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Ausschreibung: Software-Unterstützung - DE-Berlin
Software-Unterstützung
Dokument Nr...: 120150-2018 (ID: 2018031709244843487)
Veröffentlicht: 17.03.2018
*
  DE-Berlin: Software-Unterstützung
   2018/S 54/2018 120150
   Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AÖR)
   Berliner Str. 112-115
   Berlin
   10713
   Deutschland
   Telefon: +49 30902226266
   E-Mail: [1]ausschreibungen@itdz-berlin.de
   Fax: +49 3090283055
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.itdz-berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Weiterentwicklung der AixBOMS CMDB
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72261000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die im ITDZ Berlin integrierte Unterstützung von IT-Service Management
   Prozesse benötigt eine valide und konsolidierte Datenbasis mit denen
   die Service Prozesse agieren können. Nachdem im laufenden Jahr erste
   Basisdaten der technischen Infrastruktur in die AixBOMS CMDB geladen
   wurden, sollen nun weitere Themen in der CMDB weiterentwicklt werden.
   Dieses umfasst die Modellierung der Datenhaltung, Erarbeitung eines
   Konzeptes zur Datenaktualisierung und integrierter
   Dokumentationsprozesse mit dem Ziel einer möglichst hohen
   Automatisierung.
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
   Wert ohne MwSt.: 222 500.00 EUR
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die im ITDZ Berlin integrierte Unterstützung von IT-Service Management
   Prozesse benötigt eine valide und konsolidierte Datenbasis mit denen
   die Service Prozesse agieren können. Nachdem im laufenden Jahr erste
   Basisdaten der technischen Infrastruktur in die AixBOMS CMDB geladen
   wurden, sollen nun weitere Themen in der CMDB weiterentwicklt werden.
   Dieses umfasst die Modellierung der Datenhaltung, Erarbeitung eines
   Konzeptes zur Datenaktualisierung und integrierter
   Dokumentationsprozesse mit dem Ziel einer möglichst hohen
   Automatisierung.
   Für 2018 ist geplant, die Bereiche Stammdaten Managment, IP-Adress
   und Netzwerkmanagement, Business und IT-Service Dokumentation und
   die Umsetzung des Arbeitsplatzkonzeptes weiter zu entwickeln.
   Zusätzlich sollen die hierdurch entstehenden Informationen über
   geeignete Schnittstellen zu dem IT-Service Managementsystem Assyst so
   verfügbar gemacht werden, dass die in Assyst abgebildeten Prozesse
   sinnvoll unterstützt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Ggf. Leistungsanpassung durch Konkretisierung der Leistungen nach
   Abschluss der Konzeptionierung
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
     * Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden
       Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt
       werden:
          + aufgrund des Schutzes von ausschließlichen Rechten
            einschließlich Rechten des geistigen Eigentums
   Erläuterung:
   Nach Auskunft durch den Fachbereich kann nicht ausgeschlossen werden,
   dass insbesondere aufgrund der Schnittstellenprogrammierung auf den
   Quellcode der Software AixBOMS zugegriffen werden muss. Zudem muss
   sichergestellt sein, dass bei Versionsanhebung die Funktionalität der
   Schnittstellen erhalten bleibt. Die geplanten Dienstleistungen bauen
   zudem auf bereits durch ComConsult erbrachte Leistungen aus dem Jahr
   2017 auf. Die im Jahr 2017 erstellten Konzepte sollen mit den
   Fachbereichen abgestimmt und umgesetzt werden (u.A. Schnittstelle zu
   assyst und Schnittstelle zu HPOO  automatisierte Übernahme aller
   virtualisierten Server nach AixBOMS). Laut der Bestätigung von
   AixpertSoft ist ComConsult als einziger berechtigt Customizing an
   unserer AixBOMS Installation vorzunehmen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   12/03/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
   vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ComConsult Kommunikationstechnik GmbH
   Aachen
   52076
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA2D
   Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 222 500.00 EUR
   V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [3]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   I. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
   3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertageb gerügt hat; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   II. Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
   Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [4]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   3. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   4. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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