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Ausschreibung: Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten - DE-Garching
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Toilettenpapier
Papierhandtücher
Seife
Dokument Nr...: 121166-2018 (ID: 2018032009071844819)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
DE-Garching: Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
2018/S 55/2018 121166
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Universität München
Boltzmannstraße 10
Garching
85748
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralabteilung 4, Sachgebiet 453
Telefon: +49 8928912091
E-Mail: [1]SG453-Service@zv.tum.de
Fax: +49 8928912083
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.tum.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=13300
3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygieneartikeln für Standorte der
Technischen Universität München (vier Lose)
Referenznummer der Bekanntmachung: AZ:2018-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33760000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages (je Los)
für die Beschaffung von Hygieneartikeln, wie z.B. WC-Papier,
Papierhandtücher sowie Seife, für verschiedene Standorte der
Technischen Universität München für 4 Teillose / Vergabelose:
Los 1: Lieferung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
Papierhandtücher, Flüssigseife) für Objekte in München
(TUM-Stammgelände sowie Zentrale Hochschulsportanlage),
Los 2: Lieferung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
Papierhandtücher, Flüssigseife) für Objekte in Garching (Campus
Garching),
Los 3: Lieferung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
Papierhandtücher) für Objekte in Freising (Campus Weihenstephan),
Los 4: Lieferung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
Papierhandtücher) für Objekte in Straubing.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Lieferung von Hygieneartikeln für Objekte in München
(TUM-Stammgelände sowie Zentrale Hochschulsportanlage)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33760000
33761000
33763000
33711900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
TU München,
Arcisstr. 21,
80333 München sowie weitere Anlieferadressen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit
einem Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Hygieneartikeln für
Objekte in München (TUM-Stammgelände sowie Zentrale
Hochschulsportanlage):
Toilettenpapier,
Papierhandtücher,
Flüssigseife
Das derzeitige Jahresvolumen in Bezug auf den monetären Wert der
vorgenannten Verbrauchsmaterialen beträgt zirka 150 000 EUR (netto).
Die Mengen, welche im Preisblatt des Vergabeloses (in den
Vergabeunterlagen enthalten) dargestellt sind, wurden aus dem Bedarf
der Vorjahre ermittelt und sind nicht verbindlich. Sie dienen
ausschließlich der Kalkulationsbasis für den Bieter. Die Mengen sind
vom AG nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Die im
Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführten Positionen
werden je nach aktuellem Bedarf während der Vertragslaufzeit mittels
Einzelaufträgen beim Auftragnehmer abgerufen.
Die tatsächliche Abnahmemenge für die Vertragslaufzeit oder einzelner
Jahre kann derzeit nicht verbindlich angegeben werden. Es ist jedoch
grundsätzlich von einem gleichmäßig verteilten Abruf der Leistungen
über das komplette Vertragsjahr auszugehen.
Die angebotenen Preise gelten unabhängig von den tatsächlich während
der Vertragslaufzeit abgerufenen Mengen an Material.
Während der Vertragslaufzeit ist von Änderungen in Bezug auf die Anzahl
der Anlieferadressen und die damit einhergehenden Abrufmengen
auszugehen. Dies betrifft insbesondere Erweiterungen der mit
Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen um weitere zusätzliche
Anlieferadressen (bspw. im Zuge von Neu- oder Erweiterungsbauten im
Umfeld der zum Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen). Ggfs.
können während der Vertragslaufzeit auch Anlieferadressen entfallen
(bspw. im Zuge einer Objektaufgabe, Abriss, temporäre Stilllegung,
etc.) oder die konkreten, am bestehenden Objekt vorhandenen,
Anlieferpunkte verlegt werden (bspw. im Rahmen von Umbaumaßnahmen). Für
vorgenannte Änderungen hat der AN stets die Lieferung von
Hygieneartikeln zu den vertraglich fixierten Konditionen
sicherzustellen. Der AG wird den AN über etwaige Änderungen rechtzeitig
informieren.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Umsatzvolumen
während der Vertragslaufzeit je Vergabe-Los oder je Position. Der
Auftraggeber hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass bei
Überschreitung der in Bezug auf die Kalkulation zugrundeliegenden
Jahresmengen.
Vom Ausschreiber werden weitere zusätzliche Angaben zu den angebotenen
Produkten abgefragt: diese sind jeweils in der Preisblatt (in den
Vergabeunterlagen enthalten) losbezogen an der hierfür entsprechend
gekennzeichneten Stelle einzutragen: Es sind ausschließlich
Serienprodukte anzubieten, welche den im jeweiligen Preisblatt
aufgeführten Eigenschaften der Einzelpositionen entsprechen.
Sofern im einzelnen Preisblatt auf ein bestimmtes Produkt eines
bestimmten Unternehmens verwiesen wird (Referenzprodukt), dient dies
lediglich einer genaueren und allgemein verständlichen Beschreibung. Es
dürfen in diesen Fällen auch gleichwertige Produkte anderer Hersteller
angeboten werden. Die Abweichung ist kenntlich zu machen (durch
Vornahme der Produktbeschreibung der jeweiligen Position im Preisblatt)
und die Gleichwertigkeit ist durch geeignete Unterlagen (bspw.
Produktdatenblatt oder Produktbeschreibung) mit dem Angebot
nachzuweisen.
Bei einzelnen im losbezogenen Preisblatt angegebenen Referenzprodukten
handelt es sich um Produkte, welche in einem hierfür geeigneten und
bereits vorhandenen herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
werden. Sofern vom Bieter gleichwertige Produkte (anstelle der
Referenzprodukte) angeboten werden, müssen diese (analog dem
Referenzprodukt) im herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer zweimalig um jeweils
ein Jahr je Los zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Die
Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Lieferung von Hygieneartikeln für Objekte in Garching (Campus
Garching)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33760000
33761000
33763000
33711900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:
TUM Campus Garching
85748 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit
einem Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Hygieneartikeln für
Objekte in Garching (Campus Garching):
Toilettenpapier,
Papierhandtücher,
Flüssigseife.
Das derzeitige Jahresvolumen in Bezug auf den monetären Wert der
vorgenannten Verbrauchsmaterialen beträgt zirka 67 500 EUR (netto).
Die Mengen, welche im Preisblatt des Vergabeloses (in den
Vergabeunterlagen enthalten) dargestellt sind, wurden aus dem Bedarf
der Vorjahre ermittelt und sind nicht verbindlich. Sie dienen
ausschließlich der Kalkulationsbasis für den Bieter. Die Mengen sind
vom AG nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Die im
Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführten Positionen
werden je nach aktuellem Bedarf während der Vertragslaufzeit mittels
Einzelaufträgen beim Auftragnehmer abgerufen.
Die tatsächliche Abnahmemenge für die Vertragslaufzeit oder einzelner
Jahre kann derzeit nicht verbindlich angegeben werden. Es ist jedoch
grundsätzlich von einem gleichmäßig verteilten Abruf der Leistungen
über das komplette Vertragsjahr auszugehen.
Die angebotenen Preise gelten unabhängig von den tatsächlich während
der Vertragslaufzeit abgerufenen Mengen an Material.
Während der Vertragslaufzeit ist von Änderungen in Bezug auf die Anzahl
der Anlieferadressen und die damit einhergehenden Abrufmengen
auszugehen. Dies betrifft insbesondere Erweiterungen der mit
Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen um weitere zusätzliche
Anlieferadressen (bspw. im Zuge von Neu- oder Erweiterungsbauten im
Umfeld der zum Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen). Ggfs.
können während der Vertragslaufzeit auch Anlieferadressen entfallen
(bspw. im Zuge einer Objektaufgabe, Abriss, temporäre Stilllegung,
etc.) oder die konkreten, am bestehenden Objekt vorhandenen,
Anlieferpunkte verlegt werden (bspw. im Rahmen von Umbaumaßnahmen). Für
vorgenannte Änderungen hat der AN stets die Lieferung von
Hygieneartikeln zu den vertraglich fixierten Konditionen
sicherzustellen. Der AG wird den AN über etwaige Änderungen rechtzeitig
informieren.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Umsatzvolumen
während der Vertragslaufzeit je Vergabe-Los oder je Position. Der
Auftraggeber hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass bei
Überschreitung der in Bezug auf die Kalkulation zugrundeliegenden
Jahresmengen.
Vom Ausschreiber werden weitere zusätzliche Angaben zu den angebotenen
Produkten abgefragt: diese sind jeweils in der Preisblatt (in den
Vergabeunterlagen enthalten) losbezogen an der hierfür entsprechend
gekennzeichneten Stelle einzutragen: Es sind ausschließlich
Serienprodukte anzubieten, welche den im jeweiligen Preisblatt
aufgeführten Eigenschaften der Einzelpositionen entsprechen.
Sofern im einzelnen Preisblatt auf ein bestimmtes Produkt eines
bestimmten Unternehmens verwiesen wird (Referenzprodukt), dient dies
lediglich einer genaueren und allgemein verständlichen Beschreibung. Es
dürfen in diesen Fällen auch gleichwertige Produkte anderer Hersteller
angeboten werden. Die Abweichung ist kenntlich zu machen (durch
Vornahme der Produktbeschreibung der jeweiligen Position im Preisblatt)
und die Gleichwertigkeit ist durch geeignete Unterlagen (bspw.
Produktdatenblatt oder Produktbeschreibung) mit dem Angebot
nachzuweisen.
Bei einzelnen im losbezogenen Preisblatt angegebenen Referenzprodukten
handelt es sich um Produkte, welche in einem hierfür geeigneten und
bereits vorhandenen herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
werden. Sofern vom Bieter gleichwertige Produkte (anstelle der
Referenzprodukte) angeboten werden, müssen diese (analog dem
Referenzprodukt) im herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer zweimalig um jeweils
ein Jahr je Los zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Die
Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Lieferung von Hygieneartikeln für Objekte in Freising (Campus
Weihenstephan)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33760000
33761000
33763000
33711900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
TUM Campus Weihenstephan
85354 Freising
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit
einem Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Hygieneartikeln für
Objekte in Freising (Campus Weihenstephan):
Toilettenpapier,
Papierhandtücher.
Das derzeitige Jahresvolumen in Bezug auf den monetären Wert der
vorgenannten Verbrauchsmaterialen beträgt zirka 45 000 EUR (netto).
Die Mengen, welche im Preisblatt des Vergabeloses (in den
Vergabeunterlagen enthalten) dargestellt sind, wurden aus dem Bedarf
der Vorjahre ermittelt und sind nicht verbindlich. Sie dienen
ausschließlich der Kalkulationsbasis für den Bieter. Die Mengen sind
vom AG nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Die im
Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführten Positionen
werden je nach aktuellem Bedarf während der Vertragslaufzeit mittels
Einzelaufträgen beim Auftragnehmer abgerufen.
Die tatsächliche Abnahmemenge für die Vertragslaufzeit oder einzelner
Jahre kann derzeit nicht verbindlich angegeben werden. Es ist jedoch
grundsätzlich von einem gleichmäßig verteilten Abruf der Leistungen
über das komplette Vertragsjahr auszugehen.
Die angebotenen Preise gelten unabhängig von den tatsächlich während
der Vertragslaufzeit abgerufenen Mengen an Material.
Während der Vertragslaufzeit ist von Änderungen in Bezug auf die Anzahl
der Anlieferadressen und die damit einhergehenden Abrufmengen
auszugehen. Dies betrifft insbesondere Erweiterungen der mit
Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen um weitere zusätzliche
Anlieferadressen (bspw. im Zuge von Neu- oder Erweiterungsbauten im
Umfeld der zum Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen). Ggfs.
können während der Vertragslaufzeit auch Anlieferadressen entfallen
(bspw. im Zuge einer Objektaufgabe, Abriss, temporäre Stilllegung,
etc.) oder die konkreten, am bestehenden Objekt vorhandenen,
Anlieferpunkte verlegt werden (bspw. im Rahmen von Umbaumaßnahmen). Für
vorgenannte Änderungen hat der AN stets die Lieferung von
Hygieneartikeln zu den vertraglich fixierten Konditionen
sicherzustellen. Der AG wird den AN über etwaige Änderungen rechtzeitig
informieren.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Umsatzvolumen
während der Vertragslaufzeit je Vergabe-Los oder je Position. Der
Auftraggeber hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass bei
Überschreitung der in Bezug auf die Kalkulation zugrundeliegenden
Jahresmengen.
Vom Ausschreiber werden weitere zusätzliche Angaben zu den angebotenen
Produkten abgefragt: diese sind jeweils in der Preisblatt (in den
Vergabeunterlagen enthalten) losbezogen an der hierfür entsprechend
gekennzeichneten Stelle einzutragen: Es sind ausschließlich
Serienprodukte anzubieten, welche den im jeweiligen Preisblatt
aufgeführten Eigenschaften der Einzelpositionen entsprechen.
Sofern im einzelnen Preisblatt auf ein bestimmtes Produkt eines
bestimmten Unternehmens verwiesen wird (Referenzprodukt), dient dies
lediglich einer genaueren und allgemein verständlichen Beschreibung. Es
dürfen in diesen Fällen auch gleichwertige Produkte anderer Hersteller
angeboten werden. Die Abweichung ist kenntlich zu machen (durch
Vornahme der Produktbeschreibung der jeweiligen Position im Preisblatt)
und die Gleichwertigkeit ist durch geeignete Unterlagen (bspw.
Produktdatenblatt oder Produktbeschreibung) mit dem Angebot
nachzuweisen.
Bei einzelnen im losbezogenen Preisblatt angegebenen Referenzprodukten
handelt es sich um Produkte, welche in einem hierfür geeigneten und
bereits vorhandenen herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
werden. Sofern vom Bieter gleichwertige Produkte (anstelle der
Referenzprodukte) angeboten werden, müssen diese (analog dem
Referenzprodukt) im herstellerspezifischen Spendersystem verwendet
werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer zweimalig um jeweils
ein Jahr je Los zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Die
Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4: Lieferung von Hygieneartikeln für Objekte in Straubing
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33760000
33761000
33763000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE223
Hauptort der Ausführung:
TUM Straubing
Schulgasse 16
94315 Straubing
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit
einem Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Hygieneartikeln für
Objekte in Straubing:
Toilettenpapier,
Papierhandtücher.
Das derzeitige Jahresvolumen in Bezug auf den monetären Wert der
vorgenannten Verbrauchsmaterialen beträgt zirka 2 500 EUR (netto).
Die Mengen, welche im Preisblatt des Vergabeloses (in den
Vergabeunterlagen enthalten) dargestellt sind, wurden aus dem Bedarf
der Vorjahre ermittelt und sind nicht verbindlich. Sie dienen
ausschließlich der Kalkulationsbasis für den Bieter. Die Mengen sind
vom AG nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Die im
Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführten Positionen
werden je nach aktuellem Bedarf während der Vertragslaufzeit mittels
Einzelaufträgen beim Auftragnehmer abgerufen.
Die tatsächliche Abnahmemenge für die Vertragslaufzeit oder einzelner
Jahre kann derzeit nicht verbindlich angegeben werden. Es ist jedoch
grundsätzlich von einem gleichmäßig verteilten Abruf der Leistungen
über das komplette Vertragsjahr auszugehen.
Die angebotenen Preise gelten unabhängig von den tatsächlich während
der Vertragslaufzeit abgerufenen Mengen an Material.
Während der Vertragslaufzeit ist von Änderungen in Bezug auf die Anzahl
der Anlieferadressen und die damit einhergehenden Abrufmengen
auszugehen. Dies betrifft insbesondere Erweiterungen der mit
Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen um weitere zusätzliche
Anlieferadressen (bspw. im Zuge von Neu- oder Erweiterungsbauten im
Umfeld der zum Vertragsbeginn vorhandenen Anlieferadressen). Ggfs.
können während der Vertragslaufzeit auch Anlieferadressen entfallen
(bspw. im Zuge einer Objektaufgabe, Abriss, temporäre Stilllegung,
etc.) oder die konkreten, am bestehenden Objekt vorhandenen,
Anlieferpunkte verlegt werden (bspw. im Rahmen von Umbaumaßnahmen). Für
vorgenannte Änderungen hat der AN stets die Lieferung von
Hygieneartikeln zu den vertraglich fixierten Konditionen
sicherzustellen. Der AG wird den AN über etwaige Änderungen rechtzeitig
informieren.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Umsatzvolumen
während der Vertragslaufzeit je Vergabe-Los oder je Position. Der
Auftraggeber hat keinen Anspruch auf einen Preisnachlass bei
Überschreitung der in Bezug auf die Kalkulation zugrundeliegenden
Jahresmengen.
Vom Ausschreiber werden weitere zusätzliche Angaben zu den angebotenen
Produkten abgefragt: diese sind jeweils in der Preisblatt (in den
Vergabeunterlagen enthalten) losbezogen an der hierfür entsprechend
gekennzeichneten Stelle einzutragen: Es sind ausschließlich
Serienprodukte anzubieten, welche den im jeweiligen Preisblatt
aufgeführten Eigenschaften der Einzelpositionen entsprechen.
Sofern im einzelnen Preisblatt auf ein bestimmtes Produkt eines
bestimmten Unternehmens verwiesen wird (Referenzprodukt), dient dies
lediglich einer genaueren und allgemein verständlichen Beschreibung. Es
dürfen in diesen Fällen auch gleichwertige Produkte anderer Hersteller
angeboten werden. Die Abweichung ist kenntlich zu machen (durch
Vornahme der Produktbeschreibung der jeweiligen Position im Preisblatt)
und die Gleichwertigkeit ist durch geeignete Unterlagen (bspw.
Produktdatenblatt oder Produktbeschreibung) mit dem Angebot
nachzuweisen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer zweimalig um jeweils
ein Jahr je Los zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Die
Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Je Los: Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124 EU (liegt den
Vergabeunterlagen bei):
Eintragung in das Berufsregister,
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
vorliegen,
Erklärung bezüglich Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
Erklärung bezüglich Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Je Los: Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich
eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags. Geforderter Mindestjahresumsatz des Bewerbers:
Los 1: 1,2 Millionen EUR,
Los 2: 540 000 EUR,
Los 3: 360 000 EUR,
Los 4: 20 000 EUR.
Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124 EU
(liegt den Vergabeunterlagen bei).
Nachweis des Versicherers über die bestehenden Deckungssummen der
geforderten Haftpflichtversicherungen gem. Kapitel 2.9 von Anlage 02
Leistungsbeschreibung: Der Auftragnehmer hat eine
Haftpflichtversicherung abzuschließen, die Schäden in nachfolgender
Höhe abdeckt: Sachschäden: 2 000 000 EUR, Vermögensschäden: 2 000 000
EUR, Personenschäden: 3 000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Je Los: Vorlage mindestens 3 geeigneter Referenzen über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen, welche mit dem zu vergebenden
Auftrag vergleichbar sind.
Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124 EU
(liegt den Vergabeunterlagen bei).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/04/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
Technische Universität München
Zentralabteilung 4
SG 453 Facility Management und Zeiterfassung
Raum Nr. 14 Sekretariat
Boltzmannstraße 10
D-85748 Garching
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es findet keine öffentliche Submission statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2018
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References
1. mailto:SG453-Service@zv.tum.de?subject=TED
2. http://www.tum.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=133003
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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