggeber aufgefordert, ein
   Erstangebot abzugeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Unternehmensprofil des Bewerbers (Dauer des Bestehens des
   Unternehmens, Rechtsform, gegenwärtige Anzahl
   sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer und sonstiger Mitarbeiter);
   b) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als 3
   Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung;
   c) Nachweis über das Vorliegen einer Meldebestätigung nach § 6
   Telekommunikationsgesetz (TKG);
   d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 und § 124 GWB bzw. im Fall des Vorliegens von Ausschlussgründen
   Eigenerklärung, ob und welche Maßnahme des Bewerbers zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB getroffen wurden (bereitgestelltes
   Formular);
   e) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen,
   Mindest- und Tariflohn gemäß § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen  TVgG NRW (bereitgestelltes Formular);
   f) Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung und Förderung der
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 8 Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG NRW (bereitgestelltes
   Formular).
   Der Bewerber hat auf Grundlage der zuvor genannten Anforderungen seine
   Eignung zur Teilnahme am Wettbewerb nachzuweisen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre, sofern das Unternehmen bereits seit
   dieser Zeit besteht; Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz
   im letzten Geschäftsjahr in Höhe von 3,5 Mio. EUR. Zum Nachweis des
   Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre hat der Bieter die
   Eigenerklärung zum Umsatz vorzulegen (bereitgestelltes Formular);
   b) Vorlage der Jahresabschlüsse bzgl. der letzten 3 Geschäftsjahre,
   sofern das Unternehmen bereits seit dieser Zeit besteht und falls deren
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber oder Bieter
   niedergelassen ist,
   Gesetzlich vorgeschrieben ist;
   c) Vorlage einer Wirtschaftsauskunft bzw. Bonitätsbeurteilung, nicht
   älter als 3 Monate (z. B. durch die Creditreform AG);
   d) Eigenerklärung und  soweit nicht durch verfügbare Mittel gedeckt 
   Bestätigung eines Finanzierungspartners bzw. Finanzdienstleisters, dass
   die vom Auftragnehmer zu erbringenden Investitionen gesichert sind;
   e) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung;
   f) Entsprechende Bankenerklärungen.
   Der Bewerber hat auf Grundlage der zuvor genannten Anforderungen seine
   Eignung zur Teilnahme am Wettbewerb nachzuweisen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Vorlage einer Referenzliste vergleichbarer Projekte in den letzten 5
   Jahren (kurze Beschreibung von Art und Umfang sowie Leistungszeitraum
   der jeweiligen Aufträge, Kundenanschlüsse, Bezeichnung des jeweiligen
   Auftraggebers einschließlich Benennung eines Ansprechpartners sowie
   entsprechende Kontaktdaten); sofern das Unternehmen noch keine 5 Jahre
   besteht, entsprechende Referenzen seit Bestehen des Unternehmens.
   (Mindestvoraussetzung sind 3 mit diesem Projekt vergleichbare
   Referenzen);
   b) Angabe der Anzahl der durch den Bewerber mit Telefonie- und
   Internetdiensten versorgten Endkunden;
   c) Vorlage der Beschreibung der technischen Ausrüstung und der
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung für den passiven Ausbau der
   Breitbandinfrastruktur und deren aktiven Betrieb;
   d) Nachweis der personellen Ressourcen mit entsprechenden
   Fachkundenachweisen, um den technischen Ausbau und den Betrieb des
   Netzes in der geplanten Zeit durchzuführen;
   e) Eigenerklärung zur technischen Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung,
   dass die GIS-Nebenbestimmungen zu der Förderrichtlinie des Bundes,
   Version 3.1 vom 1.11.2016 (GIS-Nebenbestimmungen) umgesetzt werden.
   Können.
   Der Bewerber hat auf Grundlage der zuvor genannten Anforderungen seine
   Eignung zur Teilnahme am Wettbewerb nachzuweisen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Gewährung der Fördermaßnahme wird der Auftraggeber
   entsprechende Sicherheiten verlangen. Die Regelung dieser Sicherheiten
   wird Gegenstand des Verhandlungsverfahrens sein.
   Bei Inanspruchnahme von Subunternehmen oder Bildung von
   Bietergemeinschaften sind die beteiligten Unternehmen zu benennen und
   die entsprechenden Erklärungen abzugeben.
   Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Zusätzlich ist bei
   Vorliegen von Bietergemeinschaften die Erklärung der
   Bietergemeinschaft (bereitgestelltes Formular) einzureichen. Beim
   Einsatz von Nachunternehmern ist das Formblatt Erklärungen bei
   Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (bereitgestelltes
   Formular) einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/04/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in zweifacher Ausfertigung sowie
   zusätzlich auf einem digitalenDatenträger in einem festverschlossenen
   Umschlag mit der Aufschrift Teilnahmeantrag  Breitbandversorgung
   Stadt Remscheid  Bitte nicht öffnen! an die unter Ziffer I.3 genannte
   Kontaktstelle zu versenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind unter dem
   Link [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY9YKXT
   abrufbar. Die dort abrufbaren Formblättersind auszufüllen und zu
   unterschreiben. Der Auftraggeber ist berechtigt, nicht geeignete
   Bewerber von dem Verfahren auszuschließen. Mit diesem
   Teilnahmewettbewerb wird der Auftraggeber nicht zur Leistung einer
   Beihilfe oder zum Abschluss eines Vertrags mit dem Bewerber
   verpflichtet. Eine Erstattung der Kosten, die den Teilnehmern durch die
   Bearbeitung entstehen, ist ausgeschlossen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY9YKXT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland; Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-3055
   Fax: +49 221 / 147-2891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland; Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-3055
   Fax: +49 221 / 147-2891
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag.
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 161 GWB  Form, Inhalt.
   1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen.
   2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland; Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-3055
   Fax: +49 221 / 147-2891
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   1. mailto:Christian.Marre@remscheid.de?subject=TED
   2. http://www.remscheid.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY9YKXT
   4. mailto:s.rennekamp@wr-recht.de?subject=TED
   5. http://www.wr-recht.de/
   6. mailto:Gabriele.Muehlhoff@remscheid.de?subject=TED
   7. http://www.remscheid.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY9YKXT
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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