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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Dresden
Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument Nr...: 120859-2018 (ID: 2018032009030444514)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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  DE-Dresden: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2018/S 55/2018 120859
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   DED21
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Frau
   Schneider-Haubold
   Telefon: +49 351/4883779
   E-Mail: [1]fschneider-haubold@dresden.de
   Fax: +49 351/4883753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3779
   E-Mail: [4]FSchneider-Haubold@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau, Sanierung und Erweiterung Gymnasium Dresden Süd-West
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-GB111-00060
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los P04 Landschaftsbau 2.BA.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   01069 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2. Bauabschnitt im Außenbereich Schulgebäude und Sporthalle
   Bernhardstraße 18 mit folgenden Teilleistungen:
   3300 m3 Bodenaushub mit Entsorgung und Zwischenlagerung
   1600 m3 Frostschutzschicht und Schottertragschicht
   2960 m^2 Beton- Pflasterflächen (Grünfugenpflaster, Quadrat- und
   Reckteckpflaster)
   417 m^2 Asphaltbelag
   153 lfm Treppenstufen für verschiedene Treppen-Anlagev
   44 lfm Sitzstufen
   156 St. Beton-Fertigteile für Sitzelemente und Sitzmauern (Sondermaße)
   10 St. Sitzmodule in Sonderformen
   172St. Beton- Winkelstützelemente Standardmaße
   3 St. Beton- Winkelstützelemente Sondermaße
   6 St. Beton- Mauerelemente aus T-Stützen (Baulänge bis 400 cm, Bauhöhe
   bis 204cm)
   419 lfm Entwässerungsrinnen als befahrbare und nicht befahrbare
   Kastenrinnen mit allen erforderlichen Anschlüssen und Einläufen
   171m Anschlussrohre an Hauptkanal Regenwasser (DN100, DN150, DN200)
   6 St. Sauberlaufroste (Sondermaße)
   74m Fassadenrinne Edelstahl
   1 St. Sportgerätehaus (Metallkonstruktion mit Fassadenplatten)
   2300m2 Saat- und Pflanzarbeiten inklusive Fertigstellungspflage
   Die Arbeiten finden in zeitlich und räumlich gestaffelten Abschnitten
   statt.
   Besondere Anforderungen:
   Eingeschränkter Bewegungsraum auf Grund laufender Arbeiten anderer
   Gewerke.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 333 559.99 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/07/2018
   Ende: 13/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Abgabe der Angebote per E-Mail, Fax oder als Papierangebot ist
   NICHT ZULÄSSIG! Angebote, die in dieser Form abgegeben werden, werden
   von der Wertung AUSGESCHLOSSEN! ABGABE DER ANGEBOTE IST NUR IN
   ELEKTRONISCHER FORM MÖGLICH!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
   (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
   einzureichen: (1.1) Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen
   und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; (1.2) Angaben zu
   Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind; (1.3) Angaben zu
   Arbeitskräften; (1.4) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister
   (Handelsregister); (1.5) Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; (1.6)
   Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; (1.7) Angabe,
   dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; (1.8) Angaben zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;
   (1.9) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; 2) Kommt
   das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die
   Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende
   Nachweise vorzulegen: (2.1) Vorlage einer Bestätigung der erklärten
   Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder.
   Entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
   Gewinn- und Verlustrechnungen; (2.2) Vorlage von
   Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die
   mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum.
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen.
   Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der
   Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe
   zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur
   vertraglichen Bindung.
   (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung; (2.3) jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen.
   Mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; (2.4) Gewerbeanmeldung
   einschl. -ummeldung; (2.5) aktueller Handelsregisterauszug; (2.6)
   Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer; (2.7) Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig
   bestätigt wurde; (2.8) Unbedenklichkeitsbescheinigung.
   Der tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung, dass das
   Unternehmen nicht der Beitragspflicht unterliegt; (2.9) - entfällt-
   (2.10) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; (2.11) Qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen; 3) Beim vorgesehenen
   Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, vom
   Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen, um
   eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung zu gewährleisten; 4) Der Nachweis der Eignung kann
   auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis
   VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
   Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/04/2018
   Ortszeit: 08:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/04/2018
   Ortszeit: 08:30
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro An der Kreuzkirche 6,
   II. Etage Dresden.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
   Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
   Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform eVergabe.de
   bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem
   Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von eVergabe.de
   eine E-Mail-Benachrichtigung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351-4883779
   E-Mail: [7]fschneider-haubold@dresden.de
   Fax: +49 351-4883753
   Internet-Adresse:[8]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   1. mailto:fschneider-haubold@dresden.de?subject=TED
   2. http://www.dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:FSchneider-Haubold@dresden.de?subject=TED
   5. http://www.dresden.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:fschneider-haubold@dresden.de?subject=TED
   8. http://www.dresden.de/
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