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Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Quakenbrück
Putzarbeiten
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 120814-2018 (ID: 2018032009023844477)
Veröffentlicht: 20.03.2018
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  DE-Quakenbrück: Putzarbeiten
   2018/S 55/2018 120814
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Samtgemeinde Artland
   Markt 1
   Quakenbrück
   49610
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Klaus Robken
   Telefon: +49 5431/182210
   E-Mail: [1]robken@artland.de
   Fax: +49 5431/182217
   NUTS-Code: DE94E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.artland.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E35284877
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Oberschule Artland; Putzarbeiten 1. Bauabschnitt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Oberschule Artland; Putzarbeiten 1. Bauabschnitt:
   Die Leistung umfasst im Wesentlichen die Lieferung und den Einbau von
   Gipsputz auf Betonwänden und KS-Wänden mit Haftbrücke, Fensterbänke
   einputzen, mit Eckschutzwinkel und Anputzleisten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94E
   Hauptort der Ausführung:
   Jahnstraße 24
   49610 Quakenbrück
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Oberschule Artland; Putzarbeiten 1. Bauabschnitt
   Wesentliche Leistungen:
   1 650 qm Haftbrücke Betonflächen, Gipsputz
   1 650 qm Gipsputz, 1-lagig, auf Betonwänden, Q 3
   4 050 qm Haftbrücke KS-Wände, Gipsputz
   4 050 qm Gipsputz, 1-lagig, KS- Innenwände Q 3
   312 m Fensterbank einputzen
   390 m Eckschutzwinkel, verzinkt, Innenputz
   370 m Anputzleiste, Fenster-Türelemente
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/08/2018
   Ende: 12/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Auftraggeber kann die Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   (oder eines gleichwertigen Verzeichnisses anderer Mitgliedsstaaten)
   oder die Eigenerklärung gem. Formblatt 124 -Eigenerklärung zur Eignung-
   oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen
   Nachweis der Eignung zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
   heranziehen.
   In allen o.g. Fällen behält sich der Auftraggeber zur Überprüfung vor,
   folgende, aktuelle Nachweise im ganzen oder teilweise nachzufordern:
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des für den Auftragnehmer zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben
   der Lohnsummen,
    Erklärung, dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund
   eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstraße von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Zur
   Überprüfung wird der Auftraggeber einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister anfordern.
   Es werden auch vergleichbare Nachweise aus anderen Mitgliedsstaaten
   akzeptiert.
   Die oben genannten Bedingungen gelten auch für die Nachunternehmer des
   Bieters.
   Die Einreichungsfrist von nachgeforderten Unterlagen, die zur
   Angebotsabgabe nicht vorliegen mussten, wird auf 10 Kalendertage
   festgesetzt. Angebote von Bietern, die nicht innerhalb der genannten
   Frist die nachgeforderten Unterlagen einreichen, werden ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber kann die Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   (oder eines gleichwertigen Verzeichnisses anderer Mitgliedsstaaten)
   oder die Eigenerklärung gem. Formblatt 124 -Eigenerklärung zur Eignung-
   oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen
   Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   heranziehen.
   In allen o.g. Fällen behält sich der Auftraggeber zur Überprüfung vor,
   folgende aktuelle Nachweise im ganzen oder teilweise nachzufordern:
    Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters
   oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
   testierte Gewinn-und Verlustrechnung der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre,
    Vorlage einer entsprechenden Bankerklärung,
    Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen (soweit
   der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
   ausstellt),
    Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG,
    Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   der Bieter nicht in Liquidation befindet.
   Es werden auch vergleichbare Nachweise aus anderen Mitgliedsstaaten
   akzeptiert.
   Die oben genannten Bedingungen gelten auch für die Nachunternehmer des
   Bieters.
   Die Einreichungsfrist von nachgeforderten Unterlagen, die zur
   Angebotsabgabe nicht vorliegen mussten, wird auf 10 Kalendertage
   festgesetzt. Angebote von Bietern, die nicht innerhalb der genannten
   Frist die nachgeforderten Unterlagen einreichen, werden ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber kann die Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   (oder eines gleichwertigen Verzeichnisses anderer Mitgliedsstaaten)
   oder die Eigenerklärung gem. Formblatt 124 -Eigenerklärung zur Eignung-
   oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
   Nachweis beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit heranziehen.
   In allen o.g. Fällen behält sich der Auftraggeber zur Überprüfung vor,
   folgende aktuelle Nachweise im ganzen oder teilweise nachzufordern:
    3 Referenznachweise aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art
   der ausgeführten Leistungen; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit dem eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angaben der ausgeführten
   Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angaben zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angaben zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angaben der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, können vom
   Auftraggeber auch Bauleistungen / Referenzen berücksichtigt werden, die
   mehr als 3 Jahre zurückliegen.
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   Die oben genannten Bedingungen gelten auch für die Nachunternehmer des
   Bieters.
   Die Einreichungsfrist von nachgeforderten Unterlagen, die zur
   Angebotsabgabe nicht vorliegen mussten, wird auf 10 Kalendertage
   festgesetzt. Angebote von Bietern, die nicht innerhalb der genannten
   Frist die nachgeforderten Unterlagen einreichen, werden ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es ist eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der
   Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer) vorzulegen (Falls die Auftragssumme
   250 000 EUR netto überschreitet). Die für die Mängelansprüche zu
   leistende Sicherheit beträgt 3 v.H. der Auftragssumme (inkl.
   Umsatzsteuer) einschließlich aller Nachträge.
   Abzug für Bauwesenversicherung psch. 0,3 % von der
   Schlussrechnungssumme.
   Abzug für Baustrom und Wasser psch. 0,2 % von der
   Schlussrechnungssumme.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/04/2018
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/04/2018
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   Samtgemeinde Artland
   Markt 2
   Raum 209
   49610 Quakenbrück
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern der
   Samtgemeinde Artland gemeinsam am Öffnungstermin unverzüglich nach
   Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter oder deren Bevollmächtige
   dürfen am Eröffnungstermin nicht teilnehmen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   2. http://www.artland.de/
   3. https://www.subreport.de/E35284877
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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