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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Aachen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 121679-2018 (ID: 2018032009144045324)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Aachen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2018/S 55/2018 121679
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Aachen - Bauverwaltung -
Lagerhausstraße 20
Aachen
52064
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Buchenthal
Telefon: +49 2414326037
E-Mail: [1]vergabestelle@mail.aachen.de
Fax: +49 2414135416094
NUTS-Code: DEA2D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY6Y4G8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY6Y4G8
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe Grünschnittsammlung sowie Containersammlung von Garten- und
Parkabfällen im Stadtgebiet Aachen vom 17.2018- 30.6.2020 mit der
Option der jährl.Verläng. bis längstens 30.6.2022 (2 Lose
Referenznummer der Bekanntmachung: B03/30-2018/151-BU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe Grünschnittsammlung sowie Containersammlung von Garten- und
Parkabfällen im Stadtgebiet Aachen vom 1.7.2018-30.6.2020 mit der
Option der jährl. Verläng. bis längst. 30.6.2022 (2 Lose).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Flächendeckende zeitweise Aufstellung und Betreuung von Großcontainern
zur Erfassung von Gartenabfällen und Transport zur Kompostierungsanlage
Aachen-Brand.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünschnittsammlung sowie Containersammlung von Garten- und
Parkabfällen im Stadtgebiet Aachen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der jährl. Verlängerung bis längstens 30.6.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Containergestellung, Transport von kommunalen Garten- und Parkabfällen
der Anfallstelle Stadtgebiet Aachen (6 Standorte) in eine/r
Behandlungsanlage des Bieters und Vermarktung der erzeugten Produkte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünschnittsammlung sowie Containersammlung von Garten- und
Parkabfällen im Stadtgebiet Aachen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der jährl. Verlängerung bis längstens 30.6.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit der Angebotsabgabe sind folgende Nachweise und Erklärungen
vorzulegen: dies gilt für Los 1 und Los 2.
Eigenerklärung des Unternehmens gemäß § 6 Abs. 5 Buchst. a-e VOL/A
bzw. § 48 VgV,
Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei
Jahren erbrachten Leistungen.
(Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort,
Ausführungszeit, Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer).
liste der für die Auftragserbringung zu den jeweils angebotenen Losen
vorgesehenen Fahrzeuge, Container, Maschinen und Geräte unter Angabe
von Hersteller, Bezeichnung und Typ, Einsatzgebieten, Leistungsdaten,
Baujahr, Ausstattungsmerkmalen sowie Reservehaltung,
liste des für die Auftragserbringung zu den jeweils angebotenen Losen
vorgesehenen Personals mit Bescheinigung über die berufliche Befähigung
und Angabe des vorgesehenen Aufgabenbereiches im Rahmen der zu
erbringenden Leistungen,
der Nachweis über qualifiziertes Fachpersonal zur Schulung der
Mitarbeiter ist dem Angebot beizufügen,
bei Abgabe des Angebotes hat der Auftragnehmer verbindlich anzugeben,
für welche Alternative er sich entscheidet (siehe Sicherheitsleistungen
Nr. 1.12 Abs. 5 der Vergabeunterlagen),
Nachweis der Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß KrW-/AbfG
für die jeweils vorgesehene Tätigkeit, alternativ Vorlage
gleichwertiger Befähigungs- und Qualifikationsnachweise,
Erklärung über den Einsatz von Unterauftragnehmern inkl. Angabe über
Art und Umfang der Leistungen, die an einem Unterauftragnehmer
übertragen werden,
Verzeichnis und Erklärung betr. Bietergemeinschaften,
Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe
von mindestens 3 Mio. Euro (pauschal für Personen-, Sach- und sonstige
Schäden je Schadensereignis und Versicherungsjahr),
Nachweis eines Kfz-Haftpflichtversicherungsschutzes für sämtliche zur
Erbringung der vertraglichen Leistungen eingesetzten Fahrzeuge. Die
Deckung dieses Kfz-Haftpflichtversicherungsschutzes darf für alle
Schadensfälle eines Versicherungsjahres nicht auf weniger als 100 Mio.
Euro pro Versicherungsjahr begrenzt sein,
Nachweis der Abgasnorm und Angabe der Kfz-Kennzeichen der einsetzten
Fahrzeuge,
Angabe der Verwertungsanlage/n,
eine detaillierte Beschreibung und Pläne/Bilder zum Vorgesehenen
Sammelsystem sind dem Angebot beizufügen,
der Bieter hat die mit Grünabfällen gefüllten Container bis zur
Anlieferung auf der Kompostanlage Aachen- Brand auf einer diesen Zweck
geeigneten und genehmigten Fläche abzustellen und mit Abgabe des
Angebotes die Lage und Anschrift dieser Fläche zu benennen und die
Genehmigung dieser Fläche für den beschriebenen Zweck nachzuweisen. Im
Falle der Anmietung der Fläche ist die Verfügbarkeit der Fläche für den
Bieter für den genannten Zweck und für die Dauer des Vertrages durch
den Vermieter der Fläche mit Angebotsabgabe zu bestätigen,
zur Einreichung der Urkalkulation zur Preisermittlung verwenden Sie
bitte den beigefügten Vordruck "Urkalkulation". Bei elektronischer
Angebotseinreichung muss die Urkalkulation in einem verschlossenen
Umschlag zum Eröffnungstermin vorliegen.
Zusätzliche Nachweise/Erklärungen für Los 2:
Erklärung über vorhandene oder künftige Anlagekapazitäten zur
Behandlung der zu übernehmenden biologisch abbaubaren Abfälle,
Nachweis, dass alle die Auftragsabwicklung vorgesehenen Anlagen eine
erforderliche Betriebsgenehmigung für die Abfallschlüssel 20 02 01
(Garten- und Parkabfälle -einschl. Friedhofsabfälle) besitzen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bestbieterprinzip.
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind nur
von demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll
(Bestbieter), vorzulegen (vgl. § 9 TVgG NRW).
Verpflichtungserklärung Tariftreue-Mindestlohn TVgG-NRW,
Verpflichtungserklärung gem. § 8 TVgG-NRW (Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Berufund Familie).
Mit dem Angebot eingereichte Erklärungen (vollständig, korrekt)werden
anerkannt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/04/2018
Ortszeit: 23:59
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter
[5]http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company
/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe der
Ausschreibungsunterlagenan Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der
Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet;
2) Als Sicherheit wird gefordert: - 5 v.H. der Auftragssumme zur
Sicherung der ordnungsgemäßen Erfüllung des Vertrages.
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY6Y4G8.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 221147120
E-Mail: [6]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211473185
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr.3 GWB spätestens bis zum
Ablauf der Angebotsfrist zu rügen.
Rechtsbehelfe gegen die Entscheidung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abzuhelfen, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB spätestens innerhalb
von 15 Tagen einzulegen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Zentrale Vergabestelle der Stadt Aachen
Lagerhausstraße 20
Aachen
52064
Deutschland
Telefon: +49 2414326030
E-Mail: [7]vergabestelle@mail.aachen.de
Fax: +49 2414135416094
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@mail.aachen.de?subject=TED
2. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY6Y4G8
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY6Y4G8
5. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do
6. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
7. mailto:vergabestelle@mail.aachen.de?subject=TED
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