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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Aachen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 121679-2018 (ID: 2018032009144045324)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
  DE-Aachen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2018/S 55/2018 121679
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Aachen - Bauverwaltung -
   Lagerhausstraße 20
   Aachen
   52064
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Buchenthal
   Telefon: +49 2414326037
   E-Mail: [1]vergabestelle@mail.aachen.de
   Fax: +49 2414135416094
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY6Y4G8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY6Y4G8
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe Grünschnittsammlung sowie Containersammlung von Garten- und
   Parkabfällen im Stadtgebiet Aachen vom 17.2018- 30.6.2020 mit der
   Option der jährl.Verläng. bis längstens 30.6.2022 (2 Lose
   Referenznummer der Bekanntmachung: B03/30-2018/151-BU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe Grünschnittsammlung sowie Containersammlung von Garten- und
   Parkabfällen im Stadtgebiet Aachen vom 1.7.2018-30.6.2020 mit der
   Option der jährl. Verläng. bis längst. 30.6.2022 (2 Lose).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Flächendeckende zeitweise Aufstellung und Betreuung von Großcontainern
   zur Erfassung von Gartenabfällen und Transport zur Kompostierungsanlage
   Aachen-Brand.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünschnittsammlung sowie Containersammlung von Garten- und
   Parkabfällen im Stadtgebiet Aachen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der jährl. Verlängerung bis längstens 30.6.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Containergestellung, Transport von kommunalen Garten- und Parkabfällen
   der Anfallstelle Stadtgebiet Aachen (6 Standorte) in eine/r
   Behandlungsanlage des Bieters und Vermarktung der erzeugten Produkte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünschnittsammlung sowie Containersammlung von Garten- und
   Parkabfällen im Stadtgebiet Aachen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der jährl. Verlängerung bis längstens 30.6.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Angebotsabgabe sind folgende Nachweise und Erklärungen
   vorzulegen: dies gilt für Los 1 und Los 2.
    Eigenerklärung des Unternehmens gemäß § 6 Abs. 5 Buchst. a-e VOL/A
   bzw. § 48 VgV,
    Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei
   Jahren erbrachten Leistungen.
   (Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort,
   Ausführungszeit, Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer).
    liste der für die Auftragserbringung zu den jeweils angebotenen Losen
   vorgesehenen Fahrzeuge, Container, Maschinen und Geräte unter Angabe
   von Hersteller, Bezeichnung und Typ, Einsatzgebieten, Leistungsdaten,
   Baujahr, Ausstattungsmerkmalen sowie Reservehaltung,
    liste des für die Auftragserbringung zu den jeweils angebotenen Losen
   vorgesehenen Personals mit Bescheinigung über die berufliche Befähigung
   und Angabe des vorgesehenen Aufgabenbereiches im Rahmen der zu
   erbringenden Leistungen,
    der Nachweis über qualifiziertes Fachpersonal zur Schulung der
   Mitarbeiter ist dem Angebot beizufügen,
    bei Abgabe des Angebotes hat der Auftragnehmer verbindlich anzugeben,
   für welche Alternative er sich entscheidet (siehe Sicherheitsleistungen
   Nr. 1.12 Abs. 5 der Vergabeunterlagen),
    Nachweis der Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß KrW-/AbfG
   für die jeweils vorgesehene Tätigkeit, alternativ Vorlage
   gleichwertiger Befähigungs- und Qualifikationsnachweise,
    Erklärung über den Einsatz von Unterauftragnehmern inkl. Angabe über
   Art und Umfang der Leistungen, die an einem Unterauftragnehmer
   übertragen werden,
    Verzeichnis und Erklärung betr. Bietergemeinschaften,
    Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe
   von mindestens 3 Mio. Euro (pauschal für Personen-, Sach- und sonstige
   Schäden je Schadensereignis und Versicherungsjahr),
    Nachweis eines Kfz-Haftpflichtversicherungsschutzes für sämtliche zur
   Erbringung der vertraglichen Leistungen eingesetzten Fahrzeuge. Die
   Deckung dieses Kfz-Haftpflichtversicherungsschutzes darf für alle
   Schadensfälle eines Versicherungsjahres nicht auf weniger als 100 Mio.
   Euro pro Versicherungsjahr begrenzt sein,
    Nachweis der Abgasnorm und Angabe der Kfz-Kennzeichen der einsetzten
   Fahrzeuge,
    Angabe der Verwertungsanlage/n,
    eine detaillierte Beschreibung und Pläne/Bilder zum Vorgesehenen
   Sammelsystem sind dem Angebot beizufügen,
    der Bieter hat die mit Grünabfällen gefüllten Container bis zur
   Anlieferung auf der Kompostanlage Aachen- Brand auf einer diesen Zweck
   geeigneten und genehmigten Fläche abzustellen und mit Abgabe des
   Angebotes die Lage und Anschrift dieser Fläche zu benennen und die
   Genehmigung dieser Fläche für den beschriebenen Zweck nachzuweisen. Im
   Falle der Anmietung der Fläche ist die Verfügbarkeit der Fläche für den
   Bieter für den genannten Zweck und für die Dauer des Vertrages durch
   den Vermieter der Fläche mit Angebotsabgabe zu bestätigen,
    zur Einreichung der Urkalkulation zur Preisermittlung verwenden Sie
   bitte den beigefügten Vordruck "Urkalkulation". Bei elektronischer
   Angebotseinreichung muss die Urkalkulation in einem verschlossenen
   Umschlag zum Eröffnungstermin vorliegen.
   Zusätzliche Nachweise/Erklärungen für Los 2:
    Erklärung über vorhandene oder künftige Anlagekapazitäten zur
   Behandlung der zu übernehmenden biologisch abbaubaren Abfälle,
    Nachweis, dass alle die Auftragsabwicklung vorgesehenen Anlagen eine
   erforderliche Betriebsgenehmigung für die Abfallschlüssel 20 02 01
   (Garten- und Parkabfälle -einschl. Friedhofsabfälle) besitzen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bestbieterprinzip.
   Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind nur
   von demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll
   (Bestbieter), vorzulegen (vgl. § 9 TVgG NRW).
    Verpflichtungserklärung Tariftreue-Mindestlohn TVgG-NRW,
    Verpflichtungserklärung gem. § 8 TVgG-NRW (Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Berufund Familie).
   Mit dem Angebot eingereichte Erklärungen (vollständig, korrekt)werden
   anerkannt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/04/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/04/2018
   Ortszeit: 23:59
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter
   [5]http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company
   /welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe der
   Ausschreibungsunterlagenan Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der
   Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet;
   2) Als Sicherheit wird gefordert: - 5 v.H. der Auftragssumme zur
   Sicherung der ordnungsgemäßen Erfüllung des Vertrages.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY6Y4G8.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 221147120
   E-Mail: [6]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211473185
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr.3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist zu rügen.
   Rechtsbehelfe gegen die Entscheidung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abzuhelfen, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB spätestens innerhalb
   von 15 Tagen einzulegen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Zentrale Vergabestelle der Stadt Aachen
   Lagerhausstraße 20
   Aachen
   52064
   Deutschland
   Telefon: +49 2414326030
   E-Mail: [7]vergabestelle@mail.aachen.de
   Fax: +49 2414135416094
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   1. mailto:vergabestelle@mail.aachen.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY6Y4G8
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY6Y4G8
   5. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do
   6. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   7. mailto:vergabestelle@mail.aachen.de?subject=TED
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