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Ausschreibung: Bauarbeiten für Abwasserkanäle - DE-Erlangen
Bauarbeiten für Abwasserkanäle
Dokument Nr...: 120866-2018 (ID: 2018032009030344512)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
DE-Erlangen: Bauarbeiten für Abwasserkanäle
2018/S 55/2018 120866
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Entwässerungsbetrieb der Stadt Erlangen (EBE)
Schuhstraße 30
Erlangen
91052
Deutschland
Kontaktstelle(n): Entwässerungsbetrieb der Stadt Erlangen
Telefon: +49 913186-2932
E-Mail: [1]entwaesserungsbetrieb@stadt.erlangen.de
Fax: +49 913186-2661
NUTS-Code: DE252
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.erlangen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1133/603_read-3488
6/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Amt für Gebäudemanagement (GME), Submissionsstelle, EG, Zi.011,
Schuhstraße 40
Erlangen
91052
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Erlangen Submissionsstelle
Telefon: +49 9131-86-2327
E-Mail: [4]submissionsstelle@stadt.erlangen.de
Fax: +49 9131-86-2991
NUTS-Code: DE252
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.erlangen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Hauptsammler A73 // RÜB 14300 Kläranlage der Stadt Erlangen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45232400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung des Hauptsammlers der Stadt Erlangen mit GFK-Kurzrohrlining,
Inliner, sowie die Herstellung von Baugruben auf der Bundesautobahn A73
incl. der zugehörigen Verkehrssicherung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
GFK-Kurzrohrlining:
Abschnitt 1: Renovierungsarbeiten.
GFK-Kurzrohrlining mit Sonderprofilen in 4 Bereichen, Haubenprofil
807/1426, Haubenprofil 1022/1420, Drachenprofil 1788/1545, gesamt 2235
m
GFK-Kurzrohrlining mit Kreisprofilen DN 1 500, 80 m
Schlauchlining Ei 1 000/1 500, 130 m,
Ringraumverfüllung, gesamt 1000 m^3
6 Einfahrgruben mit Spundwandverbau 1100 m^2, Erdaushub 1 300 m³
5 GFK-Neubauschächte 2 x DN 2 000, 2 x DN 1200
Abwasserhaltung zur Aufrechterhaltung der Vorflut mit einer
Gesamtförderleistung von bis zu 1 000 l/s
Abwassersammelleitungen DN 300 bis DN 800, Gesamtlänge 3 200 m
4 Abwasserhaltungen Seitenzuläufe bis 50 l/s
Abschnitt 2: Verkehrsführung und -sicherung A73.
Herstellen, Vorhalten, Unterhalten und Rückbauen einer 3 s + 2 s
Verkehrsführung für Hauptphase 1 (= Sanierungsabschnitte C und D von
ca. km 138+500 bis ca. km 139 + 450)
Herstellen, Vorhalten, Unterhalten und Rückbauen einer 3 s + 2 s
Verkehrsführung für Hauptphase 2 (= Sanierungsabschnitte E und F von
ca. km 137+450 bis ca. km 138 + 350)
Demontage und Wiederherstellung von Fahrzeugrückhaltesystemen im
Mittelstreifen und am äußeren Fahrbahnrand
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/06/2018
Ende: 29/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem er
niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister dieses Staats nachzuweisen oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachzuweisen.
Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen durch die von der Vergabestelle
direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) führen. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis
ebenso zugelassen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen mit dem Angebot
entweder das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen oder die elektronische Fassung der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu verwenden.
Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist abrufbar unter
[6]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/s
anierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf.
Das Standardformular für die EEE ist abrufbar unter
[7]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/s
anierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf.
Für die EEE stellt die Europäische Kommission einen kostenlosen
Webdienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE zur Verfügung:
[8]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de.
Bedient sich der Bieter bei Teilleistungen der Kapazitäten anderer
Unternehmen, gelten für diese die gleichen Eignungskriterien wie für
den Bieter.
Für die anderen Unternehmen ist der Nachweis der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen.
Gelangt das Angebot des Bieters in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen vorzulegen.
Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen durch die von der Vergabestelle
direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) führen. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis
ebenso zugelassen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen mit dem Angebot
entweder das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen oder die elektronische Fassung der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu verwenden.
Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist abrufbar unter
[9]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/s
anierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf.
Das Standardformular für die EEE ist abrufbar unter
[10]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/
sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf.
Für die EEE stellt die Europäische Kommission einen kostenlosen
Webdienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE zur Verfügung:
[11]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de.
Bedient sich der Bieter bei Teilleistungen der Kapazitäten anderer
Unternehmen, gelten für diese die gleichen Eignungskriterien wie für
den Bieter.
Für die anderen Unternehmen ist der Nachweis der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen.
Gelangt das Angebot des Bieters in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
Beschließen die Unternehmen einer Bietergemeinschaft, im Falle der
Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden, müssen die
Unternehmen der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einen
bevollmächtigten Bieter benennen und erklären, dass der bevollmächtigte
Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung
berechtigt ist und alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft als
Gesamtschuldner haften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat 3 Referenzen nachzuweisen, dass er in den letzten 5
Jahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
Als vergleichbar werden GFK-Kurzrohrlining Maßnahmen angesehen, wenn
folgende Kriterien erfüllt sind:
Sanierungsquerschnitt GFK-Elemente: lichte Höhe und/oder lichte
Breite größer 1 400 mm,
Gesamtlänge Sanierungsmaßnahme: GFK-Kurzrohrlining im o.g.
Querschnitt mind. 200 m.
Für diese 3 Referenzen sind je eine Referenzbescheinigungen mit Angaben
in Anlehnung an das Formblatt Referenzbescheinigung vorzulegen, auch
wenn eine Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis besteht.
Das Formblatt 444 Referenzbescheinigung ist abrufbar unter
[12]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/
sanierung_hauptsammler_a_73/2548-444_Referenzbescheinigung.pdf.
Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen durch die von der Vergabestelle
direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) führen, ggf. ergänzt durch
auftragsspezifische Einzelnachweise. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis
ebenso zugelassen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen mit dem Angebot
entweder das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen oder die elektronische Fassung der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu verwenden, ggf. ergänzt durch
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist abrufbar unter
[13]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/
sanierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf.
Das Standardformular für die EEE ist abrufbar unter
[14]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/
sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf.
Für die eEEE stellt die Europäische Kommission einen kostenlosen
Webdienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE zur Verfügung:
[15]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de.
Bedient sich der Bieter bei Teilleistungen der Kapazitäten anderer
Unternehmen, gelten für diese die gleichen Eignungskriterien wie für
den Bieter.
Für die anderen Unternehmen ist der Nachweis der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen.
Gelangt das Angebot des Bieters in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der eEEE genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
RAL-Gütezeichen GZ 961 (S21.3, S27, S42.2) oder Fremdüberwacht,
SIVV-Schein oder gleichwertiger Nachweis,
Kunststofflaminier- und Klebearbeiten nach DVS-Richtlinie 2220-1 oder
gleichwertiger Nachweis,
Kunststoffschweisarbeiten nach DVS-Richtlinie 2212-1 oder
gleichwertiger Nachweis,
Verkehrssicherungsmaßnahmen nach MVAS oder gleichwertiger Nachweis,
Straßenmarkierungsarbeiten nach ZTV-M13 oder gleichwertiger Nachweis,
Schutzplankenmontage nach ZTV-FRS 2013 oder gleichwertiger Nachweis.
Die vorgenannten Nachweise, Zeugnisse und Angaben sind auf Verlagen der
Vergabestelle vorzulegen.
Dem Bieter müssen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
Die Inhaber der Befähigungsnachweise sind zwingend für die
ausgeschriebene Sanierungsmaßnahme einzusetzen.
Liegen die Erstprüfung zum Nachweis der jeweiligen Fachkunde außerhalb
der Gültigkeitszeitraumes der jeweiligen Prüfungsbestimmungen, sind
Nachweise über aktuelle Nachschulungen vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/04/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Erlangen
Amt für Gebäudemanagement (GME), Submissionsstelle, EG, Zimmer 11
Schuhstraße 40
91052 Erlangen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wichtige Hinweise für EU-weite Vergabeverfahren:
1) Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen enthalten die
Vergabeunterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, so haben Sie uns
unverzüglich darauf hinzuweisen.
Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen haben,
richten Sie diese bitte bis spätestens 10 Werktage vor Ablauf der
Angebotsfrist per E-Mail an
[16]entwaesserungsbetrieb@stadt.erlangen.de. Verbindliche
Stellungnahmen werden wir als Erläuterung, Konkretisierung oder
Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Internetseite der Stadt
Erlangen unter
[17]https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1133/603_read-348
86/ bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlichen.
2) Informationspflicht des Bieters:
Sie sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
Vergabeunterlagen ergeben haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin,
dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch
innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben bzw. eine Aufhebung der
Ausschreibung veranlasst ist. In einem solchen Fall werden wir Sie
unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite
informieren.
Darüber hinaus können Sie sich per E-Mail an
[18]submissionsstelle@stadt.erlangen.de freiwillig registrieren lassen.
Sie werden dann von der Submissionsstelle zeitnah darüber
benachrichtigt, dass sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder
Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der oben genannten
Internetseite befinden oder dass sich die Notwendigkeit ergeben hat,
die Angebotsfrist auch noch innerhalb der oben genannten 6 Kalendertage
zu verschieben bzw. ein Aufhebung der Ausschreibung veranlasst ist. Wir
weisen Sie jedoch ausdrücklich darauf hin, dass trotzdem weiterhin die
Obliegenheit besteht, sich selbständig und eigenverantwortlich auf der
oben genannten Internetseite zu informieren! Sämtliche veröffentlichte
Erläuterungs-, Konkretisierungs- und Änderungsschreiben werden
Vertragsbestandteil und sind von Ihnen auszudrucken, zu unterschreiben
und mit dem schriftlichen Angebot einzureichen.
Angebote, die von auf oben genannter Internetseite 6 Kalendertage vor
Ablauf der Angebotsfrist veröffentlichten Inhalten abweichen und bei
denen die veröffentlichten Erläuterungs-, Konkretisierungs- und
Änderungsschreiben nicht in unterschriebener Form vorliegen, werden von
der Wertung ausgeschlossen!
3)Abgabe der Angebote
Die Angebote sind ausschließlich in Schriftform in einem verschlossenen
Umschlag bei der Stadt Erlangen Amt für Gebäudemanagement (GME)
Submissionsstelle, EG, Zi. 11, Schuhstraße 40, 91052 Erlangen
einzureichen.
Bitte verwenden Sie hierfür (auch bei persönlicher Abgabe)den zur
Verfügung gestellten Kennzettel.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/531277
E-Mail: [19]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981/531837
Internet-Adresse:[20]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg
_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs.3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltende gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Erlangen Entwässerungsbetrieb
Schuhstraße 30
Erlangen
91052
Deutschland
Telefon: +49 9131/862932
Fax: +49 9131/862661
Internet-Adresse:[21]http://www.erlangen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2018
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References
1. mailto:entwaesserungsbetrieb@stadt.erlangen.de?subject=TED
2. http://www.erlangen.de/
3. https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1133/603_read-34886/
4. mailto:submissionsstelle@stadt.erlangen.de?subject=TED
5. http://www.erlangen.de/
6. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Ei
gnung.pdf
7. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf
8. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
9. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Ei
gnung.pdf
10. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf
11. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
12. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/2548-444_Referenzbescheinigung.
pdf
13. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Ei
gnung.pdf
14. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf
15. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
16. mailto:entwaesserungsbetrieb@stadt.erlangen.de?subject=TED
17. https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1133/603_read-34886/
18. mailto:submissionsstelle@stadt.erlangen.de?subject=TED
19. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
20. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
21. http://www.erlangen.de/
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