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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Bonn
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 121694-2018 (ID: 2018032009150845360)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
  DE-Bonn: Bewachungsdienste
   2018/S 55/2018 121694
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bonn Conference Center Management GmbH
   Platz der Vereinten Nationen 2
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 22892670
   E-Mail: [1]referatvergabedienste@bonn.de
   Fax: +49 22892672119
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.woldccbonn.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYK28
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Referat Vergabedienste
   Berliner Platz 2
   Bonn
   53111
   Deutschland
   Telefon: +49 22877-4343
   E-Mail: [4]referatvergabedienste@bonn.de
   Fax: +49 22877-3602
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bonn.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYK28
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person des Privatrechts in kommunalem Eigentum
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Veranstaltungsmanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bundesstadt Bonn, II-1-254703, Sicherheitsdienstleistungen WorldCCBonn
   (WCCB)
   Referenznummer der Bekanntmachung: II-1-254703
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe der präventiven
   Sicherungsdienstleistungen und der Veranstaltungssicherheit für die
   Gebäude des World Conference Center Bonn, entsprechend der
   Leistungsbeschreibung. Zudem wird die Bereitstellung von
   Veranstaltungsequipment erwartet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   53113 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe der präventiven
   Sicherungsdienstleistungen und der Veranstaltungssicherheit für die
   Gebäude des World Conference Center Bonn, entsprechend der
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Herangehensweise Vertragsbeginn /
   Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Betriebskonzept zur Durchführung des
   Auftrags / Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtsform Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe des Landes, in welchem der Bewerber ansässig ist. Der Auszug
   darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter
   als 3 Monate sein. Sofern der Bewerber, das Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft oder Dritte, auf deren Fähigkeiten sich der
   Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner oder ihrer
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde stützen möchte, nicht im Berufs- oder
   Handelsregister verzeichnet sind, genügt eine Eigenerklärung über die
   Haftungs- und Eigentumsverhältnisse;
   2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, die zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als drei
   Monate sein darf.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens und dem spezifischen
   Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre und Angaben über den Umsatz der letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit der Umsatz Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung in Art und Umfang
   vergleichbar sind (vergleichbar sind Leistungen in Messen,
   Veranstaltungs- oder Konferenzzentren (keine Stadien) in einer
   Größenordnung von in Summe ca. 30 000 m^2) unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
   (Mindestanforderung: Umsatz 3-facher Angebotspreis);
   2. Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung oder
   Eigenerklärung, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen und für die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird;
   3. Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, die zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als drei
   Monate sein darf;
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Unfallversicherung,
   die zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als
   3 Monate sein darf;
   5. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der gesetzlichen Krankenkassen, die
   zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als 3
   Monate sein dürfen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Angaben über die ausgeführten Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der zu vergebenen Leistung in
   Art und Umfang vergleichbar sind
   (vergleichbar sind Leistungen in Messen, Veranstaltungs- oder
   Konferenzzentren (keine Stadien) in einer Größenordnung von in Summe
   ca. 30 000 m^2) unterteilt in Gebäudesicherheit und
   Veranstaltungsschutz mit Angaben Anteil Eigenes und Fremdpersonal
   (mindestens 3 Referenzen);
   2. Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, ggf. gegliedert
   nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
   Leitungspersonal sowie Anzahl festangestellte Mitarbeiter in Vollzeit,
   Teilzeit und Ausbildung nach Tätigkeitsfeldern;
   3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
   der Auftragsausführung anwendet;
   4. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt;
   5. Nachweise Zertifizierung DIN ISO 9001:2015;
   6. Angaben zur Unternehmens- und Organisationsstruktur (Firmensitz,
   Standorte, Niederlassungen, usw.);
   7. Dem Angebot sind zwei Konzepte beizulegen. Erwartet wird ein Konzept
   bezogen auf den Vertragsstart und ein Betriebskonzepts bezogen auf die
   Aufgabenstellung bzw. Umsetzung des Vertrages mit Schwerpunkt
   Veranstaltungsschutz im WorldCCBonn, in
   Dem unter anderem auf die folgenden Punkte eingegangen werden soll:
    Kurzbeschreibung der Herangehensweise an die Umsetzung der
   Anforderungen und Aufgaben zur Vertragserfüllung,
    Angaben zum Personalkonzept (Qualifikationen) zur Umsetzung der
   Anforderungen und Aufgaben zur Vertragserfüllung,
    Externe Unterstützung zum Aufbau einer Organisationsstruktur zur
   Erbringung der Leistung (start up - Team),
    Herangehensweise zur Erstellung der Dienstanweisung,
    Angaben zur technischen Lösung zur Installation
   Wächterkontrollsystem,
    Angaben zur technischen Ausrüstung, die zur Leistungserbringung
   vorgesehen sind (Auswahl, Art und Stückzahl der
   Kommunikationseinrichtungen wie Mobilfunk, Funkgeräte),
    Qualitätsmanagement zur Kontrolle der Leistungen.
   Bezogen auf die Aufgabenstellung Veranstaltungssicherheit:
    Umgang mit Personalspitzen, z. B. 70 Sicherheitsmitarbeiter, die
   über zehn Konferenztage in Doppelschichten zu stellen sind,
    Art und Aufbau der Stundennachweise für die projektbezogene
   Abrechnung.
   Beschreibung der Kontrollmechanismen durch den Einsatzleiter des AN
   gegenüber den Sicherheitsmitarbeitern: Durchgängige Besetzung der
   geforderten Positionen, Ortskenntnis vorhanden, Aufgabenstellung
   verstanden, Einhaltung der Arbeitszeit.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gilt das Bestbieterprinzip gemäß § 9 Abs. 1 TVgG. Die Erklärungen
   und Nachweise sind innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Auf die Möglichkeit, zur Verfahrensbeschleunigung und zur Vermeidung
   eines Ausschlusses gemäß § 9 Abs. 5 TVgG die verlangten Nachweise und
   Erklärungen bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen, wird hingewiesen.
    Verpflichtungserklärung nach § 4 TVgG-NRW zu Tariftreue und
   Mindestentlohnung,
    Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/04/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/04/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Referat Vergabedienste
   Etage 5C
   Berliner Platz 2
   53111 Bonn
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
   Unterlagen auch vorzulegen:
    Bietergemeinschaftserklärung (nur für Bietergemeinschaften),
    Konzeption Herngehensweise Vertragsbeginn,
    Betriebskonzept zur Durchführung des Auftrages.
   Mit Angebotsabgabe sind das Formular Angebot, die Preisliste oder das
   Leistungsverzeichnis mit den jeweils geforderten Preisen und
   Eintragungen vorzulegen. Zudem legen Sie bitte, falls gefordert, ein
   vollständig ausgefülltes Bieterangabenverzeichnis vor.
   Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
   Sollten Sie die elektronische Angebotsabgabe nutzen wollen und haben
   Fragen zur Angebotsabgabe oder zum Bietertool, können Sie sich unter
   folgendem Link entsprechend informieren:
   [7]https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=
   28115023
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYFYK28
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[9]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[11]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYK28
   4. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
   5. http://www.bonn.de/
   6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYK28
   7. https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115023
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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