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Ausschreibung: Holzarbeiten - DE-Fellbach
Holzarbeiten
Bauarbeiten für Wohnhäuser
Dokument Nr...: 120805-2018 (ID: 2018032009022344460)
Veröffentlicht: 20.03.2018
*
  DE-Fellbach: Holzarbeiten
   2018/S 55/2018 120805
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Entwicklungsgesellschaft Fellbach mbH & Co. KG
   Fellbach
   70734
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Entwicklungsgesellschaft Fellbach mbH & Co. KG
   Telefon: +49 7115851219
   E-Mail: [1]egfmbh@fellbach.de
   Fax: +49 7115851488
   NUTS-Code: DE116
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.fellbach.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.am-ag.de/pydio/public/88157f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   albrings + müller ag
   albrings + müller ag, Silberburgstraße 157, 70178 Stuttgart
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): albrings + müller ag, Silberburgstraße 157, 70178
   Stuttgart
   Telefon: +49 7115285040
   E-Mail: [4]info@am-ag.de
   Fax: +49 71152850499
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.am-ag.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt Neue Mitte Schmiden: Holzbau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45422100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe des Holzbaus inklusive Dach
   und Fassade im Rahmen des Projekts Neue Mitte Schmiden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45211100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   70736 Fellbach-Schmiden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschaffung ist der Holzbau im Rahmen des Projekts Neue
   Mitte Schmiden.
   Weitere Angaben zur Leistung:
   Es ist geplant die Gebäude in Holzfertigteilbauweise zu konstruieren,
   die Außenwände in Holztafelbau, die Geschossdecken aus Brettsperrholz.
   Die Fassaden sollen mit einer hinterlüfteten Holzschalung belegt
   werden. Das Dach ist als vorgefertigtes Sparren-Pfetten-Dach mit
   aufgesetzten Gauben und Ziegeln gedeckt geplant. Aus Gründen einer
   möglichst wirtschaftlichen und kostengünstigen Bauweise ist ein
   maximaler Vorfertigungsgrad der Holzkonstruktion vorgesehen. Das heißt
   Wand-, Decken- und Dachelemente werden komplett inklusive Fenster,
   Dämmschichten und Bekleidungen vorgefertigt. Dies bietet neben einem
   reibungslosen Bauablauf und Bauzeiteinsparungen auch eine Optimierung
   und Qualitätssicherung der Schnittstellen. Diese Bauweise umfasst die
   Holzbaukonstruktionen zusammen mit den Fensterbauarbeiten,
   Flaschnerarbeiten, Dachdeckungsarbeiten und Fassadenbekleidungsarbeiten
   (Holzbau).
   Das Gebiet Neue Mitte Schmiden zwischen der Fellbacher Straße und der
   Butterstraße in Fellbach-Schmiden soll aufgewertet werden. Dabei sollen
   neben hochwertigen, flexiblen, barrierefreien und behindertengerechten
   Wohnungen auch gewerbliche Flächen für ein Café und eine Praxis
   entstehen. Des Weiteren soll eine Tiefgarage mit Anwohnerstellplätzen
   sowie öffentlichen Stellplätzen realisiert werden.
   Die Planungen sehen vier Baukörper mit einer Fläche von ca. 3 900 bis 4
   500 m^2 BGF bzw. ca. 2 800 m^2 Nutzfläche vor. In den Baukörpern werden
   sich eine Einheit für ein Café (ca. 140 m^2 Mietfläche), eine Praxis
   (ca. 200 m^2 Mietfläche) und ca. 29 Wohnungen (ca. 2 450 m^2
   Mietfläche) befinden. Zu berücksichtigen ist, dass die Tiefgarage, die
   Erschließungskerne und Teile des Erdgeschosses (z.B. Decke Café,
   Einhausung Einfahrt Tiefgarage, etc.) in Stahl-Beton-Bauweise und die
   vier Baukörper selbst in Holzbauweise (Brettsperrholz) ausgeführt
   werden sollen. Die Gebäude unterliegen den Anforderungen der
   Gebäudeklasse 4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/10/2018
   Ende: 19/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Datenraumordner Bewertungskriterien unter folgendem Link:
   [6]https://www.am-ag.de/pydio/public/88157f
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sämtliche Vergabeunterlagen nebst Anhängen werden mit
   Zuschlagserteilung Vertragsbestandteil.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 6e EU Abs. 1, 4 und 6
   VOB/A
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben über die Ausführungen vergleichbarer Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Anzugeben sind mindestens
   drei Referenzen.
   2) Eigenerklärung zur Angabe über die Zahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal.
   3) Angabe der Anzahl der technischen Fachkräfte (Polier/Meister,
   Facharbeiter, Vorarbeiter, Maschinisten),über die der Unternehmer für
   die Erbringung der Leistung verfügt.
   4) Benennung des verantwortlichen Fachbauleiters lt. LBO.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/04/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Internet-Adresse:[7]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/
   index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat,
   b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   1. mailto:egfmbh@fellbach.de?subject=TED
   2. https://www.fellbach.de/
   3. https://www.am-ag.de/pydio/public/88157f
   4. mailto:info@am-ag.de?subject=TED
   5. https://www.am-ag.de/
   6. https://www.am-ag.de/pydio/public/88157f
   7. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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