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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Dresden
Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument Nr...: 120859-2018 (ID: 2018032009030444514)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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DE-Dresden: Bauarbeiten für Schulgebäude
2018/S 55/2018 120859
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
DED21
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Frau
Schneider-Haubold
Telefon: +49 351/4883779
E-Mail: [1]fschneider-haubold@dresden.de
Fax: +49 351/4883753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3779
E-Mail: [4]FSchneider-Haubold@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umbau, Sanierung und Erweiterung Gymnasium Dresden Süd-West
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-GB111-00060
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los P04 Landschaftsbau 2.BA.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
01069 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
2. Bauabschnitt im Außenbereich Schulgebäude und Sporthalle
Bernhardstraße 18 mit folgenden Teilleistungen:
3300 m3 Bodenaushub mit Entsorgung und Zwischenlagerung
1600 m3 Frostschutzschicht und Schottertragschicht
2960 m^2 Beton- Pflasterflächen (Grünfugenpflaster, Quadrat- und
Reckteckpflaster)
417 m^2 Asphaltbelag
153 lfm Treppenstufen für verschiedene Treppen-Anlagev
44 lfm Sitzstufen
156 St. Beton-Fertigteile für Sitzelemente und Sitzmauern (Sondermaße)
10 St. Sitzmodule in Sonderformen
172St. Beton- Winkelstützelemente Standardmaße
3 St. Beton- Winkelstützelemente Sondermaße
6 St. Beton- Mauerelemente aus T-Stützen (Baulänge bis 400 cm, Bauhöhe
bis 204cm)
419 lfm Entwässerungsrinnen als befahrbare und nicht befahrbare
Kastenrinnen mit allen erforderlichen Anschlüssen und Einläufen
171m Anschlussrohre an Hauptkanal Regenwasser (DN100, DN150, DN200)
6 St. Sauberlaufroste (Sondermaße)
74m Fassadenrinne Edelstahl
1 St. Sportgerätehaus (Metallkonstruktion mit Fassadenplatten)
2300m2 Saat- und Pflanzarbeiten inklusive Fertigstellungspflage
Die Arbeiten finden in zeitlich und räumlich gestaffelten Abschnitten
statt.
Besondere Anforderungen:
Eingeschränkter Bewegungsraum auf Grund laufender Arbeiten anderer
Gewerke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 333 559.99 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2018
Ende: 13/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Abgabe der Angebote per E-Mail, Fax oder als Papierangebot ist
NICHT ZULÄSSIG! Angebote, die in dieser Form abgegeben werden, werden
von der Wertung AUSGESCHLOSSEN! ABGABE DER ANGEBOTE IST NUR IN
ELEKTRONISCHER FORM MÖGLICH!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen: (1.1) Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen
und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; (1.2) Angaben zu
Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind; (1.3) Angaben zu
Arbeitskräften; (1.4) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister
(Handelsregister); (1.5) Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; (1.6)
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; (1.7) Angabe,
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; (1.8) Angaben zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;
(1.9) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; 2) Kommt
das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die
Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende
Nachweise vorzulegen: (2.1) Vorlage einer Bestätigung der erklärten
Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder.
Entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen; (2.2) Vorlage von
Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die
mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum.
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und gerätespezifischen.
Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der
Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe
zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung.
(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung; (2.3) jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen.
Mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; (2.4) Gewerbeanmeldung
einschl. -ummeldung; (2.5) aktueller Handelsregisterauszug; (2.6)
Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer; (2.7) Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig
bestätigt wurde; (2.8) Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Der tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung, dass das
Unternehmen nicht der Beitragspflicht unterliegt; (2.9) - entfällt-
(2.10) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; (2.11) Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen; 3) Beim vorgesehenen
Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, vom
Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen, um
eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
Vertragserfüllung zu gewährleisten; 4) Der Nachweis der Eignung kann
auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis
VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2018
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/04/2018
Ortszeit: 08:30
Ort:
Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro An der Kreuzkirche 6,
II. Etage Dresden.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Beauftragte des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
Europäischen Union.
Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform eVergabe.de
bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem
Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von eVergabe.de
eine E-Mail-Benachrichtigung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351-4883779
E-Mail: [7]fschneider-haubold@dresden.de
Fax: +49 351-4883753
Internet-Adresse:[8]www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2018
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2. http://www.dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:FSchneider-Haubold@dresden.de?subject=TED
5. http://www.dresden.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:fschneider-haubold@dresden.de?subject=TED
8. http://www.dresden.de/
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