Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018032009030344512" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bauarbeiten für Abwasserkanäle - DE-Erlangen
Bauarbeiten für Abwasserkanäle
Dokument Nr...: 120866-2018 (ID: 2018032009030344512)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
  DE-Erlangen: Bauarbeiten für Abwasserkanäle
   2018/S 55/2018 120866
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Entwässerungsbetrieb der Stadt Erlangen (EBE)
   Schuhstraße 30
   Erlangen
   91052
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Entwässerungsbetrieb der Stadt Erlangen
   Telefon: +49 913186-2932
   E-Mail: [1]entwaesserungsbetrieb@stadt.erlangen.de
   Fax: +49 913186-2661
   NUTS-Code: DE252
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.erlangen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1133/603_read-3488
   6/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Amt für Gebäudemanagement (GME), Submissionsstelle, EG, Zi.011,
   Schuhstraße 40
   Erlangen
   91052
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Erlangen Submissionsstelle
   Telefon: +49 9131-86-2327
   E-Mail: [4]submissionsstelle@stadt.erlangen.de
   Fax: +49 9131-86-2991
   NUTS-Code: DE252
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.erlangen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Hauptsammler A73 // RÜB 14300  Kläranlage der Stadt Erlangen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45232400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung des Hauptsammlers der Stadt Erlangen mit GFK-Kurzrohrlining,
   Inliner, sowie die Herstellung von Baugruben auf der Bundesautobahn A73
   incl. der zugehörigen Verkehrssicherung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   GFK-Kurzrohrlining:
   Abschnitt 1: Renovierungsarbeiten.
    GFK-Kurzrohrlining mit Sonderprofilen in 4 Bereichen, Haubenprofil
   807/1426, Haubenprofil 1022/1420, Drachenprofil 1788/1545, gesamt 2235
   m
    GFK-Kurzrohrlining mit Kreisprofilen DN 1 500, 80 m
    Schlauchlining Ei 1 000/1 500, 130 m,
    Ringraumverfüllung, gesamt 1000 m^3
    6 Einfahrgruben mit Spundwandverbau 1100 m^2, Erdaushub 1 300 m³
    5 GFK-Neubauschächte 2 x DN 2 000, 2 x DN 1200
    Abwasserhaltung zur Aufrechterhaltung der Vorflut mit einer
   Gesamtförderleistung von bis zu 1 000 l/s
    Abwassersammelleitungen DN 300 bis DN 800, Gesamtlänge 3 200 m
    4 Abwasserhaltungen Seitenzuläufe bis 50 l/s
   Abschnitt 2: Verkehrsführung und -sicherung A73.
    Herstellen, Vorhalten, Unterhalten und Rückbauen einer 3 s + 2 s
   Verkehrsführung für Hauptphase 1 (= Sanierungsabschnitte C und D von
   ca. km 138+500 bis ca. km 139 + 450)
    Herstellen, Vorhalten, Unterhalten und Rückbauen einer 3 s + 2 s
   Verkehrsführung für Hauptphase 2 (= Sanierungsabschnitte E und F von
   ca. km 137+450 bis ca. km 138 + 350)
    Demontage und Wiederherstellung von Fahrzeugrückhaltesystemen im
   Mittelstreifen und am äußeren Fahrbahnrand
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/06/2018
   Ende: 29/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem er
   niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister dieses Staats nachzuweisen oder auf andere Weise die
   erlaubte Berufsausübung nachzuweisen.
   Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen durch die von der Vergabestelle
   direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Die Eintragung in ein
   gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis
   ebenso zugelassen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen mit dem Angebot
   entweder das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   vorzulegen oder die elektronische Fassung der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu verwenden.
   Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist abrufbar unter
   [6]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/s
   anierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf.
   Das Standardformular für die EEE ist abrufbar unter
   [7]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/s
   anierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf.
   Für die EEE stellt die Europäische Kommission einen kostenlosen
   Webdienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE zur Verfügung:
   [8]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de.
   Bedient sich der Bieter bei Teilleistungen der Kapazitäten anderer
   Unternehmen, gelten für diese die gleichen Eignungskriterien wie für
   den Bieter.
   Für die anderen Unternehmen ist der Nachweis der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen.
   Gelangt das Angebot des Bieters in die engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen vorzulegen.
   Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen durch die von der Vergabestelle
   direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Die Eintragung in ein
   gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis
   ebenso zugelassen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen mit dem Angebot
   entweder das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   vorzulegen oder die elektronische Fassung der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu verwenden.
   Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist abrufbar unter
   [9]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/s
   anierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf.
   Das Standardformular für die EEE ist abrufbar unter
   [10]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/
   sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf.
   Für die EEE stellt die Europäische Kommission einen kostenlosen
   Webdienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE zur Verfügung:
   [11]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de.
   Bedient sich der Bieter bei Teilleistungen der Kapazitäten anderer
   Unternehmen, gelten für diese die gleichen Eignungskriterien wie für
   den Bieter.
   Für die anderen Unternehmen ist der Nachweis der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen.
   Gelangt das Angebot des Bieters in die engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Beschließen die Unternehmen einer Bietergemeinschaft, im Falle der
   Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden, müssen die
   Unternehmen der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einen
   bevollmächtigten Bieter benennen und erklären, dass der bevollmächtigte
   Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung
   berechtigt ist und alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft als
   Gesamtschuldner haften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat 3 Referenzen nachzuweisen, dass er in den letzten 5
   Jahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Als vergleichbar werden GFK-Kurzrohrlining Maßnahmen angesehen, wenn
   folgende Kriterien erfüllt sind:
    Sanierungsquerschnitt GFK-Elemente: lichte Höhe und/oder lichte
   Breite größer 1 400 mm,
    Gesamtlänge Sanierungsmaßnahme: GFK-Kurzrohrlining im o.g.
   Querschnitt mind. 200 m.
   Für diese 3 Referenzen sind je eine Referenzbescheinigungen mit Angaben
   in Anlehnung an das Formblatt Referenzbescheinigung vorzulegen, auch
   wenn eine Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis besteht.
   Das Formblatt 444 Referenzbescheinigung ist abrufbar unter
   [12]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/
   sanierung_hauptsammler_a_73/2548-444_Referenzbescheinigung.pdf.
   Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen durch die von der Vergabestelle
   direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) führen, ggf. ergänzt durch
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Die Eintragung in ein
   gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis
   ebenso zugelassen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen mit dem Angebot
   entweder das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   vorzulegen oder die elektronische Fassung der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu verwenden, ggf. ergänzt durch
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist abrufbar unter
   [13]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/
   sanierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf.
   Das Standardformular für die EEE ist abrufbar unter
   [14]https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/
   sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf.
   Für die eEEE stellt die Europäische Kommission einen kostenlosen
   Webdienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE zur Verfügung:
   [15]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de.
   Bedient sich der Bieter bei Teilleistungen der Kapazitäten anderer
   Unternehmen, gelten für diese die gleichen Eignungskriterien wie für
   den Bieter.
   Für die anderen Unternehmen ist der Nachweis der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen.
   Gelangt das Angebot des Bieters in die engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der eEEE genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
    RAL-Gütezeichen GZ 961 (S21.3, S27, S42.2) oder Fremdüberwacht,
    SIVV-Schein oder gleichwertiger Nachweis,
    Kunststofflaminier- und Klebearbeiten nach DVS-Richtlinie 2220-1 oder
   gleichwertiger Nachweis,
    Kunststoffschweisarbeiten nach DVS-Richtlinie 2212-1 oder
   gleichwertiger Nachweis,
    Verkehrssicherungsmaßnahmen nach MVAS oder gleichwertiger Nachweis,
    Straßenmarkierungsarbeiten nach ZTV-M13 oder gleichwertiger Nachweis,
    Schutzplankenmontage nach ZTV-FRS 2013 oder gleichwertiger Nachweis.
   Die vorgenannten Nachweise, Zeugnisse und Angaben sind auf Verlagen der
   Vergabestelle vorzulegen.
   Dem Bieter müssen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
   Die Inhaber der Befähigungsnachweise sind zwingend für die
   ausgeschriebene Sanierungsmaßnahme einzusetzen.
   Liegen die Erstprüfung zum Nachweis der jeweiligen Fachkunde außerhalb
   der Gültigkeitszeitraumes der jeweiligen Prüfungsbestimmungen, sind
   Nachweise über aktuelle Nachschulungen vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/04/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/04/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Erlangen
   Amt für Gebäudemanagement (GME), Submissionsstelle, EG, Zimmer 11
   Schuhstraße 40
   91052 Erlangen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wichtige Hinweise für EU-weite Vergabeverfahren:
   1) Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen enthalten die
   Vergabeunterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, so haben Sie uns
   unverzüglich darauf hinzuweisen.
   Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen haben,
   richten Sie diese bitte bis spätestens 10 Werktage vor Ablauf der
   Angebotsfrist per E-Mail an
   [16]entwaesserungsbetrieb@stadt.erlangen.de. Verbindliche
   Stellungnahmen werden wir als Erläuterung, Konkretisierung oder
   Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Internetseite der Stadt
   Erlangen unter
   [17]https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1133/603_read-348
   86/ bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlichen.
   2) Informationspflicht des Bieters:
   Sie sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
   sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen ergeben haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin,
   dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch
   innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben bzw. eine Aufhebung der
   Ausschreibung veranlasst ist. In einem solchen Fall werden wir Sie
   unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite
   informieren.
   Darüber hinaus können Sie sich per E-Mail an
   [18]submissionsstelle@stadt.erlangen.de freiwillig registrieren lassen.
   Sie werden dann von der Submissionsstelle zeitnah darüber
   benachrichtigt, dass sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder
   Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der oben genannten
   Internetseite befinden oder dass sich die Notwendigkeit ergeben hat,
   die Angebotsfrist auch noch innerhalb der oben genannten 6 Kalendertage
   zu verschieben bzw. ein Aufhebung der Ausschreibung veranlasst ist. Wir
   weisen Sie jedoch ausdrücklich darauf hin, dass trotzdem weiterhin die
   Obliegenheit besteht, sich selbständig und eigenverantwortlich auf der
   oben genannten Internetseite zu informieren! Sämtliche veröffentlichte
   Erläuterungs-, Konkretisierungs- und Änderungsschreiben werden
   Vertragsbestandteil und sind von Ihnen auszudrucken, zu unterschreiben
   und mit dem schriftlichen Angebot einzureichen.
   Angebote, die von auf oben genannter Internetseite 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist veröffentlichten Inhalten abweichen und bei
   denen die veröffentlichten Erläuterungs-, Konkretisierungs- und
   Änderungsschreiben nicht in unterschriebener Form vorliegen, werden von
   der Wertung ausgeschlossen!
   3)Abgabe der Angebote
   Die Angebote sind ausschließlich in Schriftform in einem verschlossenen
   Umschlag bei der Stadt Erlangen Amt für Gebäudemanagement (GME)
   Submissionsstelle, EG, Zi. 11, Schuhstraße 40, 91052 Erlangen
   einzureichen.
   Bitte verwenden Sie hierfür (auch bei persönlicher Abgabe)den zur
   Verfügung gestellten Kennzettel.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981/531277
   E-Mail: [19]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981/531837
   Internet-Adresse:[20]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg
   _abt/abt2/abt3Sg2101.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs.3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltende gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Erlangen Entwässerungsbetrieb
   Schuhstraße 30
   Erlangen
   91052
   Deutschland
   Telefon: +49 9131/862932
   Fax: +49 9131/862661
   Internet-Adresse:[21]http://www.erlangen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:entwaesserungsbetrieb@stadt.erlangen.de?subject=TED
   2. http://www.erlangen.de/
   3. https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1133/603_read-34886/
   4. mailto:submissionsstelle@stadt.erlangen.de?subject=TED
   5. http://www.erlangen.de/
   6. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Ei
gnung.pdf
   7. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf
   8. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
   9. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Ei
gnung.pdf
  10. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf
  11. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
  12. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/2548-444_Referenzbescheinigung.
pdf
  13. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/2548-124_Eigenerklaerung_zur_Ei
gnung.pdf
  14. https://www.erlangen.de/Portaldata/1/Resources/030_leben_in_er/ebe/sanierung_hauptsammler_a_73/03_Standardformular_EEE.pdf
  15. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
  16. mailto:entwaesserungsbetrieb@stadt.erlangen.de?subject=TED
  17. https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1133/603_read-34886/
  18. mailto:submissionsstelle@stadt.erlangen.de?subject=TED
  19. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  20. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
  21. http://www.erlangen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau