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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Bonn
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 121694-2018 (ID: 2018032009150845360)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
DE-Bonn: Bewachungsdienste
2018/S 55/2018 121694
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bonn Conference Center Management GmbH
Platz der Vereinten Nationen 2
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 22892670
E-Mail: [1]referatvergabedienste@bonn.de
Fax: +49 22892672119
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.woldccbonn.com
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYK28
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Referat Vergabedienste
Berliner Platz 2
Bonn
53111
Deutschland
Telefon: +49 22877-4343
E-Mail: [4]referatvergabedienste@bonn.de
Fax: +49 22877-3602
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.bonn.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYK28
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts in kommunalem Eigentum
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Veranstaltungsmanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bundesstadt Bonn, II-1-254703, Sicherheitsdienstleistungen WorldCCBonn
(WCCB)
Referenznummer der Bekanntmachung: II-1-254703
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe der präventiven
Sicherungsdienstleistungen und der Veranstaltungssicherheit für die
Gebäude des World Conference Center Bonn, entsprechend der
Leistungsbeschreibung. Zudem wird die Bereitstellung von
Veranstaltungsequipment erwartet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
53113 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe der präventiven
Sicherungsdienstleistungen und der Veranstaltungssicherheit für die
Gebäude des World Conference Center Bonn, entsprechend der
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeption Herangehensweise Vertragsbeginn /
Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Betriebskonzept zur Durchführung des
Auftrags / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rechtsform Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
Unterlagen vorzulegen:
1. Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe des Landes, in welchem der Bewerber ansässig ist. Der Auszug
darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter
als 3 Monate sein. Sofern der Bewerber, das Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft oder Dritte, auf deren Fähigkeiten sich der
Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner oder ihrer
Leistungsfähigkeit und Fachkunde stützen möchte, nicht im Berufs- oder
Handelsregister verzeichnet sind, genügt eine Eigenerklärung über die
Haftungs- und Eigentumsverhältnisse;
2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, die zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als drei
Monate sein darf.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
Unterlagen vorzulegen:
1. Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens und dem spezifischen
Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre und Angaben über den Umsatz der letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit der Umsatz Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung in Art und Umfang
vergleichbar sind (vergleichbar sind Leistungen in Messen,
Veranstaltungs- oder Konferenzzentren (keine Stadien) in einer
Größenordnung von in Summe ca. 30 000 m^2) unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
(Mindestanforderung: Umsatz 3-facher Angebotspreis);
2. Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung oder
Eigenerklärung, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen und für die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird;
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, die zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als drei
Monate sein darf;
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Unfallversicherung,
die zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als
3 Monate sein darf;
5. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der gesetzlichen Krankenkassen, die
zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als 3
Monate sein dürfen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
Unterlagen vorzulegen:
1. Angaben über die ausgeführten Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der zu vergebenen Leistung in
Art und Umfang vergleichbar sind
(vergleichbar sind Leistungen in Messen, Veranstaltungs- oder
Konferenzzentren (keine Stadien) in einer Größenordnung von in Summe
ca. 30 000 m^2) unterteilt in Gebäudesicherheit und
Veranstaltungsschutz mit Angaben Anteil Eigenes und Fremdpersonal
(mindestens 3 Referenzen);
2. Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, ggf. gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal sowie Anzahl festangestellte Mitarbeiter in Vollzeit,
Teilzeit und Ausbildung nach Tätigkeitsfeldern;
3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
der Auftragsausführung anwendet;
4. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt;
5. Nachweise Zertifizierung DIN ISO 9001:2015;
6. Angaben zur Unternehmens- und Organisationsstruktur (Firmensitz,
Standorte, Niederlassungen, usw.);
7. Dem Angebot sind zwei Konzepte beizulegen. Erwartet wird ein Konzept
bezogen auf den Vertragsstart und ein Betriebskonzepts bezogen auf die
Aufgabenstellung bzw. Umsetzung des Vertrages mit Schwerpunkt
Veranstaltungsschutz im WorldCCBonn, in
Dem unter anderem auf die folgenden Punkte eingegangen werden soll:
Kurzbeschreibung der Herangehensweise an die Umsetzung der
Anforderungen und Aufgaben zur Vertragserfüllung,
Angaben zum Personalkonzept (Qualifikationen) zur Umsetzung der
Anforderungen und Aufgaben zur Vertragserfüllung,
Externe Unterstützung zum Aufbau einer Organisationsstruktur zur
Erbringung der Leistung (start up - Team),
Herangehensweise zur Erstellung der Dienstanweisung,
Angaben zur technischen Lösung zur Installation
Wächterkontrollsystem,
Angaben zur technischen Ausrüstung, die zur Leistungserbringung
vorgesehen sind (Auswahl, Art und Stückzahl der
Kommunikationseinrichtungen wie Mobilfunk, Funkgeräte),
Qualitätsmanagement zur Kontrolle der Leistungen.
Bezogen auf die Aufgabenstellung Veranstaltungssicherheit:
Umgang mit Personalspitzen, z. B. 70 Sicherheitsmitarbeiter, die
über zehn Konferenztage in Doppelschichten zu stellen sind,
Art und Aufbau der Stundennachweise für die projektbezogene
Abrechnung.
Beschreibung der Kontrollmechanismen durch den Einsatzleiter des AN
gegenüber den Sicherheitsmitarbeitern: Durchgängige Besetzung der
geforderten Positionen, Ortskenntnis vorhanden, Aufgabenstellung
verstanden, Einhaltung der Arbeitszeit.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gilt das Bestbieterprinzip gemäß § 9 Abs. 1 TVgG. Die Erklärungen
und Nachweise sind innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Auf die Möglichkeit, zur Verfahrensbeschleunigung und zur Vermeidung
eines Ausschlusses gemäß § 9 Abs. 5 TVgG die verlangten Nachweise und
Erklärungen bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen, wird hingewiesen.
Verpflichtungserklärung nach § 4 TVgG-NRW zu Tariftreue und
Mindestentlohnung,
Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Referat Vergabedienste
Etage 5C
Berliner Platz 2
53111 Bonn
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
Unterlagen auch vorzulegen:
Bietergemeinschaftserklärung (nur für Bietergemeinschaften),
Konzeption Herngehensweise Vertragsbeginn,
Betriebskonzept zur Durchführung des Auftrages.
Mit Angebotsabgabe sind das Formular Angebot, die Preisliste oder das
Leistungsverzeichnis mit den jeweils geforderten Preisen und
Eintragungen vorzulegen. Zudem legen Sie bitte, falls gefordert, ein
vollständig ausgefülltes Bieterangabenverzeichnis vor.
Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
Sollten Sie die elektronische Angebotsabgabe nutzen wollen und haben
Fragen zur Angebotsabgabe oder zum Bietertool, können Sie sich unter
folgendem Link entsprechend informieren:
[7]https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=
28115023
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYFYK28
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[9]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[11]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2018
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1. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
2. http://www.woldccbonn.com/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYK28
4. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
5. http://www.bonn.de/
6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYK28
7. https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115023
8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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