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Ausschreibung: Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten - DE-Garching
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Toilettenpapier
Papierhandtücher
Seife
Dokument Nr...: 121166-2018 (ID: 2018032009071844819)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
  DE-Garching: Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
   2018/S 55/2018 121166
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität München
   Boltzmannstraße 10
   Garching
   85748
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentralabteilung 4, Sachgebiet 453
   Telefon: +49 8928912091
   E-Mail: [1]SG453-Service@zv.tum.de
   Fax: +49 8928912083
   NUTS-Code: DE21H
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tum.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=13300
   3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygieneartikeln für Standorte der
   Technischen Universität München (vier Lose)
   Referenznummer der Bekanntmachung: AZ:2018-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33760000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages (je Los)
   für die Beschaffung von Hygieneartikeln, wie z.B. WC-Papier,
   Papierhandtücher sowie Seife, für verschiedene Standorte der
   Technischen Universität München für 4 Teillose / Vergabelose:
    Los 1: Lieferung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
   Papierhandtücher, Flüssigseife) für Objekte in München
   (TUM-Stammgelände sowie Zentrale Hochschulsportanlage),
    Los 2: Lieferung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
   Papierhandtücher, Flüssigseife) für Objekte in Garching (Campus
   Garching),
    Los 3: Lieferung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
   Papierhandtücher) für Objekte in Freising (Campus Weihenstephan),
    Los 4: Lieferung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
   Papierhandtücher) für Objekte in Straubing.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Lieferung von Hygieneartikeln für Objekte in München
   (TUM-Stammgelände sowie Zentrale Hochschulsportanlage)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33760000
   33761000
   33763000
   33711900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   TU München,
   Arcisstr. 21,
   80333 München sowie weitere Anlieferadressen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit
   einem Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Hygieneartikeln für
   Objekte in München (TUM-Stammgelände sowie Zentrale
   Hochschulsportanlage):
    Toilettenpapier,
    Papierhandtücher,
    Flüssigseife
   Das derzeitige Jahresvolumen in Bezug auf den monetären Wert der
   vorgenannten Verbrauchsmaterialen beträgt zirka 150 000 EUR (netto).
   Die Mengen, welche im Preisblatt des Vergabeloses (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) dargestellt sind, wurden aus dem Bedarf
   der Vorjahre ermittelt und sind nicht verbindlich. Sie dienen
   ausschließlich der Kalkulationsbasis für den Bieter. Die Mengen sind
   vom AG nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Die im
   Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführten Positionen
   werden je nach aktuellem Bedarf während der Vertragslaufzeit mittels
   Einzelaufträgen beim Auftragnehmer abgerufen.
   Die tatsächliche Abnahmemenge für die Vertragslaufzeit oder einzelner
   Jahre kann derzeit nicht verbindlich angegeben werden. Es ist jedoch
   grundsätzlich von einem gleichmäßig verteilten Abruf der Leistungen
   über das komplette Vertragsjahr auszugehen.
   Die angebotenen Preise gelten unabhängig von den tatsächlich während
   der Vertragslaufzeit abgerufenen Mengen an Material.
   Während der Vertragslaufzeit ist von Änderungen in Bezug auf die Anzahl
   der Anlieferadressen und die damit einhergehenden Abrufmengen
   auszugehen. Dies betrifft insbesondere Erweiterungen der mit
   Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen um weitere zusätzliche
   Anlieferadressen (bspw. im Zuge von Neu- oder Erweiterungsbauten im
   Umfeld der zum Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen). Ggfs.
   können während der Vertragslaufzeit auch Anlieferadressen entfallen
   (bspw. im Zuge einer Objektaufgabe, Abriss, temporäre Stilllegung,
   etc.) oder die konkreten, am bestehenden Objekt vorhandenen,
   Anlieferpunkte verlegt werden (bspw. im Rahmen von Umbaumaßnahmen). Für
   vorgenannte Änderungen hat der AN stets die Lieferung von
   Hygieneartikeln zu den vertraglich fixierten Konditionen
   sicherzustellen. Der AG wird den AN über etwaige Änderungen rechtzeitig
   informieren.
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Umsatzvolumen
   während der Vertragslaufzeit je Vergabe-Los oder je Position. Der
   Auftraggeber hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass bei
   Überschreitung der in Bezug auf die Kalkulation zugrundeliegenden
   Jahresmengen.
   Vom Ausschreiber werden weitere zusätzliche Angaben zu den angebotenen
   Produkten abgefragt: diese sind jeweils in der Preisblatt (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) losbezogen an der hierfür entsprechend
   gekennzeichneten Stelle einzutragen: Es sind ausschließlich
   Serienprodukte anzubieten, welche den im jeweiligen Preisblatt
   aufgeführten Eigenschaften der Einzelpositionen entsprechen.
   Sofern im einzelnen Preisblatt auf ein bestimmtes Produkt eines
   bestimmten Unternehmens verwiesen wird (Referenzprodukt), dient dies
   lediglich einer genaueren und allgemein verständlichen Beschreibung. Es
   dürfen in diesen Fällen auch gleichwertige Produkte anderer Hersteller
   angeboten werden. Die Abweichung ist kenntlich zu machen (durch
   Vornahme der Produktbeschreibung der jeweiligen Position im Preisblatt)
   und die Gleichwertigkeit ist durch geeignete Unterlagen (bspw.
   Produktdatenblatt oder Produktbeschreibung) mit dem Angebot
   nachzuweisen.
   Bei einzelnen im losbezogenen Preisblatt angegebenen Referenzprodukten
   handelt es sich um Produkte, welche in einem hierfür geeigneten und
   bereits vorhandenen herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
   werden. Sofern vom Bieter gleichwertige Produkte (anstelle der
   Referenzprodukte) angeboten werden, müssen diese (analog dem
   Referenzprodukt) im herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
   werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer zweimalig um jeweils
   ein Jahr je Los zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
   durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Die
   Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
   jeweiligen Vertragslaufzeit auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Lieferung von Hygieneartikeln für Objekte in Garching (Campus
   Garching)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33760000
   33761000
   33763000
   33711900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   TUM Campus Garching
   85748 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit
   einem Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Hygieneartikeln für
   Objekte in Garching (Campus Garching):
    Toilettenpapier,
    Papierhandtücher,
    Flüssigseife.
   Das derzeitige Jahresvolumen in Bezug auf den monetären Wert der
   vorgenannten Verbrauchsmaterialen beträgt zirka 67 500 EUR (netto).
   Die Mengen, welche im Preisblatt des Vergabeloses (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) dargestellt sind, wurden aus dem Bedarf
   der Vorjahre ermittelt und sind nicht verbindlich. Sie dienen
   ausschließlich der Kalkulationsbasis für den Bieter. Die Mengen sind
   vom AG nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Die im
   Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführten Positionen
   werden je nach aktuellem Bedarf während der Vertragslaufzeit mittels
   Einzelaufträgen beim Auftragnehmer abgerufen.
   Die tatsächliche Abnahmemenge für die Vertragslaufzeit oder einzelner
   Jahre kann derzeit nicht verbindlich angegeben werden. Es ist jedoch
   grundsätzlich von einem gleichmäßig verteilten Abruf der Leistungen
   über das komplette Vertragsjahr auszugehen.
   Die angebotenen Preise gelten unabhängig von den tatsächlich während
   der Vertragslaufzeit abgerufenen Mengen an Material.
   Während der Vertragslaufzeit ist von Änderungen in Bezug auf die Anzahl
   der Anlieferadressen und die damit einhergehenden Abrufmengen
   auszugehen. Dies betrifft insbesondere Erweiterungen der mit
   Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen um weitere zusätzliche
   Anlieferadressen (bspw. im Zuge von Neu- oder Erweiterungsbauten im
   Umfeld der zum Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen). Ggfs.
   können während der Vertragslaufzeit auch Anlieferadressen entfallen
   (bspw. im Zuge einer Objektaufgabe, Abriss, temporäre Stilllegung,
   etc.) oder die konkreten, am bestehenden Objekt vorhandenen,
   Anlieferpunkte verlegt werden (bspw. im Rahmen von Umbaumaßnahmen). Für
   vorgenannte Änderungen hat der AN stets die Lieferung von
   Hygieneartikeln zu den vertraglich fixierten Konditionen
   sicherzustellen. Der AG wird den AN über etwaige Änderungen rechtzeitig
   informieren.
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Umsatzvolumen
   während der Vertragslaufzeit je Vergabe-Los oder je Position. Der
   Auftraggeber hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass bei
   Überschreitung der in Bezug auf die Kalkulation zugrundeliegenden
   Jahresmengen.
   Vom Ausschreiber werden weitere zusätzliche Angaben zu den angebotenen
   Produkten abgefragt: diese sind jeweils in der Preisblatt (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) losbezogen an der hierfür entsprechend
   gekennzeichneten Stelle einzutragen: Es sind ausschließlich
   Serienprodukte anzubieten, welche den im jeweiligen Preisblatt
   aufgeführten Eigenschaften der Einzelpositionen entsprechen.
   Sofern im einzelnen Preisblatt auf ein bestimmtes Produkt eines
   bestimmten Unternehmens verwiesen wird (Referenzprodukt), dient dies
   lediglich einer genaueren und allgemein verständlichen Beschreibung. Es
   dürfen in diesen Fällen auch gleichwertige Produkte anderer Hersteller
   angeboten werden. Die Abweichung ist kenntlich zu machen (durch
   Vornahme der Produktbeschreibung der jeweiligen Position im Preisblatt)
   und die Gleichwertigkeit ist durch geeignete Unterlagen (bspw.
   Produktdatenblatt oder Produktbeschreibung) mit dem Angebot
   nachzuweisen.
   Bei einzelnen im losbezogenen Preisblatt angegebenen Referenzprodukten
   handelt es sich um Produkte, welche in einem hierfür geeigneten und
   bereits vorhandenen herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
   werden. Sofern vom Bieter gleichwertige Produkte (anstelle der
   Referenzprodukte) angeboten werden, müssen diese (analog dem
   Referenzprodukt) im herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
   werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer zweimalig um jeweils
   ein Jahr je Los zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
   durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Die
   Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
   jeweiligen Vertragslaufzeit auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Lieferung von Hygieneartikeln für Objekte in Freising (Campus
   Weihenstephan)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33760000
   33761000
   33763000
   33711900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21B
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   TUM Campus Weihenstephan
   85354 Freising
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit
   einem Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Hygieneartikeln für
   Objekte in Freising (Campus Weihenstephan):
    Toilettenpapier,
    Papierhandtücher.
   Das derzeitige Jahresvolumen in Bezug auf den monetären Wert der
   vorgenannten Verbrauchsmaterialen beträgt zirka 45 000 EUR (netto).
   Die Mengen, welche im Preisblatt des Vergabeloses (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) dargestellt sind, wurden aus dem Bedarf
   der Vorjahre ermittelt und sind nicht verbindlich. Sie dienen
   ausschließlich der Kalkulationsbasis für den Bieter. Die Mengen sind
   vom AG nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Die im
   Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführten Positionen
   werden je nach aktuellem Bedarf während der Vertragslaufzeit mittels
   Einzelaufträgen beim Auftragnehmer abgerufen.
   Die tatsächliche Abnahmemenge für die Vertragslaufzeit oder einzelner
   Jahre kann derzeit nicht verbindlich angegeben werden. Es ist jedoch
   grundsätzlich von einem gleichmäßig verteilten Abruf der Leistungen
   über das komplette Vertragsjahr auszugehen.
   Die angebotenen Preise gelten unabhängig von den tatsächlich während
   der Vertragslaufzeit abgerufenen Mengen an Material.
   Während der Vertragslaufzeit ist von Änderungen in Bezug auf die Anzahl
   der Anlieferadressen und die damit einhergehenden Abrufmengen
   auszugehen. Dies betrifft insbesondere Erweiterungen der mit
   Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen um weitere zusätzliche
   Anlieferadressen (bspw. im Zuge von Neu- oder Erweiterungsbauten im
   Umfeld der zum Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen). Ggfs.
   können während der Vertragslaufzeit auch Anlieferadressen entfallen
   (bspw. im Zuge einer Objektaufgabe, Abriss, temporäre Stilllegung,
   etc.) oder die konkreten, am bestehenden Objekt vorhandenen,
   Anlieferpunkte verlegt werden (bspw. im Rahmen von Umbaumaßnahmen). Für
   vorgenannte Änderungen hat der AN stets die Lieferung von
   Hygieneartikeln zu den vertraglich fixierten Konditionen
   sicherzustellen. Der AG wird den AN über etwaige Änderungen rechtzeitig
   informieren.
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Umsatzvolumen
   während der Vertragslaufzeit je Vergabe-Los oder je Position. Der
   Auftraggeber hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass bei
   Überschreitung der in Bezug auf die Kalkulation zugrundeliegenden
   Jahresmengen.
   Vom Ausschreiber werden weitere zusätzliche Angaben zu den angebotenen
   Produkten abgefragt: diese sind jeweils in der Preisblatt (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) losbezogen an der hierfür entsprechend
   gekennzeichneten Stelle einzutragen: Es sind ausschließlich
   Serienprodukte anzubieten, welche den im jeweiligen Preisblatt
   aufgeführten Eigenschaften der Einzelpositionen entsprechen.
   Sofern im einzelnen Preisblatt auf ein bestimmtes Produkt eines
   bestimmten Unternehmens verwiesen wird (Referenzprodukt), dient dies
   lediglich einer genaueren und allgemein verständlichen Beschreibung. Es
   dürfen in diesen Fällen auch gleichwertige Produkte anderer Hersteller
   angeboten werden. Die Abweichung ist kenntlich zu machen (durch
   Vornahme der Produktbeschreibung der jeweiligen Position im Preisblatt)
   und die Gleichwertigkeit ist durch geeignete Unterlagen (bspw.
   Produktdatenblatt oder Produktbeschreibung) mit dem Angebot
   nachzuweisen.
   Bei einzelnen im losbezogenen Preisblatt angegebenen Referenzprodukten
   handelt es sich um Produkte, welche in einem hierfür geeigneten und
   bereits vorhandenen herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
   werden. Sofern vom Bieter gleichwertige Produkte (anstelle der
   Referenzprodukte) angeboten werden, müssen diese (analog dem
   Referenzprodukt) im herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
   werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer zweimalig um jeweils
   ein Jahr je Los zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
   durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Die
   Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
   jeweiligen Vertragslaufzeit auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: Lieferung von Hygieneartikeln für Objekte in Straubing
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33760000
   33761000
   33763000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE223
   Hauptort der Ausführung:
   TUM Straubing
   Schulgasse 16
   94315 Straubing
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit
   einem Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Hygieneartikeln für
   Objekte in Straubing:
    Toilettenpapier,
    Papierhandtücher.
   Das derzeitige Jahresvolumen in Bezug auf den monetären Wert der
   vorgenannten Verbrauchsmaterialen beträgt zirka 2 500 EUR (netto).
   Die Mengen, welche im Preisblatt des Vergabeloses (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) dargestellt sind, wurden aus dem Bedarf
   der Vorjahre ermittelt und sind nicht verbindlich. Sie dienen
   ausschließlich der Kalkulationsbasis für den Bieter. Die Mengen sind
   vom AG nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Die im
   Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführten Positionen
   werden je nach aktuellem Bedarf während der Vertragslaufzeit mittels
   Einzelaufträgen beim Auftragnehmer abgerufen.
   Die tatsächliche Abnahmemenge für die Vertragslaufzeit oder einzelner
   Jahre kann derzeit nicht verbindlich angegeben werden. Es ist jedoch
   grundsätzlich von einem gleichmäßig verteilten Abruf der Leistungen
   über das komplette Vertragsjahr auszugehen.
   Die angebotenen Preise gelten unabhängig von den tatsächlich während
   der Vertragslaufzeit abgerufenen Mengen an Material.
   Während der Vertragslaufzeit ist von Änderungen in Bezug auf die Anzahl
   der Anlieferadressen und die damit einhergehenden Abrufmengen
   auszugehen. Dies betrifft insbesondere Erweiterungen der mit
   Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen um weitere zusätzliche
   Anlieferadressen (bspw. im Zuge von Neu- oder Erweiterungsbauten im
   Umfeld der zum Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen). Ggfs.
   können während der Vertragslaufzeit auch Anlieferadressen entfallen
   (bspw. im Zuge einer Objektaufgabe, Abriss, temporäre Stilllegung,
   etc.) oder die konkreten, am bestehenden Objekt vorhandenen,
   Anlieferpunkte verlegt werden (bspw. im Rahmen von Umbaumaßnahmen). Für
   vorgenannte Änderungen hat der AN stets die Lieferung von
   Hygieneartikeln zu den vertraglich fixierten Konditionen
   sicherzustellen. Der AG wird den AN über etwaige Änderungen rechtzeitig
   informieren.
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Umsatzvolumen
   während der Vertragslaufzeit je Vergabe-Los oder je Position. Der
   Auftraggeber hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass bei
   Überschreitung der in Bezug auf die Kalkulation zugrundeliegenden
   Jahresmengen.
   Vom Ausschreiber werden weitere zusätzliche Angaben zu den angebotenen
   Produkten abgefragt: diese sind jeweils in der Preisblatt (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) losbezogen an der hierfür entsprechend
   gekennzeichneten Stelle einzutragen: Es sind ausschließlich
   Serienprodukte anzubieten, welche den im jeweiligen Preisblatt
   aufgeführten Eigenschaften der Einzelpositionen entsprechen.
   Sofern im einzelnen Preisblatt auf ein bestimmtes Produkt eines
   bestimmten Unternehmens verwiesen wird (Referenzprodukt), dient dies
   lediglich einer genaueren und allgemein verständlichen Beschreibung. Es
   dürfen in diesen Fällen auch gleichwertige Produkte anderer Hersteller
   angeboten werden. Die Abweichung ist kenntlich zu machen (durch
   Vornahme der Produktbeschreibung der jeweiligen Position im Preisblatt)
   und die Gleichwertigkeit ist durch geeignete Unterlagen (bspw.
   Produktdatenblatt oder Produktbeschreibung) mit dem Angebot
   nachzuweisen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer zweimalig um jeweils
   ein Jahr je Los zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
   durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Die
   Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
   jeweiligen Vertragslaufzeit auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Je Los: Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124 EU (liegt den
   Vergabeunterlagen bei):
    Eintragung in das Berufsregister,
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
   vorliegen,
    Erklärung bezüglich Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
    Erklärung bezüglich Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Je Los: Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich
   eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags. Geforderter Mindestjahresumsatz des Bewerbers:
    Los 1: 1,2 Millionen EUR,
    Los 2: 540 000 EUR,
    Los 3: 360 000 EUR,
    Los 4: 20 000 EUR.
   Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124 EU
   (liegt den Vergabeunterlagen bei).
   Nachweis des Versicherers über die bestehenden Deckungssummen der
   geforderten Haftpflichtversicherungen gem. Kapitel 2.9 von Anlage 02
   Leistungsbeschreibung: Der Auftragnehmer hat eine
   Haftpflichtversicherung abzuschließen, die Schäden in nachfolgender
   Höhe abdeckt: Sachschäden: 2 000 000 EUR, Vermögensschäden: 2 000 000
   EUR, Personenschäden: 3 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Je Los: Vorlage mindestens 3 geeigneter Referenzen über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
   erbrachten wesentlichen Leistungen, welche mit dem zu vergebenden
   Auftrag vergleichbar sind.
   Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124 EU
   (liegt den Vergabeunterlagen bei).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/04/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Technische Universität München
   Zentralabteilung 4
   SG 453 Facility Management und Zeiterfassung
   Raum Nr. 14 Sekretariat
   Boltzmannstraße 10
   D-85748 Garching
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es findet keine öffentliche Submission statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
   /mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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References
   1. mailto:SG453-Service@zv.tum.de?subject=TED
   2. http://www.tum.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=133003
   4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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