Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018031916280044347" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Wartung Klimageräte - DE-Essen
Klimageräte
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Reparatur und Wartung von Messgeräten
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 859164-2018 (ID: 2018031916280044347)
Veröffentlicht: 19.03.2018
*
  Wartung Klimageräte
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 14.03.2018 10:57 Uhr - VMS 8.0.1
Vergabebekanntmachung
Aktenzeichen:
Vergabe-Nr.: 14473/42 ÖA
Bezeichnung des Verfahrens: Wartung Klimageräte
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Postanschrift
Leibnizstraße 10, 45659 Recklinghausen
Kontaktstelle Vergabestelle - FB 15
Telefon-Nummer +49 2361/305-0
Telefax-Nummer +49 2361/305-3268
E-Mail-Adresse vergabestelle@lanuv.nrw.de
URL www.lanuv.nrw.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 126 352 455
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Postalisch, Elektronisch mit fortgeschrittener Signatur, Elektronisch mittels qualifizierter elektronischer Signatur,
Elektronisch in Textform
Die Abgabe digitaler Angebote ist ausschließlich unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/
CXS7YY7YYV8 unter Beachtung der dort genannten Nutzungsbedingungen zugelassen.
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
2 14.03.2018 10:57 Uhr - VMS 8.0.1
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes NRW (LANUV) betreibt in NRW ein
flächendeckendes Luftüberwachungsmessnetz (LUQS) mit verschiedenen Standorten von Messcontainern, in
denen kontinuierlich Messwerte zur Luftüberwachung in NRW erfasst werden. Die Klimageräte sind Teil dieser
Messstationen.
Zur Vermeidung von hohen Reparaturkosten und zur Vorbeugung von Störungen im Betrieb des LUQS ist die
Instandhaltung der in den Messstationen vorhandenen Klimageräte not-wendig.
Deshalb beabsichtigt das LANUV NRW einen Auftrag zur Instandhaltung (Wartung und Reparatur) dieser
Klimageräte an insgesamt 67 Messcontainer-Standorten in Nordrhein-Westfalen (s. Anlage 1: Adressliste_LUQS
Messstationen) für den Zeitraum Januar 2019 bis Dezember 2022 zu vergeben. Insgesamt sind 69 Geräte zu
warten oder bei Bedarf zu reparieren. Mit den Wartungsarbeiten ist jeweils im März zu beginnen. Sie müssen bis
zum 30. Juni des laufenden Jahres abgeschlossen sein.
Leistungsort:
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW, Wallneyer Str. 6, 45133 Essen
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Leistungsort:
siehe Anlage 1_Adressenliste
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen.
8. g g f . Z u l a s s u n g v o n N e b e n a n g e b o t e n
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 01.01.2019 Ende: 31.12.2022
10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt
Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können:
http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YY7YYV8
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Postanschrift
Leibnizstraße 10, 45659 Recklinghausen
Telefon-Nummer +49 2361/305-0
Telefax-Nummer +49 2361/305-3268
E-Mail-Adresse vergabestelle@lanuv.nrw.de
11. Ablauf der Angebotsfrist
17.04.2018 10:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
17.05.2018
13. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen
Keine.
Keine Kautionen oder Sicherheiten im engeren Sinn, jedoch sind dem Angebot:
a) unterschriebenes Angebotsschreiben (Vordruck VOL 7)
b) vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis
zwingend beizufügen.
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus den Ausschreibungsbestimmungen. Ergänzende Regelungen
finden sich in den Vertragsbedingungen.
15. Vorzulegenden Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:
- Vordruck VOL 5b (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
3 14.03.2018 10:57 Uhr - VMS 8.0.1
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Firmenfragenkatalog (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vollständig ausgefüllter und unterschriebene
Firmenfragenkatalog
Technische Leistungsfähigkeit:
- Formblatt Arbeitsweise (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Formblatt Ersatzteillagerhaltung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Formblatt_Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausgefülltes Formblatt_Referenzen, als Anlage
zum Firmenfragenkatalog
Sonstige Unterlagen:
- Formblatt_Bietergemeinschaftserklärung (mittels Eigenerklärung vorzulegen): falls zutreffend: vollständig
ausgefülltes und unterschriebenes "Formblatt_ Bietergemeinschaftserklärung"
- Vordruck VOL 5f (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung für Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Tariftreue- und
Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG - NRW)
- Vordruck VOL 5i (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung nach  19 TVgG - NRW zur
Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingungen an die Auftragsausführung:
- Angebotsschreiben (Vordruck VOL 7) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Fehlt dieser Vordruck bzw.
ist er nicht unterschrieben, so gilt das Angebot als nicht abgegeben und muss vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen werden. Eine Nachreichung ist nicht möglich!
- Zertifizierungsnachweise gem. DurchführungsVO (EU) 2015/2067 (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Niedrigster Preis.
17. Bestbieterprinzip nach dem Tariftreue- und Vergabegessetz NRW (TVgG NRW)
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen müssen nach Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb einer von ihm festzulegenden Frist (3 bis 5 Werktage) vorgelegt werden. Nähere
Informationen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
18. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
19. Sonstiges
Die Informationen zu dem Vergabeverfahren sind den Ausschreibungsbestimmungen, sowie der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Eine Auflistung der zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen ergibt sich aus Teil 3 der
Ausschreibungsbestimmungen.
Teilnahmebedingungen
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur persönlichen Lage
zu überprüfen:
a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Eintragung in Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens
eingetragen sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
b) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck VOL 5b) - ggf. auch für alle Subunternehmen / alle Mitglieder
einer Bietergemeinschaft.
c) soweit zutreffend: ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Bietergemeinschaftserklärung
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
4 14.03.2018 10:57 Uhr - VMS 8.0.1
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Eintragung in Berufshaftpflichtversicherung
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
1) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs :
a) auch zu den wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen unter
Angabe des öffentlichen Auftraggebers, Leistungsumfang, Art der Leistung / Vertragsbezeichnung,
Vertragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse ( 7 EG Abs. 3 VOL/A) gemäß Anlage:
Formblatt_Referenzen ;
b) auch für die Erklärung, dass ausreichend personelle, finanzielle und technischen Kapazitäten zur Verfügung
stehen
2) Zertifizierungsnachweis des Betriebes und des eingesetzten Personals gem. DurchführungsVO (EU)
2015/2067
3) Die Eigenerklärung "Formblatt Arbeitsweise", der Auftragnehmer hat die Instandhaltungsarbeiten nach DIN
31051 und die Wartungsarbeiten gemäß VDMA-Einheitsblatt 24168 durchzuführen
4) Formblatt "Ersatzteillagerung", der Auftragnehmer muss für die verschiedenen Gerätetypen eine
ausreichende Ersatzteillagerung sicherstellen
Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7YYV8
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-nrw/2018/03/65741.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau